Zum Inhalt springen
BigBen

Klöckner & Co

Empfohlene Beiträge

georgewood

denk auch dass die korrektur kommt. bin am montag raus und nehm meine gewinne mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jill

Hallo,

 

also spricht sich die Mehrheit hier für Verkaufen aus, da das obere Ende des Trendkanals berührt wurde?

Dann wird die Aktie wohl bis ca. 35 erstmal konsilidieren, richtig?!

 

 

Wäre hilfreich, wenn noch jmd anderes Stellung nehmen könnte, wie es wahrscheinlich kurzfristig mit KC0100, Klöckner, weitergehen wird!

 

Vielleicht ja auch eine Möglichkeit, Puts zu kaufen :thumbsup:

 

 

Gruß, Jill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich spreche mich weder fürs verkaufen aus, noch fürs kaufen!

 

Also es besteht überhaupt kein Grund zu verkaufen. Das mit der oberen Trendkanalbegrenzung ist meiner Meinung Schmarn. Die Aktie befindet sich in einem soliden Aufwärtstrend der mit der Zeit sicherlich abflachen wird.

Von coldmacker's Chart halte ich auch nicht sehr viel. Eine obere Begrenzug einzuzeichnen bei einem Aufwärtstrend halte für mehr als fraglich. Was aber das mindeste sein sollte, ist, einen Aufwärtstrend einzeichnen zu können. Doch warum verläuft die Trendlinie durch Candles?

 

Wie auch immer:

Die Leute die investiert sind, sollten drin blieben und genießen, dass die aktie immer weitere ATH's erreicht.

Kurzfristig kann es zu einer Konsolidierung kommen, deswegen rate ich zu keinem Einstieg.

Für eine Langfristige Analyse ist der Chart zu kurz und ich persönlich habe zu wenig Informtionen über die fundamentale Lage des Unternehmens.

post-182-1172329310_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

denk auch dass die aktie noch steigen wird aber bevor sie nachher wirklich fällt verkauf ich gleich. werd auch momentan mal abwarten ob noch am markt eine korrektur kommt oder nicht. meine Allianz lass ich aber noch laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jill

Ersteinmal danke für den kontruktiven Beitrag, Andy.

 

Die Aktie wird bestimmt, vor allem in Angesicht der HV (!), noch weiter gut steigen, doch glaube ich,

dass sie morgen stark fallen wird (etwa 3%).

Mit dieser Vermutung beziehe ich mich zum einen auf Solarworld (klar: völlig verschiedene Branchen etc.), die an einem Tag (irgendwann im Februar :) ) stark stieg und am folgeneden Tag stark konsolidierte (also gründet sich meine Vermutung nur auf dem "psychologischen" Element).

Zum anderen ist die Aktie am Freitag nur aufgrund der Hochstufung durch die DB so stark gestiegen..

 

Denke daher, dass es kurzfritig zur Konsolidierung kommen wird; denke aber, dass ich gerade zu sehr subjektiv geschrieben habe :thumbsup:

 

Gruß, Jill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Wieso reden hier eigentlich alle von Verkaufen? Ich denke dass durch das Reißen der 40er Marke ein klares Kaufsignal generiert wurde. Wegen der Trendkanalbegrenzung, da muss ich mich andy anschließen. Davon halte ich mal nix :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

@Jill: War wohl nix mit dem stark fallen. Über 5% plus heute, habe das so oft bei meinen Aktien die letzten Wochen beobachten können respektive dürfen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coldmaker

und heute gehört sie zu den großen verlierern, mit satten 8% im minus...

 

 

ok ich muss sagen, der untere trendkanal, war sehr bescheiden, :-" (ist mir aber auch erst aufgefallen als andy es geschrieben hatte...)aber ich denke auch ein oberer trendkanal kann manchmal recht nützlich sein, um sich richtig zu positionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jill

Guten Abend,

 

Ich war heute morgen schon am Überlegen, wie ich meine Vermutung (s.o.) denn noch bekräftigen könnte...

und hatte doch Bedenken, da man in diesem Forum ja leider (!) sehr schnell als inkompetent abgestempelt wird und andere sich über einen lustig machen, nur weil man mit der eigenen Einschätzung um 180 Grad daneben lag.

 

Na gut ich gebe zu, dass ich von meiner Meinung/ Erwartung sehr geblendet war; doch die Argumente: DB ("buy"), etwas längere Aufwärtsbewegung seit ~ 2 Wochen etc. schienen mir einfach sehr einleuchtend!

 

Letztendlich hat (gestern!) trotzdem die Nachfrage das Angebot übertroffen, womit ich nicht gerechnet habe..

eine durchaus wichtige Erkenntnis!

Ich persönlich hatte die 40 Marke eher als psychologische Marke empfunden <_<

 

Na gut: und heute dann die Korrektur/ starke Konsolidierung. Diese ist wohl aber auf den gesamtwirtschaftlichen Rücksetzer heute zurückzuführen (Schanghai -> Dow -> DAX); jedoch sind besonders bei Klöckner dann noch Gewinnmitnahmen u. a. aufgrund der von mir genannten Argumente auszumachen (-> so hat es ja auch georgewood gemacht :thumbsup: ).

 

Ich hoffe, dass wir noch weitere Meinungen zur weiteren, kurz- bis mittelfristigen Kursentwicklungen zusammentragen können; über so gute, neutrale Beiträge wie von Andy würde ich mich sehr freuen :)

(er hatte mit der kurzfristigen Konsolidierung ja durchaus Recht).

 

 

Gut gut, dann bis bald; Gruß, Jill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

eigentlich hätte ich sie ja auch noch halten wollen aber nach dem anstieg hab ich mit gewinnmitnahmen gerechnet und wollt lieber mal das geld. hab zum glück am montag noch verkauft, wobei ich montag mittag/nachmittags noch mehr bekommen hätte aber 41,70 sind schon ziemlich ok.

denk mal dass es jetzt dann evtl. ein guter zeitpunkt zum nachkaufen wäre wenn sie sich wieder gefangen hat. asien geht ja schon wieder ziemlich nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jill

Jetzt oder erst in ein paar Tagen nachkaufen?? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zodiac
· bearbeitet von zodiac

Hallo,

ich bin immoment bei Klöckner investiert. Hab letzte Woche bei 37,80 € gekauft in der Hoffnung, das es diese Woche wieder bergauf geht. Die allgemeine Stimmung aber scheint ja nun zu sein, dass wir beim DAX jetzt aber noch mindestens gute 4% verlieren werden, d.h. auch der MDAX wird wieder leiden müssen. Mein Klöckner-SL sitzt bei 33,92 €, halt ziemlich genau -15%.

 

Jetzt würd ich mal gerne eure Einschätzung hören. Würdet ihr das SL beibehalten oder erstmal aussetzen und erst verkaufen, wenn der DAX auch bei den 6200 Punkten nicht halt macht? Das Problem ist, dass ich auch fremde Gelder verwalte und die Negativuntergrenze sind eben -15%, allerdings erst am Monatsende. Schätzt ihr Klöckners Situation so fundamental gut ein, dass sich der Wert bei einem Wiederaufschwung zügig wieder erholen sollte? In den kurzen Erholungsphasen zwischendurch war er ja schnell immer wieder mal von 38€ auf 41€...

 

Oder würdet ihr jetzt verkaufen, dass Geld 2 Wochen ruhen lassen und dann günstig wieder einkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann
Hallo,

ich bin immoment bei Klöckner investiert. Hab letzte Woche bei 37,80 gekauft in der Hoffnung, das es diese Woche wieder bergauf geht. Die allgemeine Stimmung aber scheint ja nun zu sein, dass wir beim DAX jetzt aber noch mindestens gute 4% verlieren werden, d.h. auch der MDAX wird wieder leiden müssen. Mein Klöckner-SL sitzt bei 33,92 , halt ziemlich genau -15%.

 

Jetzt würd ich mal gerne eure Einschätzung hören. Würdet ihr das SL beibehalten oder erstmal aussetzen und erst verkaufen, wenn der DAX auch bei den 6200 Punkten nicht halt macht? Das Problem ist, dass ich auch fremde Gelder verwalte und die Negativuntergrenze sind eben -15%, allerdings erst am Monatsende. Schätzt ihr Klöckners Situation so fundamental gut ein, dass sich der Wert bei einem Wiederaufschwung zügig wieder erholen sollte? In den kurzen Erholungsphasen zwischendurch war er ja schnell immer wieder mal von 38 auf 41...

 

Oder würdet ihr jetzt verkaufen, dass Geld 2 Wochen ruhen lassen und dann günstig wieder einkaufen?

 

Denkst du auch nur einer hier kann in die Zukunft schauen und dir sagen wann was kommen wird?

Wenn du eine Strategie hast, das befolge sie, wenn du keine hast, dann bleib der Börse so lange fern bis du eine hast.

 

Ist nicht böse gemeint, aber an der Börse sollte man in der Lage sein selbst Entscheidungen zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Schau mal an. Der Feldmann ist erwacht ! Mit falscher Rolex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zodiac

*stöhn* schon klar.

Die Lage hat sicher aber wieder gesagt etwas geändert, bzw. sieht es mittelfristig danach aus. Ich suche einen Ausweg aus der Situationun und bitte daher um eure Einschätzung, nicht darum, mir die Entscheidung abzunehmen. In der Regel halt ich nichts von "rein in die Kartoffel, raus aus der Kartoffel", zumal mein SL noch nicht erreicht ist. Aber vielleicht wäre es klüger, jetzt bei -4% eine Pause einzulegen, als bei schlussendlich -15%. Ich bitte nur um Einschätzungen der Situation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

zodiac, diese Frage wird Dir aktuell niemand beantworten (können).

Schlafe nochmal drüber und mache es dann so, dass es für Dein künftiges Wohlbefinden am erträglichsten wird.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zodiac

nochmals,

es geht nicht um die Zukunftsvision, sondern eher, welchen Weg ihr in dieser Situation gehen würdet, wenn ihr diese 2(3) Möglichkeiten zur Auswahl hättet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
*stöhn* schon klar.

Die Lage hat sicher aber wieder gesagt etwas geändert, bzw. sieht es mittelfristig danach aus. Ich suche einen Ausweg aus der Situationun und bitte daher um eure Einschätzung, nicht darum, mir die Entscheidung abzunehmen. In der Regel halt ich nichts von "rein in die Kartoffel, raus aus der Kartoffel", zumal mein SL noch nicht erreicht ist. Aber vielleicht wäre es klüger, jetzt bei -4% eine Pause einzulegen, als bei schlussendlich -15%. Ich bitte nur um Einschätzungen der Situation!

 

Langfristig gesehen würde ich halten, es könnte aber ein weilchen Dauern bis sich der Markt wieder beruhigt. Ich denke bis zum Spätjahr werden wir wieder an der 7000er kratzen, vorrausgesetzt die Umsände lassen es zu. Und somit dürfte dann auch deine Klöckner wieder besser sa stehen. Aber wer weiß das schon.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man
nochmals,

es geht nicht um die Zukunftsvision, sondern eher, welchen Weg ihr in dieser Situation gehen würdet, wenn ihr diese 2(3) Möglichkeiten zur Auswahl hättet!

 

Na gut, Du willst Meinungen hören. Hier ist meine: Verkaufe die Dinger! Zumindest die mit Fremdgeld. Mit minus 4 % kannst Du Deine Geldgeber noch beruhigen. Bei 15 % auch noch?

Fremdgeld ist immer Mist und die undankbarste Aufgabe im Börsengeschäft.

 

Wenn sich alles wieder gefangen hat, dann kannst Du ja wieder einsteigen.

 

Gruß

-man

 

P.S. Ich denke das kommt auch Deiner psychischen Verfassung entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Na gut, Du willst Meinungen hören. Hier ist meine: Verkaufe die Dinger! Zumindest die mit Fremdgeld. Mit minus 4 % kannst Du Deine Geldgeber noch beruhigen. Bei 15 % auch noch?

Fremdgeld ist immer Mist und die undankbarste Aufgabe im Börsengeschäft.

 

Wenn sich alles wieder gefangen hat, dann kannst Du ja wieder einsteigen.

 

Gruß

-man

 

P.S. Ich denke das kommt auch Deiner psychischen Verfassung entgegen.

 

was Fremdgeld betrifft, sehe ich es genauso. was mein eigenes Geld betrifft, würde ich jetzt nicht verkaufen.

Ich bleibe gelassen, der Markt erholt sich wieder. :myop::D hat er bis jetzt immer getan :D

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman

Meine Meinung dazu, ich würde ganz klar verkaufen, wenn ich nach meiner Stratgie handeln würde. Du solltest vor einem Trade den du eingehst immer deine Verlustzone begrenzen und in keinem Fall dem Wert mehr Luft nach unten geben. Denn in dem Fall handelst du gegen dich selbst und gehst so immer weiter in die Selbstsabotage.

Ganz einfache Rechnung, wenn du 50 % Verlust gemacht hast brauchst du mindestens 100 % Gewinn um den Verlust nur wieder auszugleichen. Glaubst du nicht ?? Kannst du ja nachrechnen.

 

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman

.....ist das nicht traumhaft. 30 % am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

 

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Schade nur, dass du bei der falschen Aktie geguckt hast. :D

Bei den 30% plus handelt es sich um die Klöckner Werke, nicht um Klöckner & Co. Das haben die bei der Deutschen Börse auch nicht kapiert bzw. dachten, dass die Anleger es nicht kapieren und haben deswegen beide Werte vom Handel ausgesetzt.

Siehe http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/d...;tag=2007/03/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman

....ist schon klar das es die Klöckner Werke sind, nur leider habe ich keinen entsprechenden Thread gefunden. Sorry für die Vorfreude von einigen.

 

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
· bearbeitet von Börsenhai
....ist schon klar das es die Klöckner Werke sind, nur leider habe ich keinen entsprechenden Thread gefunden. Sorry für die Vorfreude von einigen.

 

gruss der euroman

 

Hallo euroman,

 

hier ist er:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...ic=9246&hl=

 

wurde aber geschlossen

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...