Zum Inhalt springen
Onassis

RBS marketindex ehemals ABN Amro - marketindex

Empfohlene Beiträge

Stickyfingers

mönsch , mönsch . . .

 

jetst ärgere ich mich aber :huh: :

 

im Tages - TF Punktlandung am Ziel . Nicht nur Zielbereich , sondern

saubere Punktlandung am Zielort ! Ärgere mich schwarz , daß ich dies

nicht vorher gesehen hab . Ich glaub ich hab den vor paar Tage

bewußt ins Visier genommen aber gestern nicht parat gehabt . Man

zerbricht sich den Kopf in alle möglichen Richtungen und die Lösung

 

liegt einem direkt vor der Nase . Nööö ! shreeeii . . . :dumb::stupid:

 

Ich muss da was ändern . Meine Charts werden im laufe der Zeit so

voll , daß ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr erkenne . Ich

müsste glaub ich mehrere Charts anlegen und dabei die Analysetools

klar gewichten . Sooo ein schöner Tool , dabei hatte ich ja bereits schon

längst das Feld eingezeichnet gehabt , der Präzise Punkt darinne ja

zweitrangig .

 

Muss mir gleich Zettel am Screen kleben .

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stickyfingers
Ziel 7774 xdax

 

.

 

etspricht FDAX 7824

 

den haben die Nachrichten zerzusselt . :blink:

 

 

:thumbsup:

 

.

 

 

Grandios, Stickyfingers, deine Beiträge sind total klasse zu lesen, macht richtig Spaß. :-) Man merkt, da ist einer am Werk, der richtig Ahnung und Spaß dabei hat.

 

 

merci . . . :pharao:

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von Onassis

... (StickyFinger) warum gehst du nicht in diesen thread und müllst den voll ???

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=10802

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stickyfingers
· bearbeitet von Stickyfingers
die unteren Ziele von gestern sind noch aktiv . Der Dax könnte

jetst den Kurs noch dahin schieben . Dax schläft noch weit oben .

Mir fehlt noch ein Preludium , ein sqeezeout .

 

ma schaun

 

.

 

jup , voll getroffen . # 167

 

der wird nicht noch mal runner sausen wollen , oder ? :w00t:

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stickyfingers
... (StickyFinger) warum gehst du nicht in diesen thread und müllst den voll ???

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=10802

 

. . . wie langweilig , -_-

 

läufst du auch zum Kiosk und beschwerst dich über die

vielen Zeitschriften , weil du sie alle lesen musst ? :rolleyes:

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer
Dennoch bin ich selbst immer recht vorsichtig - und aktuell überhaupt nicht investiert.

Ich will abwarten, ob der DAX nicht doch mal kurz auf 7.900 - 7.800 absackt.

Dort ist IMO eine gute Unterstützung bzw. mehrere sogar.

der war gut :D

Also ich denke, das wir innerhalb der nächsten 2 Wochen die 8.200 nachhaltig durchbrechen werden.

Es sind eindeutig bullishe Signale zu erkennen.

Ein long-Einstieg kommt für mich inzwischen zu 80% in Betracht.

Möglicherweise steige ich am Montag mal für 1 oder 2 Wochen long ein.

 

....

 

Ich denke, das der DAX bis auf 7.800 fallen wir, und sich dann im Laufe der Woche wieder Richtung 8.000 bewegt.

 

Damit würde dann auch die groß angelegte Seitwärtsbewegung (Schiebezone) wieder bestätigen

(Schiebezone von 8.150 - 7.750).

 

Einen Einbruch auf 7.500 (Unterstützung vom 08.06.) halte ich eher für unwahrscheinlich.

...und der war noch besser :D:thumbsup: na hoffentlich hast du's nicht getan :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stickyfingers
der war gut :D

 

...und der war noch besser :D:thumbsup: na hoffentlich hast du's nicht getan :w00t:

 

 

wieso ? :unsure:

 

seine Angaben waren doch richtig . :thumbsup:

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
wieso ? :unsure:

 

seine Angaben waren doch richtig . :thumbsup:

 

.

Dennoch bin ich selbst immer recht vorsichtig - und aktuell überhaupt nicht investiert.

Ich will abwarten, ob der DAX nicht doch mal kurz auf 7.900 - 7.800 absackt.

Dort ist IMO eine gute Unterstützung bzw. mehrere sogar.

seinen Angaben waren richtig?

 

Ja, es stimmt, der Dax ist auf 7.900 - 7.800 abgesackt. Naja, und dann noch ein bißchen weiter, aber kaum der Rede wert :D

Also ich denke, das wir innerhalb der nächsten 2 Wochen die 8.200 nachhaltig durchbrechen werden.

Es sind eindeutig bullishe Signale zu erkennen.

Ein long-Einstieg kommt für mich inzwischen zu 80% in Betracht.

Möglicherweise steige ich am Montag mal für 1 oder 2 Wochen long ein.

...

Ich denke, das der DAX bis auf 7.800 fallen wir, und sich dann im Laufe der Woche wieder Richtung 8.000 bewegt.

...

Einen Einbruch auf 7.500 (Unterstützung vom 08.06.) halte ich eher für unwahrscheinlich.

hmmmm, seine Angaben waren also richtig?

 

Ich möchte jedoch keinesfalls den Eindruck erwecken, als ob ich Onassis's Prognosen kritisieren will, sondern einfach nur darauf aufmerksam machen, dass die Börse nun mal unberechenbar ist und Prognosen immer mit Vorsicht zu genießen sind. Im Gegenteil, ich habe allen Respekt davor, wenn sich jemand traut, derartige Prognosen zu machen, aber niemand wird sich anmaßen können oder erwarten können, dass alle Prognosen zu 100% exakt so eintreffen. Letztendlich kommt es auf eine möglichst hohe Trefferwahrscheinlichkeit an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer

nachdem ich mein Demokonto innerhalb einer halben Stunde von 100000 auf ca. 103650 erhöht habe, wird's nun ernst und werde nun live einsteigen. Ich muss nur noch warten bis die überwiesene Kohle auf meinem Konto ist.

 

Klar, bei einem Demokonto führt man Trades sorglos durch und hat dann womöglich einfach Glück, live wird man sicher viel vorsichtiger an die Sache rangehen, dennoch halte ich marketindex für ein sehr professionelles Tool, um schnell und mit wenig Aufwand Trades durchführen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
nachdem ich mein Demokonto innerhalb einer halben Stunde von 100000 auf ca. 103650 erhöht habe, wird's nun ernst und werde nun live einsteigen. Ich muss nur noch warten bis die überwiesene Kohle auf meinem Konto ist.

 

Klar, bei einem Demokonto führt man Trades sorglos durch und hat dann womöglich einfach Glück, live wird man sicher viel vorsichtiger an die Sache rangehen, dennoch halte ich marketindex für ein sehr professionelles Tool, um schnell und mit wenig Aufwand Trades durchführen zu können.

 

Das sind ja nur 3,65% plus. Dans ganze noch ohne echtes Risiko. Und du willst mein neuer Berater werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
Das sind ja nur 3,65% plus. Dans ganze noch ohne echtes Risiko. Und du willst mein neuer Berater werden?

nur 3,65% in einer halben Stunde findest du schlecht. Aber hallo !!! Du hast ja ganz schön hohe Ansprüche. Aber ich werde mich trotzdem bemühen, deine hohen Ansprüche zu befriedigen, falls ich dein neuer Berater werden darf :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
nur 3,65% in einer halben Stunde findest du schlecht. Aber hallo !!! Du hast ja ganz schön hohe Ansprüche. Aber ich werde mich trotzdem bemühen, deine hohen Ansprüche zu befriedigen, falls ich dein neuer Berater werden darf :D;)

 

Hast du ja gehebelt rausgeholt. Das kann bei der Vola gestern auf heute morgen Zufall sein. Deshalb einfach mal deine Handelskünste in einem passenden Faden vorführen.

 

Ein paar Monate bleibt mein jetztiger Berater ja noch im Dienst, bevor er den Ruhestand antritt. Ich habe aber auch schon Angebote von anderen Forenmitgliedern mein Berater zu werden. Namen werden natürlich nicht genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer
Hast du ja gehebelt rausgeholt. Das kann bei der Vola gestern auf heute morgen Zufall sein. Deshalb einfach mal deine Handelskünste in einem passenden Faden vorführen.

 

Ein paar Monate bleibt mein jetztiger Berater ja noch im Dienst, bevor er den Ruhestand antritt. Ich habe aber auch schon Angebote von anderen Forenmitgliedern mein Berater zu werden. Namen werden natürlich nicht genannt.

ja natürlich hab ich das gehebelt rausgeholt, das ist doch der Clou bei abn, vor allem dass man die Höhe des Hebels selbst bestimmen kann, ich hab aber den niedrigsten Hebel gewählt. Nur mit entsprechender Hebel-Power erreicht man den Höhepunkt ;):D

 

Naja, wenn dein jetziger Berater seine Pension kassiert, dann will ich ihn gerne ablösen, du hast schließlich einen guten Berater verdient und nicht so einen Schaumschläger aus dem Forum ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stickyfingers
· bearbeitet von Stickyfingers
3,65% in einer halben Stunde :D;)

 

. . . das sind ja 3,65 Punkte . . . wie hast du das bloß geschafft ? :rolleyes:

 

.

 

test :blink::unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer
. . . das sind ja 3,65 Punkte . . . wie hast du das bloß geschafft ? :rolleyes:

 

.

 

test :blink::unsure:

tja, auf das Ergebnis kommt's an, Stickyfingers. In einer halbe Stunde über 3600 und wenn ich das mit 3,65 Punkten schaffe, dann soll mir das recht sein :D:thumbsup: Aber leider handelt es sich eben nur um Spielgeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
du hast schließlich einen guten Berater verdient und nicht so einen Schaumschläger aus dem Forum ;):D

 

Da hast du recht. Da so viele aus dem Forum mir per pn mitgeteilt haben, das sie mich beraten wollen, wäre es gut, wenn du mir mal die Schaumschläger nennen könntest. Ich kenne ja noch nicht alle hier. Kannst du öffentlich oder auch per pn machen. Man will ja schließlich nicht auf die Nase fallen.

Nützlich wäre es auch, wenn du ein paar Kriterien nennen könntest, wie man die Spreu vom Weizen trennt, damit ich weiß, was die guten und was die schlechten Berater kennzeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Wieso verlangt AMB Amro heute auf einmal 2 Euro Spread auf den Dax anstatt wie sonst 1 Euro und hat es nicht einmal nötig, das den Kunden mitzuteilen?

Für Dow Jones wurden anstatt 3 Dollar heute 5 Dollar verlangt.

Hat sich wohl besonders gelohnt heute für den Broker.

 

Vorige Tage standen deren Server 2 Stunden lang still. Unglaublich für einen Broker, der hochhebelige Scheine vertickt.

 

Sorry, das ist keinen Platz 2 im Ranking wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

ABN Amro, die heißen A B N

 

Das mit den 2 Spread ist doch ein alter Hut, die switchen um,

wenn dunkel wird oder wenn es richtig zur Sache geht!

 

Naja bei einem Upmove von 100 Punkten sollte man sich da nicht drüber aufregen.

 

Das die Serverplattform hing find ich da garnicht so witzig! :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peanuts
· bearbeitet von peanuts
ABN Amro, die heißen A B N

 

Das mit den 2 Spread ist doch ein alter Hut, die switchen um,

wenn dunkel wird oder wenn es richtig zur Sache geht!

 

Naja bei einem Upmove von 100 Punkten sollte man sich da nicht drüber aufregen.

seh ich auch so <_<

Das die Serverplattform hing find ich da garnicht so witzig! :o

wenn man das nachweisen kann und das sollte ja nicht so schwierig sein, dann muß die Bank für den Verlust grade stehen, der in der Zeit des Serverausfalls anfällt. Es gab da schon einige Gerichtsurteile zugunsten von Tradern. Ob das allerdings auch auf eine ausländische Bank zutrifft entzieht sich meiner Kenntnis :-" Es sollte aber durchaus zutreffen, denn wer sich dem deutschen Markt stellt, muß auch die Gestze des deutschen Marktes befolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Bei mir sind die trades nach dem Ausfall alle korrekt abgerechnet worden.,

War nämlich mit einem take profit gut im Gewinn und der DAX schießt hoch und meine Scheine werden nicht mehr verkauft.

Da hab ich aber kurz mal Panik bekommen :huh:

 

Dann, als ich sah, das der DAX so super steigt, dachte ich mir,

nun gut, wenn sie teurer verkauft werden ist es mir auch recht. :lol:

 

Aber dann am Ende ist doch alles absolut korrekt abgerechnet worden.

 

Und das der spread auf 2 EUR angehoben wird ist nicht weiter schlimm.

Bei großen und schnelle Bewegungen machen die das halt.

Bei anderen Brokern ist der spread sowieso immer 2 EUR oder höher.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Da immer mehr Leute sich hier mit CFDs beschäftigen und ein Großteil davon auch mit ABN marketindex vertraut ist,

wollte ich mal klarstellen, welche Ambitionen es für so ein Invest gibt:

 

1) Hedging

Jemand hat ein Depot voller Aktien, vornehmlich DAX Aktien und rechnet mit einer größeren Korrektur.

Da er seine Aktien aber nicht verkaufen möchte, z.B. wegen der Steuer (noch), oder den Dividenden oder was auch immer,

shortet er mit CFDs den DAX, um die Kursverluste mit den short-DAX Kursgewinnen halbwegs auszugleichen.

 

2) Spekulation

Aktiengewinne im Schnitt 10% p.a.

Wer sich nicht damit zufrieden geben will, geht in CFDs.

Dort sind die Risiken höher, aber auch die Chancen.

Man kann auf mehrere Tage spekulieren, aber auch im Minutentakt schnell ein- und aussteigen.

Damit sind, bei richtiger Handhabung exorbitante Gewinne möglich.

Insbesondere, da man nicht nur long sondern auch die andere Seite (short) traden kann.

 

3) spreading

Darunter versteht man mehrere Möglichkeiten:

 

3a) z.B. Bankaktien.

Ich weiß das sich die Deutsche Bank im Verhältnis zur Commerzbank positiver bewegt.

D.h. ich gehe long in die Deutsche Bank und short in die Commerzbank.

Die Deutsche Bank steigt um 10%, die Commerzbank aber nur um 8%.,

d.h. ich habe bei der Deutschen Bank 10% Gewinn abzüglich 8% Verlust bei der Commerzbank.

Das entspricht einem Gewinn von 2%.

 

Fällt der Markt, fällt die Coba wahrscheinlich auch schneller als die Deutsche Bank.

D.h. Commerzbank 10% Gewinn (short-Gewinn), Deutsche Bank 8% Verlust, da sie ja weniger stark gefallen ist.

Resultat ebenfalls 2% Gewinn

 

3b) Eine andere Möglichkeit ist es z.B. den DAX auf dem Hauptkonto long zu kaufen

und auf dem Unterkonto short zu gehen.

Bricht der DAX ein, habe ich auch bei einem Einbruch auf 5.000 keinen Verlust, da sich long und short Possition ausgleichen.

Bei 5.000 verkaufe ich die short Position mit Gewinn.

Steigt der DAX wieder, habe ich nur noch die long Position und mache damit ebenfalls Gewinn.

Wenn man sich traut, kann man das Geld aus dem short Gewinn auch noch zusätzlich long investieren.

Steigt der DAX, sind die Gewinne riesig!

 

So das wars fürs erste mit der Schulstunde :lol:

 

Danke fürs zuhören hi.gif

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Da immer mehr Leute sich hier mit CFDs beschäftigen und ein Großteil davon auch mit ABN marketindex vertraut ist,

wollte ich mal klarstellen, welche Ambitionen es für so ein Invest gibt:

 

1) Hedging

Jemand hat ein Depot voller Aktien, vornehmlich DAX Aktien und rechnet mit einer größeren Korrektur.

Da er seine Aktien aber nicht verkaufen möchte, z.B. wegen der Steuer (noch), oder den Dividenden oder was auch immer,

shortet er mit CFDs den DAX, um die Kursverluste mit den short-DAX Kursgewinnen halbwegs auszugleichen.

 

2) Spekulation

Aktiengewinne im Schnitt 10% p.a.

Wer sich nicht damit zufrieden geben will, geht in CFDs.

Dort sind die Risiken höher, aber auch die Chancen.

Man kann auf mehrere Tage spekulieren, aber auch im Minutentakt schnell ein- und aussteigen.

Damit sind, bei richtiger Handhabung exorbitante Gewinne möglich.

Insbesondere, da man nicht nur long sondern auch die andere Seite (short) traden kann.

 

3) spreading

Darunter versteht man mehrere Möglichkeiten:

 

3a) z.B. Bankaktien.

Ich weiß das sich die Deutsche Bank im Verhältnis zur Commerzbank positiver bewegt.

D.h. ich gehe long in die Deutsche Bank und short in die Commerzbank.

Die Deutsche Bank steigt um 10%, die Commerzbank aber nur um 8%.,

d.h. ich habe bei der Deutschen Bank 10% Gewinn abzüglich 8% Verlust bei der Commerzbank.

Das entspricht einem Gewinn von 2%.

 

Fällt der Markt, fällt die Coba wahrscheinlich auch schneller als die Deutsche Bank.

D.h. Commerzbank 10% Gewinn (short-Gewinn), Deutsche Bank 8% Verlust, da sie ja weniger stark gefallen ist.

Resultat ebenfalls 2% Gewinn

 

3b) Eine andere Möglichkeit ist es z.B. den DAX auf dem Hauptkonto long zu kaufen

und auf dem Unterkonto short zu gehen.

Bricht der DAX ein, habe ich auch bei einem Einbruch auf 5.000 keinen Verlust, da sich long und short Possition ausgleichen.

Bei 5.000 verkaufe ich die short Position mit Gewinn.

Steigt der DAX wieder, habe ich nur noch die long Position und mache damit ebenfalls Gewinn.

Wenn man sich traut, kann man das Geld aus dem short Gewinn auch noch zusätzlich long investieren.

Steigt der DAX, sind die Gewinne riesig!

 

So das wars fürs erste mit der Schulstunde :lol:

 

Danke fürs zuhören hi.gif

 

Onassis

 

sehr hilfreich, vielen Dank :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Stehe immer gern´ zu Diensten hi.gif

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Für alle trader bei ABN Marketindex, habe ich hier 25 wichtige Regeln aufgeführt:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=12934

 

Wenn ihr Euch daran haltet, könnt ihr zu einem Master-Trader werden. :thumbsup:

Viel Erfolg!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peanuts

wie lange kann man eigentlich einen trade laufen lassen? Irgendjemand hat hier was von mehreren Tagen geschrieben, ich habe aber bei ABN marketindex nichts entdeckt, dass ein trade zeitlich limitiert ist oder ich habs übersehen :-"

 

Ich meine, es wäre doch nicht schlecht, neben kurzfrisitgen trades auch mal einen längeren trade starten zu können, ich meine damit mehrere Wochen bis mehrere Monate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...