virenschleuder 29. März Am 12.3.2026 um 20:53 von Bjørn: Für Ulm taucht "S-Neo" jetzt auch im PLV auf - Link Leicht attraktiver als in Berlin: Depotgebühren niedriger, gestaffelt und "erst" ab 50k 1,-€ via Tradegate auch für Aktien und Anleihen (Handel via App) Analog in Mülheim(Ruhr) - Link bis 99.999,99€ keine Depotgebühren, dann 0,2% Transaktionsgebühr 2,-€ Es scheint sich also zu bewahrheiten, dass hier jeder Provinzfürst sein eigenes Süppchen kochen wird Da wird uns nicht langweilig werden hier im Thread. Leider ist in dem Sparkassenverbund nur die Sparkasse Ulm wirklich offen für neues, ich habe 20 Jahre in Ulm gewohnt und war auch Kunde bei selbiger Sparkasse. Nach meinem Umzug in die alte Heimat bin ich bei der Sparkasse Spree Neiße gelandet und war überrascht das es noch Sparkassen gibt welche noch nicht mal ein lumpiges TG Konto anbieten, die Zinsen aufs Festgeld muss man schon als absolute Frechheit bezeichnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kjeld80 Mittwoch um 10:17 Ist ja jetzt offiziell gestartet aber jede Sparkasse mit eigenen Gebühren was die Depotführungsgebühr angeht. Die Sparkasse Trier nimmt zum Beispiel ab 50.000 Euro 0,1 Prozent und ab 100.000 Euro sogar 0,3 Prozent andere Sparkassen nehmen gar keine Depotführungsgebühr. Allerdings braucht man zur Nutzung ein Girokonto bei der Sparkasse und damit wird es monatlich noch teurer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Mittwoch um 13:42 Danke für den Tipp mit den unterschiedlichen Kosten. Wollte gerade schauen wie den die Kosten bei der örtlichen SpaKa sind. Ich würde diese Preisliste Einzig bei Sparplanangeboten steht eine kleine 2 die besagt: "2 Das detaillierte Preis- und Leistungsverzeichnis finden Sie im Rahmen der Depoteröffnung." Etwas komisch ist bei "Standardorder je Trade": 0,95 Euro + 0,25 Prozent (Orderprovision: mindestens 0,95 Euro). Wenn da immer 0,25% darauf kommen wie kann die Mindestprovision dann 0,95 Euro sein? Gibt es Orders wo ich Aktien/ETFs zu 0 Euro kaufen kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kjeld80 Mittwoch um 14:01 vor 14 Minuten von Holgerli: Danke für den Tipp mit den unterschiedlichen Kosten. Wollte gerade schauen wie den die Kosten bei der örtlichen SpaKa sind. Ich würde diese Preisliste Einzig bei Sparplanangeboten steht eine kleine 2 die besagt: "2 Das detaillierte Preis- und Leistungsverzeichnis finden Sie im Rahmen der Depoteröffnung." Etwas komisch ist bei "Standardorder je Trade": 0,95 Euro + 0,25 Prozent (Orderprovision: mindestens 0,95 Euro). Wenn da immer 0,25% darauf kommen wie kann die Mindestprovision dann 0,95 Euro sein? Gibt es Orders wo ich Aktien/ETFs zu 0 Euro kaufen kann? Immerhin gibts bei Ihrer Sparkasse keine Depotführungsgebühr. Klingt für mich so, macht man eine Order mit Limit wird's teuerer als eine Order nach dem Marktpreis. Die Sparkassen scheinen da kreativ zu sein. Für null Euro kann man wohl nur per Sparplan kaufen. Wie gesagt mit dem Zwang zum Girokonto ist das ganze nur für Leute interessant, die sowieso ein Girokonto bei der Sparkasse haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kjeld80 Mittwoch um 14:13 · bearbeitet Mittwoch um 14:15 von Kjeld80 Anbei mal der Preisauszug der Sparkasse Mittelthüringen. Dort kostet jeder Trade 0,95 Cent ohne 0,25 Prozent oben drauf. 20 Euro will die Sparkasse für die Erstattung der ausländischen Quellensteuer. Geht eigentlich, ob die das auch für Frankreich machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Beobachter2 Mittwoch um 20:18 vor 9 Stunden von Kjeld80: Ist ja jetzt offiziell gestartet aber jede Sparkasse mit eigenen Gebühren was die Depotführungsgebühr angeht. "Depotführung kostenlos, Wertpapier-Orders kostenpflichtig ab 0,95 Euro. Die Konditionen gelten bei allen Sparkassen, die S-Neo mit einem S Broker DepotPlus der Deka-Gruppe umsetzen. Eine Liste dieser Sparkassen finden Sie hier. Sparkassen, die S-Neo mit einem eigenen Depot verwirklichen, haben individuelle Konditionen." Quelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron Mittwoch um 21:11 Eventuell lohnt auch ein Blick in den Nachbar Thread "S Broker". S Broker ist das Online Angebot des Sparkassenverbandes, während Neo das Reseller Angebot der lokalen Sparkassen zu sein scheint. Insbesondere gibt es bei S Broker keinen Zwang zu einem Sparkassen Giro und auch keine Depotgebühren ab 50.000 oder 100.000 Euro oder whatever. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Mittwoch um 23:10 vor 2 Stunden von Beobachter2: "Depotführung kostenlos, Wertpapier-Orders kostenpflichtig ab 0,95 Euro. Die Konditionen gelten bei allen Sparkassen, die S-Neo mit einem S Broker DepotPlus der Deka-Gruppe umsetzen. Eine Liste dieser Sparkassen finden Sie hier. Sparkassen, die S-Neo mit einem eigenen Depot verwirklichen, haben individuelle Konditionen." Quelle Nicht schlecht, selbst die sonst so teure HASPA ist dabei! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kjeld80 Donnerstag um 08:29 vor 11 Stunden von Beobachter2: "Depotführung kostenlos, Wertpapier-Orders kostenpflichtig ab 0,95 Euro. Die Konditionen gelten bei allen Sparkassen, die S-Neo mit einem S Broker DepotPlus der Deka-Gruppe umsetzen. Eine Liste dieser Sparkassen finden Sie hier. Sparkassen, die S-Neo mit einem eigenen Depot verwirklichen, haben individuelle Konditionen." Quelle Dann stimmt die Liste aber nicht, dort ist auch die Sparkasse Trier gelistet und die nimmt Depotführungsgebühren siehe Screenshot. Gibt es denn schon jemand der ein Depot dort eröffnet hat? Wie sind die Erfahrungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
moonraker Donnerstag um 09:14 · bearbeitet Donnerstag um 09:23 von moonraker vor 53 Minuten von Kjeld80: Dann stimmt die Liste aber nicht, dort ist auch die Sparkasse Trier gelistet und die nimmt Depotführungsgebühren siehe Screenshot. [..] Dass das Depotentgelt dann noch mit dem Depotwert steigt, finde ich schräg... Erst auf 50€-100€ und dann plötzlich auf 300€+ Wahrscheinlich sind nur "Kleinsparer" die Zielgruppe, alle anderen sollten (werden) einen großen Bogen darum machen. Scheint so, dass das "kostenlose Depot" oft nur bis zu einer Grenze gilt, manchmal sind es 15.000€, manchmal 100.000€ - bei der Haspa auch unbegrenzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett Donnerstag um 09:58 Die Gebühren sind natürlich ziemlich... eigenartig. Aber man setzt auf die Trägheit der Leute (was ja leider oft funktioniert). Bei Eröffnung ist es kostenlos, das wird vielen reichen, und wenn man 10 Jahre später die 50.000€ geknackt hat und anfängt gebühren zu zahlen, hat man keine Lust zu wechseln oder sich überhaupt irgendwie mit dem Thema auseinanderzusetzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Freitag um 07:45 · bearbeitet Freitag um 07:52 von Malvolio Sind bei S-Neo Käufe/Verkäufe von Fondsanteilen über die Fondsgesellschaft möglich? Ich vermute mal nicht .... ich habe jedenfalls nichts dazu gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag