Zum Inhalt springen
BigBen

Klöckner & Co

Empfohlene Beiträge

Licher Bier

Hallo zusammen,

den vorläufigen Zahlen nach geht das Wachstum weiter.Ich frage mich warum CS den ganzen Sektor runtergestuft hat...Gruß an alle investierten,LB.

 

Klöckner & Co legt vorläufige Zahlen vor

Duisburg (aktiencheck.de AG) - Der Stahl- und Metallhändler Klöckner&Co AG (ISIN DE000KC01000 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN KC0100) konnte nach vorläufigen Berechnungen die eigenen Prognosen für das laufende Fiskaljahr übertreffen.

 

Wie der im SDAX notierte Konzern am Montag erklärte, verbuchte man im Fiskaljahr 2006 einen Umsatz von voraussichtlich rund 5,5 Mrd. Euro, während das EBITDA ca. 395 Mio. Euro erreichen konnte, was leicht oberhalb der Prognose lag. Die Nettoverschuldung liegt mit ca. 375 Mio. Euro ebenfalls unterhalb des erwarteten Wertes, teilte der Konzern weiter mit.

 

Als Grundlagen für die positive Ergebnisentwicklung wurden die weitere konsequente Umsetzung des Verbesserungsprogramms STAR, die anhaltend stabile Nachfrage und zusätzliches Wachstum durch Akquisitionen genannt.

 

Vor diesem Hintergrund geht das Unternehmen von einer weiterhin auch durch

Akquisitionen getriebenen positiven Umsatz- und Ergebnisentwicklung

im ersten Quartal und für das Gesamtjahr 2007 aus.

 

Die endgültigen Zahlen wird Klöckner&Co. am 29. März veröffentlichen.

 

Quelle:www.Finanznachrichten.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

hoffen wir es dass es sogut weitergeht :D der heutige kurs gefällt mir ziemlich gut muss ich sagen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Das Management leistet hier gute Arbeit, denke da ist nach wie vor noch viel Luft nach oben. Mal sehen ob morgen ein neues ATH erreicht wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zodiac
· bearbeitet von zodiac

immoment hängt er ja an der 34,50er Marke und wenn man mal ins Orderbuch von XETRA kuckt, wartet bei 34,60 schon die nächste mit einem Volumen von gut 3500 Stück... das wird noch ein wenig dauern bis wir wirklich weiter kommen, befürchte ich.

 

 

Wie sieht denn eure Strategie bei Klöckner aus? Bis zu welchem Wert wollt ihr vorerst mitgehen?

 

Sollte bereits in den nächsten 2-3 Tagen bereits die 35er Grenze geknackt werden, bleib ich für meinen Teil dabei. Zieht sich das noch länger hin, steig ich wahrscheinlich erstmal kurz vor da oben aus. Und ich meine, es wurde in letzter Zeit hauptsächlich von 35 geredet, also dürften da oben erstmal kräftig Gewinne mitgenommen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tsu
· bearbeitet von Tsu
immoment hängt er ja an der 34,50er Marke und wenn man mal ins Orderbuch von XETRA kuckt, wartet bei 34,60 schon die nächste mit einem Volumen von gut 3500 Stück... das wird noch ein wenig dauern bis wir

 

Hallo, wo findet man denn dieses Orderbuch?

 

Danke

Tsu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Wie sieht denn eure Strategie bei Klöckner aus? Bis zu welchem Wert wollt ihr vorerst mitgehen?

 

Mein persönliches Kursziel für 2007 liegt bei min. 50 Euro... Ich halte den Wert schon einige Zeit und konnte dank den Kursrücksetzern nochmal gut nachlegen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zodiac
· bearbeitet von zodiac

hmm ich brauch jetzt ein bisschen aufmunterung...

 

bei mir hats das limit bei 34,94 rausgeschmissen, was mir bei 2000 € Einsatz und einem ungünstigen Einstieg und dem Abzug der Gebühren zwar immerhin 50 € bringt (mein Ziel). Jetzt muss ich aber sehen, wie es entgegen meiner Erwartungen weit über 35 hinausschießt (wären nochmal 20 € mehr gewesen).

 

Findet ihr, ich hab mich richtig verhalten...? ;)

 

Ich muss jetzt vermutlich auf den nächsten größeren Kursrückgang warten, da ich pro Ein- und Ausbuchen knapp 20 € zahle. Ein Wiedereinstieg ist also erst ab ca. 34,40 € sinnvoll. Aber der Kurs hat ja schon in Vergangenheit oft genug noch das ein oder andere Tal drin gehabt...

 

Achso und mein Orderbuch ist bei Onvista. Einfach die Aktie eingeben und Mitte/links auf "Orderbuch" klicken. Gibts aber leider nur für Xetra...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85

@zodiac: Hin und her macht die Konten leer. Einsteigen, laufen lassen. Ich bin über 4 Monate dabei, habe öfter Höhen und Tiefen mit gemacht und bin mittlerweile weit über 30% im Plus. Das ständige Kaufen und Verkaufen bringt dir gar nichts, wegen 50 Euro Gewinn wäre mir das zu viel Action.

 

Kaufen, Stop-Kurs setzen (mache ich nur im Kopf), abwarten. In der Aktie steckt noch so viel Potenzial, hat sie nicht verdient dass mit ihr so gezockt wird :huh:

 

Läuft im Moment sowieso recht volatil, ab und an werden da auch richtig große Pakete auf den Markt geworfen, scheinbar haben auch Institutionelle Geschmack an der Klöckner gefunden. Ach und dann sind da noch diese Frick-Jünger... (leider? :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc-fly

@ Zodiac,

 

na da kannst du ja heute bei ca 33 wieder einsteigen.

Bis jetzt weiß ich aber noch nicht, warum die Aktie vorbörslich schon 7,5% im Minus ist???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

weil der großaktionär seinen besitz von 45 auf 15% verringert hat. welche auswirkungen hat das jetzt wür die aktien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85

@georgewood: Das ist positiv zu bewerten, größerer Freefloat -> schneller in den MDax

 

Da ist der heutige Kursrückgang absolut irrelevant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Licher Bier

KlöCo-Altaktionär macht Kasse

 

Der Duisburger Stahlhändler Klöckner & Co (KlöCo) ist seit einem halben Jahr börsennotiert. In dieser Zeit hat sich der Kurs verdoppelt. Das nutzt der Altaktionär Multi Metal Investment und trennt sich von zwei Dritteln seiner Anteile. Die Machtverhältnisse ändern sich damit vollkommen.

 

HB FRANKFURT. Über die Deutsche Bank und JP Morgan will Multi Metal Investment bis zu 13,8 Mill. Aktien an institutionelle Investoren verkaufen, wie die beiden Institute mitteilten. Der Anteil der Finanzgesellschaft würde damit von 45 auf 15 Prozent sinken, während der Streubesitz des im SDax notierten Unternehmens auf etwa 85 Prozent steigen würde. Mitte Dezember hatte der Freefloat nach Angaben der Deutschen Börse knapp 55 Prozent betragen. Die Platzierung sei im Gange, sagte ein JP-Morgan-Sprecher am Mittwochmorgen.

 

Hinter Multi Metal Investment steht der US-Private-Equity-Fonds Lindsay Goldberg & Bessemer, der die Anteile an dem Stahlhändler Anfang 2005 von der WestLB übernommen hatte. Bei dem Börsengang im Juni 2006 kamen 10 der 16,5 Mill. platzierten Aktien aus dem Besitz von Lindsay Goldberg & Bessemer, und schon rund vier Monate nach dem Börsengang machte der Großaktionär mit der Verkauf von fast einem Drittel seiner Anteile erneut Kasse.

 

Beim Börsengang hatte sich der Anteilseigner zwar verpflichtet, für zwölf Monate keine KlöCo-Aktien ohne die Zustimmung der den IPO begleitenden Banken UBS, Deutsche Bank und JP Morgan zu platzieren. Diese hätten dem Verkauf der 13,8 Mill. Aktien aber zugestimmt, hieß es.

 

Wie hies es früher?,Kaufen bei Schwäche:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zodiac

ja ich wollte wieder einsteigen. Aber dann hat "er" vorher noch ne Order für Forsys ausgeführt, die ich nicht gelöscht hatte... naja vielleicht wird das auch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

so am montag rückt klöckner & co. in den Mdax auf.

Hat das für mich als Anleger irgendwelche Auswirkungen? Was wird sich bei der Aktie verändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Hallo Zusammen,

 

ich bin jetzt auch dabei. Habe mir 60 Stück ins Depot gelegt. Ich denke die Übernahme in den M-Dax können wir positiv bewerten, da jetzt auch andere "Augen" auf Klöckner aufmerksam werden.

 

Sunshine Princess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

@princess: Ja, das sehe ich genau so. Ganz zu Schweigen von den Mdax-Fonds die jetzt dazu verprügelt werden ebenfalls KCO's ins Portfolio zu nehmen. Ach, wenn ich mir das Volumen von gestern betrachte, da hatte KCO mehr als z.B. die Dt. Post. Ich sage: Klöckner gleich in den DAX aufnehmen und andere Versager in den Mdax zurück schicken (ähhh.. wie hieß nochmal der Stahlschuppen der jetzt auf Reisekonzern macht?! :P )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
· bearbeitet von georgewood

also würde es sich eurer meinung nach lohnen wenn ich morgen noch was nachkaufe?

 

 

edit:

so hab heute nochmal nachgekauft... jetzt kanns wieder nach oben gehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

geht da eigentlich noch was.? was meint ihr? seit heute läuft bei der klöckner ja gar nix mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rooby

In der Ruhe liegt die Kraft. Trend ist noch aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Hallo Rooby,

 

wie kommst du darauf? Ich meine, worin begründet sich deine Aussage?

 

Sunshine Princess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Der Aufwärtstrend ist vorerst gebrochen:

 

post-834-1170753835_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Hallo Toni,

 

ich möchte dich etwas fragen. Du sagst der Aufwärtstrend ist gebrochen und empfiehlst in einem anderen Betirag Klöckner als eventuellen Zock. Wie passt das zusammen?

 

Ich war davon überzeugt, dass Klöckner mit dem Aufstieg in den MDax auch weiterhin einem positiven Trend verfolgen würde.. nun stelle ich fest, dass dies wohl nicht mehr der Fall ist..

 

Wie siehst du diese Aktie momentan? Muss eine Konsolidierung eintreten, (Wie bei Stratec vor ein paar Wochen), damit es weiter nach oben gehen kann?

 

Ich erinnere mich, dass du vor einiger Zeit bezüglich Klöckner geschrieben hast, dass die Aktie hammermässiges Potential nach oben hat.. denkst du, die Luft ist nun raus?

 

Ich danke dir für deine fachmännische Antwort :) .

 

Sunshine Princess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ich sehe weiteres Potential, vergleichbar Salzgitter AG, die ich ja halte...

 

Ich hatte KlöCo für einen Zock empfohlen mit dem Wörtchen "eventuell".

Das hatte ich auch nur getan, weil diese Aktie IMO wesentlich besser

für einen Zock geeignet ist, als alle anderen, die von Börsenhai in den

letzten Tagen genannt wurde. Und unter einem Zock verstehe ich eine

Haltedauer von einigen Tagen oder Wochen.

 

Der Aufwärtstrend ist gebrochen, das heisst aber nicht, dass die Aktie

jetzt fallen muss. Ich denke, es wird eine kleine Konsolidierung folgen,

die in ein paar Handelstagen beendet sein wird. Aber ich bin keine Hellseher...

Evtl. hält auch die 38-Tage-Linie, das wird sich wohl in den nächsten

Handelstagen herausstellen...

 

Eigentlich möchte ich gar nichts empfehlen, was sich für einen Zock

eignet. Aber ich verstehe eben nicht, warum die Zocker, die hier im Forum

sind, nicht die aussichtsreichsten Aktien für einen Zock nehmen...

 

KlöCo

 

+ befindet sich mitten im Stahlboom

+ ist niedrig bewertet

+ hat einen starken Chart

Was will man mehr???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

@Toni: Genau meine Meinung. Die Aktie ist in den letzten Wochen derart gut gelaufen, eine kleine Erholung muss auch mal sein. Ich bleibe auf jeden Fall voll investiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...