Tropentraum gestern um 18:02 Uhr Ich verstehe nicht ganz, warum hier um diesen ETF so ein Hype gemacht wird? Die Ausschüttung mit 3 Cent ist doch wirklich kümmerlich? Nachdem der Herr in dem Video gesagt hat, dass man bei 1 Mio Investition dann 3000 € rausbekommt ... Nun ja. Da ist ja der vielgeschmähte JPM A3EHRE noch besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt gestern um 18:23 Uhr · bearbeitet gestern um 18:26 Uhr von hattifnatt vor 23 Minuten von Tropentraum: Die Ausschüttung mit 3 Cent ist doch wirklich kümmerlich? Pro Monat. Macht 0,36ct pro Jahr, was beim aktuellen Preis von 9,58 € einer Brutto-Rendite von 3,76% p.a. entspricht. Nicht soo kümmerlich ... (Disclaimer: Habe weder das Video gesehen, noch bin ich investiert ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint vor 17 Stunden vor 8 Stunden von Tropentraum: Ich verstehe nicht ganz, warum hier um diesen ETF so ein Hype gemacht wird? Die Ausschüttung mit 3 Cent ist doch wirklich kümmerlich? Nachdem der Herr in dem Video gesagt hat, dass man bei 1 Mio Investition dann 3000 € rausbekommt ... Nun ja. Da ist ja der vielgeschmähte JPM A3EHRE noch besser. Der erhebliche Unterschied ist, woher die Ausschüttungen kommen! Das ist, was Du verstehen musst. Der A3EHRE versucht die Ausschüttung durch den Verkauf von Optionen und die damit verbundene Einnahme von Optionsprämien von generieren, er ist damit kein wirklicher Aktien ETF. Wenn es nach oben geht, nimmt er diese Bewegung nur eingeschränkt mit, wenn es stark nach unten geht, nimmt er von dieser Bewegung jedoch ziemlich viel mit - die anschließende Auf-Bewegung jedoch wieder nicht. Das ist langfristig sehr schlecht. Um das zu verstehen, musst Du dich zunächst mit der Covered-Call Strategie befassen. Der L&G Global Quality Dividends UCITS ETF ist hingegen ganz normal in Aktien investiert und nimmt die Ausschüttungen aus Dividenden, dazu hat er sinnvolle Filter, die andere Dividenden ETFs, die es schon gibt bisher nicht haben. Dazu kommt die monatliche, übers Jahr gemittelte Ausschüttung, die aber nicht höher ist, als die Divis, die der ETF auch wirklich vereinnahmt. Das Gesamtkonzept passt hier einfach sehr gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ratz vor 12 Stunden · bearbeitet vor 12 Stunden von Ratz vor 14 Stunden von Tropentraum: Ich verstehe nicht ganz, warum hier um diesen ETF so ein Hype gemacht wird? Die Ausschüttung mit 3 Cent ist doch wirklich kümmerlich? Nachdem der Herr in dem Video gesagt hat, dass man bei 1 Mio Investition dann 3000 € rausbekommt ... Nun ja. Da ist ja der vielgeschmähte JPM A3EHRE noch besser. Ich habe das Video nicht angesehen, aber bei einer Rendite von ca. 3,5-4% und einem Investitionskapital von 1 Mio, ergibt das wohl eher eine jährliche Dividende in Höhe von 35.000 - 40.000 Euro...oder knapp 3.000 Euro pro Monat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tibesti vor 11 Stunden Heute kam die Ankündigung für die Juli Dividende: Unverändert 0,0353 USD https://de.investing.com/news/company-news/legal--general-ucits-etf-kundigt-dividenden-fur-zwolf-fonds-an-93CH-3554385 EX-Tag ist am 16.7.26, Auszahlung aufs Konto erfolgt am 24.7.26 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
albr vor 5 Stunden im Juni eines Jahres soll es wohl möglicherweise eine etwas höhere Ausschüttung geben, sollte etwas "übrig" sein von den Dividenden... ich finde den ETF eigentlich ganz gut und bis jetzt zufrieden und macht was der ETF verspricht ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Al Bundy vor 4 Stunden vor 46 Minuten von albr: im Juni eines Jahres soll es wohl möglicherweise eine etwas höhere Ausschüttung geben, sollte etwas "übrig" sein von den Dividenden... ich finde den ETF eigentlich ganz gut und bis jetzt zufrieden und macht was der ETF verspricht ! Der Juni ist aber schon vorbei und es gab keine höhere Ausschüttung und im Juli auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine vor 4 Stunden Im Video sagte er Geschäftsjahresende. Vielleicht ist das im ersten Jahr erst im nächsten Juni. Wäre ja nicht ungewöhnlich. Ziel sei es, einen gewissen Puffer aufzubauen, der aber auch entfallen kann, wenn die Unternehmen weniger Dividenden auszahlen als geplant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
albr vor 2 Stunden vor 2 Stunden von Al Bundy: Der Juni ist aber schon vorbei und es gab keine höhere Ausschüttung und im Juli auch nicht. wie lange gibt es das ding schon ?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tropentraum vor 2 Stunden Ja, 3000 pro Monat sagte er im Video. Richtig. Danke für die Klarstellung! :-) Da finde ich den JPM Global Equity Premium Income A3EHRE mit 7,5 % Ausschüttungsrendite aber immer noch interessanter - auch, wenn ich ihn nicht aufstocken werde. Nett finde ich ja den iShares J.P. Morgan $ EM Bond UCITS ETF USD (Dist) A0NECU mit 5,61 % Ausschüttungsrendite. Aber ich wünsche Euch für den LG Global Quality Dividends: Glückauf! Und ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Fachsimpeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt vor 2 Stunden · bearbeitet vor 2 Stunden von hattifnatt vor 27 Minuten von Tropentraum: Da finde ich den JPM Global Equity Premium Income A3EHRE mit 7,5 % Ausschüttungsrendite aber immer noch interessanter - auch, wenn ich ihn nicht aufstocken werde. Nett finde ich ja den iShares J.P. Morgan $ EM Bond UCITS ETF USD (Dist) A0NECU mit 5,61 % Ausschüttungsrendite. Da sind allerdings die Kursverläufe nicht soo berauschend. Bei "Quality Dividend" würde ich ja auf Substanzerhalt hoffen Zum JPM gibt's auch schon einen Thread: https://www.wertpapier-forum.de/topic/66528-jpm-global-equity-premium-income-ucits-etf-dist-ie0003uvyc20/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag