Schwachzocker vor 13 Stunden vor 3 Stunden von Walter White: Ich sag mal so, ich bekomme fürs Treppenhaus putzen hier in meinem Haus 100 Euro im Monat. Lege ich jetzt 30k in den L&G bekomm ich ca. 105 € im Monat. Sollen jetzt meine Dividenden das Treppenhaus putzen? Oder putze ich weiterhin und hab 205€ im Monat? Fragen über Fragen für den justierten Anleger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apfelkomplott vor 2 Stunden Am 9.7.2026 um 20:14 von Tropentraum: Da finde ich den JPM Global Equity Premium Income A3EHRE mit 7,5 % Ausschüttungsrendite aber immer noch interessanter Wie dir schon gesagt wurde: Diese beiden ETFs sind fundamental unterschiedlich. Bist du sicher dass du verstanden hast in was du da investiert bist? Zudem, was genau findest du an dem jetzt interessant? Die Gesamtrendite so knapp um den Gefrierpunkt? Da wärest du besser beraten gewesen dein Geld einfach auf ein Tagesgeldkonto zu packen und dann monatlich etwas abzuheben. Damit wären deine "Ausschüttungen" sogar steuerfrei gewesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tropentraum vor 1 Stunde Hach, ich liebe ja die stets freundliche, respektvolle Kommunikation hier. Ja, ich weiß, wie der A3EHRE funktioniert. Der hiergenannte L&G überzeugt mich nicht bisher. Aber danke @Bayer für den Hinweis auf den IShares-ETF. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag