Zum Inhalt springen
histe

comdirect Live Trading / Sekundenhandel

Empfohlene Beiträge

Grumel

Stell dir vor wärst auf einem Marktplatz mit 20 Kohle Händlern und 50 Kunden . Nun schreist du in die Menge: ich verkaufe 1 tonne Kohle wenn der durchschnittliche Preis hier um 30 % gefallen ist, ganz egal wie der Preis weiterläuft.

 

Denken zwar alle du bist doof aber passiert sonst nix.

 

Nun geh in einen einzelnese Kohle geschäft ohne weitere Kunden und sag "ich verkaufe ihnen eine tonne Kohle egal um welchen Preis sobald ihr Ladenpreis um 30% gefallen". Händler ruft entweder Polizei, oder nen Krankenwagen - oder er senkt seinen Preis auf 0 , womit du ihm laut deinem Angebot die Kohle für 0 Euro verkaufst, und setzt dann den Preis wieder auf normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mocca

Ja, soweit versteh ich das...

Aber wie sichert man denn sonst seinen Gewinn, wenn man nicht ständig am Computer sitzt und den aktuellen Kurs vor Augen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
ber wie sichert man denn sonst seinen Gewinn,

 

Indem man Sparbriefe, Tagesgeld oder Staatsanleihen verwendet.

 

Geld in Aktien oder Optionsscheinkonstrukten auf Aktien ist nunmal nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mocca

ja, schon klar.

ich mein mit Gewinn nicht den bereits realisierten Gewinn, sondern ob ich einen Art Stop Loss setzen kann.

Was übrigens in deinem Beispiel nicht zu meinem Szenario passt-der Händler macht im Endeffekt nicht den Preis, sondern der orientiert sich am Basiswert, der vom Emitenten nicht beeinflusst werden kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert
ja, schon klar.

ich mein mit Gewinn nicht den bereits realisierten Gewinn, sondern ob ich einen Art Stop Loss setzen kann.

Was übrigens in deinem Beispiel nicht zu meinem Szenario passt-der Händler macht im Endeffekt nicht den Preis, sondern der orientiert sich am Basiswert, der vom Emitenten nicht beeinflusst werden kann...

 

mocca, was Du meinst ist ein trailling stop loss. Damit kannst Du bei steigenden Kursen Gewinne sichern ohne ständig am PC sitzen zu müssen. Allerdings gibst Du damit die Kontrolle für den Verkaufspreis aus Händen und kannst auf Gaps nicht reagieren.

 

Ich hab's in "echt" ausprobiert und bei mir hat es bisher ganz gut funktioniert, weiss nicht ob Grumel's Aussage auf eigenen Erfahrungen im Wertpapierhandel oder auf Erfahrungen im Kohlehandel basieren. Ob die Comdirect das anbietet musste mal auf deren website nachschauen oder anrufen.

 

EDIT: Hier ein link zur Beschreibung eines Trailing Stop Loss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mocca

ja, genau das meinte ich...

scheint ja bei cortal consors möglich zu sein!

 

vielen dank soweit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex999
· bearbeitet von Sapine
Titel hinzugefügt - Themenzusammenführung

comdirect Sekundenhandel zuverlässig und stabil?

 

Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken mir bei der codi ein Depot einzurichten. Interessant für mich ist u.a. der Sekundenhandel / LiveTrading. Eine Suche bei google & co ergab, dass immer wieder User entäuscht sind, weil Transaktionen oft nicht zustande kommen. Diese Beiträge sind aber oft von 2007 und älter.

Auch kann ich mich an einen Bekannten erinnern, der vor mehreren Jahren Optionsscheine im Sekundenhandel gehandelt hat und bei dem war es ähnlich. Viele Orders konnten wegen timeouts etc. nicht ausgeführt werden.

 

Wie ist das inzwischen? Ist der Sekundenhandel insb. bei der codi inzwischen so stabil, dass nicht jede 2te Order fehlschlägt?

 

Danke für Tipps und Erfahrungen,

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Böse Zungen behaupten, dass nicht ausführbare Orders oft Absicht und nicht technisches Problem sind, weil die Emittenten in bestimmten Situationen keine Preise stellen möchten.

 

Das Beste ist es, auf Zertifikate, Optionsscheine und dergleichen zu verzichten und sinnvollere Produkte börslich zu ordern. Gegen den Sekundenhandel mit Aktien spricht nichts, wenn man den angebotenen Kurs mit dem aktuellen Börsenkurs vergleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
comdirect Sekundenhandel zuverlässig und stabil?

 

Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken mir bei der codi ein Depot einzurichten. Interessant für mich ist u.a. der Sekundenhandel / LiveTrading. Eine Suche bei google & co ergab, dass immer wieder User entäuscht sind, weil Transaktionen oft nicht zustande kommen. Diese Beiträge sind aber oft von 2007 und älter.

Auch kann ich mich an einen Bekannten erinnern, der vor mehreren Jahren Optionsscheine im Sekundenhandel gehandelt hat und bei dem war es ähnlich. Viele Orders konnten wegen timeouts etc. nicht ausgeführt werden.

 

Wie ist das inzwischen? Ist der Sekundenhandel insb. bei der codi inzwischen so stabil, dass nicht jede 2te Order fehlschlägt?

 

Danke für Tipps und Erfahrungen,

Alex

:welcome: im Forum!

 

Bitte zuerst nach passenden Themen suchen, sofern vorhanden. Habe Deine Frage daher mit dem existierenden Faden zusammengeführt. Vielleicht findest Du hier ja auch noch ein paar weitere Hinweise zum Live Trade von comdirect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter

Die "technischen Probleme" treten nach wie vor auf, immer dann wenn die Märkte gerade wieder verrückt spielen. Zum einen weil dann wirklich vermehrt Ordern vorliegen, zum andern weil die Handelspartner keine Kurse stellen können oder wollen. Damit ist das nicht ein spezielles Comdirect Problem sondern tritt bei allen Brokern immer wieder mal auf.

So gesehen schließe ich mich der Aussage von Boersifant an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush

Hab noch gar nicht bemerkt, dass man bei comdirect jetzt auch mit Trailing-Abständen Stop Loss/Stop Buy Limits setzen kann. Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...