Zum Inhalt springen
Denker

DAX Signale

Empfohlene Beiträge

Denker

Hier geht´s demnächst weiter... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Das freut mich persönlich sehr. Es wird hier einigen anderen eben so gehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

 

Danke für dein Interesse an der Community. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Hier geht´s demnächst weiter... :D

 

MERCI .................!!! :china:

 

Beste Grüße

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Denker, das ist genau mein Ding.

Da bin ich mit dabei und voll auf Deiner Seite!

Freue mich schon drauf!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen allerseits,

 

wie schön euch hier schon anzutreffen. :thumbsup:

 

Mit den mir zur Verfügung gestellten Mod.-Rechten erhoffe ich mir, einige Threads nur mit Leserechte ausstatten zu können, :D nicht um euch an Fragen zu hindern, sondern um die Übersicht in den Threads zu erhalten.

 

Ich denke an folgende Gliederungen:

 

Dax - Signale nur mit Leserechte.

 

Fragen zu den Signalen

 

Counts nur mit Leserechte

 

Fragen zu den Counts

 

Allgemeines TA Wissen

 

Elliott Wave

 

Dies und das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka

Ich melde mich für "Dies und Das" an...wird bestimmt spannend :P

 

Eine super Idee,denn lernen,gibts auf jeden Fall einiges :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fleermann

Ich würde sehr gerne mitmachen, wenn auch nur sehr leise!!

Gruß schütz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano
· bearbeitet von Kitano
Guten Morgen allerseits,

 

wie schön euch hier schon anzutreffen. :thumbsup:

 

Mit den mir zur Verfügung gestellten Mod.-Rechten erhoffe ich mir, einige Threads nur mit Leserechte ausstatten zu können, :D nicht um euch an Fragen zu hindern, sondern um die Übersicht in den Threads zu erhalten.

 

Ich denke an folgende Gliederungen:

 

Dax - Signale nur mit Leserechte.

 

Fragen zu den Signalen

 

Counts nur mit Leserechte

 

Fragen zu den Counts

 

Allgemeines TA Wissen

 

Elliott Wave

 

Dies und das

 

Schön, dass du weiter machst.

Ich sehe da nur ein kleines, persönlichen Problem, Denkerin.

Da ich tagsüber arbeite, trotzdem aber ab und zu mal vorbeischaue und auch trade, mich aber nur ungern über den Firmenrechner einloggen will, hätte ich bei der von dir beschriebenen Vorgehensweise Probleme die Threads alle zu verfolgen.

 

Könntest du dir etwas anderes einfallen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie
Schön, dass du weiter machst.

Ich sehe da nur ein kleines, persönlichen Problem, Denkerin.

Da ich tagsüber arbeite, trotzdem aber ab und zu mal vorbeischaue und auch trade, mich aber nur ungern über den Firmenrechner einloggen will, hätte ich bei der von dir beschriebenen Vorgehensweise Probleme die Threads alle zu verfolgen.

 

Könntest du dir etwas anderes einfallen lassen?

 

Hallo Kitano,

 

was Denker da macht, ist hervorragend. Man kann sich doch schnell durchklicken und nach aktuellen Meldungen Ausschau halten. Du kannst Dir auch eMails zusenden lassen, die Dich auf neue Postings aufmerksam machen.

 

Ich schaue auch nur gelegentlich abends auf diese Seiten. Ich habe nicht das Gefühl, irgend etwas zu verpassen. Gleichwohl stören manche der unpassenden Kommentare. Die von Denker angedachte Struktur schafft da teilweise Abhilfe. Vielleicht kann man noch einige User in diesen Threads ganz sperren.

 

Gruß

Arnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Danke Arnie, :thumbsup:

 

das könnte Kitano sicherlich helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DAX Intraday

 

Würde jetzt Short absichern, erwarte up

 

DAX Intraday

 

Würde jetzt Short absichern, erwarte up

 

 

DAX Intraday

 

Würde jetzt Short absichern, erwarte up

 

Keilt sich noch zu, Ausbruchsrichtung abwarten!

post-298-1161354294_thumb.jpg

post-298-1161354349_thumb.jpg

post-298-1161354926_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Doch richtig gesehen, grins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hat mir heute Spaß gemacht, im Intraday auf beiden Seiten Geld verdient. Meine Posi schließe ich, werde mir nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, denn Montag ist auch wieder ein Börsentag. Mittelfristig sind wir weiter long.

 

Der DAX baut gerade noch ein Fähnchen, dass ist eine weitere Trendbestätigung. Diese werde ich noch mitnehmen und dann den Gewinn einsacken.

 

Allen ein nice WE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie
· bearbeitet von Arnie
Hat mir heute Spaß gemacht, im Intraday auf beiden Seiten Geld verdient. Meine Posi schließe ich, werde mir nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, denn Montag ist auch wieder ein Börsentag. Mittelfristig sind wir weiter long.

 

Wie stark hebelst Du im Daytrading? Viel mehr als 15-20 DAX-Punkte rauf und runter, auch mal 30-50, mehr ist ja kaum drin.

 

Wirst Du uns auch Deine Trades im Musterdepot offenbaren?

 

Gruß und Dank

Arnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Wie stark hebelst Du im Daytrading? Viel mehr als 15-20 DAX-Punkte rauf und runter, auch mal 30-50, mehr ist ja kaum drin.

 

Wirst Du uns auch Deine Trades im Musterdepot offenbaren?

 

Gruß und Dank

Arnie

 

Morgen Arnie,

Morgen allerseits,

 

Kann ich so nicht sagen Arnie, denn es kommt auf meine Analyse an. Bei einer Umkehrformation oder beispielsweise EW analysierten iii, eben da wo alles stimmt, also Analyse, Indikatoren, Divergenzen/Konvergenzen usw., da gehe ich mit Haus und Hof und Omas Ersparten zur Sache.

Trotzdem ist dieses Traden harte Arbeit, denn ich trade dann NUR diese Formation, nur das was auf meinem Plan stand, ganz egal ob der Markt anschließend noch ein Stück höher läuft, schließe ich diese Position. Den Plan halte ich zwingend ein, egal ob der Markt weiter steigt oder nicht.

Disziplin ist für mich beim Traden genauso wichtig wie das MM. Nachlässigkeit wird meistens mit Geldvernichtung bestraft, Nachlässigkeit oder Übermut ist total fehl am Platz eines Traders.

Arnie, ich habe keine Zeit für MD´s. Ich betreue jetzt hier die Threads und bin in privaten Threads aktiv und handeln möchte ich schließlich auch noch.

 

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ mocca, hier siehst Du schon eine Formation. ;)

 

Gefällt mir nicht wirklich. Überschießen und dann ... Über kurz oder lang wird die grüne wohl angetestet oder darunter.

post-298-1161590937_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mocca

danke!stimmt...desweiteren meine ich ein "w" zu sehen dass heute ausgebildet wurde-ein warnzeichen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

nach oben 6224, 33, 55

nach unten 6186, 76, 60 möglich.

 

Die kleine Formation beachten, das sind die gehässigen Muster.

post-298-1161593207_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Der Widerstand liegt jetzt bei 6206, aktuell, verschiebt sich mit jedem neuen Tief.

 

@ mocca, W wurde doch schon abgearbeitet.

 

Zieht eine Abwärtstrendlinie, wenn diese kurzfristig bricht, so wird der Wert weiter abgeben. Bricht hingegen der DAX diese Linie und breakt sie anschließend, dann wieder up.

 

So, nun wißt ihr wie es geht. :rolleyes:

 

Ich muss jetzt im Haus was tun, schaue aber hin und wieder mal rein.

 

Allen good trades!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

So, inzwischen lassen sich im Intraday-Count 2 Abwärtstrendlinien einzeichnen. Eine obere - Primärtrend und eine Sekundärtrendlinie. Erst wenn die obere, sprich die Primärtrendlinie bricht und gebreakt wird, gehen wir wieder in Long.

 

Bis später...

 

Gegenbewegung im Abwärtstrend.

 

Der DAX keilt sich zu, also Gegenbewegung bis zur 1. Trendlinie Primärtrend. Solange der DAX aber unter dieser Linie bleibt, sind die Marktteilnehmer noch Abgabe bereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

So, ich habe glattgestellt, muss jetzt weg. Melde mich heute Abend.

 

Der DAX wird m. E. heute auch noch die 6233 sehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mocca

sieht aktuell nach flaggenbildung aus...right?!demnach würde sich das up und wie schon von dir erwähnt bestätigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PowerTrader

Hallo Denker,

 

erstmal finde ich deine Idee hier super und les auch immer fleißig mit!!!

Mach weiter so!

 

Was mir ein Rätsel ist: wie konntest du ziemlich genau wissen wohin der Dax heute läuft???

Gabs da Anzeichen? Welche?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ PowerTrader,

 

Danke Dir für´s Feedback. :thumbsup:

 

Wenn ich genügend Zeit für die Börse habe, finde ich die Umkehrpunkte ziemlich gut, und zwar anhand meiner Linien. Zur Kontrolle nehme ich dann zusätzlich RT´s und evtl. Indikatoren wie bereits hier oben angeführt. Einen weiteren Vorteil sehe ich jetzt auch mit der Hinzunahme der Elliott Wave als weiteres Werkzeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Noch etwas, Short werden im Moment nur für zu erwartende Abwärtsmoves eingesetzt, also für die harten Intraday-Zocker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...