Zum Inhalt springen
BigBen

Klöckner & Co

Empfohlene Beiträge

M@rc

Hier der Quicktest zum GB 2007 (ohne Gewähr):

 

post-10421-1210286039_thumb.jpg

 

Sieht nicht recht gut aus... Aber klöckner ist ja auch auf "Shopping-Tour"! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cryptix
Ruhig geworden um Klöckner, in den letzten Wochen.

 

Die Aktie hat Ende Januar den Abwärtstrend gebrochen und befindet sich seitdem in einem intakten Aufwärtstrend.

 

Na das will ich auch stark hoffen. Ich bin immer noch etwas im Minus und das ist kein schöner Anblick-aber wer mag das schon ;)

Nur um mich zu entscheiden ob ich nun meine Verluste realisiere und das Papier im Spekulationsjahr verkaufe ist ja noch etwas zeit. Wobei ich KlöCo schon mittel bis langfristig hätte investiert hätte sein wollen.

 

@M@rc: Was genau sieht denn nicht gut aus?

Ich hab jetzt gerade keinen Vergleich vor Augen. Rein von den nackten Zahlen her ist doch erstmal alles positiv, was ja schonmal gut ist ;)

Meinst du speziell den Cash-Flow?!

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M@rc

Ich finde das Verhältnis Eigenkapital-Fremdkapital recht hoch... Aber wie gesagt, soviel ich weiß ist Klöckner auf großer Einkaufstur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Na das will ich auch stark hoffen. Ich bin immer noch etwas im Minus und das ist kein schöner Anblick-aber wer mag das schon ;)

Nur um mich zu entscheiden ob ich nun meine Verluste realisiere und das Papier im Spekulationsjahr verkaufe ist ja noch etwas zeit. Wobei ich KlöCo schon mittel bis langfristig hätte investiert hätte sein wollen.

 

@M@rc: Was genau sieht denn nicht gut aus?

Ich hab jetzt gerade keinen Vergleich vor Augen. Rein von den nackten Zahlen her ist doch erstmal alles positiv, was ja schonmal gut ist ;)

Meinst du speziell den Cash-Flow?!

 

MFG

 

Viele Schulden + nicht sonderlich profitabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hostis912
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Papiere von Klöckner & Co haben sich am Dienstag dank

eines Gewinnsprungs im zweiten Quartal gegen den negativen Markttrend gestemmt

und moderat zugelegt. Gegen 10.20 Uhr verbuchten die Titel des Stahlhändlers ein

Plus von 0,03 Prozent auf 31,22 Euro. Der MDAX fiel hingegen zugleich um 2,76

Prozent auf 8.353,45 Zähler.

 

Händler äußerten sich positiv zu den am Montag nach Börsenschluss vorgelegten,

vorläufigen Zahlen für das zweite Quartal und das erste Halbjahr. Von April bis

Juni wuchs der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) im

Vergleich zum Vorjahr von 103 auf etwa 200 Millionen Euro. In den ersten sechs

Monaten des Jahres legte diese Kennziffer von 195 auf 310 Millionen Euro zu. Zu

dem Gewinnplus haben laut Klöckner & Co vor allem die zugekauften Unternehmen

sowie die Umsetzung der höheren Preise für Stahlprodukte in höhere Bruttomargen

beigetragen. Darüber hinaus rechnet der Vorstand für 2008 mit einem EBITDA von

mehr als 480 Millionen Euro.

 

Erfreut zeigte sich auch Analysten wie etwa Ingo-Martin Schachel von der

Commerzbank. In einer aktuellen Studie bestätigte er die Titel des Stahlhändlers

mit 'Buy' und einem Kursziel von 45 Euro. Die vorläufigen Zahlen für das zweite

Quartal hätten seine Erwartungen deutlich übertroffen, hieß es. Klöckner & Co

bleibe insofern einer seiner bevorzugten Werte im Stahlsektor.

 

Für die Analysten der HSBC ist Klöckner & Co gar ein 'Schlüsselinvestment' im

Stahlsektor. Das Unternehmen könne sofort und in vollem Maße von den steigenden

Stahlpreisen profitieren, da es keine Termingeschäfte abwickele. Zudem sei

Klöckner & Co nicht wie die Stahlproduzenten von steigenden Rohstoffkosten

betroffen, die auf die Gewinnmargen drücken könnten. Die HSBC-Experten bewerten

die Papiere des Stahlhändlers derzeit mit 'Overweight' und einem Kursziel von

57,00 Euro.

 

Der unerwartet veröffentlichte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen

liege mit 310 Millionen Euro um 25 Prozent über seinen Erwartungen, stimmte

Jeffrey Largey von JPMorgan seinem Commerzbank-Kollegen zu. Es sei nun eine sehr

hohe Wahrscheinlichkeit dafür gegeben, dass die konservative Prognose für das

Gesamtjahr übertroffen werde. Largey bestätigte in einer Studie vom Dienstag

seine 'Overweight'-Einstufung.

 

Auch Analyst Dirk Schramp von der DZ BANK wurde von den besser als erwartet

ausgefallen Zahlen überrascht. Als Konsequenz werde er seine Gewinnerwartungen

für das laufende Geschäftsjahr anheben. Sein Anlageurteil lautet weiterhin

'Kaufen'./la/dr

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Auch hier ging es ordentlich runter, inzwischen ist der Aufschlag zum Buchwert bei moderaten 18% angelangt und Klöckner ist in Begriff, ein weiteres Rekordjahr hinzulegen. Alleine das Ergebnis im ersten HJ 08 in Höhe von >3,50 ist beachtlich. Scheinbar die ersten Erfolge der Restrukturierung, es bleibt spannend, wie es weiter gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Bei comdirect.de wird ein KGVe von ca. 3,7 angegeben....LOL.

 

Ich schätze, dass die Aktie mittlerweile lächerlich günstig ist.

Es traut sich nur keiner rein, der Abwärtstrend ist ja intakt...

 

post-834-1221051260_thumb.gif

 

Bei 20 wird sie drehen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85
Bei comdirect.de wird ein KGVe von ca. 3,7 angegeben....LOL.

Das scheint mir recht optimistisch, aber eine 5 vor dem Komma dürfte hinkommen, sofern es keine Überraschungen gibt :thumbsup: Die Gewinnwarnung vergangenes Jahr hat bei vielen üble Nachwirkungen hinterlassen, aber ich denke dass der jüngste Rückschlag wirklich auf technische Gründe zurück zu führen ist. Werde mir eventuell eine kleine Position gönnen.

 

Bei 20 wird sie drehen, denke ich.

 

Da hätte ich dann nichts dagegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

war wohl nix mit drehen bei 20, meine schönen klöckners werden ganz ordentlich das klo runtergespült...

7,9% dividendenrendite zeigt mir consors an, stimmt das? schon krass für so nen wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoggy

also ich bin bei 24 vor ca. 2 wochen wieder rein - genau so wie schon im winter 2006/2007 - hab damals in einem halben jahr ca. 70% gewinn gemacht. mal schauen ob es wieder klappt ;)

 

das chaos diese woche hab ich zum glück nicht so wirklich mitgekommen - danke uni-exkursion ;)

 

abwarten und tee trinken. irgendwann haben die leute nur mehr bares und wollen wieder in aktien investieren, dann gehts wieder rauf. ich glaub noch diesen herbst/winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
also ich bin bei 24 vor ca. 2 wochen wieder rein - genau so wie schon im winter 2006/2007 - hab damals in einem halben jahr ca. 70% gewinn gemacht. mal schauen ob es wieder klappt ;)

 

das chaos diese woche hab ich zum glück nicht so wirklich mitgekommen - danke uni-exkursion ;)

 

abwarten und tee trinken. irgendwann haben die leute nur mehr bares und wollen wieder in aktien investieren, dann gehts wieder rauf. ich glaub noch diesen herbst/winter.

 

 

Klöckner bei fast 15 Euro ! Mmmh

 

Wie weit kanns noch gehen ... fudamental is das doch mehr als ein Schnäppchen oder ?

 

Meinungen gefragt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Tja, den Stahlsektor hat es heute auch mal wieder kräftig erwischt...Arcelormittal, Thyssenkrupp, Klöckner etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi
Klöckner bei fast 15 Euro ! Mmmh

 

Wie weit kanns noch gehen ... fudamental is das doch mehr als ein Schnäppchen oder ?

 

Meinungen gefragt

 

 

Ich glaube das KGVe liegt mittlerweile locker unter 3 !!!

 

 

 

mein Finger ist bei richtig vielen Werten mittlerweile am Abzug, ich bin richtig 'geil' wieder in Aktien zu gehen.

 

 

Bloß ich denke man sollte sich noch zurückhalten und nochmal aus dem Hintergrund gucken was noch passiert; auch auf die Gefahr hin paar % zu verpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitcare34
Ich glaube das KGVe liegt mittlerweile locker unter 3 !!!

 

 

 

mein Finger ist bei richtig vielen Werten mittlerweile am Abzug, ich bin richtig 'geil' wieder in Aktien zu gehen.

 

 

Bloß ich denke man sollte sich noch zurückhalten und nochmal aus dem Hintergrund gucken was noch passiert; auch auf die Gefahr hin paar % zu verpassen.

 

 

Den Finger am Abzug?, ich glaube das denken derzeit viele, aber wie war das noch mit dem fallenden Messer? ich denke lieber noch ein bisschen warten.....mein Depot ist derzeit auch Blutrot, aber mit nachkaufen halte ich mich noch ein bisschen zurück, das wird alles noch ein bisschen günstiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

von den Kennzahlen her ist Klöco wirklich unglaublich billig....allerdings habe ich ehrlich gesagt ein Problem damit abschätzen zu können, wie sich deren Geschäft im Groben weiterentwickeln wird....Die sind ja schon ENORM von den Stahlpreisen abhängig und können auch nicht von den vermeintlichen Preisrückgängen bei den Anfangsrohstoffen wie Erz, Nadelkoks etc profitieren. Wenn man sich dann noch ansieht, wie das Ergebnis vor einem Jahr eingebrochen ist, als die Edelstahl- und Nickelpreise runtergingen, kann man sich eigentlich ziemlich schnell ausmalen, was passiert, wenn die Stahlpreise mal bröckeln....

 

Also irwie ist mir das Ganze nicht so geheuer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Die sind ja schon ENORM von den Stahlpreisen abhängig und können auch nicht von den vermeintlichen Preisrückgängen bei den Anfangsrohstoffen wie Erz, Nadelkoks etc profitieren.

Warum? Die handeln mit Stahl, ich würde das Risiko der Vorräte nicht so hoch bewerten, vor allem wenn die mal ein anständiges Hedging hin bekommen und sich das Nickel-Desaster von 2007 nicht wiederholt. Das war für die Gewinnwarnung verantwortlich und man hat Besserung gelobt.

KCO ist von den Kennzahlen her sehr extrem momentan, unter Buchwert und das KGV dürfte irgendwo in der Gegend von 2,x sein. Bin hier mal mit dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Warum? Die handeln mit Stahl, ich würde das Risiko der Vorräte nicht so hoch bewerten, vor allem wenn die mal ein anständiges Hedging hin bekommen und sich das Nickel-Desaster von 2007 nicht wiederholt. Das war für die Gewinnwarnung verantwortlich und man hat Besserung gelobt.

KCO ist von den Kennzahlen her sehr extrem momentan, unter Buchwert und das KGV dürfte irgendwo in der Gegend von 2,x sein. Bin hier mal mit dabei.

 

Bei Klöco gilt: Je höher der Stahlpreis, desto höher die Gewinnmarge....daher: fallende Preise ---> fallende Gewinne - und wie extrem das werden kann, hat man ja eben 2007 gesehen.

 

Klar die Kennzahlen sind sehr verlockend, aber ich kann sie für mich persönlich nicht richtig einordnen. Daher lass ich lieber die Finger davon. Aber ich wünsch dir viel Erfolg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cryptix

oh man.. klöco ei ~16...

ich glaube im fachjargon heißt das ausbluten, wenn man für einen fast 3fachen preis gekauft hat -.-

wobei ich ja denke, verkaufen wäre jetzt das denkbar schlechteste oder?

ich meine die aktie habe ich erst seit knapp über einem jahr, von daher würde ich jetzt auf aussitzen (bin ja erst 25..) plädieren und bei günstigen signalen nachkaufen, damit mein durchschnittswert doch noch nach unten geht und klöco nicht um 300% steigen muss, um meine verluste zu egalisieren..

die spekulationsfrist ist eh hinfällig oder könnt ihr mir noch einen guten grund nennen zu verkaufen? (man wil ja immer noch lernen - und ich glaube jetzt ist die zeit am besten was zu lernen, wenn alles steigt ists ja langweilig ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

also verkaufen tu ich zu den preisen auch nicht, aber das folgende ist quatsch:

 

bei günstigen signalen nachkaufen, damit mein durchschnittswert doch noch nach unten geht und klöco nicht um 300% steigen muss, um meine verluste zu egalisieren..

 

die position die du bereits hast bekommste du erst break even, wenn klöco AUF 300% (nicht um, um wärns 200% ;) ) steigt. vollkommen egal ob du zwischendrin nachkaufst oder nicht. kannst genausogut eine andere aktie kaufen, dann stehen im depot nur 2 verschiedene positionen. kaufste klöco nach schreiben sie dir halt nen mischkurs rein, das verändert aber nicht die vergangenheit. kannst ja auch nen 2. depot aufmachen und dort klöco nachkaufen, dann siehste die "warhheit".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaytrade

also ich hab das folgendermaßen gemacht: Hab Klöckner damals bei 37,5 gekauft, dann bei 28,5 nachgekauft

dh Duchschnittskurs 33 dann sind wieder gestiegen und hab die Hälfte zu 33 verkauft. Habe somit den Kurs auf 33

gedrückt. Dann hab ich zu 23 die selbe Anzahl gekauft und meinen Durchschnittskurs auf 28 gedrückt.

Jetzt würde bei 28 die Hälfte meiner Anteile wieder auf den Markt werfen.

 

oder ich kauf zu 12 noch mal dieselbe Menge und hab dann einen Durchschnittskurs von 20. :D

 

Ich finde das so ganz gut da ich meinen EinkaufsKurs immer günstiger mache da ich ja langfristig mit KlöCo

plane und langfristig! ganz andere Kurse im Kopf habe.

 

Der Risiken einer Baisse bin ich mir natürlich immer im klaren dabei und für kurzfristige Anleger die nur schnell

auf Gewinne aus sind ist is das auch kein Anlagemodell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Deine 12 er Kurse gibt es bald B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant
Deine 12 er Kurse gibt es bald B)

 

Unter 12 jetzt und hier habe ich auch ein bisschen gekauft. Ich verkaufe die entweder mit -100% oder >+100%, wir werdens sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Unter 12 jetzt und hier habe ich auch ein bisschen gekauft. Ich verkaufe die entweder mit -100% oder >+100%, wir werdens sehen.

Hm, mal sehen wie stark der Gewinn einbricht. Sollte er auch nur ansatzweise gehalten werden können, ist die jetzige Bewertung der Witz schlechthin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaytrade

na bitte wer sagt's denn. Hätte schlimmer kommen können!

 

AKTIE IM FOKUS: Klöckner & Co (KlöCo) fester - Gute Zahlen geben Auftrieb

Die Aktien des Stahlhändlers Klöckner&Co (News/Aktienkurs) <KCO.ETR> haben am Mittwoch nach überraschend vorgelegten Quartalszahlen ihre frühen Verluste mehr als wett gemacht. Sie legten bis 14.10 Uhr um 0,72 Prozent auf 14,06 Euro zu, nachdem sie zeitweise bis auf 12,50 Euro gefallen waren. Der MDAX <MDAX.ETR> büßte zugleich 4,12 Prozent auf 5.802,54 Zähler ein.

 

"Die vorläufigen Zahlen waren besser als erwartet und insbesondere in einer Zeit, in der man sich Sorgen über eine Abschwächung der Weltkonjunktur macht, wirkt so etwas positiv", sagte Commerzbank-Analyst Ingo-Martin Schachel. Auch der bestätigte Ausblick sei erfreulich. Er selbst habe sich zwar keine Sorgen um die Prognose von KlöCo gemacht, der Markt habe aber zuletzt wohl einige Risiken im Kurs eingepreist.

 

Laut Analyst Christian Obst von der UniCredit sind die Zahlen zum dritten Quartal "wie erwartet gut ausgefallen". Er mutmaßte, dass KlöCo sie bereits jetzt schon veröffentlicht hat, um dem negativen Markt etwas entgegenzusetzen. Seines Erachtens ist die Prognose für das vierte Quartal des Stahlhändlers allerdings etwas vorsichtig ausgefallen. "Zudem stellt sich letztlich auch die Frage, wie es 2009 weitergehen wird."

 

Klöckner&Co steigerte im abgelaufenen dritten Quartal nach vorläufigen Berechnungen das operative Ergebnis (EBITDA) ohne Einmalerträge um rund 60 Prozent auf über 150 Millionen Euro. Nach neun Monaten ergibt sich damit in diesem Jahr ein EBITDA von etwa 470 Millionen Euro. Das mit Zahlenvorlage bestätigte Gesamtjahresziel von 500 Millionen Euro ist nun nicht mehr weit entfernt. Die Verschuldung von 1,072 Milliarden Euro zum ersten Halbjahr wurde im Verlauf des dritten Quartals auf etwa 700 Millionen Euro abgebaut und soll bis Jahresende auf unter 600 Millionen Euro sinken./dr/ck/sk

 

wenn sich der Markt einigermaßen beruhigen würde, wären bestimmt noch +25% drin bis Ende des Jahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Nur leider interessiert das keinen... Die Stahlbranche wird gerade vergewaltigt... von den bösen Börsianern :)

Aber ich werde mich um Sie kümmern und wie meine Kinder hüten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...