Zum Inhalt springen
panzerknacker

Bauer AG

Empfohlene Beiträge

Weltmeista

hab mir grad den Halbjahresfinanzbericht von Bauer durchgelesen. (ich weiß is ziemlich spät) :-

bis auf ein paar dinge geht der bericht runter wie Butter! :thumbsup: der kurs zur zeit aber leider auch!! Charttechnisch is meiner Ansicht nach noch keine Aufhellung in Sicht. Warte also mit einem Einstieg noch ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AA+
LInk

 

wens interessiert. Auf jedenfall sind das schon "fette" Geräte!!! :thumbsup:

 

 

Moin,

 

die fetten Geraete in dem Bericht sind die Produkte aus der China-Linie, etwas guenstiger fuer den asiatischen Markt und werden in China gebaut.

 

Die richtig Grossen werden in Bayern montiert. Ich habe da letztes Jahr mal eine Werksbesichtigung gemacht, sehr beeindruckend. Wer mal in der Naehe ist, im Fruehling findet in allen Jahren, in denen keine BauMa in Muenchen ist, eine Bauer Hausaustellung statt, wo alle neuen Geraete praesentiert werden.

 

Gruss AA+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

@chaosmaker:

LOL, ich sags ja immer wieder. Die Stundenten haben mehr wie ich als Volzeitbeschäftigter im Handwerk :(;)

Aber hast schon recht. Waren doch net ganz so viel. Aber besser als nix.

Selbst wenn ich viel geld hätte würde ich in kein Unternehmen spekulieren wo ich genau wüsste das es da nicht läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
@chaosmaker:

LOL, ich sags ja immer wieder. Die Stundenten haben mehr wie ich als Volzeitbeschäftigter im Handwerk :(;)

Aber hast schon recht. Waren doch net ganz so viel. Aber besser als nix.

Selbst wenn ich viel geld hätte würde ich in kein Unternehmen spekulieren wo ich genau wüsste das es da nicht läuft...

Ja, du darfst in dem Fall die Insider-Käufe nicht überbewerten. Aber schau mal auf den Chart von letztem September, da hatte Bauer auch einen starken Durchhänger. Würde auf jeden Fall dabei bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gesine

Hochtief ist 10 mal so gross wie Bauer - trotzdem ist die Aktie nun etwas billiger ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AA+
Hochtief ist 10 mal so gross wie Bauer - trotzdem ist die Aktie nun etwas billiger ;)

 

 

Moin,

 

Hochtief und Bauer zu vergleichen ist Aepfel mit Birnen vergleichen. Bauausfuehrung und Generalauftragnehmer vs. Maschinenbau und Spezialbau.

 

 

Gruss AA+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Moin,

 

Hochtief und Bauer zu vergleichen ist Aepfel mit Birnen vergleichen. Bauausfuehrung und Generalauftragnehmer vs. Maschinenbau und Spezialbau.

 

 

Gruss AA+

 

das einzige, bei dem ein Vergleich Sinn macht, bzw mich positiv stimmt, ist, dass Hochtief nicht den Hauch von Konjunkturabschwächung spürt bei den Auftragseingängen....das zeigt eigentlich ziemlich deutlich, dass der Projektbau (noch) konjunkturabhängig ist, während alle andern "Zykliker" schon jetzt Einbrüche bei den Auftragseingängen verzeichnen....ich werde auf jeden Fall nachkaufen bei Bauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weltmeista

leck o mio!! Dicker Ausverkauf an der Börse heute! Bauer aktuell fast 10 % im Minus.

Positiv stimmt mich das bis jetzt die Unterstützung bei 30 noch halt!!Aber wie lang halt noch?! :'(

 

Bauer AG ist doch eig. derzeit ein antizyklischer Wert oder??!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Bauer AG ist doch eig. derzeit ein antizyklischer Wert oder??!

Ähhh... nein? :D

Bauer ist ein Extremzykliker wenn ich mir den Chart so ansehe... keine fallenden Messer fangen, ich würde noch bisschen warten da gibts noch super Einstiegsmöglichkeiten :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weltmeista
Ähhh... nein? :D

Bauer ist ein Extremzykliker wenn ich mir den Chart so ansehe... keine fallenden Messer fangen, ich würde noch bisschen warten da gibts noch super Einstiegsmöglichkeiten :thumbsup:

 

 

Warum nicht?? :-

 

50 % Verlust!!! Neues 52 Wochen tief wenn ich mich nicht irre.... Unternehmenskennzahlen sind auch niedrig?!

Sind das nicht die Voraussetzungen für einen antizyklischen Wert?! :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Warum nicht?? :-

 

50 % Verlust!!! Neues 52 Wochen tief wenn ich mich nicht irre.... Unternehmenskennzahlen sind auch niedrig?!

Sind das nicht die Voraussetzungen für einen antizyklischen Wert?! :-

Wow. Die Bauer Aktie wird gerade ohne Gnade abverkauft :( Aktuell 26 in Frankfurt. Richtig günstige Kaufkurse?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weltmeista
Wow. Die Bauer Aktie wird gerade ohne Gnade abverkauft :( Aktuell 26 in Frankfurt. Richtig günstige Kaufkurse?!

 

Heute nachgekauft! Ich seh das langfristig und Kurse unter 30 sind meiner Ansicht nach super Einstiegsmöglichkeiten! (Obwohl Kurse über 30 bis 50 genauso billiger sind) :- :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Heute nachgekauft! Ich seh das langfristig und Kurse unter 30 sind meiner Ansicht nach super Einstiegsmöglichkeiten! (Obwohl Kurse über 30 bis 50 genauso billiger sind) :- :thumbsup:

Auf jeden Fall. Aber in solchen Märkten lieber abwarten. Hab keinen Bock auf weitere Buchverluste und verzichte lieber auf 10-20% Gewinn wenn ich mir vorher 50% Verlust ersparen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zucker
Auf jeden Fall. Aber in solchen Märkten lieber abwarten. Hab keinen Bock auf weitere Buchverluste und verzichte lieber auf 10-20% Gewinn wenn ich mir vorher 50% Verlust ersparen kann.

Stimmt stimmt. Doch war die Aktie für 50 Euro schon billig. Fundamental gesehen müsste die aktie alle verluste wieder gut machen und darüber hinaus ihr kursziel weit über 50 euro erreichen. Wieso dann nicht kaufen? Ja klar: Man kann sparen, wenn man später billiger kauft und am besten, wenn man zum Tiefpunkt kauft. Wäre witzlos, wenn jeder wüsste wo sich der befindet. Kaufen wenn sie billig ist. Erste recht kaufen wenn sie extrem billig ist. Und annehmen wenn man sie geschenkt bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
Auf jeden Fall. Aber in solchen Märkten lieber abwarten. Hab keinen Bock auf weitere Buchverluste und verzichte lieber auf 10-20% Gewinn wenn ich mir vorher 50% Verlust ersparen kann.

 

 

dito...

 

werde meine Bauer früher oder später massiv aufbauen. (eher später :-))

 

aber dann richtig richtig massiv...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
dito...

 

werde meine Bauer früher oder später massiv aufbauen. (eher später :-))

 

aber dann richtig richtig massiv...

 

Warum Bauer und nicht z.B. BASF oder MAN, die produtkt- und branchenmässig sehr breit aufgestellt sind? D.h., warum versprichst Du Dir gerade bei Bauer eine bessere Erholungschance?

 

Interessiert mich da ich ja auch in Bauer investiert bin (und nicht schlecht, für meine Verhältnisse).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Stimmt stimmt. Doch war die Aktie für 50 Euro schon billig. Fundamental gesehen müsste die aktie alle verluste wieder gut machen und darüber hinaus ihr kursziel weit über 50 euro erreichen. Wieso dann nicht kaufen? Ja klar: Man kann sparen, wenn man später billiger kauft und am besten, wenn man zum Tiefpunkt kauft. Wäre witzlos, wenn jeder wüsste wo sich der befindet. Kaufen wenn sie billig ist. Erste recht kaufen wenn sie extrem billig ist. Und annehmen wenn man sie geschenkt bekommt.

Das mag sein - aber das kann auch was dauern. Denk dran, es gibt am Markt Übertreibungen in beide Richtungen. Also einmal wird die Aktie gehypt aber auch nach unten geprügelt. Solange du den Atem dafür hast, alles kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
Warum Bauer und nicht z.B. BASF oder MAN, die produtkt- und branchenmässig sehr breit aufgestellt sind? D.h., warum versprichst Du Dir gerade bei Bauer eine bessere Erholungschance?

 

Interessiert mich da ich ja auch in Bauer investiert bin (und nicht schlecht, für meine Verhältnisse).

 

 

BASF ist sicherlich auch keine schlechte Wahl...

 

Bin aber etwas risikobereiter, die Ausschläge von Bauer sind in beiden Richtungen extremer, was ich ausnützen möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
BASF ist sicherlich auch keine schlechte Wahl...

 

Bin aber etwas risikobereiter, die Ausschläge von Bauer sind in beiden Richtungen extremer, was ich ausnützen möchte...

 

Das ist Dein Anlageprofil, ich wollte was zu der "Erholungsquote" von Bauer wissen, im Vergleich zu BASF z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb
Das ist Dein Anlageprofil, ich wollte was zu der "Erholungsquote" von Bauer wissen, im Vergleich zu BASF z.B.

 

 

Ich kann dir vermutlich keine für dich zufriedenstellende Antwort geben...

 

Wenn ich aus fundamentaler Sicht den Chart betrachte ist dies einfach meine persönliche erste Wahl...

 

Ps. der heutige Tag ist dabei nicht relevant...

post-10544-1223913823_thumb.jpg

post-10544-1223913857_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gesine

Moin,

 

Hochtief und Bauer zu vergleichen ist Aepfel mit Birnen vergleichen. Bauausfuehrung und Generalauftragnehmer vs. Maschinenbau und Spezialbau.

 

 

Natürlich weiss ich,welche Leistungen die beiden Unternehmen erbringen.

 

Ein erfreulicher Tag jedenfalls der sich heute vielleicht bei einigen Werten fortsetzen dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Wenn ein Apfel 10 Cent kostet und eine Birne 1 Euro ich jedoch beides ungefähr gleich gern esse dann kaufe ich mir den Apfel....

 

Entsprechend kannst eine Analyse mit Berücksichtigung der Branche machen. Wo steht A im Durchschnitt von GesamtbracheA im Vergleich von B und deren Branche... So what... ?!

 

Ps. mein Tag ist erfreulich = siehe Bauer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Moin,

 

Hochtief und Bauer zu vergleichen ist Aepfel mit Birnen vergleichen. Bauausfuehrung und Generalauftragnehmer vs. Maschinenbau und Spezialbau.

 

Natürlich weiss ich,welche Leistungen die beiden Unternehmen erbringen.

 

Ein erfreulicher Tag jedenfalls der sich heute vielleicht bei einigen Werten fortsetzen dürfte.

 

Seh' ich was falsch, oder hatten wir nicht Bauer AG mit BASF vergleichen, AiGelb und ich? Und zwar nicht die Unternehmen, sondern ihre Erholungskapazitäten als Börsenwerte. Was hat Hochtief damit zu tun?

 

Wenn ein Apfel 10 Cent kostet und eine Birne 1 Euro ich jedoch beides ungefähr gleich gern esse dann kaufe ich mir den Apfel....

 

Entsprechend kannst eine Analyse mit Berücksichtigung der Branche machen. Wo steht A im Durchschnitt von Gesamtbrache A im Vergleich von B und deren Branche... So what... ?!

 

Ps. mein Tag ist erfreulich = siehe Bauer :D

 

Ich erklär nochmal meine Kernfrage: BASF und Bauer habe ich als Entscheidung zum Zukauf, jetzt wo beide schwache Kurse haben. Wenn ich z.B. 10.000 Euro anlege (nur so als Beispiel, um eine Zahl zu nennen) bei welchem der beiden Unternehmen hole ich einen grösseren Ertrag raus? Darum ging es mir.

 

Ich bin - wie man leicht in meinem Musterdepot sehen kann - ungefähr gleich stark in beide Unternehmen investiert. Und bisher hat Bauer weit besser aufgeholt, als BASF (prozentual gesehen, aber da die Börsennotierung von Bauer leicht höher ist als die von BASF, auch finanziell).

 

Ich hoffe hiermit alle Klarheiten beseitigt zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
Seh' ich was falsch, oder hatten wir nicht Bauer AG mit BASF vergleichen, AiGelb und ich? Und zwar nicht die Unternehmen, sondern ihre Erholungskapazitäten als Börsenwerte. Was hat Hochtief damit zu tun?

 

 

 

Ich erklär nochmal meine Kernfrage: BASF und Bauer habe ich als Entscheidung zum Zukauf, jetzt wo beide schwache Kurse haben. Wenn ich z.B. 10.000 Euro anlege (nur so als Beispiel, um eine Zahl zu nennen) bei welchem der beiden Unternehmen hole ich einen grösseren Ertrag raus? Darum ging es mir.

 

Ich bin - wie man leicht in meinem Musterdepot sehen kann - ungefähr gleich stark in beide Unternehmen investiert. Und bisher hat Bauer weit besser aufgeholt, als BASF (prozentual gesehen, aber da die Börsennotierung von Bauer leicht höher ist als die von BASF, auch finanziell).

 

Ich hoffe hiermit alle Klarheiten beseitigt zu haben...

 

1. Hochtief (weiter oben im Thread)

2. Bauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
1. Hochtief (weiter oben im Thread)

 

Ach so... da gesine nicht die Zitatfunktion benutzt hat, bin ich davon ausgegangen sie bezöge sich auf den Post unmittelbar vor ihrem.

 

 

Es scheint mir, dass Bauer AG wesentlich mehr schwankt, als BASF (ist das nicht der Beta-Faktor?), ist weitaus mehr gefallen und jetzt steigt diese Aktie auch mehr (so in etwa wie Nestlé, die schwankt auch sehr wenig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...