Zum Inhalt springen
Onassis

RBS marketindex ehemals ABN Amro - marketindex

Empfohlene Beiträge

xenon1
Hallo :-)

Habe eine kleine Frage (bin Student, könnte erklären wieso ich so doofe sachen frage):

 

ich weiß nicht, ob du der Student bist, der dieses Thema angeschnitten hat oder einer anderer,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobbi

^^

 

danke euch :)

ich guck mal in die agbs, ob die mir was können, wenn ich falsche werte angebe bei den erfahrungen.. aber darüber hatten wir hier auch schonmal geschrieben :)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dommal
· bearbeitet von dommal

Wollte mal fragen ob ihr auch mit Boxen Arbeitet und was ihr damit so für Erfahrungen gemacht habt.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Wenn die US Börse dicht hat, wegen Feiertag:

x-DAX ab 20:00 Uhr ... Hit-Box direkt in den Weg einbauen. :-"

 

+7% :thumbsup: mehr ist nicht drin.

 

Alles andere zu unsicher. Oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dommal
· bearbeitet von dommal

Ich weiß nicht, der SP500 hat normal wenig bewegung, aber manchmal dann doch plötzlich große bewegungen, und unter einer stunde wartezeit rentieren sich die boxen ja nicht...

 

Ich hab ein Thema über die Börsenzeiten aufgemacht, weil mich das interessieren würde was andere an Erfahrung in dem Gebiet haben.

 

Silber wäre auch noch mit Boxen interessant, da ist auch nciht viel bewegung drin und im T-Bond is es normal auch immer ganz ruhig.

 

Problem ist nur das BOND und SP500 boxen nicht zulassen, leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regen

Was mir heute das erste mal bewusst aufgefallen ist: Die spreads in Newszeitennähe des X-Dax sind jenseits von Gut und Böse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Blitzmerker - steht schon 3 mal im Thread und auf der ABN Seite auch ganz fett.

 

Musst halt vorher eine Posi aufmachen.

 

Sonst schlüpft was durch: Slippage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regen

Na Slippage ist aber wohl was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Was mir heute das erste mal bewusst aufgefallen ist: Die spreads in Newszeitennähe des X-Dax sind jenseits von Gut und Böse.

 

Also ehrlich, das ist mir gar nicht negativ aufgefallen.

Die Bewegungen sind doch so pervers groß gewesen,

das ein spread von 2 oder 3 Punkten wirklich egal ist.

 

Aber ich muss sagen, die Bewegung um 19.14 Uhr war echt brutal.

 

post-1350-1193870018_thumb.jpg

 

Fast 50 Punkte innerhalb von 1 Sekunde runtergeschossen und dann kam sofort die Gegenbewegung,

die sich über einige Sekunden hinzog.

 

War mit einer Limitverkaufsorder im Markt, die wurde aber abgebrochen.

So schnell konnte ich gar keine Kauforder dann ausgeben, wie der DAX dann wieder gestiegen ist.

 

Also die Zeit von 19.14 - 19.16 war heftig.

Da habe ich keinen einzigen Stich gemacht.

 

Später bin ich im Aufwärttrend mitgeschwommen - das war ok.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobbi

Hallo nochmal :)

 

Habe mal in die AGB's geschaut, also Abn kann ja immer mit Kündigungsfrist kündigen, bla..

 

Wenn man falsche Daten angibt und diese Daten für ABN Amro von Interesse (wortlaut so ähnlich) ist, kann auch eine fristlose Kündigung erfolgen.

Wie ist das denn dann mit dem Geld, was die dann haben, kriegt man das dann automatisch wieder oder kanns da Probleme geben ? (Ich hoffe/denke mal nicht, aber beruhigter wäre ich schon, wenn ich es weiß) Explizit steht da nichts in den AGB.

 

Wenn ihr mir die Sorge noch nehmt mach ich nächste Woche ein Konto auf, mit der Demo kam ich nun lange gut klar.

 

Gruß

nobbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Nach meinem normalen Menschenverstand würde ich sagen, das Du das Geld immer bekommst.

Denn das Konto läuft ja auf Deinen Namen, egal welche Angaben Du bei Einkommen, Vermögen oder was auch immer machst.

Außer Du gibst einen falschen Namen an :lol:

 

Also ganz locker bleiben.

ABN ist ja schließlich keine kleine Klitsche.

Die machten im Jahr 2006 einen "Umsatz" (bei Banken sind das betriebliche Erträge vor Kosten) von knapp 22 Milliarden Euro.

 

Wegen ein paar Tausender besch*****n die doch keinen Kleinanleger.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobbi

gut, das denke ich auch :)

 

ist nur etwas beruhigender, wenn das noch jemand so sieht :D

danke ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dommal

Ich wollte mal wie Onassis das immer schön macht auch einen Erfolgreichen Trade einstellen, ich bitte aber darum den Trade zu Kommentieren wenn ihr Zeit habt, ich bin neu und hab noch wenig erfahrung, also Kritiken und Verbesserungsvorschläge hör ich gerne.

 

Trade.JPG

 

Grund für den Trade

1. Durchbruch durchs 3-Tagehoch

2. Aufwärtstrend

3. Durchbruch Rosshacken

 

Ausführung:

 

1. Kauf 20 bei 90.90

2. Verkauf 5 bei 91

3. Verkauf 5 bei 91.05

4. 10 Stück zum Spielen(S/L) unter dem Tief des letzten Stabes.

 

Gruß Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peanuts
Ich wollte mal wie Onassis das immer schön macht auch einen Erfolgreichen Trade einstellen, ich bitte aber darum den Trade zu Kommentieren wenn ihr Zeit habt, ich bin neu und hab noch wenig erfahrung, also Kritiken und Verbesserungsvorschläge hör ich gerne.

 

Trade.JPG

 

Grund für den Trade

1. Durchbruch durchs 3-Tagehoch

2. Aufwärtstrend

3. Durchbruch Rosshacken

 

Ausführung:

 

1. Kauf 20 bei 90.90

2. Verkauf 5 bei 91

3. Verkauf 5 bei 91.05

4. 10 Stück zum Spielen(S/L) unter dem Tief des letzten Stabes.

 

Gruß Tom

man kann leider in deiner Grafik wenig erkennen. Worum handelt es sich überhaupt? Ich vermute mal Brent Crude Oil :thumbsup: Warum tradest du beim Durchbruch durchs 3-Tagehoch und nicht z.B. beim Durchbruch durchs 4-Tagehoch ?

 

Sollte es sich tatsächlich um Brent Crude handeln, kann ich mir schwer vorstellen, dass du bei Kauf von 20 bei 90.90 und Verkauf von 5 bei 91 einen soliden Gewinn rausholst.

 

Was meisnt du mit '10 Stück zum Spielen(S/L) unter dem Tief des letzten Stabes' ?

 

Einen Rosshaken kann ich beim besten Willen nicht erkennen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
kann ich mir schwer vorstellen, dass du bei Kauf von 20 bei 90.90 und Verkauf von 5 bei 91 einen soliden Gewinn rausholst.

 

unterstellen wir mal (da du es ja anscheinend auch nicht weisst wie hoch der gewinn ist) das es wirklich nicht viel war,

wobei man es ja immer auf die kontogröße betrachten muss,

tut es nichts zur sache,

seine frage ging über den trade allgemein,

sein risiko oder seine gewinnerwartung kann er dann immer noch durch erhöhung der anzahl nach oben fahren.

 

ich halte es aber grade am anfang für wichtig ein sehr kleines risiko zu fahren(was natürlich auch kleine gewinne mit sich bringt)

 

aber die ersten jahre geht es nicht darum viel zu gewinnen,

sondern wenig zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Einen Rosshaken kann ich beim besten Willen nicht erkennen

 

der ausbruch um ca 9:20 uhr über das 3 tagehoch machte schonmal einen der vielen RH´s auf dem chart.

 

er hätte auch den RH direkt vor seinem einstieg handeln können, dann wäre er 10 cent billiger rein.

der RH bildete sich meiner meinung nach weil wir einen 2 ausbruch aus einer leiste (durch das 3 tagehoch) hatten.

post-5649-1194152408_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dommal

Wenn man auf "Bilgröße verringert 61% etc." klickt kommt das Bild in Orginalgröße!

 

Die gewinne sind minimal, denn ich bin neuling und will nicht noch mehr verlieren sonder kleine Gewinne einfahren...und Erfahrung Sammeln.

 

Beim Ausbruch durch das 4-Tage Hoch war ich noch beschäftigt die Biere vom Vorabend zu verarbeiten ;-)

 

Und ja es ist Crude Oil, das erkennt man sogar aufm kleinen Bild, ABN User sollten das erkennen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Beim Ausbruch durch das 4-Tage Hoch war ich noch beschäftigt die Biere vom Vorabend zu verarbeiten ;-)

da wäre aber auch ein schönes 123 tief gewesen B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert00

Ich habe mir ein Demokonto bei abnmarketindex angelegt, aber Probleme beim einloggen.

Gestern abend gings erst nach 30 minuten und heute gings auch erst nach 40 Minuten rein. Vorher habe ich immer die Meldung "Serverproblem" bekommen.

 

Ist das immer so, oder habe ich nur Pech gehabt?

 

Danke und Gruß

Herbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

ja, gerade ist die LIVE Plattform abgestürzt.

 

Bin LONG im DJI, SL gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Das kommt manchmal vor.

Ich selbst bin in einem Zeitraum von zwei Monaten ca. 3 x nicht reingekommen wegen Serverproblemen bei ABN.

Denke, das sich das aber bessern wird.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aen
· bearbeitet von Aen

Ich spiele mich seit ein paar tagen mit der Demo und muss sagen, dass ich das ganze ziemlich gut finde.

Einzig die slippage finde ich doch teilweise etwas auffällig hoch.

Ist die in Realität auch so hoch?

Naja, an irgendwas muss ja ABN verdienen. :)

 

Ich habe jetzt ca 100min Hang Seng getradet. Ging ganz gut (ca 20% aufs gesamtkapital).

Beim Traden habe ich mir so gut wie keine Mühe gemacht, die Kurse irgendwie zu prognostizieren, da ich das sowieso nicht kann. Stattdessen habe ich eine Enge Stopps gesetzt und Gewinne laufen lassen (dabei auch stopps nachgezogen).

 

Mit echtem Geld würde ich nie so aggressiv handeln wie im Chart (falls mich gerade wer für verrückt erklären will).

der letzte Trade leider sehr unglücklich ausgestoppt. Man sieht, dass ich "nur" 3 gute trades habe; der rest wurde sehr schnell mit leichtem verlust/gewinn bzw. auch bei 0 ausgestoppt.

 

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann sucht sich ABN mehr oder weniger ihre Kunden aus.

Da ich Student bin und nur Peanuts für sowas spekulatives einsetzen kann, bin ich wahrscheinlich draußen?

 

post-6503-1194925338_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Sieht ganz gut aus - Studis' haben Nachts Zeit :thumbsup:

 

War die "Slippage " die du gesehen hast vielleicht der Spread ? :-

 

Versuche nächstes mal Fibonacci-Retracements auf die erste Up- oder Down- Bewegung zu legen.

Vielleicht kannst du so die nächsten Umkehrpunkte vorher sehen / verstehen. Quasi den Take_Profit dort hin legen.

 

( Klappt bei mir ganz gut bei DJI / S&P500 )

 

------------------info--------------

Klick(1) = 0,000

Klick(2) = 1,000

1.erste gestrichelte über Klick(2) = Extension 1,618

2.zweite gestrichelte über Klick(2) = Extension 2,618

3.dritte gestrichelte über Klick(2) = Extension 4,236

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert00
Versuche nächstes mal Fibonacci-Retracements auf die erste Up- oder Down- Bewegung zu legen.

 

Meinst du auf die erste Up- oder Downbewegung des Tages?

Kannst du evtl mal einen Screenshot reinstellen, der das genauer erläutert?

 

Danke und Gruß

Herbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aen
Sieht ganz gut aus - Studis' haben Nachts Zeit :thumbsup:

 

War die "Slippage " die du gesehen hast vielleicht der Spread ? :-

 

Versuche nächstes mal Fibonacci-Retracements auf die erste Up- oder Down- Bewegung zu legen.

Vielleicht kannst du so die nächsten Umkehrpunkte vorher sehen / verstehen. Quasi den Take_Profit dort hin legen.

 

( Klappt bei mir ganz gut bei DJI / S&P500 )

 

------------------info--------------

Klick(1) = 0,000

Klick(2) = 1,000

1.erste gestrichelte über Klick(2) = Extension 1,618

2.zweite gestrichelte über Klick(2) = Extension 2,618

3.dritte gestrichelte über Klick(2) = Extension 4,236

 

 

Danke!

Ad spread: Ich weiß leider nicht wie hoch der Spread beim Hangseng ist. Wahrscheinlich höher als beim sp500.

Aber auch beim sp500 handel bilde ich mir eine slippage ein. kann aber auch subjektive fehleinschätzung sein.

 

spread laut gm:

http://www.godmode-trader.de/knowhow/cfds/....php?ida=417866

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...