Zum Inhalt springen
Denker

DAX Signale

Empfohlene Beiträge

Denker

Tag Allerseits,

 

ich habe nur sehr wenig Zeit für die Börse, trotzdem gebe ich hier mal meine Einschätzung zum DAX-Verlauf.

 

Das Shortsignal hatte gegriffen, lief allerdings unter die Marke von ca. 4655. Das Long-Signal zeigte sich ebenfalls mit einem Überdeckungsmuster.

 

Der Dax befindet sich m.E. im oberen Bereich des Aufwärtsmoves. Ich habe die weiße Candle mit der Fibo gekennzeichnet.

Ich denke der Dax wird bis mindestens zum 50% RT laufen, maximal bis in den Bereich 0% RT bei 5157. Dort sollte der Dax wahrscheinlich eine Korrektur einleiten. Die 100% RT zeigen die wichtigsten Unterstützungsmarken an. Ich rechne allerdings damit, dass der DAX in der Korrektur die ca. 4543 anlaufen wird. Geht er dort nachhaltig auf EoD runter, dann wäre m.E. die Marke von ca. 4358 zu nennen. Ebenfalls würde ein nachhaltiges Überwinden der Marke von 5157 das Ziel von ca. 5500 generieren, sehe ich aber erst später.

 

Unter viel Traderschmerz werden wir die obere Mema-TL anlaufen.

 

Ich kann mich erst wieder in einigen Wo melden, bis dahin

 

LG und allen good trades

post-298-1247751688_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

muss vor meiner abfahrt doch noch schnell einen Blick auf den Daxi werfen. :D

 

Auf Stundenbasis ist er kurzfristig short gegangen. Kein Wunder, die TL ist zu steil und muss sich abflachen. M.E. wird er flach korrigieren, danach wieder hoch und über das alte Hoch hinaus. In etwas wie im vorigen Posting beschrieben. Niagara gibt es m.E. erst nach der 3. Korrektur plus Bestätigung.

Schade, ich kann es nicht verfolgen.

 

Mach´s gut, haltet die Stellung und macht Gewinne.

lg

post-298-1247797837_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen allerseits,

 

die rote Schere ist maßgebend! Mit dem Pullback hat er die obere Tendlinie getestet und dürfte sich nun weiter hocharbeiten.

 

Die obere Trendlinie wird noch öfters getestet.

 

Ein Unterschreiten der oberen Trendlinie wäre für das Bullenlager bitter. Bislang hat er jede von mir beobachtete Schere bei einem Bruch später auch im unteren Bereich getestet.

 

Allen good Trades!

 

Guten Morgen allerseits,

 

die rote Schere ist maßgebend! Mit dem Pullback hat er die obere Tendlinie getestet und dürfte sich nun weiter hocharbeiten.

 

Die obere Trendlinie wird noch öfters getestet.

 

Ein Unterschreiten der oberen Trendlinie wäre für das Bullenlager bitter. Bislang hat er jede von mir beobachtete Schere bei einem Bruch später auch im unteren Bereich getestet.

 

Allen good Trades!

post-298-1251434305_thumb.jpg

post-298-1251434322_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Kurz noch zum DAX.

 

Der Wert zeigt mir in der aktuellen Formation ein 1. Vks. an. Dieses Signal liegt ca. zwei Wochen zurück. Er hat nun weiterhin die Chance 1 bis 3 Monate lang sich oberhalb der Formation auszupendeln, bevor er die keilförmige Formation bricht. 5473 wäre die erste Anlaufstelle. Ich schreibe am WE weiter, ich muss jetzt unter die Dusche und die nächste Tür nehmen.

 

Bis dahin wisst ihr schon mal meine Meinung zum Wert.

LG

 

PS. Das Bild zeigt gut, was ich mit Testen der Schere meine. Der Markt behält wohl alles, ich aber auch. :lol: Die alte Widerstandslinie hatte er nicht gepackt, eine Korrektur war somit Programm.

post-298-1252647041_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

... und das Schöne an meiner Analysepraktik ist, der Wert behält die Trendrichtung bis sich eine neue Formation gebildet hat und diese dauert i.d.R. ja ihre Zeit. Dann warte ich die Signalrichtung ab, dann hat der Wert die Auspendelphase und dann kommt erst der Richtungswechsel.

 

Allen good Trades!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen!

 

Ich vermute den DAX erst in einer zweiten Ebene hoch, eine Dritte fehlt noch. Die jetzige Konsolidierung dürfte somit bis in den Bereich von ca. 5177, 59, 11

laufen und danach ein neues Jahreshoch ausbilden. Ideal wäre der Bereich 6168+. Danach sehen wir eine übergeordnete Trendwende.

 

Es bleibt Spannung pur!

 

LG

 

hmmm, Bild laden klappte nicht.

post-298-1254715886,21_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen,

 

der DAX hat mit der Freitagskerze die Fibo der Nase geküsst, somit sehe ich temporär weitere Hochs. Heute Long.

Ab 5844 stößt der Dax erneut auf ein Cluster.

post-298-1265002646,72_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

der DAX hat mit der Freitagskerze die Fibo der Nase geküsst,

Würde ich auch mal gern machen. Wie hat der Dax das bewerkstelligt? Kannst du mich mal aufklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Tag Klausk,

 

was macht die Heimat?

 

Sag mal, Du weißt doch als alter Hase was die Nase ist oder?

 

Was willst Du also genau wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen,

 

die Marke von 6870 wird er imo nehmen, aller Wahrscheinlichkeit mit einer weißen Kerze.

 

Für heute wohl weiter hoch im Perf. DAX. Schafft der Dax diese Hürde, dann läuft er bis in den Bereich 6031.

 

Ein Rückfall auf 5540 würden die oben genannten Ziele nicht gefährden.

post-298-1265172452,69_thumb.jpg

post-298-1265172740,84_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

...

die Marke von 6870 wird er imo nehmen, aller Wahrscheinlichkeit mit einer weißen Kerze.

 

Meinst du wirklich 6870 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

...

die Marke von 6870 wird er imo nehmen, aller Wahrscheinlichkeit mit einer weißen Kerze.

 

Meinst du wirklich 6870 ?

 

Sorry, 5870!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Tag allerseits,

 

heute habe ich mal Lust und Laune einer meiner Techniken zu erklären. Also, auf geht´s...

 

Erklärung Bild 1 bis Bild 5:

 

Bild 1 Die gesamte Darstellung

Bild 2 - Beginn der Thematik

Bild 3 Übersichtsausschnitt

Bild 4 Der aktuelle Ausschnitt als Übersicht der jetzigen Ebene

Bild 5 - Der aktuelle Ausschnitt gezoomt

 

Ich denke der Ansatz genügt, um zu wissen wie Bild 1 bis 5 zu interpretieren ist.

 

Ich beginne im Tageschart mit der ersten Candlestick - Aufzeichnung, die am 27.11.1990 bei TSO zur Verfügung gestellt wird und setze am ersten Hoch eine Stopplinie. Das erste Hoch war am 28.11.1990.

Das nächste Hoch war am 30.11.1990 und wird wieder mit einer Stopplinie versehen. Das dritte Hoch am 7.12.1990 wird ebenfalls mit einer Stopplinie versehen und anders markiert, weil hier imo eine Ebene zu Ende ist. Die 9te Ebene wird nochmals anders markiert, weil imo hier eine Hauptebene fertig ist.

 

Nun schreibe ich diesen Prozess so lange fort, bis kein höheres Hoch mehr erzeugt wurde.

 

Mit dieser Technik kann ich die aktuelle Konstellation sehen und danach handeln, denn sie liefert eine Unmenge an Informationen.

 

1. In welcher Ebene befindet sich der Wert

2. Ist es eine Unterebene oder eine Hauptebene

3. Die Range der einzelnen Ebenen kann erkannt werden

4. Long bzw. Short Positionen können mit Hilfe dieser Technik eingegangen werden

5. Widerstandscluster weisen auf ein erschwertes Überwinden der Ebene hin

6. Lücken weisen auf lukrative Ein- bzw. Ausstiege hin

 

Ein Manko dieser Technik liegt in der nicht vollständigen Datenreihe und muss natürlich erwähnt werden.

 

Das aktuelle Marktgeschehen kann man mit Indikatoren lt. Gusto unterstreichen, wie ebenfalls mit sehr kurzfristigen Linien. Ich habe hier im Chart einige rote Linien noch eingebaut. Zusätzlich nehme ich die Ausbildung der einzelnen Candlestick-Formationen mit in die Betrachtungsweise hinein. So sehe ich mit der roten Candle am 19.3.2010 ein bearishes Überdeckungsmuster. Es ist ein Warnsignal und sollte gut beobachtet werden, zumal weder das alte Hoch bei 6095, 6013 noch das Hoch vom 4.1.10 und vom 17.3.10 überwunden werden konnte.

 

Die gestrige Candle, die vom 22.3.10 mit ihrer langen Lunte, sie spricht aber für einen erneuten oberen Angriff zu den zuvor genannten Marken. Die Candle war ja erst Blutrot und wurde dann von den Professionellen hoch gezogen. Nun fragt man sich, ist es eine Bullenfalle oder geht es weiter hoch. Ein Longsignal sehe ich aber erst dann, wenn der Wert die 6095, besser noch die 6170er überwindet. Bei 6091 liegt meine Projektion aus der Formation vom 9.3.09 beginnend, die würde er jetzt mit dem 2. Angriff nehmen müssen und das glaube ich nicht, dass er das schafft. Ein Bruch an der Linie reicht nicht aus. Sie muss überwunden werden um das jeweilige Hoch abzuschließen.

 

Die zu vorigen Bilder aus den letzten Beiträgen sind eine Technik, die meine jetzt hier vorgestellte Technik unterstützt. Demnach scheinen die Bausteine synchron zu verlaufen und die Wahrscheinlichkeit der Kursmarken zu erhöhen.

 

Bei 6024, 48, 95 scheint wieder der Rückwärtsgang zu kommen, eben Seitwärtsgedaddel. Danach eine hefigere Bewegung, die dann die Schiebezone verlässt.

 

So, jetzt bin ich erst mal weg.

 

LG

 

Ich finde es schon erstaunlich, wie die uralten Hochs jetzt an wichtigen Wendepunkten getroffen werden.

post-298-1269354709,23_thumb.jpg

post-298-1269354737,98_thumb.jpg

post-298-1269354762,67_thumb.jpg

post-298-1269354783,09_thumb.jpg

post-298-1269354804,91_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Tag allerseits,

 

diese drei Hauptformationen machen ebenfalls Sinn.

 

Projektionslinien helfen gut bei der Suche nach Unterstützungen oder Widerständen, um ein übergeordnetes Bild zu erhalten.

 

Die weiße unterste Formation ist leider durch TSO abgeschnitten worden, die Datenreihe war gestern noch im Tageschart sichtbar, grrr.

 

Der DAX befindet sich über der weißen Unterstützung der ersten Formation, auch über der roten Unterstützung der 2. Formation. Bei der Türkisen oberen Formation wurde aber der Widerstand nicht geknackt und der Abgang ist bekannt und ersichtlich.

 

Beschäftigen wir uns mit der roten Formation so ist ersichtlich, dass der DAX über der roten Formationsschere liegt und über dem alten Unterstützungsbereich.

Die gestrichelte rote Projektionslinie -für Kursbestimmung - zeigte sehr schön den weiteren Verlauf an. Die Weißen sind noch heute mehr als nützlich. Wir sehen also einen Kreuzwiderstand der alten Projektionslinie und der roten Unterstützungslinie bei ca. 5500 und sind somit immer noch Long.

Nimmt man die rote Unterstützungslinie und die projizierte Linie so erhält man einen aufwärts gerichteten Trendkanal.

 

Fazit: Rücklauf zur roten Unterstützungslinie möglich, sicherlich aber kein Niagarafall. Viele glauben an einem heftigen Abgang nur zeigt mir das Bild etwas anderes. Die Linien sind aufwärts gerichtet, somit verlagern sich auch die Tiefpunkte nach oben. Über der Roten klar Long, so sehe ich den weiteren Verlauf.

So, jetzt die richtigen Bilder.

 

Lieben Gruß

post-298-1278337500,25_thumb.jpg

post-298-1278337518,06_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Tag allerseits,

 

Ein Test, ob die drei Formationen aus dem letzten Beitrag bestand haben, dies möchte ich heute zeigen. Hierzu nehme ich die bestehenden projizierten Linien und lege sie an anderen Hoch bzw. Tiefpunkten an.

 

Das Resultat finde ich beeindruckend. Ich kennzeichne mal den jeweiligen Startpunkt und den anschließenden Verlauf mit Pfeilen, vola.

Mit dieser Charttechnik kann man wunderbar arbeiten und das Börsengeschehen immer weiter beobachten. Besonders optimal finde ich auch beim kurzfristigen Traden, dass die projizierten Linien dieses auch wiedergeben können. Schaut am besten selbst auf das gezeigte Bild. Ich will hier keine Überzeugungsarbeit abliefern, aber aufzeigen wie Charttechnik weiter einsetzbar ist.

 

Zum zuletzt gezeigten Bild seht ihr eine Menge weitere Linien, die den längerfristigen Verlauf einkreisen. So erhalte ich weitere Unterstützungen bzw. Widerstände für die nächsten Tage bis Wochen. Hmmm, es wird zu unübersichtlich, somit beschränke ich mich nur auf die kurzen Signale. Ich werde das Bild weiter zoomen.

 

Es hat sich eine Pitchfork gebildet. Der Wert ist unten angekommen und dürfte jetzt Richtung Mitte laufen. Short wäre imo erst, wenn er aus der Pitchfork läuft und dann einen Retest an der gebrochenen Linie bildet.

Nicht das jetzt hier einer denkt, ich hätte die Pitchfork als Malutensil eingesetzt, es sind Projektionslinien! Übrigens, je nach Anlagehorizont kann man die Projizierten überall anlegen, in allen Zeitebenen und natürlich auch mit den Candlesticks oder der Barchartdarstellung.

 

LG

post-298-1278513861,88_thumb.jpg

post-298-1278513877,96_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen,

 

die niederländische Nationalhymne gefällt mir.

 

Lest selbst:

 

-Wilhelm von Nassau

bin ich, von deutschem Blut,

dem Vaterland getreu

bleib ich bis in den Tod.

Ein Prinz von Oranien

bin ich, frei und furchtlos,

den König von Spanien

hab ich allzeit geehrt.

 

Also, Daumen drücken für unsere Nachbarn und einen Teil von uns.

 

Zwei Charts zu Ablage. Der erste Chart wurde von mir mit weiteren Projektionslinien verfeinert. Die ca. 6450 könnten Ende August/Sept. anstehen, mal schauen.

Der 5800er Bereich ist leider ebenfalls noch nicht vom Tisch, aber erst mal steigende Kurse.

 

LG

post-298-1278645148,64_thumb.jpg

post-298-1278645273,66_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Wieder über der 76er Fibo.

post-298-1278645747,39_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Tag allerseits,

 

hier ein Update vom 5.7.10. Der Dax hält sich exakt an die Vorgaben. Imo wieder bis zur Mittellinie.

LG

post-298-1279708500,88_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen,

 

die Mittellinie bzw. die rot gepunktete Linie konnte der Dax wie erwartet nicht nachhaltig überwinden. Nun steht der Wert wieder an der unteren weißen Linie bzw. kurz davor.

Ich erwarte jetzt erneut steigende Kurse. Hierfür sollte der Wert jedoch nicht unter der weißen Linie fallen und diese testen.

 

LG

post-298-1282627064,31_thumb.jpg

post-298-1282627085,07_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Ich habe die Bilder nochmals gezoomt.

 

Einen kleinen Tick runter, bis zum Kreuzwiderstand könnten noch drin sein.

post-298-1282628043,47_thumb.jpg

post-298-1282628060,19_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen,

 

hier mal ein Update. Vorgesgtellt habe ich das Bild am 5.7.10.

 

Der DAX steckt im 3. Versuch zur roten Formationstrendlinie. Der 1. und 2. Versuch klappte nicht auf Anhieb, könnte jetzt ebenfalls schwierig werden. Bis zur roten TL. wäre noch ein wenig Luft.

 

LG

post-298-0-03194500-1319598688_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Tag allerseits,

 

über der Roten auf EoD weiter long

post-298-0-11551500-1319722270_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Auch noch interessant

post-298-0-83732500-1319722629_thumb.jpg

post-298-0-83959700-1319722650_thumb.jpg

post-298-0-90885800-1319722665_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...