Krause76 gestern um 12:02 Uhr @Marklam 100% bei Dir. Ehrlich sein zu sich selbst und beim Wichtigen anfangen. Danach kommt alles andere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Walter White gestern um 12:39 Uhr vor einer Stunde von Marklam: Die gesetzliche Krankenkasse zahlt aber keinen jährlichen check oder? Das kann ich dir leider nicht sagen, bin privat. ------------------- Habe die Tage ein nettes Video angesehen, Dr. Michael Spitzbart, hab mir die 60 Minuten rein gezogen, er hat eine ganz interessante Sichtweise, einfach erklärt. O-Ton: "der Mediziner sieht nur das Organ, der Arzt schaut sich erst mal den Körper, Geist und Seele um dieses Organ an." Ich fand es informativ, amüsant und hatte einige aha Effekte bezüglich Ernährung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apfelkomplott gestern um 12:57 Uhr Ausgerechnet von diesem Esoterik-Schwurbler würde ich mir nun keine Gesundheitstipps holen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marklam gestern um 13:01 Uhr vor 20 Minuten von Walter White: Das kann ich dir leider nicht sagen, bin privat. ------------------- Habe die Tage ein nettes Video angesehen, Dr. Michael Spitzbart, hab mir die 60 Minuten rein gezogen, er hat eine ganz interessante Sichtweise, einfach erklärt. O-Ton: "der Mediziner sieht nur das Organ, der Arzt schaut sich erst mal den Körper, Geist und Seele um dieses Organ an." Ich fand es informativ, amüsant und hatte einige aha Effekte bezüglich Ernährung. Ahh, weil es klang so als sei es die gesetzliche check up. Wie ist das eigentlich in der PKV mit so vorsorge. Gibts da ein bestimmten katalog (je nach Versicherung) wo die umfassten vorsorgeuntersuchungen aufgelistet sind und man geht zum arzt und sagt man will das haben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Krause76 gestern um 13:10 Uhr Die gesetzliche deckt nicht mal mehr eine normale, jährliche Blutuntersuchung ab. Also zumindest nicht meine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Walter White gestern um 13:31 Uhr vor 23 Minuten von Marklam: Wie ist das eigentlich in der PKV mit so vorsorge. Ich denke das ist ein Tarif-Jungle genau so wie in der GKV. Bei mir gibt es einen Katalog was zu 100% bezuschusst wird an Vorsorge, ich pers, hatte mich da nie wirklich mit befasst. Denn ich bekomme 70% der ambulanten Leistung ersetzt, alles darüber hinaus muss ich bei einer "Restkostenversicherung" einreichen. Das ist manchmal ein Papierkrieg Irrsinn. sag ich dir. Außerhalb der Vorsorge sind es nie 100% Erstattung für ambulante Leistungen, aber das ist Klagen auf hohem Niveau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros gestern um 13:52 Uhr vor 39 Minuten von Krause76: Die gesetzliche deckt nicht mal mehr eine normale, jährliche Blutuntersuchung ab. Also zumindest nicht meine. Nenne mal ein paar Vorsorgeuntersuchungen, die Dir wichtig sind (und wie oft sie aus Deiner Sicht durchgeführt werden sollen), welch aber Deine gesetzliche KV nicht zahlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marklam gestern um 13:58 Uhr vor 5 Minuten von Lazaros: Nenne mal ein paar Vorsorgeuntersuchungen, die Dir wichtig sind (und wie oft sie aus Deiner Sicht durchgeführt werden sollen), welch aber Deine gesetzliche KV nicht zahlt. Was heißt jetzt vorsorgeuntersuchung? Ich fänd schon toll, wenn die GKV meine Wunsch-Blutwerte einfach bezahlen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros gestern um 14:00 Uhr vor 1 Minute von Marklam: Was heißt jetzt vorsorgeuntersuchung? Ich fänd schon toll, wenn die GKV meine Wunsch-Blutwerte einfach bezahlen würde. Die da wären? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marklam gestern um 14:10 Uhr vor 9 Minuten von Lazaros: Die da wären? Sehr verschieden. Hormone, Mineralien, Vitamine... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein gestern um 14:14 Uhr Großes Blutbild hat bei uns der Betriebsarzt gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marklam gestern um 14:17 Uhr vor 2 Minuten von Ramstein: Großes Blutbild hat bei uns der Betriebsarzt gemacht. Ja, das kostet 5€. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich gestern um 14:21 Uhr vor 22 Minuten von Marklam: Ich fänd schon toll, wenn die GKV meine Wunsch-Blutwerte einfach bezahlen würde. Bist Du in einer Krankenkasse oder in einer Wunschkasse? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee vor 23 Stunden vor 59 Minuten von Marklam: Sehr verschieden. Hormone, Mineralien, Vitamine... Da bin ich sehr strikt dafür, dass die Krankenkassen das nicht als Vorsorgeuntersuchung bezahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marklam vor 22 Stunden Da bin ich ja auch weitgehend bei euch. Ich meinte natürlich auch nur in einer Traumwelt bei der ich mehr Leistung zum gleichen Beitrag kriege. Ansonsten kann man ja genauso gut wie jetzt auch einfach selbstzahlen. Aber ja, in der KV geht es ums krank sein. Nicht ums gesund sein und gesund bleiben. Von Lebensqualität mal ganz abzusehen. Das interessiert in der Versicherung niemanden. Muss man sich halt selber kümmern. Und da bin ich wieder beim Anfang selber handeln. Dann braucht man auch weniger über Krebs-Testungen nachzudenken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus vor 21 Stunden vor 2 Stunden von Lazaros: Nenne mal ein paar Vorsorgeuntersuchungen, die Dir wichtig sind (und wie oft sie aus Deiner Sicht durchgeführt werden sollen), welch aber Deine gesetzliche KV nicht zahlt. Habe mir noch keine abschließende Meinung über alles gebildet, aber sinnvoll könnten sein: - Blut: Z. B. Vitamin D, B12 und den Omega 3-Index kann man schon mal überprüfen lassen. Die Cholesterinwerte zu kennen, schadet ganz sicher auch nicht, auch wenn die GKV das nicht unbedingt übernimmt. Den Lp(a)-Wert sollte man wohl auch zumindest einmal im Leben bestimmen lassen - PSA-Wert - Hautkrebsvorsorge jedes Jahr statt nur alle zwei Jahre - Darmkrebsvorsorge schon früher als mit 50 Jahren - Krebsvorsorge beim HNO-Arzt - Glaukom-Vorsorge - Und dann geht es mit Ultraschall weiter, was auch nicht immer Kassenleistung sein dürfte Ja, man kann auch alles übertreiben, aber ich finde es gar nicht so dumm, die Vorsorge-Leistungen, welche die GKV bezahlt, erstmal nur als ein Basis-Paket zu sehen, das sich noch sinnvoll erweitern lässt. Man kann da übrigens noch mehrere Stufen draufpacken, siehe z. B. hier: https://www.radprax-vorsorge.de/de/check-ups/ganzkoerper-mrt-fuer-moderne-krebsfrueherkennung.html oder hier: https://www.helios-gesundheit.de/standorte-angebote/praevention/checkup/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
radler2 vor 1 Stunde vor 23 Stunden von Krause76: Die gesetzliche deckt nicht mal mehr eine normale, jährliche Blutuntersuchung ab. Also zumindest nicht meine. Wenn einem die Vorsorgeuntersuchung so wichtig ist, zahlt man sie halt selber. Für jeden Konsumschwachsinn haben Leute Geld, aber da wird rumgejammert. Als ich meine ausgekugelte Schulter in einer Privatklinik operieren lassen habe, mußte ich trotz PKV ca. 3000 Euro drauf zahlen. Das Ergebnis hat die Ausgabe mehr als gerechtfertigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation vor 1 Stunde · bearbeitet vor 1 Stunde von stagflation vor 23 Stunden von Krause76: Die gesetzliche deckt nicht mal mehr eine normale, jährliche Blutuntersuchung ab. Also zumindest nicht meine. Das hängt auch vom Alter und vom Gesundheitszustand ab. Bei einem gesunden 25-jährigen ist eine jährliche große Blutuntersuchung weniger sinnvoll als bei einem 70-jährigen, der mehrere chronische Krankheiten hat, und der jeden Tag mehrere Medikamente einnehmen muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag