Zum Inhalt springen
BigBen

Klöckner & Co

Empfohlene Beiträge

mmk23

Also eine Bodenbildung kann ich beim besten Willen gegenwärtig nicht sehen - auch wenn ich sie mir auch wünschen würde :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Bodenbildung? Der war gut. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future

Ich weiß, bin auch ein Komiker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153

Nicht schwarzmalen Leute! So schlimm sieht es meiner Meinung nach nicht aus!

 

post-2833-1195154629_thumb.jpg

 

Von einer Bodenbildung will ich nicht sprechen, aber man erkennt eine erhöhte Nachfrage auf dem aktuellen Niveau von ca. 28,20 Euro. Zu erkennen an den langen Lunten der Tageskerzen.

Gesetzt den Fall, der Markt erholt sich in den nächsten Tagen/Wochen wäre eine erhöhte Chance, dass der Boden auf diesem Niveau gefunden wird.

Zu erklären mit der Unterstützung in diesem Bereich. Viele hat die Aktie ja nicht! Nächste imaginäre Unterstützung bei ca. 26,- Euro.

Zu erkennen auch eine positive Divergenz im MACD (neue Tiefs werden nicht durch neue Tiefs im MACD bestätigt).

Man erkennt den sehr steilen Abwärtstrend. Zu steil! Ich denke, der bricht bald. Mögliches erstes Kurziel: 35,50 Euro. Dann im Idealfall nochmal Rückfall und dann schauen wir weiter. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...

Ein schönes klaffendes Gap haben wir ja auch noch weiter oben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future

Mit Bodenbildung meinte ich auch die erhöhte Nachfrage bei 27-28 die momentan gut zu sehen ist; falsche Ausdrucksweise :blushing:

@howie153:

thx für die kurze chartanalyse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch

Auf Onvista wird der Gewinn je Aktie für 2007 noch mit 3,13 angegeben; mein Tipp lautet 2,59 .

 

post-7197-1195547532_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future

und wieder 7% im Minus, bald sehen wir wohl die 20 von unten...

ich seh klöckner als ein langfristiges investment, aber momentan krieg ich zweifel, ob ich nächstes jahr überhaupt mein einstiegskurs zu 40 überhaupt noch sehen werde. nickelpreis fällt weiter, heute wieder 3% im Minus...wenn dann auch die amis in die rezession fallen sollten, dass gefällt mir ganz und gar nicht, auch als langfristig orientierter bei klöckner.

 

würdet ihr verkaufen oder halten???

 

Gruß

 

Future

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoggy
· bearbeitet von hoggy

dass der nickelpreis fällt ist doch toll - billigerer edelstahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future

momentan ist der Preisverfall des Nickels für Klöckner nicht gut, da sie teurer eingekauft haben...und für wie lange sich Klöckner mit dem teuren Stahl eingedeckt hat ist mir ungewiss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Also ich habe heute mit -30 % verkauft. Zum Glück hatte ich nur eine kleine Position, aber ich konnte es einfach nicht mehr ertragen.

Zum Glück hab ich damals ein paar Gewinne mit Klöckner gemacht, somit hat sich das jetzt fast egalisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing
· bearbeitet von AzadKing

Naja die Frage ob man verkaufen sollte ist schwierig. Wenn ich die Aktie hätte würde natürlich erstmal mein Strategieheft zum Einsatz kommen :)

 

Das habe ich mir angelegt und es nimmt einen unheimlich viel emotionales Handeln ab. Man fühlt sich irgendwie sicherer auch wenn man Geld verliert. Bei einem Verlust von mehr als 30% würde ich z.b die Aktie verwerfen das ist aber auch noch abhängig wo sie gehandelt wird.

 

Nehmen wir nur mal an das der Gewinn pro Aktie sich halbiert hat hätten wir ein KGV von 10-12 was in Ordnung ist. Ich würde dennoch damit rechnen das die Aktie sich in der nächsten Zeit erholt. Allerdings ist das schwer zu sagen denn das Umfeld spielt momentan leider nicht mit.

 

Fazit: Ich weiß es nicht :)... Ich würde verkaufen wenn ich eine Aktie gefunden haben die besser Aussichten hat, denn da ist das Geld besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future

ich beiße in den sauren apfel und werden klöckner halten. fundamentanl ist der kurs denke ich nicht gerechtfertigt, aber was spielt das schon für eine rolle bei dem momentanen marktumfeld...ich hoffe und halte...(vielleicht stirbt die hoffnung ja doch nicht zuletzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaytrade

ich bin sogar am überlegen nachzukaufen. Die gleiche Anzahl wie mein derzeitiger Bestand im Depot.

Habe damals zu 37,50 gekauft, gleiche Anzahl bei 28,50.

 

Damit würde ich meinen Kaufpreis auf 33 runterdrücken und bei erreichen des Kurses von 33 die Hälfte wieder verkaufen,

um den eigentlichen Bestand (bzw die Summe die investieren wollte) den ich haben wollte wieder zu haben. :thumbsup:

 

Und mit der anderen Hälfte bleib ich langfristig drin.

 

Klingt logisch oder? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ja klar, voll logisch. Vorausgesetzt die Aktie steigt wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigDisplay
· bearbeitet von BigDisplay

Hallo Leute.

Was sagen die charttechniker zu KLöckner?

 

Im nachhinein war/wäre der SL von 35,50 doch ein sehr guter Verkaufszeitpunkt (gewesen).

:-(

 

Danke und Gruß

BD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cryptix

ich handhabe es derzeit ähnlich wie future.. hab auch einen kaufkurs bei anfang 40 und sitze ebenso im Boot.

aber aufgeben will ich nicht wirklich, dafür steht mir klöckner von der entwicklung her zu solide, als dass man gleich den schwarzen peter an die wand malen sollte und die kursabschläge hinnimmt..

 

also erstmal die märkte weiter beobachten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Klöckner heute eine leichte Erholung.

War das jetzt das Low von diesem Jahr?

Naja bei einer POSI über -30 Prozent reicht das auch :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cryptix

och ich hätte sicher nichts dagegen und etwas entlastung für das depot wäre gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

so viel zum thema günstiger nachkaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Klöckner gibt wieder Gas. Es sind schon über 30 Euronen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Nicht zu euphrrisch, das kann auch nur eine technische Gegenreaktion sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Ja, kann muss aber nicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch
Nicht zu euphrrisch, das kann auch nur eine technische Gegenreaktion sein.

 

Nun auch die ersten hartnäckigen "Gegner" mit der GD 38 und dem oberen Bollingerband.

 

post-7197-1196590017_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...