Zum Inhalt springen
Wishmueller

Lob & Kritik zum Forum

Empfohlene Beiträge

uzf

Und beissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Vor allem würde ich deine unsäglichen Musterdepots löschen.

Die erstens keinen interessieren und zweitens nicht den Index schlagen.

mfg

uzf

Solch eine Aussage ist "unter aller Sau"! Das muss ich jetzt hier mal so festhalten. Dass kann es ja wohl nicht sein.

Jeder kann seine Meinung hier äußern, im vernünftigen Maße und ohne andere Mitglieder anzugreifen.

Schaut her Leute (besonders BarGain), sollen wir sowas durchgehen lassen?

 

Uzf: Ich weiß nicht was so ein Verhalten soll. Ob ich eine ernsthafte Erklärung erwarten kann, ich bin mal gespannt. Zuküntig kommt sowas nicht mehr vor, sonst wirst du dementsprechend die Konsequenzen tragen müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
es gibt mitglieder die laut sternchen die größten börsengurus sind, aber nur den reinsten schmutz von sich geben und dieses forum mit ihrem müll verunreinigen.

ich habe diese Sterne nie gewollt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Darum gehts doch aber nicht! Was er damit sagen will ist: Viele Beiträge, wenig Kompetenz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

wegen Feigheit gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Darum gehts doch aber nicht! Was er damit sagen will ist: Viele Beiträge, wenig Kompetenz!

 

 

Ohh, ich glaube schon, dass der Herr uzf sehr viel Kompetenz hat. Er zeigt es nur nicht oft. Aber sucht man mal ein paar sachliche Beiträge von ihm raus stellt man fest, dass er was von der Materie versteht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

andy, da du mich so nett direkt nach meiner meinung gefragt hast: nein, sowas läßt man natürlich nicht einfach durchgehen. das löscht man aber auch nicht kommentarlos als guter moderator, sondern geht schlichtend dazwischen und weist beide streithähne gleichermaßen in die schranken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Vor allem würde ich deine unsäglichen Musterdepots löschen.

Die erstens keinen interessieren und zweitens nicht den Index schlagen.

mfg

uzf

 

Vielleicht sollte Mr.Wichtig mal selbst den anderen vortraden und zeigen, dass er den Index schlägt, als hier immer nur zu jaulen. Sehr arme Aktion.... Schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

viele die sich hier beklagen schreiben auch nur 1-zeiler und geben teilweise dumme sprüche von sich. nur weil einige bereits mehr beiträge vorweisen können als andere heisst das nicht, dass sie dafür einen freifahrtsschein haben. einige neulinge verwechseln das hier wirklich mit einer dienstleistung. am besten einfach ignorieren, dann hört das meist von alleine auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Es sind schon einige Eingefleischte weg Stoxxtrader, weil sie es nicht einsehen, ständig Intoleranz mit Toleranz zu beantworten. Ich glaube Delubca hieß er. Ich vermisse seine Beiträge. Der war auch Anfang des Jahres noch da, als ich neu war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Der Delubac ist tot,da er die Börse nicht verstanden hat und sich damit für zu weich erwiesen hat.

Aber ich kann mich schon noch an sein muskelgespanntes Atavar erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxxtrader
Es sind schon einige Eingefleischte weg Stoxxtrader, weil sie es nicht einsehen, ständig Intoleranz mit Toleranz zu beantworten. Ich glaube Delubca hieß er. Ich vermisse seine Beiträge. Der war auch Anfang des Jahres noch da, als ich neu war.

das ist schade. ich bin auch noch recht neu hier und lese gute beiträge und kommentare immer gerne. konnte mir von juse (gelöscht) viel abgucken und auch zz-80, cubanpete und uzf sind und waren gute informer. wobei mir uzf immer ein wenig kurzgefasst vorkommt. bei uzf bin ich, ich muss gestehen, auch ein wenig voreingenommen: sein bild ist so schrecklich, das denkt man, man hat mit einem höhlenmenschen zu tun der von nichts ne ahnung hat. das ist natürlich nicht so! juse und zz-80 haben mir gute tips für mein 2007-depot gegeben (etfs, ihr seid meine helden :thumbsup: ) und cubanpete hat mir strickt von cfds abgeraten. gehe jetzt lieber auf die pferderennbahn :thumbsup: wenn man will, findet man schon gute beiträge und informer hier im forum.

was mich nervt ist die permanente frage: "neues Depot erstellt, ist das so ok? Soll ich lieber den Fidelity oder den JPM nehmen". gut, ich habe das auch gemacht, dennoch war nach einem mal gut und ich habe gezielt forumteilnehmer auf mein zuvor erstelltes depot angesprochen von denen ich denke, dass sie ahnung haben.

es gibt genügend musterdepots hier im forum: laser hat eines auf basis von ebase erstellt (rücksicht auf angeboteten fonds bei ebase ohne aa), ist schon länger her. habe mir das depot angeschaut, ist super. und juse hat sowieso mit seinem "kein verlust-depot" viele interessierte zum switchen bewegt.

also, liebe neulinge. suchet die threats und lest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

In jedem Forum kommen und gehen Leute, das ist nichts besonderes. In einem Börsenforum kommt noch dazu, dass die meisten Leute beim Handeln Geld verlieren und nachher halt lieber alleine leiden.

 

Damit muss man leben, für mich kein Problem. Es hat sogar Vorteile: wenn jemand allzu lange dabei ist, bekommt er manchmal das "Primadonna-Syndrom" (meine Erfindung). Leute die mit dem Primadonna Syndrom infiziert sind nehmen sich selber oder ihre Charts und Artikel zu ernst... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany

Anerkennung zeigen und niemals jemanden kritisieren! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund
· bearbeitet von FondsFreund
Anerkennung zeigen und niemals jemanden kritisieren! :thumbsup:

 

Also Kosto ! Da muß ich Dir entschieden widersprechen. Kritik ist wichtig, und muß auch sein. Davon lebt ein Forum auch. Es kommt nur immer drauf an, wie die gestaltet wird. Bei manchen geht es halt unter die Gürtellinie, und da ist es wichtig, daß Moderatoren, wie hier jetzt vorbildlich eingreifen. Ich bin auch neu hier, und möchte dazu lernen, und nicht ständig eins auf die Mütze bekommen.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReemE

Lob & Kritik zum Forum

Begeisterung? Ärger? Spam? Hier!

 

Begeisterung! Ich habe wohl schon eine lange Forenhistorie hinter mir, mit den diversifiziertesten Usern und Themen, aber selten habe ich eine so hilfsbereite und vor allem kompetente Community gesehen. Das gefällt mir wirklich sehr! Vielen Dank an dieser Stelle an alle geduldigen Helferlein! :)

Früher oder später gibt es in jedem Forum Streit um gelöschte oder nicht gelöschte Posts und dergleichen. Das ist normal! Jedoch kann sich hier ein gutes von einem schlechten Forum unterscheiden.. Und ich glaube doch, dass "wir" ein gutes sind! Also liebe Leute, Vernunft ist die Mutter aller Tugenden!

 

Nun zu einem Feedback:

Ich finde das Forum gut strukturiert, auch die eigentliche Forensoftware ist sehr gut.

Ich als Anfänger fände jedoch den Einsteiger-Bereich noch optimierbar. Es sind zwar schon schöne WICHTIG-Themen vorhanden, jedoch könnte man (oder Ich :-" ) diese ausbauen und anscheulicher aufbauen. MAn könnte den Einsteigerbereich auch nochmal in verschiedenen Unterkategorien unterteilen. z.b. TA - Übungsplatz, Fragen die die Banken betreffen, usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Also Kosto ! Da muß ich Dir entschieden widersprechen. Kritik ist wichtig, und muß auch sein. Davon lebt ein Forum auch. Es kommt nur immer drauf an, wie die gestaltet wird. Bei manchen geht es halt unter die Gürtellinie, und da ist es wichtig, daß Moderatoren, wie hier jetzt vorbildlich eingreifen. Ich bin auch neu hier, und möchte dazu lernen, und nicht ständig eins auf die Mütze bekommen.

 

:thumbsup:

 

 

Kritik ist aber das schlimmste für ein Menschen! Wenn ein Chef seine Angestellten als kritisiert, dann ist die Stimmung schlecht, lobt er stattdessen so ist das Arbeitsklima angenehm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

AAch...du musst noch viel lernen.....

 

Natürlich ist das NICHT so. Im Gegenteil. Ein motivierter Mitarbeiter erwartet ehrliches Feedback von seinem Chef. Es kommt nur immer auf die Verpackung an. Konstruktive Kritik mit einer Motivationsspritze ist dabei die beste Methode. Am Wichtigsten ist dabei, dass der Mitarbeiter und der Chef jeweils sein Gesicht wahrt und nicht an Selbstbewusstsein verliert.

 

Was keiner erwartet und was auch völlig fehl am Platze ist, ist ständiges Lob des Betriebsklimas Willen. Das schmälert die Leistungsbereitschaft und den Respekt gegeneinander....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06
Kritik ist aber das schlimmste für ein Menschen! Wenn ein Chef seine Angestellten als kritisiert, dann ist die Stimmung schlecht, lobt er stattdessen so ist das Arbeitsklima angenehm!

Wenn ein guter Chef kritisieren will, wenn etwas zu langsam ging, so wird er z.B. sagen:

"Herr XY, Ihre Leistung war dieses mal wieder sehr gut, aber achten Sie bitte in

Zukunft auf termingerechte Bearbeitung."

Außerdem sollte persönliche Kritik nicht "in aller Öffentlichkeit"

ausgeübt werden.

-> und dies ist hier im Forum nicht ganz gegeben.

 

Gruß bua06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Wenn ein guter Chef kritisieren will, wenn etwas zu langsam ging, so wird er z.B. sagen:

"Herr XY, Ihre Leistung war dieses mal wieder sehr gut, aber achten Sie bitte in

Zukunft auf termingerechte Bearbeitung."

Außerdem sollte persönliche Kritik nicht "in aller Öffentlichkeit"

ausgeübt werden.

-> und dies ist hier im Forum nicht ganz gegeben.

 

Gruß bua06

 

 

Da gebe Ich dir völlig recht, so sollte man kritisieren und nicht als Chef sagen: " Herr XY, Ihre Leistung war aber sehr schlecht, da Sie sehr langsam arbeiten"!

Wenn man kritisiert, dann positiv kritisieren und nicht in der Öffentlichkeit jemanden runtermachen!

Klar ist man soll nicht übertreiben mit dem Loben und auf keinen fall schmeicheln!

Außerdem brauchen Menschen Anerkennung, so wie das tägliche Brot!

 

@Faceman

Haste schonmal was von Dale Carnegie gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Kritik ist aber das schlimmste für ein Menschen! Wenn ein Chef seine Angestellten als kritisiert, dann ist die Stimmung schlecht, lobt er stattdessen so ist das Arbeitsklima angenehm!

ich sag da nix mehr zu und glaube immer noch, der gute kosto nimmt uns auf den arm :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Selbstverständlich sagt mir Dale Carnegie was.

 

Aber so, wie du es zuerst geschrieben hast, geht es nicht, so hat er es auch nicht geäussert bzw. gemeint. Und du selbst hast dich ja hinterher auch relativiert. Ich denke, dann sind wir uns ja einig. Kritik ja, aber konstruktiv, und nach vorn gerichtet, damit sie motivierend ist, und gleichzeitig verbesserungspotentiale aufzeigt.

 

Mal davon abgesehen halte ich von Carnegie gar nix, ebensowenig, wie ich von (fast) allen anderen Motivationsgurus etwas halte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund

Wo arbeitet den der Kosto ? Haben die noch einen Platz frei ?!

Mit der Wirklichkeit hat das wohl wenig zutun. Ich glaube langsam

auch wir werden hier auf den Arm genommen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Wo arbeitet den der Kosto ? Haben die noch einen Platz frei ?!

Mit der Wirklichkeit hat das wohl wenig zutun. Ich glaube langsam

auch wir werden hier auf den Arm genommen. :P

kosto macht eine berufsausbildung bei ... (mehr möchte ich nicht sagen). trotzdem, die fragen sind unglaublich. da stimmt wirklich was nicht :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimate
· bearbeitet von Ultimate

Hi,

 

sodele möchte hier auch mal ein kleines Feedback abgeben ;) !

 

Was mir hier am Besten gefällt sind die Mitglieder welche einem helfen bis zum umfallen [ Danke BarGain ].

Auch Einsteigern wird hier die Möglichkeit gewährt Fragen zu stellen,

die Google beantworten würde aber nicht erklärt :thumbsup: !

 

Was denke ich sehr hilfreich wäre sind Erfahrungsberichte z.B. zu verschieden Banken im Einsteigerbereich.

Als Einsteiger liest man doch gerne Erfahrungen von Mitglieder anstatt auf die Prospekte zu vertrauen :rolleyes: !

 

Mfg Ultimate and have a nice weekend :D !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...