Zum Inhalt springen
Onassis

RBS marketindex ehemals ABN Amro - marketindex

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
Jemanden der seit über 40 Jahren erfolgreich an den Märkten agiert als Heini zu bezeichnen zeugt nicht gerade von besonderer Intelligenz.

Leute mit Deiner Argumentation habe ich auf Seminaren viele getroffen, leider gehörten sie immer zu den 80% der Trader die kontinuierlich Geld verlieren. Aber sicher ist das bei Dir anders!

 

Ich will dem Mann seinen Erfolg nicht absprechen. Das Wort "Heini" steht nur stellvertretend für igendwelche Vorbilder, deren Strategie man nachtraden soll.

Mich hat es gestört, daß alles andere von dir als "wilde Zockerei" bezeichnet wird, was nicht agiert, wie diese Vorbilder. Diese Schmähung anderer Trader empfinde ich als unverschämt.

Aus meiner Kritik auf mindere Intelligenz meinerseits zu schließen, zeugt auch nicht von hoher Intelligenz.

Bis jetzt gehöre ich noch nicht zu den 80% Verlieren, sonst müßte ich meine "wilde Zockerei" wohl irgendwann zwangsläufig einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dommal

So, ich lese ja momentan ein Joe Ross Buch, und versuche die Taktiken anzuwenden (in der Demo) aber bin noch nicht sehr erfolgreich, mein Live-Konto hab ich nun, werde aber erst loslegen sobald ich eine gscheide Taktik hab.

 

Das Problem, das meine Zeit die im Chart angezeigt wird, immer noch 2 Stunden zurück liegt, hab ich immer noch nicht im Griff, die Antwort von marketindex auf meine Email anfrage war nur "falls Uhr am Pc einstellen nicht geht, suchen sie einen Pc-Fachmann auf", das war nicht sehr toll, aber naja ich kann damit leben, ich teste mal das ganze an meinem desktop pc, vllt. gehts ja da.

 

Ich gebe wieder ein Feedback sobald sich was ergibt.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

@dommal,

 

hier gibt es ein kleines Programm, welches die Systemuhr beim Starten des PCs einstellt.

http://www.freeware.de/Windows/Tools_Utili...mzeit_3938.html

 

Damit hast Du immer die aktuelle Uhrzeit auf dem PC.

Das ist später mal wichtig, wenn du news traden möchtest.

Denn hier kommt es auf Minuten, teilweise sogar sekunden an.

Wenn dann Deine PC-Uhr nicht stimmt, ist alles vorbei, bevor du startest.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dommal

Auch das hab ich schon zuvor probiert, leider hat auch das nicht funktioniert, ich hab sogar schon gecheckt ob die Bios Uhr stimmt, aber auch die ist i.O.

 

Sogar im Login Fenster von ABN steht folgendes

 

Letzte Anmeldung:

Oktober 09, 2007 at 20:19 (GMT +1:00)

 

trozdem ist der Aktuelle Dax bei 18:32, und bei 7993 Punkten, was dem aktuellen Stand entspricht...google hat mich auch noch keine Lösung ausgespuckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnnaLog
Das Problem, das meine Zeit die im Chart angezeigt wird, immer noch 2 Stunden zurück liegt, hab ich immer noch nicht im Griff, die Antwort von marketindex auf meine Email anfrage war nur "falls Uhr am Pc einstellen nicht geht, suchen sie einen Pc-Fachmann auf"
Wenn Dir ABN tatsächlich geschrieben hat dass Du die PC-Uhr überprüfen sollte muss ich wohl noch mal darüber nachdenken ob ich beim richtigen Broker bin.

 

Die PC-Uhr hat auf die Kursanzeige überhaupt keinen Einfluss. Die einzelnen Kursdaten kommen jeweils mit einem Zeitstempel (Uhrzeit der Kursfeststellung) und die Chartsoftware verwendet genau diese Zeit um die verschiedenen Charts zu errechnen. Du kannst Dir ja auch einen Chart von gestern oder letzter Woche anzeigenlassen, die aktuelle Zeit die dafür nicht nötig.

 

Gute N8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peanuts
· bearbeitet von peanuts
Wenn Dir ABN tatsächlich geschrieben hat dass Du die PC-Uhr überprüfen sollte muss ich wohl noch mal darüber nachdenken ob ich beim richtigen Broker bin.

 

Die PC-Uhr hat auf die Kursanzeige überhaupt keinen Einfluss. Die einzelnen Kursdaten kommen jeweils mit einem Zeitstempel (Uhrzeit der Kursfeststellung) und die Chartsoftware verwendet genau diese Zeit um die verschiedenen Charts zu errechnen. Du kannst Dir ja auch einen Chart von gestern oder letzter Woche anzeigenlassen, die aktuelle Zeit die dafür nicht nötig.

 

Gute N8

sorry, aber das halte ich auch für hanebüchenen Unsinn, dass sich die Chartanzeige an der eingestellten Systemzeit des eigenen PC's orientiert, denn das wäre ja ungefähr so, dass, wenn ich meinen Kalender an der Wand 1 Monat zurückstelle, ich dann die Zeitung von vor 1 Monat im Briefkasten hab. Totaler Quatsch!!! Wenn das ABN tatsächlich so geschrieben hat, dann sollten die mal Ihren Support austauschen, denn die haben wohl von Ihrer eigenen Software null Ahnung. Die Chartanzeige kommt online nahezu in Echtzeit auf den Bildschirm von einem Web-Server bei ABN und bei dem sollte man ja davon ausgehen dürfen, dass er die korrekte Zeit eingestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

@Analog: Du hast ein Zeitzonen oder Java-Classen Problem. Dafür ist Java bekannt, dass die mit Stundenversatz Problemchen haben. Hast du mal einen Screenshoot von dem Fehler??

 

 

Tippe an der Konsole: java -version

 

[b] java -version[/b]

java version "1.5.0_03"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_03-b07)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_03-b07, mixed mode, sharing)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl-Gustav

Die CFD-Charts werden bei den meisten CFD-Brokern in GMT angezeigt, manche Plattformen bieten den Service, im Chart die lokale Zeit einzustellen, manche nicht. Das liegt weder am PC noch an einer Java-Klasse, sondern nur am Datenlieferant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Alles klar, wenn du das sagst, dann gibt es kein Problem.

Denn bei mir funktionierts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Um 14.30 ist der nächste heiße Termin:

US Einzelhandelsumsatz & US Erzeugerpreisindex

 

Der Markt bewegt sich nun schon seit geraumer Zeit in einer Schiebezone.

 

post-1350-1192190157_thumb.jpg

 

Ich werde um 14:28 Uhr eine long- und eine short order setzen

und dann versuchen die Bewegung aufgrund des Termins mitzunehmen.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Orders wurden gesetzt.

In 4 Minuten geht hoffentlich die Post ab, egal welche Richtung!

 

post-1350-1192192016_thumb.jpg

 

Onassis

 

 

Und das wars schon mit newstrading! :thumbsup:

 

post-1350-1192192466_thumb.jpg

 

Innerhalb von 1 Minute 9 Punkte mit allen möglichen Scheinen rausgeholt.

Das reicht mir für heute. hi.gif

 

Es gibt auch häufig Gegenbewegungen - da bin ich aber noch nicht so fit, um diese auszunützen

(bzw. ich traue mich nicht, später die Position statt zu verkaufen sogar komplett umzudrehen.)

 

Hätte sich aber gelohnt:

 

post-1350-1192192567_thumb.jpg

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dommal

Da nun nach dem erneuten Ausbruch die Konsolidierung Tippe ich auf einen Aufwärtstrend wie bei Ross beschrieben, ich hoffe das stimmt. Die frage ist halt, wie weit wird er steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Es gibt auch häufig Gegenbewegungen - da bin ich aber noch nicht so fit, um diese auszunützen

(bzw. ich traue mich nicht, später die Position statt zu verkaufen sogar komplett umzudrehen.)

 

Hätte sich aber gelohnt:

 

Onassis

 

So mache ich es meist - aber nicht nur einmal, sondern mehrfach, da es nicht nur eine Gegenbewegung gibt sondern Zickzack-Wellen.

 

Das geht aber nur mit Market Orders, nicht mit Limit orders. Du mußt also schon den Finger am Abzug (Maus) haben, sonst bist du nicht schnell genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Für alle Kunden von ABN Amro marketindex zur Info.

ABN Amro wurde übernommen, jetzt ist alles in trockenen Tüchern.

Kunden von ABN Amro marketindex haben aktuell keine Nachteile!

 

Sehr geehrte Kunden,

das Konsortium bestehend aus Royal Bank of Scotland, Fortis und Santander hat bekannt gegeben,

dass sämtliche Bedingungen des Übernahmeangebots für die ABN AMRO Gruppe erfüllt sind.

Damit wird ABN AMRO ein Teil der RBS Gruppe.

Auch nach der Übernahme wird ABN AMRO als kontoführendes Institut von marketindex rechtlich weiterexistieren.

Die Übernahme und die nachfolgende Reorganisation werden keine Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit von marketindex haben.

Die Struktur der neuen Gesellschaft ist noch nicht absehbar.

Allerdings weisen die übernehmenden Banken ein vergleichbares oder höheres Rating als ABN AMRO auf.

Auch nach der Übernahme wird das normale Geschäft der Online-Handelsplattform marketindex weiterhin betrieben und der Kundenservice groß geschrieben.

Für Sie, als marketindex Kunde hat die Übernahme somit aktuell keine Auswirkungen.

 

 

 

Wir stehen Ihnen für Fragen unter kontakt@marketindex.de gerne zur Verfügung.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Zu meinem trade nach Joe Ross - die aktuelle long Position bleibt bestehen.

 

post-1350-1192213712_thumb.jpg

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

Nicht schlecht Onassis...

aber kannst du mir mal sagen welches Buch du von Joe Ross gelesen hast? Seine Strategien, die du hier anwnedest erscheinen mir interessant.

Danke

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ich habe inzwischen 5 Bücher gelesen, folgende zwei sind zu empfehlen:

 

1)

413QXFXRADL._AA240_.jpg

Link: http://www.amazon.de/Aktien-Trading-Bd-1-E...9441&sr=8-2

 

 

2)

200_cover.jpg

Link: https://www.finanzbuchverlag.de/untershops/...Futures-Trading

 

Die zwei müssten für den Anfang genügen.

Da steht alles drin, was man so wissen muss.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Meine auch - long für montag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul
· bearbeitet von paul

danke für die Antwort...

puh aber das ist ja schon ne richtig teure Investition...;)

naja werd mir das mal in nächster zeit dann zulegen..

paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ich glaube, ich schreibe auch mal ein paar Bücher zu 150 Euro das Stück anstatt hier für lau zu posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

@marktfrau

dann verrat du mir doch woher du dein Wissen hast??? liest du keine Bücher doer hast du es dir einfach aus dem internet zusammen gesucht???

mfg Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Der "News Tade" mit der Market_If_touched Order ist aber nicht für den FED-Day geeignet.

Da geht der Kurs nämlich erst in die entgegengesetzte Richtung! :o Nimmt praktisch Anlauf,

weil die Marktteilnehmer die Situation noch garnicht richtig interpretieren/verarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
@marktfrau

dann verrat du mir doch woher du dein Wissen hast??? liest du keine Bücher doer hast du es dir einfach aus dem internet zusammen gesucht???

mfg Paul

 

Nein - ich habe kein einziges Buch gelesen. Ich hab das Traden gelernt, wie die Schumis in Kerpen das Kart fahren und anschließend Formel1 fahren.

 

Mit "learning by doing"

 

Die Roßhaken sind mir schon nach 2 bis 3 Wochen aufgefallen, nur hatten sie bei mir keinen Namen. Und wann ein Trend ausbricht und wie weit er läuft merke ich auch ohne Theorien - nicht immer, aber sehr oft.

 

Grundlagen für mein Tradingrahmen sind ausschließlich Fundamentaldaten, Konjunkturdaten, Tagesereignisse und etwas Charttechnik.

 

Andere nachzutraden halte ich für groben Unfug. Aber wenn einer gut damit klar kommt, spricht auch nichts dagegen, es so zu machen. Besonders dann, wenn seine eigenen Strategien nicht so gut funktionieren oder jemand gar keine hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnnaLog
· bearbeitet von AnnaLog

Sagt mal, bis letzter Woche wurden bei mir die Fenster mit den Charts nach einem Neustart der Plattform genau wieder dort angezeigt wo sie beim Layout speichern waren. Nachdem ich am Wochenende Vista neu installiert habe werden die Fenster die auf den zweiten Monitor gehören immer im ersten geöffnet.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael Bublat

Probiers mal mit "Layout Speichern".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...