hattifnatt 27. Mai vor 1 Minute von Drag-On: Bei meinem Post von heute schon, bei älteren nicht Ja, das ist eine der Einschränkungen, dass man ältere Posts nicht mehr editieren kann (was bei Startposts für threads oft kontraproduktiv ist). Das müsste jemand wie @Thomas für dich aufheben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 3. Juni Wir dürfen zum '200. Geburtstag' gratulieren, der ETF hat die 200 Mio Marke bereits deutlich übersprungen. Aktuell hat er schon ein mMn sehr erstaunliches Volumen von 213 Mio erreicht. Da kann man schon mal Herzlichen Glückwunsch an L&G sagen - da haben sie einen echten Treffer gelandet. Vielleicht kommen von L&G noch weitere tolle Produkte, auch wenn ich momentan wunschlos zufrieden bin. Und ich war mal von Anfang an dabei- noch vor der ersten Ausschüttung eingestiegen, als der ETF noch klein und niedlich war und irgendwas von ' fast nur Geld vom Anbieter' und Schließungsgefahr oder so änlich fabuliert wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 3. Juni vor 59 Minuten von blueprint: ...Und ich war mal von Anfang an dabei- noch vor der ersten Ausschüttung eingestiegen, als der ETF noch klein und niedlich war und irgendwas von ' fast nur Geld vom Anbieter' und Schließungsgefahr oder so änlich fabuliert wurde. Das wurde nicht fabuliert, sondern das ist am Anfang immer so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 4. Juni Am 3.6.2026 um 11:18 von Schwachzocker: Das wurde nicht fabuliert, sondern das ist am Anfang immer so. Nicht mehr, wenn mehrere 10 Mio drin sind und ein starkes, tägliches Volumenwachstum zu sehen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Even Worse 5. Juni · bearbeitet 5. Juni von Even Worse Bin jetzt auch eingestiegen, Zielallokation zuerst 5%. Ich habe dafür ein paar länger laufende IG Anleihen rausgeschmissen und erhalte jetzt einen ähnlichen Cashflow als Dividenden. Nach dem "Debakel" mit den gehypten JPM Covered Call Strategien erwarte ich hier auch eine eher "indexkonforme" Kursentwicklung (prinzipiell aufwärts). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flapsch 5. Juni vor 3 Stunden von Even Worse: Nach dem "Debakel" mit den gehypten JPM Covered Call Strategien erwarte ich hier auch eine eher "indexkonforme" Kursentwicklung (prinzipiell aufwärts). Der liefert doch, was JPM auf seiner Webseite verspricht: bei fallenden Kursen einen Schutz durch Prämien, aber dafür eine geringfügig eingeschränkte Performance, wenn es aufwärts geht. ;-) Bleibt bloß nach mehreren Seiten Lektüre die Frage: was zeichnet den ETF von L&G nun konkret aus? Der ESG-Filter? Oder nur der Ausschüttungsintervall, den man schon bei JPM erfreut zur Kenntnis nahm und alles andere zur Seite schob bzw. sich schöngeredet hat ("Beste Allokation, Land X höher/niedriger als sonst, andere Sektoren-Gewichtung, weniger/mehr Positionen als ..., diesdas")? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlauesHufeisen 5. Juni vor 16 Minuten von Flapsch: Bleibt bloß nach mehreren Seiten Lektüre die Frage: was zeichnet den ETF von L&G nun konkret aus? Hast du mal die Homepage des Emittenten bemüht ? “Der FTSE Developed All Cap Dividend Growth with Quality Index umfasst Aktien mit positivem Dividendenwachstum, einer vergleichsweise höheren projizierten Dividendenrendite und einem stärkeren Exposure gegenüber Qualität.“ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tibesti 5. Juni vor 5 Stunden von Flapsch: Bleibt bloß nach mehreren Seiten Lektüre die Frage: was zeichnet den ETF von L&G nun konkret aus? Eine gute Zusammenfassung gibt es hier: L&G Global Quality Dividends: 4 % Rendite oder Mogelpackung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein 5. Juni Zitat Der ETF notiert in der Basiswährung USD und ist nicht währungsgesichert (unhedged). Wertet der Euro gegenüber dem Dollar stark auf, sinkt der Wert deiner Ausschüttungen in Euro spürbar. Das lässt mich an der Qualität der Bewertung deutlich zweifeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 5. Juni vor 5 Minuten von Ramstein: Das lässt mich an der Qualität der Bewertung deutlich zweifeln. Die "Analyse" sieht für mich stark nach KI-Content aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag