Zum Inhalt springen
rotten.demin

"S-Neo" - Neobroker der Sparkassen

Empfohlene Beiträge

Megatron
· bearbeitet von Megatron
vor 31 Minuten von W.Heisenberg:

Ist doch kein Problem den Support von SBroker in Anspruch zu nehmen.

Nein natürlich nicht. Aber als Sparkasse Kunde ist die Erwartung vielleicht, dass man bei Problemen einfach in die nächste Filiale gehen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 44 Minuten von Megatron:

Der einzige Haken dürfte sein, man bekommt von der lokalen Sparkasse natürlich keinen Support für ein S Broker Depot

Kann man nicht auch bei einigen Sparkassen ein S-Broker Depot eröffnen? Oder ein S-Broker Depot Plus (was auch immer der Unterschied ist)? - Dann sollte man sich doch auch an seine Sparkasse wenden können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tenno
vor einer Stunde von Geldhaber:

Kann man nicht auch bei einigen Sparkassen ein S-Broker Depot eröffnen? Oder ein S-Broker Depot Plus (was auch immer der Unterschied ist)? - Dann sollte man sich doch auch an seine Sparkasse wenden können. 

Das S-Broker Depot braucht keine Anbindung an eine Kontobeziehung zu einer Sparkasse, das S-Broker Depot Plus läuft über ein Girokonto bei der Sparkasse, wobei bei mir das Ganze über ein sogenanntes Strategie-Invest-Konto läuft.

Es gibt ein paar Zinsen, die einmal im Quartal ausgezahlt werden. Nachteil ist beim Depot Plus ist, es kann kein weiteres Tagesgeldkonto oder Währungskonto oder ein Lombardkredit eröffnet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 3 Stunden von Megatron:

Der einzige Haken dürfte sein, man bekommt von der lokalen Sparkasse natürlich keinen Support für ein S Broker Depot

Bekommt man den bei SC, TR oder auch der ING bzw. DKB vor Ort?

Die letzten Versicherungen die ich abgeschlossen hatte und wo ich mal Vor-Ort-Service wollte endeten in "Rufen Sie bitte die Hotline an!",

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masu

sind entweder Direktbanken oder Neobroker. wird also schwierig mit vor Ort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MB-UX

Eine Frage, die mir vor Depoteröffnung wichtig ist und die der Kundensupport meiner lokalen Sparkasse nicht beantworten konnte:

Lässt sich über das mit der Sparkassen-App verbundene S-NEO Depot Xetra Gold handeln (WKN: A0S9GB)?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Forumsmitglied ausprobieren würde, ob dieses ETC in der Sparkassen-App für den Handel enthalten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tenno

Im Moment verstehe ich nicht, warum ich den Neo nehmen sollte, wenn dort doch ein Girokonto erforderlich ist.

Das Gleiche gilt für den SBroker Depot+, gleiche Konditionen.

Für den SBroker kann ich bestätigen, dass ein Handel mit Xetra Gold funktioniert. Als Sparplan kostenlos, beim manuellen Kauf allerdings nicht per Direktorder für 0,95€. Das Limit für Sparpläne habe ich noch nicht gefunden (bis auf aktuell einen ETf (iShares € Ultrashort Bond UCITS ETF) da zickt der Broker bei mehr als 500 €) Bis 10.000 € pro Sparplan, mehrere Sparpläne auf das gleiche Wertpapier sind möglich. Es fallen Lagergebühren für Xetra Gold. an „0,03371 % p. M. auf den Bestandswert (entspricht 0,02833 %“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 9 Stunden von Tenno:

Im Moment verstehe ich nicht, warum ich den Neo nehmen sollte,

S Neo hat unter den „Neos“ ein Alleinstellungsmerkmal, das offenbar Anziehungskraft ausübt: Wo sonst hat man die Chance, noch für die Depotführung Gebühren zu bezahlen und sich von den Billigheimer-Neos abzuheben? Das gute Gefühl, wie einst die Eltern/Großeltern, (ab einem gewissen Depotvolumen) Depotgebühren zahlen zu dürfen, das wirkt wie ein Magnet. ;)

P.S.: Wenn ich in Xetra Gold investieren würde, so hätte ich mir einen Broker dafür gesucht, der keine Verwahrgebühren dafür nimmt (z.B. Traders Place, Maxblue).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MB-UX

@Tenno: Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

@Belgien: Das Xetra-Gold bei Maxblue kostenfrei verwahrt werden kann, ist mir bekannt. Unabhängig davon, ob es hinsichtlich der Depotführungsgebühren die beste Lösung ist, gefällt mir die Idee nur noch ein Depot betreuen zu müssen. Die Gebühr für die Verwahrung des Xetra-Goldes ist zu gering um mit rund 34 EUR je verwahrter Anteile im Wert von 100.000 EUR abschreckend zu wirken. Problematischer finde ich die im Inland bei vielen Banken übliche Ordergebühr von 0,25% vom Kurswert + Grundgebühr - aber das Gehört hier nicht zum Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tenno
· bearbeitet von Tenno
vor 5 Stunden von MB-UX:

Problematischer finde ich die im Inland bei vielen Banken übliche Ordergebühr von 0,25% vom Kurswert + Grundgebühr

Das wird beim S-Neo und SBroker aber auch nicht anders sein. Jedenfalls bei Xetra Gold gibt es nicht die Möglichkeit, der Sofortorder. Das trifft dich dann auf jeden Fall beim Verkauf. Für den Kauf könnte Sparpläne funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag