Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lazaros

Wie findet ihr G. Jauchs Handhaltung in der Allianzwerbung?

Empfohlene Beiträge

chirlu
vor 9 Stunden von stagflation:

Das hört sich logisch an. Aber stimmt es auch? Gibt es dazu belastbare Quellen?

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder es stimmt, oder Versicherungsvereine machen schlechtere Geschäfte (so dass sie insgesamt weniger Geld erwirtschaften und 90% bei der AG besser ist als 100% beim VVaG).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wpapifo
vor 12 Stunden von Megatron:

Na Super. Das Vermögen der evangelischen Kirchen in Deutschland liegt bei 100-150 Milliarden (deutlich weniger als das der katholischen Kirchen mit 200-270 Mrd.) 

Da müssen dann Privatpersonen Millionen Spenden um Kirchen zu erhalten.

Du weißt aber schon, daß es sich bei dem Vermögen um illiquides Vermögen handelt, welches nicht einfach so liquidiert werden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
vor 7 Stunden von wpapifo:

Du weißt aber schon, daß es sich bei dem Vermögen um illiquides Vermögen handelt, welches nicht einfach so liquidiert werden kann?

Ja und? Da muss man halt einen Teil in liquide Anlagen umwandeln oder einen Kredit aufnehmen. Oder glaubst Du, irgendeiner von uns beiden kann sich, wenn Grundstücke, Häuser, Wald, whahtever,  im Wert von z.B. paar Millionen vorhanden sind, auf den Marktplatz stellen und sagen so Leute, meine Regenrinne ist kaputt, ich hab hier zwar Immobilien im Wert 20 von Millionen, bin aber illiquide, jetzt schenkt mir mal Geld und bezahlt ihr mal mal die Rechnung von Obi....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 20 Stunden von Megatron:

Na Super. Das Vermögen der evangelischen Kirchen in Deutschland liegt bei 100-150 Milliarden (deutlich weniger als das der katholischen Kirchen mit 200-270 Mrd.) 

Da müssen dann Privatpersonen Millionen Spenden um Kirchen zu erhalten.

Nein. Niemand muss das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RoterZoro
Am 15.6.2026 um 18:49 von Megatron:

Oder glaubst Du, irgendeiner von uns beiden kann sich, wenn Grundstücke, Häuser, Wald, whahtever,  im Wert von z.B. paar Millionen vorhanden sind, auf den Marktplatz stellen und sagen so Leute, meine Regenrinne ist kaputt, ich hab hier zwar Immobilien im Wert 20 von Millionen, bin aber illiquide, jetzt schenkt mir mal Geld und bezahlt ihr mal mal die Rechnung von Obi....

Es gibt schon Leute, die dazu in der Lage sind...

Nebenerwerbslandwirte, die zum Erhalt des "Fuchshofs" (oder wie auch immer sie ihr Wohnhaus plötzlich nennen) Sach- und Arbeitsspenden anfragen...

Kommerzielle Sportclubs, die zu Geld- und Sachspenden aufrufen...

Studenten, die zu "wohltätigen Zwecken" Geldspenden sammeln. Auf Nachfrage der wohltätige Zweck: geplante Studienfahrt nach Brisbane...

Altenpflegefirmen, die um Sachspenden (z.B. ein kleiner VW EUP) bitten...

Und eben Kirchen, Gemeinden, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag