Zum Inhalt springen
panzerknacker

Bauer AG

Empfohlene Beiträge

Darkman

37Euro für Bauer.

Ich glaube ich werde nun auch nochmal etwas Geld rein schießen. Finde den Kurs irgendwie total krass.

Nur was passiert wenn die Unterstützung nach unten durchbrochen wird?!

Werde zumindest mienen nachkaufposten mit einen SL absichern...

Aber so wie es jetzt aussieht wird der Wiederstand von 35,70Euro bestimmt nochmal getestet, oder was denkt ihr?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Nur was passiert wenn die Unterstützung nach unten durchbrochen wird?!

Dann gehts weiter runter. Ich finde Bauer ist aktuell gar nicht so krass unterbewertet, da gibts ganz andere :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman
Dann gehts weiter runter. Ich finde Bauer ist aktuell gar nicht so krass unterbewertet, da gibts ganz andere :-

Naja, hoffen wir mal das die wieder steigt :)

Bin nun mit nochmal 500Euro(bitte nicht lachen) eingestiegen...

Finde bei so einen Kurs wird das sich schon lohnen. Glaube eigentlich eher nicht das es nun weiter mit Bauer Berg ab geht. Es hat zwar laut Chart so manchen Trend durchbrochen, aber fundamental her ist Bauer total Kaufenswert!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weltmeista
37Euro für Bauer.

Ich glaube ich werde nun auch nochmal etwas Geld rein schießen. Finde den Kurs irgendwie total krass.

Nur was passiert wenn die Unterstützung nach unten durchbrochen wird?!

Werde zumindest mienen nachkaufposten mit einen SL absichern...

Aber so wie es jetzt aussieht wird der Wiederstand von 35,70Euro bestimmt nochmal getestet, oder was denkt ihr?!

 

Ich denk wir sehn nochmal einen Kurs unter 35 !!! hab grad einen Wave xxl Call mit K.O 34.80 gefunden!! Und da sind einige mit großen Beträgen rein!! die wollen die evtl noch platt machen <_< (der 37er Call von HSBC Trinkhaus is schon rassiert)

 

nächster Schein hat seinen K.o. bei 34,2832 ...ob die den auch noch rassieren werden!!??? hab mein stop buy jetzt bei 40 gestezt damit bei ner rally schnell mit dabei bin B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Genau da liegt der Hund ja begraben, da gibts ja eben keins :w00t: Sollte lieber mal ein Staatsfonds vorbei schauen.

 

Liquidität ist genug vorhanden, das Geld hat sich ja nicht in Luft aufgelöst....es wird nur teurer für die Banken und somit auch für die Unternehmen werden.....

 

 

Dann gehts weiter runter. Ich finde Bauer ist aktuell gar nicht so krass unterbewertet, da gibts ganz andere :-

 

Also momentan komme ich auf ein KGV von 7 mit den Ergebnissen der letzten vier Quartale.....und das KGV wird beim aktuellen Kurs noch weiter sinken, da min noch 2 Quartale besser als die vorherigen werden. Also da ich von dem Geschäftsfeld von Bauer überzeugt bin, kriegt man die IMO jetzt geschenkt, genauso wie MAN oder GIL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indiana.jo

ist die erdwärmetechnik von bauer schon profitabel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Darkman du scheinst ein gefährliches Spiel zu spielen. Wie viel Prozent deines Vermögens stecken in Bauer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AA+
ist die erdwärmetechnik von bauer schon profitabel?

 

Steckt noch in den Anfaengen, macht aber auch nur ca. 1% des Konzernumsatzes aus.

 

 

Gruss AA+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indiana.jo

daldrup macht auch in erdwärme. steigt aber zu schnell. ist bauer von der finanzkrise betroffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

:-

 

Habe heute Morgen vorsichthalber meine Stückzahl auf das 3 Fache erhöht ....!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Insgesamt investiere ich an der Börse um die knapp 25% meines Gesmatvermögens.

In Bauer sitzt etwa 1/3 meines Investitionsgeldes...

Werde meine Position die ich gestern erkauft habe aber wieder demnächst mit etwas gewinn raus nehmen. Und falls es wieder nach unten geht, dann gehe ich mit etwas Verlust raus. Also ich werde keinen extremen verlust riskieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
Insgesamt investiere ich an der Börse um die knapp 25% meines Gesmatvermögens.

In Bauer sitzt etwa 1/3 meines Investitionsgeldes...

Werde meine Position die ich gestern erkauft habe aber wieder demnächst mit etwas gewinn raus nehmen. Und falls es wieder nach unten geht, dann gehe ich mit etwas Verlust raus. Also ich werde keinen extremen verlust riskieren...

 

 

Wozu dann der Stress, die Aktion ist völlig für die Katze...

 

Warum hast dann überhaupt gekauft ? :unsure:

 

Tz Tz Tz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyriaxx
Werde meine Position die ich gestern erkauft habe aber wieder demnächst mit etwas gewinn raus nehmen.

Wohl eher nicht. Nach dem FIFO-Prinzip nimmst Du dann aus Deinen ersten Käufen eine Position heraus, die in der Höhe der Position entspricht, die Du gestern gekauft hast. Ob mit Gewinn oder nicht, musst Du selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
:-

 

Habe heute Morgen vorsichthalber meine Stückzahl auf das 3 Fache erhöht ....!

 

 

 

:rolleyes:

post-10544-1222074629_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weltmeista

na da ham wir doch alle einen super einstiegs kurs unter 40 erwischt!!! :bounce:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weltmeista
man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ;)

 

 

jo das heute waren anscheined die Käufe von Fonds die den MDAX z.T. wiederspiegeln und deshalb sich mit Bauer eindecken müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
jo das heute waren anscheined die Käufe von Fonds die den MDAX z.T. wiederspiegeln und deshalb sich mit Bauer eindecken müssen.

Muss nicht gesagt sein. Überschätzt nicht die Relevanz von Index-Ab/Hochstufungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Tja bei den Abstürzen von Dow und Nasdaq dürfte die morgige Richtung klar sein !

 

Leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenFo

Ich überlege auch ob ich einsteigen soll, ein Kurs unter 40,00 ist sehr verlockend.

Auf der anderen Seite steige ich ungern bei fallenden Kursen ein und überlege ob ich noch auf eine Aufwärtsbewegung warten soll.

Mal wieder schwierig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Ich überlege auch ob ich einsteigen soll, ein Kurs unter 40,00 ist sehr verlockend.

Auf der anderen Seite steige ich ungern bei fallenden Kursen ein und überlege ob ich noch auf eine Aufwärtsbewegung warten soll.

Mal wieder schwierig. ;)

 

Problem derzeit ist: Du kannst bei steigenden Kursen nicht davon ausgehen, dass dies eine definitive Aufwärtsbewegung ist. Deswegen haben gerade jetzt diejenigen Recht, die sagen "stelle Deinen fair value für das Unternehmen fest, überlege Dir ob Du wirklich Aktien desselben besitzen willst, und dann kaufe". Heutzutage kann man ja nicht mehr so linear wie früher von KGV, KBV, etc. ausgehen, um den Einsteigmoment zu definieren. Die Hysterie ist so gross geworden, dass die meisten Unternehmen ja an der Börse total unterbewertet sind (zumindest nach den bisher gültigen Parametern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenFo

Ja, genau da liegt der Knackpunkt.

Ich denke momentan hängt der Kursverlauf mehr davon ab ob Anleger verunsichert reagieren oder es kleine positive Signale gibt durch die Hoffnung aufkommt.

Sieht man ja an letztem Freitag oder heute am steigenden Ölpreis.

Mit einer rationalen Bewertung der Unternehmen haben die Kurse der letzten Wochen meiner Meinung nach bei den meißten Unternehmen nicht mehr viel zu tun, von daher ist fraglich inwiefern man sich da aktuell überhaupt noch drauf verlassen kann.

Langfristig gesehen denke ich das der Markt sich auf jeden Fall wieder stabilisieren wird, die Frage ist halt ob wir vorher noch mal eine Talfahrt erleben werden oder das gröbste vorbei ist.

Die Sache mit den steigenden Kursen hängt bei mir eher damit zusammen das eine Regel von mir ist nicht bei fallenden Kursen einzusteigen, wenn ich mir jetzt den Real Time Kurs von 39,20 ansehe bin ich da auch ganz froh drüber.

Werde mal den Tag über ein Auge drauf haben und dann heute oder morgen einsteigen denke ich, weil Potenzial haben die in meinen Augen auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weltmeista

LInk

 

wens interessiert. Auf jedenfall sind das schon "fette" Geräte!!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Ich weiss jetzt nicht genau ob das schon geschrieben wurd.

Aber auf jedenfall wurden wieder ordentlich von einen Insider Aktien gekauft.

Und ich kaufe ja schließlich von keinen Unternehmen Aktien wo ich arbeite und weiss das es da nicht so gut aus sieht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85
Aber auf jedenfall wurden wieder ordentlich von einen Insider Aktien gekauft.

Und ich kaufe ja schließlich von keinen Unternehmen Aktien wo ich arbeite und weiss das es da nicht so gut aus sieht :)

 

Sorry mein Lieber, aber das hier:

 

18.09.2008 Peter Teschemacher S K 500 39,00 19.500

17.09.2008 Elisabeth Teschemacher AR K 106 39,51 4.188

17.09.2008 Peter Teschemacher S K 712 39,56 28.165

 

... sind ja mal die reinsten Kleckerbeträge die selbst ich als Student mir gönnen könnte. Was da ordentlich sein soll,

seh ich nicht. Das sind nicht mal Peantus.

 

Das ist eigentlich gar nichts.

 

Edit: Heute kamen nochmal drei Transaktionen hinzu. Kumuliert etwa zwischen 40-50k €.

Schon etwas mehr als die letzten Tage, aber auch nicht wirklich nennenswert. Ich muss meine Aussage

anpassen, wenn es jetzt jeden Tag so weiter geht ;-)

 

Der Kurs ist auch günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...