Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Nordex

Empfohlene Beiträge

delubac

Intraday hat sich ein Dreieck gebildet mit oberem Rand im Widerstandsbereich bei 9,60.

 

Aktuell sieht es so aus, als würde die Aktie spätestens um 13.00 Uhr die Spitze erreicht haben. Hier entscheidet sich dann wie es vorherst weitergeht. Gehts nach oben raus sind erstmal keine weiteren Widerstände aus näherer Zeit übrig.

 

Jetzt fehlt nur noch ein Analysenrating von hold auf buy :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Destrox
· bearbeitet von Destrox

aktuell bei 9,85 ;-) Der weg nach oben ist offen!!!

 

 

Update: Sprach er und stürzte den Kurs :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Hallo.

 

Die Aktie ist wie erwartet nach oben aus dem Dreieck ausgebrochen, wobei sich der Widerstand von 9,70 am oberen Rand für den Rest des Tages als gute Unterstützung erwiesen hat. Charttechnisch frei hat sich die Aktie bei 9,90 EOD Frankfurt eingefunden. Der nächste Widerstand ist erst wieder bei 10,30 zu finden, stammt allerdings von Anfang 2004, ist also fraglich in wieweit da noch Aussagekraft hintersteckt.

 

Bleiben die Nachrichten weiter gut ist Kursmäßig sicher noch einiges zu erwarten...

 

Gruß, delubac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spion21
aktuell bei 9,85 ;-) Der weg nach oben ist offen!!!

Update: Sprach er und stürzte den Kurs :-)

 

 

Und einen Tag später bei 10,83!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman87

Meint ihr es ist zu spät um Einzusteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Meint ihr es ist zu spät um Einzusteigen?

 

Das hängt ganz von deinem Anlagehorizont ab. Langfristig ist bei der Aktie noch Potential vorhanden. Kurzfristig würde ich dir ganz klar abraten jetzt noch einzusteigen. Die Aktie hat seit Jahresbeginn rund 100% zugelegt.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Hallo.

 

Intraday hat sich heute ein Widerstand bei 11.00 Euro ergeben, der sich aber zum Tagesende nach deutlichem Überwinden in ein Unterstützung wandelte. Historische Widerstände sehe ich keine mehr, ich denke die Marken aus dem Abwärtstrend 01- 05 sind nicht mehr auf den jetzigen Aufwärtstrend anzuwenden. Die Aktie vollzieht nach den positiven Daten jetzt einen Kurssprung, den ich bereits vor 4-6 Wochen erwartet hatte.

 

Trotzdem gehen meine Schätzungen noch in den Bereich 12-14 Euro, insbesondere weil die letzten Tage umsatzstark waren, allerdings nur kurz, meist folgen noch ein paar. Eventuell stehen am Freitag Gewinnminahmen an. Meiner Ansicht nach entscheidet sich der weitere Verlauf bis Mittwoch nächster Woche.

 

Kurzfristig könnte die Luft raus sein und eine weiter Konsolidierung anstehen, langfristig ist sicher noch mehr zu erwarten.

 

Gruß, delubac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spion21

Ich glaub schon noch, dass man einsteigen kann. Man sollte sich aber auf einen kleinen Hänger nach diesem Kurssprung einstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzroller
Ist Nordex jetzt eine günstige Einstiegschance? 7,17 am 16.03.06 um 10:40Uhr.

 

Ich glaube schon :D

 

Allerdings würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr einsteigen. Mir ist das zu hoch, nach den Kurszuwächsen in den letzten 2 Wochen. Ich warte ersteinmal ab :unsure:

Leider habe ich die Aktie nur noch im Musterdepot nachdem ich bei 7,10 ausgestoppt wurde :'(

 

Aber trotzdem allen weiterhin viel Glück mit der Aktie.

 

Gruss holzroller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
traveler
· bearbeitet von traveler

Hallo ihr Börsianer aus Deutschland,

 

ich lese jetzt schon über mehrere Monate euer Forum, darum mal mein Einstand!

 

Nordex ist zwar die letzten 3 tage nach norden gegangen, aber das dauert eben immer nur 3 tage und dann gehts seitswärts.

 

Oder sagt die technische Analyse etwas anderes?

 

Was sagt der heutige Arbeitsmarktbericht für den Montag aus? (Dow Jones, Nasdaq)

 

Danke für Eure kritische und objektive Antwort.

 

traveler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Hi.

 

Die Nordexaktie hat ihren Wert noch nicht gefunden. Da das Unternehmen gerade aus seiner hohen Verschuldung kommt und gute Aufträge einfährt ist auf Dauer ein erheblich höherer Wert zu erwarten. Kommen gute Nachrichten kaufen direkt alle wie verrückt,weil keiner den Aufschwung verpassen will. Sozusagen eine Art Kaufpanik. Irgendwann findet dann der Markt seinen Preis, aktuell scheint mir das im Bereich von 12 Euro zu sein. Danach wird erstmal konsolidiert, also manche nehmen ihre Gewinne mit, andere nutzen die Zeit zum langfristigen Einstieg usw. Die Umsätze sinken dabei stark ab, Du hast jetzt gesehen, dass fast 500.000 Stück pro Tag gehandelt wurden, die nächste Zeit (wenn denn der Aufstieg vorbei ist) werden vielleicht 20.000 pro Tag gehandelt werden. Der Kurs schwankt dann so 10% nach oben und unten.Das geht dann meist so lange bis wieder eine gute (oder schlechte) Nachricht kommt.

 

Erst wenn ein Unternehmen einen festen Stand hat und in zuverlässiger Regelmäigkeit die Erwartungen mehr oder weniger erfüllt, dann ändert sich nicht mehr allzuviel an den Kursen, und wenn dann nicht so überraschend und extrem.

 

Der Chart ist übrigens nichts anderes als die kumulierte Meinung des Marktes, die TA versucht hieraus Schlüsse zu ziehen.

 

Deine Frage zum Arbeitsmarktbericht stellst du besser im Weltwirtschaftsforum, da wirds sicher schon einen passenden Beitrag geben denk ich...

 

Gruß, delubac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Out_of_Sync

Die AKtie macht zur Zeit riesen Sprünge. Momentan 10 %.... Der RSI liegt nun aber schon bei 80. Irgendwann ist doch schluß oder nicht ?

 

Ist der RSI bei einem solchen Trend (sofern es einer ist) überhaupt noch als Maßstab einsetzbar ?

 

 

 

Gruß

 

Out_of_Sync

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReinerZufall
Die AKtie macht zur Zeit riesen Sprünge. Momentan 10 %.... Der RSI liegt nun aber schon bei 80. Irgendwann ist doch schluß oder nicht ?

 

Ist der RSI bei einem solchen Trend (sofern es einer ist) überhaupt noch als Maßstab einsetzbar ?

Gruß

 

Out_of_Sync

 

Sicher ist irgendwann einmal schluss! Aber bedenke: Öl wird immer teurer; neue Vorkommen sind mittelfristig nicht in sicht. Erneuerbare Energien stehen erst am Anfang ihrer Karriere! Ich erwarte Nordex bei 20 und halte auf jeden fall.

mfg

RZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mac Fly

Hallo Spezies!

 

Meine Meinung ist das die Aktie ein Wert bis Ende des Jahres von 30,00 Euro und mehr erreichen kann.

Solange die Oel- und Gaspreise so hoch sind, werden viele Werte wie z. B. Solarworld und Conergy davon

provitieren. Gute Nachrichten wie volle Auftragsbücher und was für mich ganz wichtig wahr, das der Vorstand

neu bestellt wurde und seitdem es ständig aufwärts ging. :rolleyes::w00t: Übrigens wie steht es damit das

die Solarwerte die riesige Gewinne fahren in solche Energien investieren, deswegen die riesigen Kursgewinne.

 

Viele Grüße!

 

Mac Fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68
· bearbeitet von rob68

Ja Genau, Seegel,

 

und die Kohle, die Du damit verdienst, wird verprasst! Weißt Du auch wo?

Guck mal auf mein Avatar (Bild links oben) :lol::lol::lol:

Gruß, rob68

 

PS: Wilkommen im Forum Mac Fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spion21

Puhh, nach den letzten Tagen hab ich schon geschwitzt, aber nun scheint sie doch einen Boden gefunden zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mac Fly

Hallo Spion 21!

 

Bleibe ruhig die Aktie wird weiter steigen! :D

 

Viele Grüße

 

Mac Fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spion21
Hallo Spion 21!

 

Bleibe ruhig die Aktie wird weiter steigen! :D

 

Viele Grüße

 

Mac Fly

 

 

 

Werd ich auch! Ich glaube, dass die neue Langzeitaktie ist. Mit Solarworld hab ich auch viel gewonnen, aber irgendwann ist die Luft mal raus. Bei Nordex seh ich noch einiges Potential. Schad, dass ich erst bei 8,92 eingestiegen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spion21

Glaubt ihr, das "sell in may and go away" auch für nordex gilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mac Fly

Hallo Spion 21!

 

Das gilt mit Sicherheit für Dax-Werte!!!

 

Bin am überlegen, ob ich ein paar langweiler wie BASF oder Post verkaufe im Mai, aber worin soll man neu investieren!!!

 

Hast Du ein paar neue Tipps?

 

 

Grüße von Mac Fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68
· bearbeitet von rob68

Nordex hat kurzfristig Potenzial bis 19,50, mittelfristig bis 25,00. Zwischenzeitliche Korrekturen sind einzuplanen, insbesondere weil dieser Wert am Tropf des Ölpreises hängt. Steigt dieser rasant weiter (einige gehen schon von 100,- US $ aus; kein Rückfall mehr unter 60,- US $ pro Barrel), sind die Kursphantasien nach oben hin offen: Eine Rückeroberung der 25,00, insbesondere auf Wochenschlusskurs wäre sehr bullish zu werten. Eine Korrektur sollte sich aber oberhalb des Ausbruchsgap (bei 9,- ) abspielen. Darunter würde der Wert wohl nochmals die 6,95 testen.

 

Nordex ist mit einer Marktkapitalisierung von fast 1 Mrd. und einem KGVe von 135 rel. hoch bewertet. Wie gesagt, Öl muss mitspielen. Dann sind nach oben keine Grenzen gesetzt. Es gab ja schon mal KGVe von 5000 :blink: bei Nemax-Werten.

 

Noch was: Der Ausbruch über 15,30, insbesondere auf Wochenschlusskurs, könnte bereits nächste Woche den nötigen Schub bis 19,50 liefern. Oberhalb der 19,50 kann man sich bereits auf 25,00 freuen. Dort sollte aber spätestens mal abgewartet bzw. Gewinne gesichert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mac Fly

Hallo Rob 68!

 

Leidest Du unter Schlafstörung, dann steige ein. Oel wird immer steigen! Da Oel irgendwann verbraucht ist.

Allternativen sind nunmal Neue Energien!. Warum ist Plambeck so in Keller, das Eigenkapital ist in Minus!

Warum!!!! Entweder ist das Unternehmen schlecht geführt oder die Gewinnspannen sind zu niedrig!

Wer kann mir denn Grund sagen?

 

Viele Grüße von Mac Fly :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suertudo

Hallo,

 

weiß jemand etwas zur jüngeren Geschichte von Nordex? Warum brach der Umsatz pro Mitarbeiter seit 2002 ein?

 

(von ING DiBa):

 

9/2002 791 Mitarbeiter 554.993,00 /Mitarbeiter

9/2003 867 Mitarbeiter 248.327,00 /Mitarbeiter

12/2004 689 Mitarbeiter 85.921,00 /Mitarbeiter

 

Habe mir gerade auch Vestas (dänisches Windenergieunternehmen) Aktienkurs angeschaut, der weist ja einen ziemlich ähnlichen Verlauf wie Nordex auf (2001 bei 60, dann Absturz auf unter 10; seitdem aufwärts mit leichten Einbrüchen).

Interessantes Thema jedenfalls, werde mal weiter recherchieren und schauen, was Nordex in meinem Depot so alles anstellt :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spion21

Was ist denn mit der Nordex heut schon wieder los? Kurs aktuell bei 17,25!

 

 

Was bringt den die Aktie so zum explodieren? Das neue Kursziel von 21 vielleicht? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68
· bearbeitet von rob68

Ich denke eher an ein Kursziel von 25,00 nach der Rückeroberung der 15,30 auf Wochenschluss. Die Marktkapitalisierung ist jetzt höher als 1 Mrd. . Den letzten Schub bekommt die Aktie sicherlich dann, wenn eine Wiederaufnahme in den TecDax erfolgt. Die Marktkapitalisierung ist jetzt schon 3 mal so hoch, wie einige Unternehmen in diesem Segment (z.B. Aixtron). Weiß jemand, wann die Umstellung der Segmente das nächste mal erfolgt?

Vielleicht reicht der Schub dann ja sogar für eine Überschreitung der 25,00 auf Wochenschluss. Dann sind sogar wesentlich höhere Kursziele drin. Erst mal ist aber bei 25,00 der Deckel drauf, so denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...