Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lazaros

Wie findet ihr G. Jauchs Handhaltung in der Allianzwerbung?

Empfohlene Beiträge

Lazaros
· bearbeitet von Lazaros

Unweigerlich fiel mir sofort die seltsame Handhaltung von Günther Jauch an der Jacke bei einer Allianz Werbung auf.

Erster (falscher) Gedanke: Es handelt sich um eine Handlähmung (neurologische Teilparese?).

Google-Suche fand, dass es sich um ein bewusstes Stilmittel handelt, das der Regisseur Sönke Wortmann verwendet. 

Zitat

In den Werbespots der Allianz tritt Günther Jauch als vertrauenswürdiger Berater und Experte auf, der Kunden beispielsweise bei der Vorsorge und Kapitalanlage berät. Die Haltung mit der "Hand in der Jacke" (bekannt als klassische Napoleon-Pose) spiegelt dabei eine souveräne, beruhigende und souveräne Haltung wider, die Sicherheit und Kompetenz in Finanzfragen ausstrahlen soll [KI-Erklärung]

Wie findet ihr diese Pose?

Strahlt sie Sicherheit, Kompetenz und Souveränität aus (= Ziel erreicht) oder erinnert es mehr an einen alten Tattergreis (= Ziel verfehlt)?

PS 

Zitat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von Lazaros:

Strahlt sie Sicherheit, Kompetenz und Souveränität aus (= Ziel erreicht) 

Werbung strahlt bei mir nichts davon aus. 

Er ist ein Verkäufer, so wie alle anderen in Werbespots es auch sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RoterZoro
vor 28 Minuten von Lazaros:

Wie findet ihr diese Pose?

Strahlt sie Sicherheit, Kompetenz und Souveränität aus (= Ziel erreicht) oder erinnert es mehr an einen alten Tattergreis (= Ziel verfehlt)?

Zu 1.: Ich finde diese Pose ganz wundervoll.

Zu 2.: Sie (die Pose) strahlt Sicherheit, Kompetenz und Souveränität aus (= Ziel erreicht) und erinnert weniger an einen alten Tattergreis (= Ziel verfehlt).

Weiteres: Die Allianz freut sich sicher über deinen Beitrag zu ihrer (=Versicherungsunternehmen) Reichweite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen

Hier zeigt er mit nacktem Finger auf angezogene Leute, also nüscht mit Handlähmung.

Ich finde ja sowieso berufsbedingt, dass Herr J. als Werbeikone verbrannt ist, dem kauf ick nix mehr ab. :P

In dieser Reklame finde ich Günther auch eher unvorteilhaft getroffen, gerade die letzten Sekunden.

Und auch hier funktioniert die Hand auf mysteriöse Weise wieder völlig normal.

PS: Niemand hatte die Absicht, hier Werbung zu schalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Bis eben wusste ich nicht mal, dass der Werbung für diese Versicherung macht. Glaube ich lebe in einer Bubble. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Ich stelle mir ein Verkaufsgespräch mit Herrn Jauch ganz unterhaltsam vor. Zuerst präsentiert er vier unterschiedliche Varianten. Dann fragt er, welche man haben will. Wenn man sich für einen Vorschlag entscheidet, schaut er einen komisch an und fragt: "Sind sie sicher?" Nach weitere 2 Sekunden Pause: "Sie könnten auch von ihrem Telefonjoker Gebrauch machen. Wollen sie noch Tante Agatha anrufen?"

Dann könnte man antworten: "Nö, Tante Agatha nicht. Die kann zwar prima Käsekuchen backen, hat aber keine Ahnung von Finanzen. Ich hätte gerne einen Tag Bedenkzeit, damit ich nochmal im WPF nachfragen kann. Dort wird oft gut beraten". Dann würde Herr Jauch entsetzt schauen, sich etwas vorbeugen und sagen: "Das können sie gerne machen! Aber bitte bedenken Sie, dass in meine Vorschläge 10% Sonder-Rabatt eingearbeitet sind. Dieser Rabatt ist nur kurze Zeit gültig! Er verfällt, wenn sie nicht innerhalb der nächsten (blickt auf die Uhr) 23 Minuten und 47 Sekunden hier unterschreiben".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
vor 2 Stunden von Lazaros:

Unweigerlich fiel mir sofort die seltsame Handhaltung von Günther Jauch an der Jacke bei einer Allianz Werbung auf.

Sieht für mich so aus, als habe Jauch Angst, die Gen Z (oder welche da grad am turnen ist) könnte ihm in die Brieftasche greifen......:w00t::narr:

.... und dann wäre die Werbebotschaft doch perfekt transportiert...... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Und aufgrund der auftretenden Kopfschmerzen beim Denken sollte man noch Medikamente schoppen.

Er hatte Angst vorm Dreh. Die Haltung des Arms ist deswegen, damit man die schweissflecken unter der Achsel nicht sieht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag