Zum Inhalt springen
histe

comdirect Live Trading / Sekundenhandel

Empfohlene Beiträge

histe
· bearbeitet von Sapine
Titel ergänzt - Themenzusammenführung

Comdirect Live Trading

 

wer kann was zum Live Trading bei comdirect sagen? ist es gut ?

gibt es was vergleichbares bei ING-DIBA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
wer kann was zum Live Trading bei comdirect sagen? ist es gut ?

gibt es was vergleichbares bei ING-DIBA?

 

suche mal (auch hier im forum) nach "ausserbörslicher handel". da sind die vor- und nachteile beschrieben.

 

die ing-diba bietet so etwas meines wissens nicht an.

 

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich lerne dazu
· bearbeitet von Sapine
Titel hinzugefügt - Themenzusammenführung

Erfahrungen mit LiveTrading bei comdirect

 

Hi,

 

habe jetzt drei mal an drei verschiedenen Tagen versucht ETF bei codi mit LiveTrading zu ordern...und es kam jedesmal eine Fehlermeldung.

Beim 1. mal gab es wohl eine generelle Funktionsstörung beim LiveTrading, beim 2. und 3. mal wurde "der Handel mit dem Wertpapier vorübergehend ausgesetzt".

Dat nervt!!!

 

Was habt ihr für Erfahrungen mit LiveTrading bei codi gemacht...auch öfters Probleme, oder kann codi nur mich nicht leiden???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Diese Meldungen (und ähnliche) kommen nicht nur bei der comdirect Bank vor!

Auch die Direkt Anlage Bank melden solche Dinge.

 

Die Trades sind dann nicht möglich und wenn Du intraday handelst, dann bist Du angeschmiert.

Denn wenn der Handel wieder anfängt, dann ist alles schon zu spät und der Kurs ist Dir davon gelaufen.

 

Für intraday Handel nach denkers Methode, dafür ist es IMO geeignet.

 

Möchtest Du scalpen oder nur kruze Gewinnmitnahemen durchziehen,

dann bist Du bei den Direktbanken falsch.

 

Für Währungen würde ich dann oanda empfehlen,

für andere Objekte (z.B. DAX) eher das Traden über eine direkt Plattform wie bei ABN AMRO z.B.:

https://www.abnamromarketindex.com/de/was-i...arketindex.php5

 

Das Optimum ist natürlich der Futures HAndel, aber für Anfänger gänzlich ungeeignet und viel zu gefährlich!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Nein im Gegenteil, vor allem CFDs sind gänzlich ungeeignet für Anfänger!! Oder glaubst du etwa allen Ernstes das bei ABN Amro oder CMC Markets nicht im passenden Moment eine solche Fehlermeldung käme? ;)

 

Hier geht es ja nur um ETFs und die sind weniger zum traden gedacht und haben auch keinen Hebel, so dass es wenig schlimm ist, wenn das ganze mal 5 Minuten lang nicht funktioniert. Handelst du dagenen solchen Schmarn wie CFDs bist du echt angeschmiert wenn das System nicht mitspielt...

 

PS: ETFs kannst du locker flockig über Xetra handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ich war grad nicht so ganz bei der Sache :huh:

Stimmt völlig zz80!

 

Aber dann würde ich sagen, das es dann bei ETFs egal ist, wie ich sie ordere.

Dafür brauche ich nicht wirklich das live ordern - da ich ETFs eher für eine langfristige Anlage halte.

Einfach einen Auftrag mit Limit an die Börse schicken und gut ist. :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich lerne dazu

...der Unterschied sind die Kosten...

beim Livetrading bei codi werden keine Ordergebühren berechnet...

 

Zitat von Juse:

 

Also entsprechen die im Livetrading gestellten Fondskurse in diesem Fall fast exakt den aktuellen Börsenkursen des Fonds und bewegen sich minimal um den aktuellen NAV.

Ich habe mich mal beim Comdirect Kundendienst nachgefragt und es wurde bestätigt, dass beim Livetrading mit ETF keine Gebühren entstehen und die kleinste handelbare Einheit ein Fondsanteil ist.

 

Und genau das wollte ich jetzt ausprobieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse
...der Unterschied sind die Kosten...

beim Livetrading bei codi werden keine Ordergebühren berechnet...

 

Zitat von Juse:

 

Also entsprechen die im Livetrading gestellten Fondskurse in diesem Fall fast exakt den aktuellen Börsenkursen des Fonds und bewegen sich minimal um den aktuellen NAV.

Ich habe mich mal beim Comdirect Kundendienst nachgefragt und es wurde bestätigt, dass beim Livetrading mit ETF keine Gebühren entstehen und die kleinste handelbare Einheit ein Fondsanteil ist.

 

Und genau das wollte ich jetzt ausprobieren....

 

Ja, so war es als ich den Asia/Pacific Select Dividend (A0H074) vor paar Wochen gekauft habe.

Bei Livetrading mit Indexchange Rentenfonds gibt es noch ein Problem, die sind nicht handelbar im Livetrading. Aber laut Kundendienst wird daran gearbeitet.

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80
...der Unterschied sind die Kosten...

beim Livetrading bei codi werden keine Ordergebühren berechnet...

Ja das stimmt schon, allerdings gilt das "keine Kosten" leider nur für Indexchange Produkte mit der Hypovereinsbank als Kontrahent. Wenn jemand von Lyxor oder iShares ordern will, macht er das besser über Xetra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AMiGA

Bei mir war gerade ein Unterschied von gut 2% zwischen NAV und angebotenem Kaufpreis (für A0F5T3). In einem anderen Thread hatte ich soweit ich mich erinnere mal etwas von 0,x% gelesen. Habe ich nur einen schlechten Zeitpunkt erwischt?

 

Gruß,

AMiGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AMiGA

Kann mir keiner sagen, ob die 2% normal sind oder ob ich etwas grundlegend falsch verstanden habe?

 

Gruß,

AMiGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse
Kann mir keiner sagen, ob die 2% normal sind oder ob ich etwas grundlegend falsch verstanden habe?

Du hast Recht, der Spread ist wirklich ungewöhnlich hoch. "Offizielle" Xetra-Kurse sind 57,44 und 57,59 (0,26% Spread), im Livetrading 57,11 und 57,99 (1,54% Spread).

Ich habe gestern noch SelDivs gekauft und da sind mir keine erhöhten Briefkurse aufgefallen.

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AMiGA

Hmpf, ich lande immer bei 2% (56,97 und 58,12). Egal, ich schlage trotzdem zu :)

 

Gruß,

AMiGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Die Spreads sind bis ca.16.00 O.K. Ab dann wird abgezockt.

mfg

ich spreche vom Börsenhandel . Bei den Codipronts kenn ich mich nicht aus

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AMiGA
ich spreche vom Börsenhandel . Bei den Codipronts kenn ich mich nicht aus

Besten Dank für die Info. Das scheint beim LiveTrading auch so zu sein. Konnte zumindest gerade mit 0,3% kaufen.

 

Gruß,

AMiGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
· bearbeitet von Sapine
Themenzusammenführung

Das Comdirect Livetrading über die HVB soll ja inzwischen wieder kostenpflichtig sein. Hat die letzten Tage schon jemand über das Comdirect Livetrading (HVB) gehandelt um diese Information zu bestätigen ? Welche Kosten sind dabei angefallen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
famacon

Kann mir jemand bitte kurz erklären wo der Unterschied von Lifetrading zu einer Inlandsordner z. B. über Xetra und welche Vor- und Nachteile ich habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ordeal

wenn ich bei der comdirect ein Depot über die fondsvermittlung24 habe, kann ich dann eigentlich das Lifetrading nutzen für mein Depot oder greift dann die fondsvermittlung24 Regel: Anträge, welche direkt an comdirect geschickt werden, können nicht bearbeitet werden..etc.

 

Hat da jmnd. eine Idee wie das gehandhabt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
famacon
wenn ich bei der comdirect ein Depot über die fondsvermittlung24 habe, kann ich dann eigentlich das Lifetrading nutzen für mein Depot oder greift dann die fondsvermittlung24 Regel: Anträge, welche direkt an comdirect geschickt werden, können nicht bearbeitet werden..etc.

 

Hat da jmnd. eine Idee wie das gehandhabt wird?

 

Also ich habe erfolgreich über Livetrading geordert. Die beschriebene Vorgehensweise betrifft meines Wissens nur die Berücksichtigung der Rabattierung. Allerding funktioniert Livetrading auch mal nicht - so wie im Moment. Funktionsstörung, Funktionsstörung, Funktionsstörung, 1000de TANs verbraucht und einfach nur abgenervt von dem Scheiß... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ordeal

naja...wenigstens hat man dann das Gefühl man könnte, wenn man wollte....(oder es funktionierte)

 

Auf jeden Fall Danke für Deine Antwort famacon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eris

Also Lifetrading klingt ja höchst lebensbedrohlich :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ordeal

...genau, deshalb machen wir das. Das macht uns interessanter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mocca
· bearbeitet von Sapine
Themenzusammenführung

Hallo zusammen,

 

da ich über die Suchfunktion nichts passendes finden konnte, möchte ich für meine Frage nun ein neues Thema eröffnen.

Ist es möglich, im Comdirect Livetrading die Gewinne mit einem Stop zu sichern?

Folgendes Szenario:

1000 Zertifikate werden gekauft, der Schein läuft von 1,00 Euro auf 1,50 Euro. Nun möchte ich einen Stop setzen, dass automatisch bei 1,3 verkauft wird, um meine Gewinne zu sichern und ggf. diesen Stop bei höheren Kursen nachziehen, z.B. von 1,3 Euro auf 1,5 Euro, da der Schein nun bei beispielsweise 1,8 Euro steht.

 

Grüße Mocca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Stop loss wenn man einem Handelspartner ausgeliefert ist doch Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mocca

Ja...ich weiß nicht!Bitte erkläre mir das näher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...