Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

powerschwabe
Am 6.2.2024 um 14:10 von powerschwabe:

Habe in der Postbox eine Steuerausgleichsrechnung.

Habe den LU0290358497 verkauft, hieraus sind Steuern 10,64€ angefallen.

Warum werden in der Steuerausgleichsrechnung eine  Nachbelastung von EUR 10,64- von den Steuern angezeigt und diese wieder als Gutschrift verbucht?

Freistellungsauftrag ist keiner vorhanden.

Habe gestern Antwort bekommen

 

Der Kunde hat am 18.01.2024 auf den Fondsverkauf in der LU0290358497 Kapitalertragsteuer in Höhe von 9,38 EUR gezahlt (Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer bleiben aus Vereinfachungsgründen bei der Erläuterung außen vor. Im Anschluss hat der Kunde am 18.01.2024 Stückzinsen in der DE000A2NBZ21 gezahlt. Diese wurden in den allgemeinen Verlusttopf eingestellt. In der folgenden Optimierung wurde die bereits gezahlte Kapitalertragsteuer in Höhe von 9,38 EUR zurückerstattet (mit Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer sind es 10,64 EUR). Am 19.01.2024 wurde der Fondsverkauf in der LU0290358497 storniert. Da im laufenden Steuerjahr nur so viel Kapitalertragsteuer zurückerstattet werden darf wie angefallen ist, wurde zuvor erstattete Steuer wieder belastet (in Summe 10,64 EUR)."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81

Muss man sich seit neuestem zusätzlich per SMS-TAN einloggen? Etwas nervig...

Ansonsten bin ich von dem neuen Broker positiv überrascht. Schnelle Antwort auf eine Frage, und dadurch auch Bereitstellung eines Wertpapiers zum Handel (iBonds ETF).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor einer Stunde von Beginner81:

Muss man sich seit neuestem zusätzlich per SMS-TAN einloggen?

Ich kenne es nicht anders. (Browser)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 10 Stunden von Beginner81:

Muss man sich seit neuestem zusätzlich per SMS-TAN einloggen? Etwas nervig...

Ansonsten bin ich von dem neuen Broker positiv überrascht.

Ich kenne es auch nicht anders mit der SMS und finde das mega nervig.

Insgemsagt war ich negativ überrascht. Für mich alles viel zu umständlich von der Menüführung. Dann noch das Problem mit der nicht korrekt ausgeführten Order wo man mir mittlerweile nicht mehr antwortet.

Ich bin schon wieder weg von dem Laden. Für mich persönlich der schlechteste Neobroker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor einer Stunde von BigSpender09:

Ich kenne es auch nicht anders mit der SMS und finde das mega nervig.

Insgemsagt war ich negativ überrascht. Für mich alles viel zu umständlich von der Menüführung. Dann noch das Problem mit der nicht korrekt ausgeführten Order wo man mir mittlerweile nicht mehr antwortet.

Ich bin schon wieder weg von dem Laden. Für mich persönlich der schlechteste Neobroker.

So unterschiedlich sind die Auffassungen und Erfahrungen....

Ich bin für das, wofür ich TP brauche (günstiger bis kostenfreier gelegentlicher Handel von vor allem Anleihen) sehr zufrieden. Hotline funktioniert bislang sehr gut und man hat auch rasch einen Menschen am Telefon, wenn es mal sein muss.

SMS-Eingabe beim Einloggen hatte ich vom ersten Tag an (Desktop-Variante) und nervt mich überhaupt nicht.

 

Besser geht natürlich immer  (!!!) und niemand ist gezwungen sich für ewig an einen Broker zu binden. Wenn man aber mal in den anderen Broker-Fäden stöbert, findet immer irgendjemand irgendwo Haare in irgendwelchen Suppen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fedewild
· bearbeitet von fedewild

Hallo zusammen, ich habe das TradersPlace Depot im Januar eröffnet und seit fast 1 Monat funktioniert die App bei mir nicht mehr.
Ich bekomme diese nutzlose Nachricht, Kundenbetreuung nicht erklären, was passiert und sie sagt mir, ich bin der einzige. Ich muss für 1 Monat warten, bis die nächste App-Version veröffentlicht wird. Ich finde das wirklich schwer zu akzeptieren und die Kommunikation ist wirklich schlecht. Glücklicherweise kann ich immer noch über das Webportal arbeiten.
Ich habe es mit der App-Version 1.1.5 (die letzte auf zwei verschiedenen iOS 17.3.1 und Android 12 Geräten) versucht, ohne Erfolg.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 

 

Screenshot_2024-02-19-15-27-16-240_de.tradersplace.tradingapp.thumb.jpg.ff58448fead9164260ec84814cdf73cc.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Wenn mir so etwas widerfahren würde, wäre meine Weisung zum ausgehenden Depotübertrag ganz schnell dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tia

Die Entscheidung zu Traders Place zu gehen war eine der besseren: Anleihehandel funktioniert top, sehr gute Erreichbarkeit und eine sehr schnelle Reaktion auf Emails!

Der gute Eindruck wird nur etwas durch die Langsamkeit der der Baaderbank getrübt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Naja TP ist bisher echt gut, aber wenn ich das mit der Consors vergleiche sind schon erhebliche Qualitätsunterschiede erkennbar.

 

Das nervigste ist das Referenzkontoprinzip. Bei Consors kann ich verkaufen und theoretisch sofort die Summe aus dem Erlös nutzen.

 

Bei TP geht es erstmal 2 Tage verzögert vor sich und dann eine Überweisung auf ein Referenzkonto, von dort kann ich dann weiter überweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler
vor 31 Minuten von smarttrader:

Bei Consors kann ich verkaufen und theoretisch sofort die Summe aus dem Erlös nutzen.

Theoretisch oder auch praktisch?

Zum Neukauf oder auch zum "Wegüberweisen" ohne für 2 Tage Überziehungszinsen zu zahlen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 1 Stunde von Euronensammler:

Theoretisch oder auch praktisch?

Zum Neukauf oder auch zum "Wegüberweisen" ohne für 2 Tage Überziehungszinsen zu zahlen?

 

Geht bei der Consorsbank auch praktisch, wenn man durch die Überweisung aber ins Minus kommt zahlt man natürlich Überziehungszinsen für diese 2 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Ist denn eigentlich über die Baader Bank seither auch eine Zeichnung von IPO´s möglich gewesen?

Da der IPO von DOUGLAS ansteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom
vor 9 Stunden von powerschwabe:

Ist denn eigentlich über die Baader Bank seither auch eine Zeichnung von IPO´s möglich gewesen?

Da der IPO von DOUGLAS ansteht.

Die Baader Bank ist wohl ein viel zu kleines Licht dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
Am 12.3.2024 um 15:46 von powerschwabe:

IPO von DOUGLAS

Hier steht, bei welcher Konkurrenz man fündig wird

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterP

Hallo zusammen,

eine Frage an die TradersPlace Nutzer. Kann man an Samstagen/Sonntagen Aufträge erteilen, z.B. Stop Loss einrichten und Limits vorhandener Aufträge anpassen?

Konkret: Ich gehe oft Sonntags mein Depot durch und passe meine SL Limits an für die nächste Handelswoche. Weil ich unter der Woche oft beruflich unterwegs bin mache ich das gerne am Wochenende im Vorraus.

Geht das?

 

Zweite Frage: Wie schnell kann bei TradersPlace nach einem Verkauf die erlöste Summe wieder reinvestiert werden?

Konkret: Bei Smartbroker alt (war ich bisher) habe ich z.B. Aktien für 1.000 Euro verkauft. Innerhalb von ein paar Sekunden nach dem Verkauf standen die 1.000 dann wieder als "Buying Power" zur Verfügung. Konnten also sofort wieder investiert werden.

Die Buchung selbst auf dem Konto hat mit der Abrechnung ca. 1-2 Tage gedauert, aber das war quasi alles nachgelagert. Das Geld stand sofort wieder zur Verfügung.

Wie ist es bei TradersPlace?

 

Danke im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler
vor 11 Minuten von MasterP:

Zweite Frage: Wie schnell kann bei TradersPlace nach einem Verkauf die erlöste Summe wieder reinvestiert werden?

Konkret: Bei Smartbroker alt (war ich bisher) habe ich z.B. Aktien für 1.000 Euro verkauft. Innerhalb von ein paar Sekunden nach dem Verkauf standen die 1.000 dann wieder als "Buying Power" zur Verfügung. Konnten also sofort wieder investiert werden.

Ist bei TP genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kimimaro
· bearbeitet von kimimaro

Ich habe Aktien über NYSE mit Market Order verkauft , dadurch sind viele Teilausführungen durchgeführt worden und pro Teilausführung wurde eine Order Gebühr berechnet , laut Abrechnung PDF

 

Ich kenne das von Onvista noch, wenn ich dort Aktien über Limit NYSE Verkauft habe, so dass ich dann alle Teilausführungen pro Order zahlen musste, außer man hat Market Order verkauft  dann war es kostenlos die Teilausführungen also man musste dann pro Teilausführungen nicht erneut Order Gebühren zahlen.

 

Wie ist das TP ? Werden Teilausführungen immer separat abgerechnet oder ist das hier auch kostenlos bzw die Abrechnung ist ein Fehler ? Wenn nicht, dann Gute Nacht .... 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

@MasterP: Immer schön langsam. Der Erlös aus dem Verkauf stand ganz bestimmt nicht "sofort wieder zur Verfügung".

 

Das Settlement im Wertpapierhandel erfolgt zeitverzögert. Je nach Land und Wertpapierart ist die Dauer unterschiedlich:

 

image.png.492550ef72a7d2085c85548c3679853d.png

Quelle: https://www.lynxbroker.de/service/trading-und-order/trading/settlement

 

Bei dem Aktienhandel in Deutschland erfolgt das Settlement mit 2 Bankarbeitstagen Verzögerung (T+2). Deshalb wird das Geld auch erst zwei Bankarbeitstage nach dem Handel an der Börse auf dem Konto gebucht.

 

Manche Broker zeigen einem einen Verkaufserlös bereits direkt nach einem Handel an der Börse als "Buying Power" an. Wenn man diesen Verkaufserlös verwendet für weitere Aktienkäufe, ist das kein Problem - weil das Settlement für den Kauf ja auch erst zwei Tage nach dem Handel stattfindet. Wenn man das Geld hingegen sofort auf ein anderes Konto überweist, führt das zu Überziehungszinsen. Ähnliches passiert, wenn man Wertpapiere mit einer kürzeren Abwicklungsfrist kauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 9 Minuten von stagflation:

@MasterP: Immer schön langsam. Der Erlös aus dem Verkauf stand ganz bestimmt nicht "sofort wieder zur Verfügung".

 

(…)

 

Manche Broker zeigen einem einen Verkaufserlös bereits direkt nach einem Handel an der Börse als "Buying Power" an. Wenn man diesen Verkaufserlös verwendet für weitere Aktienkäufe, ist das kein Problem

 

Genau darum ging es doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Habe vorgehabt, über Traders Place (Gettex) mehrere Adobe-Aktien zu kaufen und musste dabei leider feststellen, dass sich das Limit lediglich auf eine Stelle hinterm Komma genau, und dann auch noch in 0,5er Schritten, setzen lässt. Daraufhin habe ich auf den Kauf verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor einer Stunde von morini:

dass sich das Limit lediglich auf eine Stelle hinterm Komma genau, und dann auch noch in 0,5er Schritten,

Email an den Support, das sollten die binnen kurzer Zeit geändert haben (war zumindest bei mir und irgendeiner Bundesanleihe? so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 40 Minuten von PKW:

Email an den Support, das sollten die binnen kurzer Zeit geändert haben (war zumindest bei mir und irgendeiner Bundesanleihe? so)

 

Eigentlich kann es das aber nicht sein, dass bei jedem noch so bekannten Wertpapier (Aktie, Anleihe) eine E-Mail an der Support erforderlich ist, wenn es ums Limit geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 2 Stunden von morini:

…Adobe-Aktien zu kaufen und musste dabei leider feststellen, dass sich das Limit lediglich auf eine Stelle hinterm Komma genau, und dann auch noch in 0,5er Schritten, setzen lässt.

Was bringt Dir eine zweite Nachkommastelle beim Limit angesichts der Tick Size für Adobe auf Gettex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kimimaro
· bearbeitet von kimimaro
Am 19.3.2024 um 18:28 von kimimaro:

Ich habe Aktien über NYSE mit Market Order verkauft , dadurch sind viele Teilausführungen durchgeführt worden und pro Teilausführung wurde eine Order Gebühr berechnet , laut Abrechnung PDF

 

Ich kenne das von Onvista noch, wenn ich dort Aktien über Limit NYSE Verkauft habe, so dass ich dann alle Teilausführungen pro Order zahlen musste, außer man hat Market Order verkauft  dann war es kostenlos die Teilausführungen also man musste dann pro Teilausführungen nicht erneut Order Gebühren zahlen.

 

Wie ist das TP ? Werden Teilausführungen immer separat abgerechnet oder ist das hier auch kostenlos bzw die Abrechnung ist ein Fehler ? Wenn nicht, dann Gute Nacht .... 

 

 

 

 

 

Update Teilausführung werden nicht separat berechnet. 

 

PS : Ich werde mein Depot von Traders Place zu Trade Republic wagen Gesamtübertragung.

(sind nur 3 Aktien)

 

Bin gespannt, wie viel Monate das dauert...

 

Etwas umständlich ist aber, dass ich von Trade Republic eine PDF Antrag an Traders Place schicken muss, also ich muss mich selbst darum kümmern. 

(Bei TP habe die, die andere Bank den Wechsel organisiert) 

Mal schauen ob das klappt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad

Seit gestern können auf Traders Place 33 echte Kryptos erworben werden. Sie werden beim Krypto Verwahrer Tangany gespeichert.

Nebenbei kann jetzt auch online ein Freistellungsauftrag über TP beantragt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...