Zum Inhalt springen
derStefan

Stefan kauft Aktien

Empfohlene Beiträge

morini
vor 34 Minuten von M_M_M:

Schau oben den Link in #38

Den Link habe ich weiter oben gepostet gehabt, weil der Threadstarter seinen kompletten Anfangspost inkl. Link gelöscht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Vielleicht besser so, das er ihn gelöscht hat. Ganz nach dem Motte: "Sind sie zu stark, bist Du zu schwach"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Streng genommen müsste er mehrere Depots abbilden, da es zum einen um die Depots seiner drei Kinder und zum anderen möglicherweise um sein eigenes und bzw. das Depot seiner Frau geht.

Das alles macht die Sache für ihn sicherlich nicht gerade einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
derStefan
vor 19 Stunden von west263:

Galgenhumor also, wenn es dir hilft.

Eine ernstgemeinte Frage zum Ende hätte ich dann trotzdem noch. Was wolltest Du denn nun damit erreichen, dein Depot hier vorzustellen?

Die einzelnen Positionen standen für dich fest, neues Geld kommt nur recht selten rein, steuerlich gestaltet hattest Du es für dich auch schon.

ok - habe eine Nacht darüber geschlafen - es ist im Grunde genommen wie ich es schon geschrieben habe (#22) - der Grundgedanke war mich den kritischen Reaktionen hier im Forum auszusetzen - daher auch der Post Samstag morgens damit ich tagsüber und Sonntags Zeit habe das alles zu verdauen und Nachts dann nicht all zu schlecht schlafe - in Vergangenheit habe ich die Erfahrung gemacht das ich nach solchen "Konfrontativen-Aktionen" im Anschluss neue Ideen für meine Strategie bekommen habe, die mich dann ein paar Schritte in der Entwicklung voran gebracht haben. - Fazit: Das Ganze ist zwar ein sehr unangenehmes Unterfangen für mich - aber so ist es halt wenn man wachsen will - das geht nur wenn man seinen Komfortbereich verlässt.

ich könnte das ganze noch produktiver machen indem ich ebenfalls agressive/offensiv auftrete - fürs erste reicht mir der Effekt aber. - genug Stress für ein Wochenende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akista
vor einer Stunde von derStefan:

in Vergangenheit habe ich die Erfahrung gemacht das ich nach solchen "Konfrontativen-Aktionen" im Anschluss neue Ideen für meine Strategie bekommen habe, die mich dann ein paar Schritte in der Entwicklung voran gebracht haben.

Aber DU hast doch hier direkt geschrieben. Ich will keine Diskussion hierüber und auch keine darüber, über die steuerliche Gestaltung gebe ich auch keine Erklärung, weil es ist, wie es ist usw.

Welche Ideen hätte man dir denn präsentieren können, abseits von den hier gemachten "Achtung, zu viel Home-Bias", "Achtung, hohe Gewichtung von wenigen Einzelwerten", etc???

Ich finde die meisten Diskussionen in diesem Forum sehr gelungen, wenn man für sich seine Schlüsse daraus zieht und sich kritisch damit auseinandersetzt. Hier hat keiner das Wissen gepachtet, aber jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und teilt diese (auf unterschiedliche Art und Weise). Daraus kann man dann seine individuellen Schlussfolgerungen ziehen und evtl. Handlungen ableiten. Niemand muss die Strategie eines anderen kopieren. Ich halte es z. B. auch nicht für richtig, in 2 Welt-ETFs zu investieren, wie von finisher vorgeschlagen. In Einzelaktien investieren, ist halt mein Hobby und manchmal schlage ich den Markt, manchmal nicht. Kurz vor meiner Beerdigung können wir dann schauen, was langfristig rentabler gewesen wäre. Aber mehr Spaß macht mir meine Strategie und im Zweifel kosten Hobbies halt auch mal Geld...

Dein Beitrag wirkt aber leider wirklich nur, wie ein Versuch des fishing-for-compliments ohne ernsthaftes Interesse an einer Auseinandersetzung. Ansonsten geh' doch in die Diskussion und setze dich mit den Argumenten auseinander. Das heißt ja am Ende nicht, dass du dem einen oder anderen hier 1:1 folgen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
derStefan
· bearbeitet von derStefan
vor 3 Stunden von akista:

Aber DU hast doch hier direkt geschrieben. Ich will keine Diskussion hierüber und auch keine darüber, über die steuerliche Gestaltung gebe ich auch keine Erklärung, weil es ist, wie es ist usw.

Welche Ideen hätte man dir denn präsentieren können, abseits von den hier gemachten "Achtung, zu viel Home-Bias", "Achtung, hohe Gewichtung von wenigen Einzelwerten", etc???

Ich finde die meisten Diskussionen in diesem Forum sehr gelungen, wenn man für sich seine Schlüsse daraus zieht und sich kritisch damit auseinandersetzt. Hier hat keiner das Wissen gepachtet, aber jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und teilt diese (auf unterschiedliche Art und Weise). Daraus kann man dann seine individuellen Schlussfolgerungen ziehen und evtl. Handlungen ableiten. Niemand muss die Strategie eines anderen kopieren. Ich halte es z. B. auch nicht für richtig, in 2 Welt-ETFs zu investieren, wie von finisher vorgeschlagen. In Einzelaktien investieren, ist halt mein Hobby und manchmal schlage ich den Markt, manchmal nicht. Kurz vor meiner Beerdigung können wir dann schauen, was langfristig rentabler gewesen wäre. Aber mehr Spaß macht mir meine Strategie und im Zweifel kosten Hobbies halt auch mal Geld...

Dein Beitrag wirkt aber leider wirklich nur, wie ein Versuch des fishing-for-compliments ohne ernsthaftes Interesse an einer Auseinandersetzung. Ansonsten geh' doch in die Diskussion und setze dich mit den Argumenten auseinander. Das heißt ja am Ende nicht, dass du dem einen oder anderen hier 1:1 folgen musst.

Ja – du hast recht ich bin nur hier um Komplimente zu fischen – nachdem das jetzt ja geklärt ist bin ich erst mal den Rest der Woche raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akista

Jeder weitere Beitrag hier scheint auch nutzlos zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 6 Stunden von akista:

Jeder weitere Beitrag hier scheint auch nutzlos zu sein.

Dieser Thread ist eine Eintagsfliege unter den Musterdepots. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlumich

Irgendwie ist dieser Faden an mir vorbeigezogen, ohne dass ich ihn wirklich bemerkt habe. Jetzt frage ich mich, wie aus HSH-02150 plötzlich @derStefanwurde. Kann man denn seinen Accountnamen einfach so ändern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

@Schlumich Gab dazu vorab eine Anfrage von ihm, die hat dann wohl die Moderation umgesetzt.    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlumich
vor 4 Minuten von Wishmueller:

@Schlumich Gab dazu vorab eine Anfrage von ihm, die hat dann wohl die Moderation umgesetzt.    

Danke. Wusste gar nicht, dass so etwas (so einfach) geht und wundere mich...

@Mods, @xfklu: Und irgendwie finde ich das auch nicht gut. Man verliert dann ja komplett den Überblick. :con:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
vor 3 Minuten von Schlumich:

Danke. Wusste gar nicht, dass so etwas (so einfach) geht und wundere mich...

Scheint wohl "gängige Praxis" zu sein, siehe auch hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xfklu
vor 10 Stunden von Schlumich:

@Mods, @xfklu: Und irgendwie finde ich das auch nicht gut. Man verliert dann ja komplett den Überblick. :con:

Sowas können nichtmal die Mods. Das macht unser Admin persönlich, und der ist sich sicher der Vor- und Nachteile bewußt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag