Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Nordex

Empfohlene Beiträge

spion21
Ich denke eher an ein Kursziel von 25,00 nach der Rückeroberung der 15,30 auf Wochenschluss. Die Marktkapitalisierung ist jetzt höher als 1 Mrd. . Den letzten Schub bekommt die Aktie sicherlich dann, wenn eine Wiederaufnahme in den TecDax erfolgt. Die Marktkapitalisierung ist jetzt schon 3 mal so hoch, wie einige Unternehmen in diesem Segment (z.B. Aixtron). Weiß jemand, wann die Umstellung der Segmente das nächste mal erfolgt?

Vielleicht reicht der Schub dann ja sogar für eine Überschreitung der 25,00 auf Wochenschluss. Dann sind sogar wesentlich höhere Kursziele drin. Erst mal ist aber bei 25,00 der Deckel drauf, so denke ich.

 

 

 

Wie läuft denn das überhaupt mit der AUfnahme in den TECDax?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68
Wie läuft denn das überhaupt mit der AUfnahme in den TECDax?

 

Die Technologiefirmen des geregelten Marktes werden bzgl. ihrer Marktkapitalisierung mit denen des TecDax verglichen. Sollten diese mit ihrer Marktkapitalisierung wesentlich höher liegen als die im TecDax, steigen die einen auf, die anderen fallen raus. Ich kenne bloß nicht die Termine, an denen diese Bewertungen stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka

Ich glaube das passiert mitte Dezember jedes Jahres :)(Ich muss mich korregieren,so war das zumindest bei D+S)

 

Ansonsten:

 

http://boerse-frankfurt.com/pip/dispatch/d...rbeitskreis.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t
nordex soll erstmal dividende zahlen, sei es auch nur 1 prozent oder weniger.

wäre mir viel zu spekulativ, trotzdem wird die aktie mit sicherheit den turn-around schaffen.

kursziel ende des jahres = 5 euro

Habe mal alte Komentare zur Nordex gelesen und muss ST4RFOX gratulieren deine Prognose war

auf den Cent richtig am 31.12.05 stand die Aktie genau auf 5,00 Euro. :thumbsup:

 

Vielleicht traust du dir für dieses Jahr eine neue zu? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t
Einfach schön........:bounce:

Und um so schöner wenn man mit seinen Vorhersagen richtig liegt....:respect:

( Eigenlob stinkt, aber hier gehts nicht anders. )

Ob ich mit der Vorhersage richtig liege wenn ich behaupten würde, die Nordex

ist die nächste Solarworld!

 

Was meint Ihr? Ende 2007 bei 80 ? :dumb:

 

Eigentlich war das mit den 80 Euro nicht wirklich ernst gemeint, aber mitlerweile würde ich sagen

nichts ist unmöglich.

 

Ich mache mir nur gedanken ob jetzt nicht ein guter Zeitpunkt ist um einige Gewinne zu realisieren

schließlich soll man ja verkaufen wenn alle begeistert sind und kaufen bis niemand mehr da ist der

noch kaufen kann. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68

Heute Eröffnung mit Aufwärtsgap. Mal sehen, ob das noch geschlossen wird. Erstes Kursziel bereits kurz nach Eröffnung erreicht (19,50 ), bereits diese Woche nach dem Ausbruch über 15,30 auf Wochenschluss, wie prognostiziert.

Ein Wochenschluss oberhalb von 19,50 würde, so denke ich, sofort das mittelfristige Ziel bei 25,00 aktivieren. Es sollte jetzt aber erstmal ein wenig ruhiger angegangen werden. Einen Retest der 15,30 würde ich nicht ausschließen. Wichtig wäre kein Wochenschluss mehr unter 15,30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Irgendwo hier wurde mal spekuliert, Nordex könnte eine 2. Solarworld werden.

Die Eroberung der 20 Marke von heute ist schon sagenhaft. Aber ich habe mal nachgerechnet, die Solarworld hat sich seit ihrem alten High von 2001 verfünffacht. Das würde bedeuten die Nordex müsste sich von ihrem High von 2003 ebenfalls verfünfachen, das ergibt eine Kurs von:

 

500 Euro :w00t:

 

Leider bin ich bei 17,?? Euro ausgestiegen und warte nun leider vergeblich auf einen Rückschlag. Der Wechsel auf Plambeck hat sich bisher nicht ausgezahlt. Aber "Thats life"

 

Es grüsst Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mac Fly

Guten Morgen Fibo!

 

Bei Plambeck habe ich nach wie vor ein schlechtes Gefühl. Die Bilanz zeigt ein Minus des Eigenkapitals.

Das Bedeutet eigentlich die Firma ist überschuldet. Es ist verdammt schwer aus so einer Situation rauszukommen. :( Weiß jemand wann Nordex seine Bilanz für 2005 vorlegt? Übrigens bei Nordex ist immer

noch kein Ende zusehen. Danke Rob68 für Deine Einschätzung. Hoffentlich hast Du auch Recht für die nächste Woche. :w00t: Bist Du schon eingestiegen???

 

Viele Grüße

 

Mac Fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
traveler
· bearbeitet von traveler

Nordex hat die Bilanz für 2005 im April vorgelegt, oder nicht?

 

Gruß

traveler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruja

28.04.2006 08:59

Nordex erzielt positives Quartalsergebnis

 

Die Nordex AG (ISIN DE000A0D6554 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN A0D655) konnte nach vorläufigen Berechnungen im ersten Quartal 2006 ein positives Ergebnis ausweisen.

 

Wie der auf Windenergieanlagen spezialisierte Konzern am Freitag erklärte, erhöhte sich der Umsatz auf rund 125 Mio. Euro, nach 35 Mio. Euro im ersten Quartal 2005.

 

Der Auftragseingang stieg gleichzeitig auf 263 Mio. (Vorjahresquartal: 35 Mio.) Euro. Mehr als 80 Prozent des Neugeschäfts stammt aus dem Ausland. Damit erhöhte sich der Auftragsbestand zum 31.3.2006 gegenüber dem Vorjahr deutlich auf 387 Mio. Euro (31.3.05: 139 Mio. Euro). Zudem hat sich der Konzern weitere Aufträge im Umfang von mehr als 500 Mio. Euro vertraglich gesichert. Das entspricht einer Auftragsreichweite bis zum Sommer 2007.

 

Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) kletterte von -7,1 Mio. auf 3,7 Mio. Euro. Der Periodenüberschuss stieg auf 2,6 Mio. Euro, gegenüber -9,5 Mio. Euro in der entsprechenden Vorjahresperiode.

 

Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Nordex einen Umsatzanstieg von rund 50 Prozent auf 460 Mio. (2005: 309 Mio.) Euro und eine EBIT Marge von 3,0 Prozent. Die Gesellschaft hat das Ziel, den Umsatz auch in den Jahren 2007 und 2008 im vergleichbaren Umfang zu erhöhen und die Profitabilität nachhaltig auszubauen.

 

Gestern fielen die Aktien um 3,81 Prozent und schlossen bei 14,90 Euro.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-6351266.asp

post-1450-1146934380_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

auch bei der Nordex wird viel Fantasie frei beim Kursverlauf der lätzten Jahre.

 

Hier würde ich sagen: es geht nichts mehr das ist ja der Wahrnsinn

 

und hier: das ist erst der Anfang! :lol:

post-1220-1147113755_thumb.jpg

post-1220-1147113817_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spion21

Nordex startet ja heut wieder voll durch! Aktuell bei 21,50!!

 

 

Glaubt ihr schafft sie die 25 bis Freitag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

So viele laufen also dem Trend nach, das kann kaum gut enden. Mal sehen wo die sache in einem Monat steht.

Ich glaube das geht zu schnell !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mac Fly

Wahnsinn wo ist bloss das Ende! Gibt es irgendwelche Neuen Nachrichten über Nordex, oder sind es

Großkäufe von Konkurenten?

 

Viele Grüße

 

Mac Fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Meine Meinung ist: jetzt fangen die "Putzfrauen" (sorry ans weibl. Geschlecht) an, sich Öko-Fonds zu kaufen. Und die Fondsmanager müssen eben irgend etwas mit dem Geld anfangen. Deshalb sind die "Kleinen" auch nicht so beliebt, z.B. Sunways

 

Aber man kann es an sich selbst am besten feststellen, je besser es läuft, desto mutiger wird man.

 

Aber vor dem Fall kommt die Hochmut, als Vorsicht! Denkt an den Ölpreis!

 

Es grüsst Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Wenn morgen die 25 genommen werden, werde ich einen großteil meiner Aktien verkaufen.

Die Relly war einfach zu übertrieben und die Rückschlaggefahr ist sehr hoch.

 

Vielleicht oder sogar sehr warscheinlich werde ich dann zum späteren Zeitpunkt wieder einsteigen.

Dann hoffentlich zu unter 25. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spion21

Wie ist der Einbruch um 10% heute einzuschätzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano
Wie ist der Einbruch um 10% heute einzuschätzen?

 

Ordentliche Gewinnmitnahmen nach so einem steilen Anstieg.

Ansonsten sind mir keine Nachrichten bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Schade das es nicht bis auf die 25 ging.

Ich habe auch einige gewinne mitgenommen auch wenn ich "nur" zu 22,- verkauft habe +590% :thumbsup:

 

Bei 19,50 scheint ein Widerstand zu sein.

Wenn etwar ruhe in der Aktie ist, steige ich wieder ein.

 

Ich denke Kurse unter 15,00 Euro wird die Nordex nie wieder sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suertudo

Sah schon erschreckend aus. -17,6% heute, das Gesamtplus beträgt jetzt nur noch 26,45%. Ich bin bei 15.30 am 02.05. eingestiegen. Naja, jetzt heißt's Geduld bewahren, aber nachkaufen werde ich wohl vorerst nicht, trotz des Einbruches...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68
Schade das es nicht bis auf die 25 ging.

Ich habe auch einige gewinne mitgenommen auch wenn ich "nur" zu 22,- verkauft habe +590% :thumbsup:

 

Bei 19,50 scheint ein Widerstand zu sein.

Wenn etwar ruhe in der Aktie ist, steige ich wieder ein.

 

Ich denke Kurse unter 15,00 Euro wird die Nordex nie wieder sehen.

 

590%- Herzlichen Glückwunsch!

Das sind ja schon Hebelzerti-Raten.

Viele haben wohl schon vor der 25,- Euro - Marke kalte Füsse bekommen. Ist ja verständlich.

Dennoch werden die 25,- Euro wohl noch angepeilt - solange der Kurs nicht auf Wochenschluss unter 15,30 fällt, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spion21

Verdammt, di Talfahrt geht auch heute weiter... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spion21

Also bei einem Kurs von 17,55 würd ich sofort wieder einsteigen, was hindert die Anleger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Wer sagt denn das bei 17,55 keiner einnsteigt?

Ok, es gab zu diesem Zeitpunkt immer noch mehr Verkäufer als Käufer, aber wie es nun aussieht scheinen bei 17 Euro wieder mehr Käufer als Verkäufer da zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman87

Meint ihr es ist zu spät jetzt noch einzusteigen?

 

Gruß Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...