Zum Inhalt springen
panzerknacker

Bauer AG

Empfohlene Beiträge

AA+

Moin,

 

ich hadere noch mit mir. Eigentlich habe ich schon viel zu viel Bauer im Depot, aber bei den Preisen, kann man schon wieder schwach werden.

 

Wie immer, nix genaues weiss man nicht....

 

 

Gruss AA+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Moin,

 

ich hadere noch mit mir. Eigentlich habe ich schon viel zu viel Bauer im Depot, aber bei den Preisen, kann man schon wieder schwach werden.

 

Wie immer, nix genaues weiss man nicht....

 

 

Gruss AA+

 

Ich kenne das... aber Bauer habe ich aufgestockt weil:

 

- Ist ein (wie man so liest) solides deutsches Unternehmen, welches nur 40% der Aktien im Streubesitz hat (für wen das von Interesse ist, klar).

 

- Ist (wie wir es hier schon mehrmals durchgesprochen haben) in einer Nische tätig, wo es weltweit gesehen wenig Konkurrenz gibt.

 

- Hat im Unternehmen selber eine Diversifikation, die von grossem Interesse ist.

 

- Hat derzeit ein sehr interessantes KGV (knapp über 8) und eine steigende Dividendenrendite (derweil 2,8% laut OnVista) und das sind ca. 37% Steigerung zum Vorjahr.

 

- Mit dem jetzigen Verfall des Euro glaube ich dass die Geschäfte für Kunden ausserhalb des Euroraums da an Attraktivität gewinnen.

 

Bei mir ist Bauer jetzt mit ca. 5% im Depot vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Fundamental ist Bauer top, aber der Chart sieht nach wie vor übel aus. Der Widerstand bei 46 Euro hat nicht gehalten, jetzt ergibt sich ein entsprechendes weiteres Abwärtspotenzial. Ich erwarte dass es nach Test des nächsten Widerstands dann wieder aufwärts geht. Hoffentlich entsteht keine große SKS-Formation...

 

post-2717-1221210041_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyriaxx
Fundamental ist Bauer top, aber der Chart sieht nach wie vor übel aus. Der Widerstand bei 46 Euro hat nicht gehalten, jetzt ergibt sich ein entsprechendes weiteres Abwärtspotenzial. Ich erwarte dass es nach Test des nächsten Widerstands dann wieder aufwärts geht. Hoffentlich entsteht keine große SKS-Formation...

Ich denke, bei der Bauer-Aktie liegt so etwas wie eine Ausnahmesituation vor, die allein mit Charttechnik nicht zu beschreiben ist. Derzeit stehen die Zeichen eigentlich auf Erholung, der Sellout scheint gestoppt zu sein bzw. scheint sich erheblich abgeschwächt zu haben: War es die letzten Tage noch so, dass jede kleine Erholung sofort abverkauft wurde, ist es im Moment eher umgekehrt, dass jedes Verkaufs-Gap sofort wieder aufgefüllt wird.

 

Im Moment (RT-Kurs XETRA 44,99 EUR B) ) wird um die 45 gekämpft, und mich würde es - ohne zu viel Optimismus schüren zu wollen - nicht wundern, wenn heute noch die 46er-Linie zurückerobert wird und die Aktie dann so tut, als sei nichts gewesen ... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Ich denke, bei der Bauer-Aktie liegt so etwas wie eine Ausnahmesituation vor, die allein mit Charttechnik nicht zu beschreiben ist.

Zur Zeit gibt es viele Aktien die deutlich unter ihrem fairen Wert gehandelt werden und ich sehe keinen Grund, warum dies bei Bauer anders sein sollte.

 

Eine Erholung wäre natürlich fein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyriaxx
Eine Erholung wäre natürlich fein..

 

Nun ja, bislang hat sich mein Optimismus ja bewahrheitet, RT-Kurs 46,30 EUR. Wenn wir zumindest über 46 ins Wochenende gehen, sieht es doch nicht so schlecht aus ... auch charttechnisch. Das kurzfristige Durchbrechen der Unterstützung ließe sich dann als Ausrutscher werten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Wollte gestern noch etwas nach kaufen. Zumindest nur kurzfristig. Den 42Euro waren ja doch der Hammer.

Nur habs net gemacht, und nun ärgere ich mich ;)

Aber was solls. Es wird ein an der Börse noch so viel durch die Lappen gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AA+

Moin,

 

tscha, da aergere ich mich doch gleich mit. 8,6% heute nach oben.

 

Und ich hab 5-stellig Cash zur Verfuegung....aber so wird es an der Boerse ja immer sein, wenn man vorher wuesste, wohin es geht...aber dann wuesste ich auch die Lottozahlen von naechster Woche....

 

Gruss AA+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Hab meine Trading Position wieder gegeben, das hier ist noch nicht ausgestanden. Für 42 wird man wohl nochmal kaufen können, also keine Sorge :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman
Hab meine Trading Position wieder gegeben, das hier ist noch nicht ausgestanden. Für 42 wird man wohl nochmal kaufen können, also keine Sorge
Naja, ich wäre auch nicht böse wenn es nun ausgestanden wäre :)

Habe keine Lust mehr auf so eine Kurssturz :(

Allerdings wenn man auch das wüsste, könnte man jetzt verkaufen, und dann bei <42Euro wieder zuschlagen. Aber auch das weiss man ja nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weltmeista
Naja, ich wäre auch nicht böse wenn es nun ausgestanden wäre :)

Habe keine Lust mehr auf so eine Kurssturz :(

Allerdings wenn man auch das wüsste, könnte man jetzt verkaufen, und dann bei <42Euro wieder zuschlagen. Aber auch das weiss man ja nicht :(

 

 

Jetzt weiß mans...naja wie schon viele gesagt haben is man nachher immer schlauer!! B)

Wenn man sich bauer langfristig mal ansieht dann stecken wir gerade in einer Seitwärtsbewegung drin und kurz vor einem ausbruch nach unten. (meine meinung als grünschnabel :-

 

Bin mal mitm stop buy 46 rein...falls es noch weiter runter geht geh ich auch mit meinen limit nach unten!!

 

übrigends hat ma die Deutsche Bank vor paar Wochen ein paar Wave XXL Call auf Bauer empfohlen...

3 davon wurden schon rasiert!!! <_< (AAAAABZOCKERRRRR)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman
übrigends hat ma die Deutsche Bank vor paar Wochen ein paar Wave XXL Call auf Bauer empfohlen...

3 davon wurden schon rasiert!!! dry.gif (AAAAABZOCKERRRRR)

Das ist nix seltenes. HSBC hat auch mal einen Call auf Adidas raus gegebene, und 4Tage später die Adidas herabgestuft... :(

 

Naja, zu Bauer. Wie gesagt. Sitze sehr im Minus fest, und das wäre jetzt meiner Meinung nach Quatsch bei der aktuellen Unterbewertung raus zugehen...

Langfristig gesehen steckt in der Bauer viel Auswärtspotenzial solange die Marktlage für Bauer stimmt.

Naja, und das die Aktie gefallen ist liegt auch ein wenig mit am aktuellen Markt. Ich vermute die würde nicht so aprubt herab rauschen wenn der Markt stimmen würde.

Also ruhig bleiben und warten bis der ganze Markt sich wieder etwas beruhigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Also ruhig bleiben und warten bis der ganze Markt sich wieder etwas beruhigt...

Klar. Im Moment wird einfach wieder der Zusammenbruch des Finanzsystems gespielt, mag ich aber nach wie vor nicht dran glauben. Kaufkurse gibts im Moment en mass :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman
Klar. Im Moment wird einfach wieder der Zusammenbruch des Finanzsystems gespielt, mag ich aber nach wie vor nicht dran glauben. Kaufkurse gibts im Moment en mass :thumbsup:
Daswegen mache ich mir momentan keinen Kopf wegen die Aktien. OK, es geht an ein nicht ganz spurlos vorrüber.

Aber was bringt mir das wenn ich jetzt meine Aktien mt ein dicken Minus raus haue. Die Einsteiger freuen sich auf den niedrigen Kurs. Und momentan sind nicht gerade wenig Aktien unterbewertet. Und wieso sollte ich was unter Wert verkaufen?! Aktien sind nun halt was langristiges. Und Börse ist halt auch Risiko.

Mich ärgert es nur das ich fast um die hälfte billiger an manche Aktien ran kommen hätte können. Hätte ich das Geld was ich jetzt in Aktien habe im Tagesgeld gehabt hätte ich wenigstens par Zinsen und nun viel viel billiger einsteigen. Aber wer weiss schon wenn ein richtiger Zeitpunkt zum Einstieg herrscht...

Ich denke wenn die ersten Positiven Nachrichten kommen werden auch alle Aktien wiede ordentlichst nach oben klettern. Egal ob sie in einen Abwärtstrendkanal oder sonst wo fest hängen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weltmeista
Klar. Im Moment wird einfach wieder der Zusammenbruch des Finanzsystems gespielt, mag ich aber nach wie vor nicht dran glauben. Kaufkurse gibts im Moment en mass :thumbsup:

 

:w00t: "gespielt"....??? denk schon das ma die Finanzkrise ernst nehmen sollte!! und des noch weiter runtergeht halt ich für sehr sehr wahrscheinlich! :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
:w00t: "gespielt"....??? denk schon das ma die Finanzkrise ernst nehmen sollte!! und des noch weiter runtergeht halt ich für sehr sehr wahrscheinlich! :unsure:

Mit gespielt meinte ich, dass die Märkte dieses Szenario momentan einpreisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Irgendwann werden die kleineren Investoren es auch merken dass es sich lohnt, an einem Unternehmen teilzuhaben und nicht nur dessen Aktie zu besitzen. So wie z.B. Susanne Klatten es mit ihrem Einstieg mit 20% bei Nordex gemacht hat. Ihr ist es egal, ob der Kurs der Aktie danach ziemlich gesunken ist, sie glaubt an das Unternehmen und hat ein Füftel davon gekauft.

 

So ist es bei Bauer auch. Dieses Unternehmen hat eine spezielle Unternehmenskultur, bewegt sich in einer Nische, ist weltweit tätig und schon von daher ein lohnendes Investment.

 

Ich ahbe auch bei ca. 62,00 Euro verkauft und knapp unter 50,00 wieder gekauft. Wie konnte ich vorausahnen, dass der Kurs sogar unter die 40,00 fallen würde??? Da ich an das Unternehmen glaube, werde ich wahrscheinlich dazukaufen, obwohl in den News zu lesen ist, charttechnisch sei der Aufwärtstrend gebrochen, usw., usf. Klar, jedes Bauungternehmen leidet im Moment unter dem Szenario der Rezession, aber man muss beide Seiten der Medaille sehen, so auch dieses:

 

04.09.2008 14:31

aktiencheck.de/BAUER akkumulieren

 

Auf operativer Ebene habe der Konzern im ersten Halbjahr 2008 eine zufriedenstellende Entwicklung gezeigt. Die Gesamtkonzernleistung sei um 27,9% auf 719,5 Millionen Euro erhöht worden. Bei einem Anstieg der Umsatzerlöse um

24,5% auf 594,7 Millionen Euro habe das EBIT um 50,6% auf 63,4 Millionen Euro verbessert werden können. Das Periodenergebnis vor Anteilen Dritter habe sich auf 37,2 Millionen Euro verdoppelt. Der Gewinn je Aktie sei auf 2,09 Euro gestiegen.

 

Für das Gesamtjahr 2008 rechne die Konzernleitung jetzt bei einem Anstieg der Gesamtkonzernleistung von rund 20% auf gut 1,4 Milliarden Euro mit einem Nachsteuergewinn von gut 100 Millionen Euro. Auf Basis der Halbjahreszahlen

würden die Planvorgaben insgesamt erreichbar erscheinen.

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...el-11679022.asp

 

Was also gerechtfertigt diesen steilen Ausrutscher der Aktie? Mit Sicherheit massiver Verkauf seitens gewisser Investoren (ich denke da an Fonds und an Anleger aus den US).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman
:w00t: "gespielt"....??? denk schon das ma die Finanzkrise ernst nehmen sollte!! und des noch weiter runtergeht halt ich für sehr sehr wahrscheinlich! :unsure:

Das kann schon gut sein. Allerdings glaube ich nicht an eine Rezession....

Aber wer weiss, nach mir gehts eh net. Und ich habe hh noch nicht die Ahnung.

Nur ich ziehe mich jetzt nicht mit der Finanzkrise hoch wenn in meinen Unternehmen noch alles paletti ist. Hoffen wir auch das es so bleibt... Es wird ja doch davon gesprochen das Unternehmen dann mehr probleme haben werden an Kredite zu kommen. Aber denke für solche großen Unternehmen wie Bauer und co. wird es weiterhin welche geben. Es werden nur die kleineren mehr zu rackern haben... :( So denk ich das.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Das kann schon gut sein. Allerdings glaube ich nicht an eine Rezession....

Aber wer weiss, nach mir gehts eh net. Und ich habe hh noch nicht die Ahnung.

Nur ich ziehe mich jetzt nicht mit der Finanzkrise hoch wenn in meinen Unternehmen noch alles paletti ist. Hoffen wir auch das es so bleibt... Es wird ja doch davon gesprochen das Unternehmen dann mehr probleme haben werden an Kredite zu kommen. Aber denke für solche großen Unternehmen wie Bauer und co. wird es weiterhin welche geben. Es werden nur die kleineren mehr zu rackern haben... :( So denk ich das.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege!

 

Natürlich gibt es weiterhin Kredite, und je solider ein Unternehmen umso leichter bekommen sie sie. Ob die Bonität des Unternehmens die Höhe der Zinsen beeinflusst, das weiss ich jetzt nicht, könnte es mir aber denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weltmeista
Mit gespielt meinte ich, dass die Märkte dieses Szenario momentan einpreisen.

sorry dann hab ich dich falsch verstanden :-

naja jedenfalls werden wir morgen so wies aussieht noch tiefere kurse sehn. Dow derzeit bei - 3% :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

schon krass, was hier läuft.....ich habe mich dazu entschlossen nochmal n bissel kohle locker zu machen und nachzukaufen - sone Gelegenheit kann ich mir nicht entgehen lassen....

 

Was die Finanzkrise angeht: Ich muss zugeben, die Lage ist doch heftiger, als ich anfangs dachte, doch ich glaube nicht, dass gute Unternehmen dadurch keine Kredite mehr bekommen werden - die Kredite werden vlt teurer, aber es wird trotzdem welche geben - mit irwas müssen die Banken ja ihr Geld verdienen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Genauso ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
müssen die Banken ja ihr Geld verdienen....
Genau da liegt der Hund ja begraben, da gibts ja eben keins :w00t: Sollte lieber mal ein Staatsfonds vorbei schauen.

 

Naja. Ich bin grad mit 38,20 rein, Trading-Versuch der zweite. Falls es nicht klappt, im 36er Bereich fliegt sie wieder raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rainer1972

Habe heute auch mal ein bissl Kohle noch locker gemacht und ein paar Bauer Aktien gekauft.

Wir sind meiner Meinung nach vom Gesamtmarkt zu weit unten. Etliche Bankenpleite, nun muss es doch mal reichen und wieder ein bissl besserer Newsflow kommen.

Dann müsste Bauer eigentlich überproprtional profitieren.

Curanum habe ich auch noch gekauft ein paar heute.

 

gruß Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weltmeista
Habe heute auch mal ein bissl Kohle noch locker gemacht und ein paar Bauer Aktien gekauft.

Wir sind meiner Meinung nach vom Gesamtmarkt zu weit unten. Etliche Bankenpleite, nun muss es doch mal reichen und wieder ein bissl besserer Newsflow kommen.

Dann müsste Bauer eigentlich überproprtional profitieren.

Curanum habe ich auch noch gekauft ein paar heute.

 

gruß Rainer

Der Markt fällt immer tiefer als man denkt!! :-

Und ausgestanden ist noch gar nichts...Übel find ich vor allem was die Kfw gemacht hat

Und habt ihr euch schon mal die russische Börse angeschaut!! die is innerhalb von 2 monaten um 30% gefallen! :blink: (okey so schlimms wirds bei uns auch wieder nicht) wahhh etz bin ich off topic... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...