Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Nordex

Empfohlene Beiträge

Dobbel.u.i.t.t

Na also, so oder so ähnlich habe ich mir das vorgestellt. :rolleyes:

Stopp nachziehen, und weiter gehts.

Erstmal bis auf 4.

post-3-1126727319_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Läuft ja besser als erwartet.

Nun werden bald einige Gewinnmitnahmen folgen, aber solange es nicht unter

die 3,45 geht läuft alles nach Wunsch. :D

 

Akt 4,39

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Auch wenn ich bei der Nordex in Moment alleinunterhalter bin, also der Einzige der

zu diesen Wert etwas zu sagen hat muss ich mein Kommentar loswerden. <_<

 

Ich halte den Kurs zur Zeit für den Besten Einstiegskurs den die Aktie gesehen hat. Nicht nur das der Kurs insgesammt nach oben geht was sehr wichtig ist, er

weist zudem überall Unterstützungen auf.

Die Konsolidierung sollte nun zu Ende sein.

Ich glaube, dass der Kurs nicht unter 3,50 - 3,40 fällt.

Als Unterstützung dienen die 38, die 200 Tageslinie die beide bei 3,50 liegen.

Der Aufwärtztrend seit Mai, die Psyhologisch wichtige Marke bei 3,50 und eine ganze Menge anderer Faktoren. Da ich aber nicht der Große kenner der TA bin

werde ich mich nicht weiter dazu eusern.

 

Nur schlechte Nachrichten können den Wert nach unten ziehen.

Glaube aber nicht dran, eher daran, dass der Wert nie mehr die 3,50 sehen wird.

 

Ich habe mir auch schon den Kopf zerbrochen meine letzten Taler in die Aktie zu

stecken, aber ich habe zu große Angst alles auf eine Karte zu setzen. :'(

 

Wenn ich aber nicht investiert währe, würde ich einsteigen und den Stopp schon

bei 3,45 plazieren wenn ich "kein" Risiko eingehen will.

Sonst erst bei 2,95

 

Denkt dran ist nur meine Meinung kaufen muss hier deswegen keiner.

( Bis jetzt lag ich bei Nordex recht gut.) B)

post-3-1129569493_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flo

Ich bin schon Nordex-Aktionär, aber frage nicht seit wann. Ich bin grad am überlegen, ob ich Aktien nachkaufen soll, denn ich hoffe auf einen langfristigen Anstieg der Aktie. Der Turnaround ist geschafft. Ein Konkurs des Untenehmens ist wohl fern. Heute veröffentlichte das Unternehmen positve Zahlen. Es wird also wieder was verdient.

Wie siehst du die langfristige Perspektive des Papiers?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t
Heute veröffentlichte das Unternehmen positve Zahlen. Es wird also wieder was verdient.

Wie siehst du die langfristige Perspektive des Papiers?

Heute wurden doch keine Zahlen veröffentlicht.

Am 29 November! werden Zahlen vom 3 QT veröffenlicht. B)

Oder redest du von anderen Nachrichten von dennen ich nichts weis?

 

Ich überlege auch schon wieder nachzukaufen aber meine Position ist dann

einfach zu groß, deswegen traue ich mich nicht so recht.

Ich bin natürlich sehr positiv auf das Papier gestimmt wie man aus meinen ganzen

Komentaren in diesem Forum lesen kann.

PS. Ich treume von 35 Euro in den nächsten 2 Jahren.

Aber in Moment hoffe ich das die Konsoldierung die gerade voll im Gang ist

an der 3,50 beendet wird.

Toi Toi Toi :thumbsup:

 

Übrigens verstehe ich nicht wieso die Aktie nicht steigt gestern hat doch ein

Politiker angekündigt, dass die Zuschüsse für die Windkraft nicht gekürzt werden

warum interessiert das keinen?

 

Wie lange bist du denn schon investiert flo?

( Ich war schon sehr oft investiert und immer miese gemacht bis jetzt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Kurzfristig ist die Aktie meiner Meinung nach auch überkauft, was Kursrückschläge bedeuten könnte. Nach meiner Berechnung auf den RSI, bestünde die Chance auf etwa 5,00 bis 5,60 als Kursziel unter sehr hohen Risiko und Volarität. Nichts für schwache Nerven !

Ich habe mal seit der letzten Analyse den Chart auf den neusten Stand bei mir gebracht.

 

Zum ersten hat sich der Abwärtstrend rot) als Primärtrend etabliert in der Zwischenzeit. hier ist die aktie letztmalig im September abgeprallt. Somit liegt der horiz. Widerstand bei ca. 8,10 .

 

Bis jetzt hat sich ein Aufwärtstrend (grün) rausgebildet, der aber aus meiner Sicht höchstens noch einmal als Anlaufstelle dienen wird, um im Anschluß durchbrochen werden sollte. Dies resultiert aus der steilen pos. Konvergenz bei beiden Indikatoren (CCI+RSI). Diese sind fast völlig überkauft, was zum Trendbruch führen wird. Es sollte sich nach dem Durchbruch eine neue horiz. Unterstützung über der jetzigen horiz. Unterstützung von 2,78 ergeben, wobei hier die Aufwärtsbewegung immer noch intakt wäre.

 

Augenmerk sollte man hier auf den Abwärtstrend (violett) legen. Ich denke das die Aktie hier im nächsten Aufwärtsschwung scheitern könnte, wobei dann mein Kursziel von 5,00-5,60 auch erreicht sein wird.

 

 

Ich würde aus charttechnischer Sicht nicht nachkaufen, denn ein Durchbruch durch die 8,10 im Tageschart (7,30 Wochenchart) sollte nicht anstehen, da es keine langfristigen pos. Divergenzen bei beiden Indikatoren gibt.

post-3-1130508899_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flo

Das heute zahlen veröffenlicht wurden ist quatsch - mein fehler. auf der seite von comdirect ist heute ein bericht, der sich auf das 2.Halbjahr 05 bzw. auf das gesamte geschäftsjahr 05 bezieht. Eigentlich sehr positiv.

 

Trotzdem sehe ich die Absatzchancen auf dem deutschen Markt eher nicht so gut. Jedes Windrad, dass in Deutschland aufgestellt werden soll, löst doch immer Diskussionen aus. Nordex muss schauen, dass es neue Märkte erschließt und sich interessant macht. Der Energiebedarf steigt weiter auf der Welt, aber viele Länder bauen dann lieber ein Atomkraftwerk. Diesen Ländern muss man Alternativen zeigen.

 

Die Konkurrenz von Nordex ist auch groß. Ich denke, dass das Unternehmen von sich heraus eher sehr langsam wachsen wird. Meine Hoffnung ist, dass Fusionsphantasie in die Branche kommt. Wie siehst du das?

 

Ich habe die Aktien von Nordex glaub seit 1999. Damaliger Preis 10€, heute 100€. Aber Gott sei dank nur ein dreistelliger Betrag. Ich wollte halt auch mal zocken. Sonne oder Wind - ich entschied mich damals für Wind. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Aktiencrach deine Analyse bestärkte mich in meinen Vermutungen. :P

Im grunde sehe ich das genauso. Das bei der 3,50 eine Unterstützung liegt

und wenn ca. die 4,25 ereicht worden ist, ist auch der Langzeitabwertstrend

gebrochen und die Aktie wird kein halten mehr kennen. :D Davon bin ich

ausgegangen und wollte nachkaufen. Nach den super Nachrichten Heute ist die

Aktie auf die 4,24 +15% nun warte ich ab, ich glaube das ich sie noch einmal bei 4 sehen werde und dann kaufe ich nach. ( Wenn nicht, auch gut ich habe ja eigentlich schon genug Nordex, 40% meines Depot )

 

flo Das Unternehmen ist voll im Turnaround deshalb wird es auch zunächst recht

schnell wachsen. ( Wenn alles nach Plan läuft ) Fusionen können immer

pasieren, aber da hoffe ich nicht drauf, im gegenteil ich hoffe die Nordex

kauft irgend wann mal ein. :rolleyes:

Nordex verdoppelt Neugeschäft im 3. Quartal 280 Mio. Euro neue Aufträge in 9 Monaten / Jahresziel angehoben

 

Hamburg, 31. Oktober 2005. Die Nordex AG verzeichnet im laufenden Geschäftsjahr das zweite Quartal in Folge einen deutlichen Zuwachs im Neugeschäft. Im 3. Quartal 2005 verdoppelte sich der Auftragseingang nach den strengen internen Kriterien auf 122,4 Mio. Euro (Vorjahr: 61,2 Mio. Euro). Insgesamt stieg der Auftragseingang in den ersten neun Monaten des Jahres um rund 60 Prozent auf 279,9 Mio. Euro (Vorjahr: 174,7 Mio. Euro) und liegt damit über Plan.

 

Rund 83 Prozent des Auftragsvolumens stammte im 3. Quartal aus dem Ausland. Darunter befinden sich allein acht Windpark-Projekte im Wert von 94 Mio. Euro aus Frankreich. Weitere Aufträge erhielt das Unternehmen aus Portugal und China. Insgesamt bestellten Kunden bei Nordex im 3. Quartal 60 Windturbinen mit einer installierten Leistung von rund 122 Megawatt. Mit 36 Turbinen vom Typ N90 war die derzeit größte Anlage des Herstellers der Hauptabsatzträger, hierunter befindet sich auch ein Offshore-Projekt mit der neuen N90/2500. Die bislang ausschließlich in Deutschland vermarktete Nordex S70/S77 (1500 kW) wurde erstmals ins Ausland verkauft.

 

Der Auftragsbestand stieg zum 30. September 2005 um 88 Pro-zent auf rund 261 Mio. Euro (Vorjahr: 139 Mio. Euro). Der Auslandanteil dieser Projekte beträgt rund 80 Prozent. Mit 126 Mio. Euro bildet Frankreich hierbei den Schwerpunkt.

 

Aufgrund der starken Nachfrage erhöht Nordex seine Erwartungen für den Auftragseingang im Geschäftsjahr 2005 von 300 auf über 350 Mio. Euro. (Vorjahr: 237 Mio. Euro). Als Jahresumsatz erwartet die Gesellschaft weiterhin ein Volumen von insgesamt rund 280 Mio. Euro (Vorjahr: 214 Mio. Euro). Den vollständigen Bericht über das 3. Quartal 2005 veröffentlicht Nordex am 29. November 2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flo

Das hört sich echt gut an. Jetzt erklärt sich auch der Anstieg der Aktie in der letzten Zeit. Normalerweise folgen jetzt irgend wann Gewinnmitnahmen, nach dem Motto "sell on good news" und die Aktie fällt wieder unter die Marke von 4 €. Dann steige ich auch ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t
· bearbeitet von Dobbel.u.i.t.t

Ich zweifel schon fast selber an meinem Verstand.

Habe verückterweise nochmal nachgekauft kurz vor den entgültigen Zahlen.

Diesmal aber zum letzten mal, habe nemlich kein Cent mehr übrig.

 

(Fast) alles auf eine Karte (Nordex) gesetzt. :o:blink::w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Bei solchen Nachrichten kann der Kurs doch nur nach oben gehen.

Mein Kursziel für 2006 liegt irgendwo zwischen 9 und 12 Euro. :D

 

 

Sonnabend, 3. Dezember 2005

 

 

 

 

Großauftrag in China für Windriesen Nordex

 

Joint Venture im Wert von 120 Millionen Euro

Rostock (dpa) Ein neu gegründetes Joint Venture-Unternehmen des Rostocker Windenergieanlagen-Herstellers Nordex in China hat einen Großauftrag im Umfang von rund 120 Millionen Euro erhalten.

 

Die Nordex Wind Power Equipment Manufacturing Co. Ltd. soll bis zum Jahr 2009 in der Provinz Ningxia im Landesinneren Anlagen mit einer Gesamtleistung von 200 Megawatt bauen, teilte Nordex gestern mit. Einige Anlagen würden von 2006 an noch in Rostock gefertigt, um Monteure aus China im Stammwerk zu trainieren. Der Windpark mit 110 Megawatt Leistung sei das größte chinesische Projekt seiner Art.

 

An dem Joint Venture-Unternehmen seien zu 50 Prozent chinesische Energieversorger beteiligt. Nordex selbst werde in der Geschäftsführung und im Aufsichtsrat die Mehrheit innehaben, hieß es.

 

Nordex verfügt nach eigener Darstellung seit Jahren über Erfahrungen in der Turbinenproduktion in China und hat die Produktion neu ausgerichtet. In diesem Jahr wurde bereits eine neue Rotorblattfertigung in Betrieb genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZeroXP

die guten Aussichten und die neueste Nachricht über den Verkauf eines Windparks an die dänische Investorengruppe Scan Energy schlagen sich im Kursverlauf nieder...

Beide Widerstandslinien sind geknackt bzw. angerissen - jetzte geht´s mit Optimismus in Richtung Widerstand 8,00 Euro! B)

post-3-1136305712_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Einfach schön........:bounce:

Und um so schöner wenn man mit seinen Vorhersagen richtig liegt....:respect:

( Eigenlob stinkt, aber hier gehts nicht anders. )

Ob ich mit der Vorhersage richtig liege wenn ich behaupten würde, die Nordex

ist die nächste Solarworld!

 

Was meint Ihr? Ende 2007 bei 80 ? :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZeroXP

:w00t:

 

hätte da beim Einstieg von 4,40 EUR auch nix dagegen :pro:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Ich halte das garnicht für so unwarscheinlich.

Ich sage nur.

Öl. Gas. Umweltbewustsein.

 

China. Indien. Energiemangel.

 

Erneuerbare-Energien-Gesetz. Turnaround.

 

Frankreich. Gewinn in 2006. Widerstand durchbrochen.

 

Unterstützung. Aufwertstrend. Und Und Und...............

 

Vielleicht doch schon die 100 Ende 2007? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Ohne Worte.

post-3-1136391071_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shesta
· bearbeitet von Shesta

Lohnt sich ein Einstieg jetzt noch ?

Was meint ihr ?

 

 

Schaut mal .... :

 

Nordex erhält Auftrag für 30 MW-Windkraftwerk

 

 

N90 / 2300 kW Windkraftanlage.

 

Für rund 34 Millionen Euro wird die Nordex AG den Windpark "Uelitz" bei Schwerin errichten, berichtet das Unternehmen in einerPressemitteilung. Das Windkraftwerk wird aus insgesamt 17 Turbinen der Baureihen Nordex N90/2300 kW und Nordex S77/1500 kW mit Nabenhöhen von bis zu 100 Meter bestehen. Diese speziell für das Binnenland ausgelegten Maschinen sollen nach Sicherheitsabschlägen auf Basis von drei Windgutachten am Standort einen Energieertrag von rund 55.000 Megawattstunden (MWh) pro Jahr erzielen. Das entspreche etwa dem Energiebedarf von 15.000 Haushalten. Auftraggeber ist die dänische Investorengruppe Scan Energy, die in Deutschland und Europa zahlreiche Windparks betreibt. Neben dem Bau der Windturbinen kümmert sich Nordex um die elektrische Infrastruktur des Parks bis hin zur erforderlichen Erweiterung des Umspannwerks. Das Unternehmen sei bereits an der Entwicklung des Projektes beteiligt gewesen und habe gemeinsam mit Partnern für die notwendigen rechtlichen Voraussetzungen zum Bau der Anlagen gesorgt. Die ersten Baugenehmigungen lagen laut Nordex schon im Jahr 2003 vor. Durch ein Grundsatzurteil des Bundesverwaltungsgerichts habe Nordex jedoch ein ergänzendes immissionsrechtliches Genehmigungsverfahren durchlaufen müssen, das im Sommer 2005 erfolgreich abgeschlossen worden sei.

 

 

Lokale Wertschöpfung

 

Anfang September 2005 hätten die Arbeiten im Park begonnen, so Nordex. "Für uns ist es bei diesem Projekt wichtig, dass lokale Firmen beteiligt sind und die Region von dem Bau profitiert", erläutert Thomas Richterich, Vorstandsvorsitzender der Nordex AG. Die Fundamente kommen aus dem nahe gelegenen Sülte, Kabel und Türme aus Schwerin, die Turbinen und Rotorblätter aus den Rostocker Werken der Nordex. Wenn der Park in Betrieb gehe, profitierten die Gemeinden und Grundstückseigentümer langfristig über Gewerbesteuer- beziehungsweise Pachteinnahmen von dem Windkraftwerk. Zudem sichere der Park die Auslastung der lokalen Servicestation der Nordex in "Hohen Pritz" bei Schwerin.

 

05.01.2006 Quelle: Nordex AG © Heindl Server GmbH

Bildquelle: Nordex AG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZeroXP
· bearbeitet von ZeroXP

wie es die News von gestern angekündigt haben und die heutige Kursentwicklung es bestätigt, wird es seine Zeit brauchen, bis der Widerstand bei 6,00 EUR gebrochen wird...

 

Ich rechne, aufgrund der positiven fundamentalen Daten, nicht mit einer starken Konsolidierung sondern eher mit einem zeitnahen Durchbruch ... aber, und die Graphik zeigt im Orderbuch den Mega-Verkaufsauftrag bei 6,00 EUR, ... es kann dauern....

 

Also kurzfristig ist der Einstieg vielleicht eher riskant - mittel-/langfristig, denk ich, bringt er sicher Spass! B)

 

Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/ndx1.aspx

post-3-1136477436_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Die Nordex ist in den letzen Monaten wie ein offenes Buch gewesen.

Nach einem Musteranstieg folgte eine Musterkorektur.

Wer also noch nicht investiert ist sollte darüber nachdenken einzusteigen.

Aktuell rechne ich mit einem rückgang bis auf ca 5,50. Bevor die 6 in

Angriff genommen werden.

Wenn die Bewertung ein KGV von 20 vorweist ( akt. 10 ) und wir bei

Kursen um 12 Euro sind wird sich der Kurs vielleicht nicht mehr so leicht

vorhersehen lassen.

 

Aber auch dann sehe ich die Aktie als Langzeitinwestment ganz vorn.

 

Nordex AG rechnet mit 20 Prozent Umsatzwachstum pro Jahr (EuramS)

13.01.2006 14:36:00

Vorstandschef Richterich: Anhebung der Prognosen "nicht ausgeschlossen"

Der Windkraftanlagenbauer Nordex rechnet bis 2008 mit einem deutlichen Wachstum. "Wir wollen in den nächsten drei Jahren beim Umsatz um mindestens 20 Prozent pro Jahr wachsen", kündigte Firmenchef Thomas Richterich gegenüber EURO am Sonntag (E-Tag: 15.Januar 2006) an. Auch der Gewinn soll erheblich steigen. "Bis 2008 wollen wir eine operative Umsatzrendite von zehn Prozent erreichen", so Richterich.

 

Für 2006 bestätigte der Vorstandsvorsitzende die Umsatzprognose von mindestens 400 Millionen Euro. Die operative Umsatzrendite soll bei 2,5 Prozent, der Nettogewinn "bei fünf Millionen Euro" liegen. Eine Anhebung der Prognosen in den kommenden Monaten ist laut Richterich "nicht ausgeschlossen". "Wir sind mit dem Geschäftsverlauf sehr zufrieden", sagte der Firmenchef der Wirtschaftszeitung. Denkbar sei auch, daß Nordex "kleinere regionale Anbieter" zukaufen werde. Trotz der guten Entwicklung schließt der Nordex-Chef eine Dividendenzahlung "für die kommenden zwei bis drei Jahre" aus. Es sei derzeit wichtiger, die Gewinne in den Ausbau der Geschäftstätigkeit zu investieren.

Auch wenns in den nächsten zwei bis drei Jahren noch keine Dividende gibt. :blink:

Das muss man sich mal überlegen, an anfang letzten Jahres haben die meisten

mit der Insolvenz der Nordex gerechnet. :w00t:

Und nicht vergessen die meisten Analysten halten sich auch noch hinterm Berg. :-"

post-3-1137445241_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biene
:thumbsup: Klasse Aktie sehr empfehlenswert wird noch sehr interesant werden bei den Strompreisen.Es ist ja kein Stopp der Strompreise insicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruja

:-"

post-3-1137798192_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t
· bearbeitet von Dobbel.u.i.t.t

Super. :w00t::w00t:

 

 

Auf die Nachricht reagiert der Kurs schon fast nicht mehr.

( schon ganz schön verwöhnt. )

Nordex setzt sich wieder in Schottland durch

Auftragsvolumen rund 44 Mio. Euro / 17 Großturbinen

 

 

Hamburg, 20. Januar 2006.

 

Die Nordex AG hat nach Abschluss ihrer Rekapitalisierung wieder Aufträge aus Großbritannien gewonnen. Für seinen Kunden Falck Renewables wird das Unternehmen den Windpark Earlsburn realisieren, der insgesamt aus 15 Großturbinen der Baureihe N80/2500 kW bestehen soll. Inklusive Straßenbau, Fundamente und Verkabelung beläuft sich das Auftragsvolumen auf rund 38 Mio. Euro. Zudem wird Nordex einen kleineren Windpark im Auftragswert von rund 6 Mio. Euro für den britischen Energieversorger npower renewables, eine Tochtergesellschaft der deutschen RWE, errichten. Auch im Windpark Burger Hill installiert das Unternehmen Turbinen der Baurreihe N80/2500 kW.

Auf steigende Kurse! :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Dobbel.u.i.t.t Geschrieben am: 21.01.2006,

Auf die Nachricht reagiert der Kurs schon fast nicht mehr.

( schon ganz schön verwöhnt. )

Na gut reagiert doch noch, nur leicht verspätet. :D

 

Akt. 6.35

+ 10%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruja

auch gerade gesehen,

den Tag nicht vor dem Abend loben, aber sieht gar nicht so schlecht aus

post-3-1138215751_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiktiki

na sieht doch gut aus!

Wo seht ihr die aktuelle Wiederstandslinie, bei 6 glatt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...