Zum Inhalt springen
Puppi

Spaß-Umfrage: Welches Wort/welcher Wörter gehen Euch im WPF am meisten auf den Keks ?

Spaß-Umfrage: Welches Wort/welcher Wörter gehen Euch im WPF am meisten auf den Keks ?   

127 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

McScrooge
vor 16 Stunden von mique:

:con:

Du tust Dir dieses Forum ja auch erst seit März an :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Turmalin
vor 55 Minuten von McScrooge:

Aus der Anmeldung sollte man nicht auf die Dauer der (passiven) Teilnahme schließen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McScrooge
vor 22 Minuten von Turmalin:

Aus der Anmeldung sollte man nicht auf die Dauer der (passiven) Teilnahme schließen .

Stimmt. V.a. weil der Trend hier ja zum Idenditätshopping durch mehrere Profile geht bei einigen Usern ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Das jämmerliche Herumgeflenne über Identitätshopping geht mir auch langsam auf den Keks. Dann dürfen andere Dir auch mal auf den Keks gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Puppi
· bearbeitet von Puppi
vor einer Stunde von Schwachzocker:

Das jämmerliche Herumgeflenne über Identitätshopping geht mir auch langsam auf den Keks.

Du solltest mehr Verständnis haben. 

Einige können nichts dafür und haben in Bezug auf Posts nicht so viele Möglichkeiten.

Da gibt es nur vier Buttons zum Anklicken.

1. "Vollste Zustimmung!"

2. "Sehe ich genauso!"

3. :pro:

4. "Wieso soll man mit Leuten diskutieren, die hier mehrere Accounts hatten und lügen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Stunden von Puppi:

...

Da gibt es nur vier Buttons zum Anklicken.

1. "Vollste Zustimmung!"

2. "Sehe ich genauso!"

3. :pro:

4. "Wieso soll man mit Leuten diskutieren, die hier mehrere Accounts hatten und lügen!"

Oder, wie @McScrooge sich auszudrücken pflegt:

5. "Mehr als Zustimmung"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geldvermehrer
Am 27.6.2025 um 08:23 von Schwachzocker:

Wir sind Passiv-Anleger. Bei denen ist das so.

:yahoo:

Ehrlich gesagt, für mich gibt es nix, was mir im WPF so richtig auf den Keks geht, im Gegenteil, vielen Dank an die user, die hier aktiv sind, Puppi und Schwachzocker laufen gerade zur Höchstform auf,  ja, das mag ich:1st:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Puppi
· bearbeitet von Puppi

"Märkte sind manchmal effizient, aber nicht immer."

vor 9 Stunden von geldvermehrer:

Puppi und Schwachzocker laufen gerade zur Höchstform auf,  ja, das mag ich:1st:

Bist du des Wahnsinns!:shock:

Das kannst du doch hier nicht öffentlich schreiben. Sonst hassen sie dich auch noch :'( (Tatbestand: "Beihilfe zum Nerven").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mique
vor 2 Stunden von McScrooge:

’denke, ich weiß, worauf Du anspielst…  :lol:

@Turmalin liegt richtig – lese hier schon länger mit…  Außerdem korrespondiert mein durchaus ernst gemeinter ’Beitrag’ auch mit dem unmittelbar davor liegenden von @odensee (#72).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Puppi

"Es reicht, öfter zu gewinnen als zu verlieren."

"Wie überall muß man öfter richtig als falsch liegen."

"Das ist kein Problem, solange man öfter gewinnt als verliert."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Walter White

Mir geht das Wort "tatsächlich" auf den Keks, ich nutze es nicht. Aber nicht nur hier, überall in den Medien wird man überschüttet mit diesem Wort. Egal ob Radio, TV, Zeitung, Forum, Freunde, Kollegen, im Minutentakt wird man mit diesem Wort bombardiert obwohl es nicht wirklich im Kontext steht.

Ich bekomme das Gesülze der Reporter schon gar nicht mehr mit weil ich nur noch damit beschäftigt bin ihre tatsächlichs zu zählen;  zuletzt in einem 2 minütigem NTV Report ganze 11 mal, mein bisheriger Rekord.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 27 Minuten von Walter White:

Mir geht das Wort "tatsächlich" auf den Keks, ich nutze es nicht. Aber nicht nur hier, überall in den Medien wird man überschüttet mit diesem Wort. Egal ob Radio, TV, Zeitung, Forum, Freunde, Kollegen, im Minutentakt wird man mit diesem Wort bombardiert obwohl es nicht wirklich im Kontext steht.

Ich bekomme das Gesülze der Reporter schon gar nicht mehr mit weil ich nur noch damit beschäftigt bin ihre tatsächlichs zu zählen;  zuletzt in einem 2 minütigem NTV Report ganze 11 mal, mein bisheriger Rekord.  

Ja, das stimmt wohl tatsächlich.

B-) (ist mir aber vorher nie aufgefallen). Aber ich hatte mal eine ähnliche selektive Wahnehmung beim Wort "genau".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No.Skill
vor 30 Minuten von Walter White:

tatsächlich

+ gendern, Köstlich. Höre morgens im Auto oft BR24 und die Schaffen es in ihrem kurz Bericht (Radio) in 2 min so oft zu gendern das man nicht mehr weiß worum es eigentlich geht. Ganz "lustig" war zu Syrien IS Zeiten als sie die unterschiedlichen Parteien also auch die IS Kämpferinen berücksichtigt haben.

Grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nostradamus
· bearbeitet von Nostradamus
vor 2 Stunden von No.Skill:

+ gendern

"Die Inselbewohner*innen" (hatte ich mal irgendwo gehört und es ist hängen geblieben; aber weiß nicht mehr, wie ernst das gemeint war.) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sedativ
vor 3 Stunden von Walter White:

Mir geht das Wort "tatsächlich" auf den Keks

Tatsächlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
Am 8.7.2025 um 10:08 von Walter White:

Bei dem Wort "tatsächlich" ist es mir noch nicht aufgefallen. Aber ich verstehe, was Du meinst. Vor 10 Jahren habe ich gehört, dass das am häufigsten falsch genutzte Wort in den USA "literally" sei. Siehe beispielsweise hier: Annoying Words: The Word 'Literally' Is Literally Overused. In englischen Texten zähle ich seitdem das Wort "literally". In schlechten deutschen Zeitungsartikeln fallen mir zu häufig verwendete Anführungszeichen auf - aber das schon seit meiner Schulzeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tatsächlich
vor 3 Stunden von Walter White:

Das könnte ich fast persönlich nehmen :lol:

Tatsächlich habe ich meinen Forennamen danach ausgewählt, weil eine bestimmte Person dieses Wort extrem oft verwendet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Puppi

"Ultrastabilität"

"Welt-AG"

(scheint auf Youtube bei Finfluencern mittlerweile Standard-Sprache zu sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
· bearbeitet von Lazaros

"ganz meine Meinung"

"genau so ist es"

"+1"   (der Gewinner der Trophäe für inhaltsleere Belanglosigkeit) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 14 Minuten von Lazaros:

"+1"   (der Gewinner der Trophäe für inhaltsleere Belanglosigkeit) 

+1

(konnte nicht widerstehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Puppi

Topf/Töpfe:wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation

"Hilfe! Ich bin bei einem ausländischen Broker! Jetzt muss ich eine Steuererklärung abgeben. Kann mir bitte jemand (kostenlos) helfen?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 19 Minuten von Puppi:

Topf

Sprechen wir künftig von Amphoren. Oder von Eimern. (Link)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

Habe ich das vielleicht überlesen? 

"Klumpenrisiko" ist noch nicht dabei?!

Dann jetzt!

"...der schlägt auch über Langzeit alles andere..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

"Was ist der Markt?"