Zum Inhalt springen
BigBen

Klöckner & Co

Empfohlene Beiträge

chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85

Mich würde dieses Unternehmen auch interessieren. Mit den Zahlen aus der Bilanz kann ich irgendwie nicht viel anfangen. Die sind irgendwie so total votal.

 

Kurzum, i need help. ^^

Da gibts einen richtigen Thread, aber die Foren-Software mag gerade keinen Link erstellen.

 

Auf diesem Level nicht interessant. Dann lieber noch einen Stahlproduzenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Dann schick mir den Link doch bitte per PN. :-)

 

Ich habe nämlich nur diesen Thread gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hostis912

Wenn ich nach klöckner suchenerscheint dieser link direkt auf der ersten seite: http://www.wertpapie...__kl%C3%B6ckner Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pilsener

in der aktuellen uro ist ein Kurspotenzial von 112% beschrieben.....sollten wir da nicht alle einsteigen ??? ;) ;) ;)

 

Kommentar: Der Stahlhändler hat die Bilanz saniert. Im Aufschwung klingelt es in der Kasse. Altes Hoch: 55 (aktuell: 21.69)

 

Leider steht nicht drin, über welchen Zeitraum die diese 112% Plus sehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Klöckner könnte die Tiefs gesehen haben. Alles, was mit Stahl zu tun hat, hat gut Federn lassen müssen. Der Chart sieht zumidest vielversprechend aus. Es fehlt hier noch der Bruch des Abwärtstrends. Sollte man mindestens beobachten.

post-6413-1279037203,42.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mmk23

Klöckner könnte die Tiefs gesehen haben. Alles, was mit Stahl zu tun hat, hat gut Federn lassen müssen. Der Chart sieht zumidest vielversprechend aus. Es fehlt hier noch der Bruch des Abwärtstrends. Sollte man mindestens beobachten.

 

Hat sich jemand mal wieder das Chart dieser Aktie angesehen? Durchbricht die nicht gerade an Abwärtstrend und geht nach oben?

Kenne mich leider zu wenig auf dem Feld der Charttechnik aus und wäre daher für eine kleine Einschätzung dankbar.

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hallo,

 

habe mir den Chart mal etwas angeschaut:

 

Kurzfristig bis mittelfristig hat sich ein Aufwärtrend herausgebildet, der sich aber meiner Meinung nach noch bestätigen muss. Denn bei ca. 17,50 sehe ich einen Widerstand. Man könnte diese Formation auch als ein aufsteigendes Dreieck interpretieren. Mutige können einen Trade versuchen.

post-182-046448700 1287428982_thumb.png

 

 

Langfristig hat sich noch keine Richtung gezeigt. Bei 20 ist ein dicker Widerstand, der erst mal gebrochen werden muss. Bei ca. 15 € relativ solide abgesichert.

post-182-010673000 1287429003_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Ich bin wieder optimistischer für die Aktie. Gestern wurde wieder eine Dividende von 0,25 Euro für nächstes Jahr angekündigt. Für mich ein eindeutiges Zeichen für die Anleger.

 

Zitat:

 

Stahlhändler KlöCo will für 2010 wieder Dividende zahlen

Samstag, 23. Oktober 2010, 12:55 Uhr

 

 

 

Frankfurt (Reuters) - Der Stahlhändler Klöckner & Co (KlöCo) will nach zwei ausschüttungsfreien Jahren für 2010 wieder eine Dividende zahlen.

 

Vorstands- und Finanzchef Gisbert Rühl sagte der "Börsen-Zeitung" (Samstagausgabe), aus dem für dieses Jahr erwarteten Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von über 200 Millionen Euro ergebe sich ein Betrag von etwa 0,25 Euro je Aktie. An der bisherigen Ausschüttungsquote von 30 Prozent vom Nettoergebnis wolle der Konzern auch künftig festhalten. KlöCo hatte zuletzt für die Geschäftsjahre 2006 und 2007 eine Dividende von jeweils 0,80 Euro je Aktie gezahlt.

 

Rühl sagte, er gehe davon aus, dass KlöCo schon 2011 wieder die vorgegebene Ebitda-Marge von über sechs Prozent erwirtschafte, nach etwa vier Prozent 2010. Dennoch wolle er die Krise noch nicht abhaken. KlöCo werde 2011 nur mit Hilfe von Akquisitionen wieder einen Absatz auf Vorkrisenniveau erreichen, sagte er. Die jüngst verkündete Wachstumsstrategie werde sich rasch positiv in der Bilanz niederschlagen.

 

Der Firmenchef sagte weiter, er habe keine Hinweise, dass sein Unternehmen wie Hochtief und Demag Cranes ins Visier ausländischer Übernahmeinteressenten geraten könnte. KlöCo sei auf einen Übernahmeversuch aber gut vorbereitet. Mit einem Streubesitz von 100 Prozent sei ein Unternehmen zwar tendenziell immer übernahmegefährdet. Der beste Schutz sei aber eine hohe Bewertung, auf die die neue Strategie letztlich ausgerichtet sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stafford

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mmk23

Der Duisburger Stahlhändler Klöckner & Co

(KlöCo) hat nach einem Medienbericht sein Gewinnziel 2010 erreicht.

Im vergangenen Jahr sei ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und

Abschreibungen (Ebitda) von mehr als 200 Millionen Euro erreicht

worden, bestätigte KlöCo-Chef Gisbert Rühl der «Börsen-Zeitung»

(BöZ/Freitag). Genaue Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr will

das Unternehmen am 8. März bekannt geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

super... in knapp 2 wochen einfach mal über 50% abgestürzt... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mic

super... in knapp 2 wochen einfach mal über 50% abgestürzt... :angry:

 

 

Günstiger Kaufkurs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

super... in knapp 2 wochen einfach mal über 50% abgestürzt... :angry:

 

 

Günstiger Kaufkurs?

 

Die Wirtschaft boomt im Moment und Klöckner hat es im zweiten Quartal nicht geschafft gutes Geld zu verdienen aufgrund rückläufiger Stahlpreise. Was passiert, wenn die Konjunktur sich wieder abkühlt? Die Stahlpreise würden aufgrund der Überkapazitäten höchstwahrscheinlich weiterfallen und um KlöCo stände es nicht gut....ich glaube nicht, dass man sich so ein riskantes Ding ins Depot legen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

super... in knapp 2 wochen einfach mal über 50% abgestürzt... :angry:

 

Wie es so schön heißt, "hier wußten wieder welche mehr". Anders kann ich mir den Absturz im Vorfeld nicht erklären.....

 

Ich halte trotz der schlechten Zahlen die Abschläge für deutlich überzogen und paßt zur aktuellen Lage. Es wird erbarmungslos abverkauft.

Immerhin liegt die Aktie mittlerweile deutlich unter Buchwert.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaytrade
· bearbeitet von Jaytrade

 

Wie es so schön heißt, "hier wußten wieder welche mehr". Anders kann ich mir den Absturz im Vorfeld nicht erklären.....

 

Ich halte trotz der schlechten Zahlen die Abschläge für deutlich überzogen und paßt zur aktuellen Lage. Es wird erbarmungslos abverkauft.

Immerhin liegt die Aktie mittlerweile deutlich unter Buchwert.....

 

Das hat meiner Meinung nix mit 'mehr wissen' zu tun. KlöCo ist ein absolut zyklischer Wert.

Der CEO hat ja die Wochen stark nachgekauft. Glaube kaum, dass er das machen würde

wenn er davon ausgehenwürde das der Kurssturz gerechtfertigt wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Wenn im Vorfeld der Zahlen so brachial abverkauft wird, ist das eindeutig ein Warnsignal! Die Fakten liegen nun auf dem Tisch und auf diesem Niveau, auch kurstechnisch, läßt sich viel leichter Aktien kaufen. Das ist aber nunmal dumm für die Investoren, die viel höher eingestiegen sind und nun auf ihrern Verlusten sitzen.

Die Vorstände haben auch erst nach den Q-Zahlen Insiderkäufe getätigt und nicht schon im Juli ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaytrade

Wenn im Vorfeld der Zahlen so brachial abverkauft wird, ist das eindeutig ein Warnsignal! Die Fakten liegen nun auf dem Tisch und auf diesem Niveau, auch kurstechnisch, läßt sich viel leichter Aktien kaufen. Das ist aber nunmal dumm für die Investoren, die viel höher eingestiegen sind und nun auf ihrern Verlusten sitzen.

Die Vorstände haben auch erst nach den Q-Zahlen Insiderkäufe getätigt und nicht schon im Juli ;)

 

Aber der Markt ist ja in der breite komplett stark gefallen. Bei vielen anderen Zyklikern haben ja auch viele

gekauft oder nachgekauft.

Will damit nur sagen das die 'Insider' den Sturz für übertrieben hielten oder halten... mal schauen wie's läuft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockholder

Klöckner kommt nicht in die Puschen. Sobald sie sich 5 prozent erholt, holt jemand den Knüpple raus und prügelt die aktie nach unten. Das Short-Signal ist weiter aktiv.

post-21708-0-16708100-1346168071_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddy Overstreet
· bearbeitet von Buddy Overstreet

Herr Gisbert Rühl (Vorstand) im Gespräch mit Peter Heinrich

Veröffentlicht am 06.11.2014 um 13:18

Grafik bitte anklicken

 

 

BRNheader_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
Zitat

INDUSTRIEKONZERN
Thyssen-Krupp-Fusion mit Stahlhändler Klöckner ist vom Tisch
Der einstige Wunschpartner springt ab: Klöckner beerdigt die Fusion mit Thyssen-Krupps Werkstoffsparte. Dabei spielt das Aus von CEO Kerkhoff eine Rolle.
Tanja Kewes Kevin Knitterscheidt Martin Murphy 27.09.2019 - 19:04 Uhr 
...

 

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/industriekonzern-thyssen-krupp-fusion-mit-stahlhaendler-kloeckner-ist-vom-tisch/25063786.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
Zitat

DGAP-Ad-hoc: Klöckner & Co SE / Schlagwort(e): Prognose Klöckner & Co SE: Prognose für das Gesamtjahr 2019 - operatives Ergebnis (EBITDA) belastet 14.10.2019 / 19:42 CET/CEST
...
Nach vorläufigen Berechnungen beträgt das operative Ergebnis (EBITDA) der Klöckner & Co SE für das dritte Quartal 2019 26 Mio. EUR vor wesentlichen Sondereffekten. Dieser Wert liegt innerhalb der Prognosespanne von 25-35 Mio. EUR.
...

 

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-10/47902397-dgap-adhoc-kloeckner-co-se-prognose-fuer-das-gesamtjahr-2019-operatives-ergebnis-ebitda-belastet-deutsch-016.htm

 

Handelsblatt:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/industriekonzern-stahlhaendler-kloeckner-und-co-kappt-abermals-gewinnprognose/25116578.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219

Da lange nichts mehr zu dieser Aktie geschrieben wurde wollte ich das Thema mal wieder aufwärmen. :)

 

Ist aktuell jemand am Überlegen, sich die Papiere ins Depot zu legen? Ich habe es leider verpasst, unter 10 € zuzuschlagen.

 

Da es die ein oder andere Meldung gibt, dass für 2021 eine Dividende von 0,90 € - 1,10 € ausgeschüttet werden soll, werde ich wohl auch zu einem etwas höheren Kurs zuschlagen.

 

Quellen z. B:

https://www.boersengefluester.de/klockner-co-heise-dividendenrendite/ &

https://www.onvista.de/news/stahlhaendler-kloeckner-co-will-eine-dividende-ausschuetten-492286363

 

Aktuell beträgt dieser 10,85 €; mein Limit habe ich mal auf 10,20 € gesetzt. Beobachte den Kurs regelmäßig und schlage bei der nächsten Korrektur mal zu.

 

Unabhängig von der Entwicklung im eigentlichen Segment hat Kloeckner wohl auch anderweitig seine Hausaufgaben gemacht.

 

Quelle z. B.:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/digitalisierung-kloeckner-und-co-vom-haendler-zum-marktplatz/25997942.html?ticket=ST-13104882-ilzZ4WdwZBpQm3SIyMrf-cas01.example.org

 

Ich analysiere sicherlich nicht so fundamental wie viele hier, habe dennoch ein gutes Gefühl für eine langfristige Investition.

Auch wenn die Dividende in den kommenden Jahren wieder niedriger ausfallen dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Galt
· bearbeitet von John_Galt
Am 6.1.2022 um 11:01 von Chris611:

Da lange nichts mehr zu dieser Aktie geschrieben wurde wollte ich das Thema mal wieder aufwärmen. :)

 

Ist aktuell jemand am Überlegen, sich die Papiere ins Depot zu legen? Ich habe es leider verpasst, unter 10 € zuzuschlagen.

 

Da es die ein oder andere Meldung gibt, dass für 2021 eine Dividende von 0,90 € - 1,10 € ausgeschüttet werden soll, werde ich wohl auch zu einem etwas höheren Kurs zuschlagen.

 

Quellen z. B:

https://www.boersengefluester.de/klockner-co-heise-dividendenrendite/ &

https://www.onvista.de/news/stahlhaendler-kloeckner-co-will-eine-dividende-ausschuetten-492286363

 

Aktuell beträgt dieser 10,85 €; mein Limit habe ich mal auf 10,20 € gesetzt. Beobachte den Kurs regelmäßig und schlage bei der nächsten Korrektur mal zu.

 

Unabhängig von der Entwicklung im eigentlichen Segment hat Kloeckner wohl auch anderweitig seine Hausaufgaben gemacht.

 

Quelle z. B.:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/digitalisierung-kloeckner-und-co-vom-haendler-zum-marktplatz/25997942.html?ticket=ST-13104882-ilzZ4WdwZBpQm3SIyMrf-cas01.example.org

 

Ich analysiere sicherlich nicht so fundamental wie viele hier, habe dennoch ein gutes Gefühl für eine langfristige Investition.

Auch wenn die Dividende in den kommenden Jahren wieder niedriger ausfallen dürfte.

Also ohne Klöckner analysiert zu haben...

 

Du möchtest wegen der Dividendenrendite die Aktie kaufen, magst aber nicht prognostizieren, wie diese in der Zukunft aussieht. Halte ich für eine fragwürdige Strategie.

 

Auf dem ersten Blick:

- Umsatz im Abwärtstrend

- EBIT-Margen gering bzw. negativ

- keine stabile Dividende

 


Klar, man zahl 0,6 Buchwert wenn ich das richtig sehe. Aber da die Firma auch gerne mal einen signifikanten negativen Cashflow ausweißt, sieht das für mich normal bewertet aus. Unterbewertet sieht das Unternehmen, zumindest auf dem ersten Blick, für mich nicht aus.

Wenn das Geschäftsmodell im Wandel ist und sie somit höhere ROE-Ratio etc. fahren können: cool. Das kann ich nicht bewerten auf die Schnelle.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...