Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Charti-Nichtcharti-Konfrontationsthread

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash
also ich will zb baur ag, klöckner und co. usw. da steht im buch ca. 2200 aktien ???

ich finde leider keine????!!!

 

 

Ziehmlich unclever für jemanden der bei einer Bank arbeitet und jeden Tag mit der Börse konfrontiert wird *Kopf schüttel :huh: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Ziehmlich unclever für jemanden der bei einer Bank arbeitet und jeden Tag mit der Börse konfrontiert wird *Kopf schüttel :huh: .

ziemlich unclever für nen admin dieses boards so mit seinen usern umzuspringen - und dann mal wieder durch katastrophale rechtschreibung zu "glänzen" *kopfschüttel* :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Na, Rechtschreibfehler können jedem passieren.

Es gibt ja auch Leute, die nicht zwischen Nomen, Verben usw. unterscheiden und schreiben alles klein. :D

Das kümmert hier ja auch (fast) keinen.

Also immer locker bleiben! :thumbsup:

 

P.S. Ist natürlich kein Angriff auf Dich....wollte das nur mal ins Verhältnis setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

oh, keine bange, andy, damit kann ich umgehen. und sogar mir als wächter der deutschen grammatik passiert auch mal ein schreibfehler, man stelle sich das mal vor :D

es wäre mir allerdings wesentlich lieber gewesen, wenn du mal die umgangsformen des herrn aktiencrash mal wieder ins rechte verhältnis gesetzt hättest und dich damit dem kernproblem widmen würdest.

die entgleisungen des werten herrn gehen mir nämlich (mit sicherheit nicht als einzigem!) in letzter zeit ziemlich auf den zeiger und dürfen eiinem admin einfach nicht passieren.

entweder ihr kriegt den kerl in den griff oder seht zu, daß er als admin abtritt. so geht das jedenfalls nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
oh, keine bange, andy, damit kann ich umgehen. und sogar mir als wächter der deutschen grammatik passiert auch mal ein schreibfehler, man stelle sich das mal vor

Wie gesagt, brauchst du nicht ernst nehmen. Passt halt gerade in dieser Situation. Aber gut, dass du es mit Humor siehst.

 

Sonst denke Ich das es hier nicht der richtige Ort ist um sowas zu diskutieren. Sowas kannst du dann per PN diskutieren und vornehmlich mit ihm selbst.

Kann deine Haltung gegenüber Aktiencrash aber nicht nachvollziehen. Admins sind halt auch nur Menschen :D

 

Falls du noch weiteren Klärungsbedarf siehst, bitte per PN.

 

Somit back to Topic!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ BarGain

 

Seit gut 2 Monaten wird hier zu 50 % nur noch Müll geschrieben, der nichts mit der Börse zu tun hat.

Ich passse mich dem Forum nur an. Habe mir überlegt auch schon Gedichte und Sprüche hier reinzupacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
ziemlich unclever für nen admin dieses boards so mit seinen usern umzuspringen - und dann mal wieder durch katastrophale rechtschreibung zu "glänzen" *kopfschüttel* :blink:

 

 

Ein Admin muß sich dem Forum jeder Zeit anpassen können :thumbsup: . Wenn man Beiträge löscht und Mitglieder sperrt ist man der Mülleimer hier im Forum. Senkt man sein schon beschränktes Niveau auf das Niveau von anderen ist man auch der Mülleimer.

 

Diese Sprüche gingen an meine Adresse. Es gibt sicherlich eine große Anzahl von Usern die dieses Niveau sehr gut finden. Klar es ist lustig, paßt auch in dieses Wertpapier-Forum :thumbsup: .

 

Demnächst gibts einen Chart über die durchschnittlichen Preise der Edelnutten im Nordwestsouth Dakota im Vergleich zum jap. Durchschnittstooristen,welcher in Yen bezahlen will.

 

Hey Aktiencrash,

 

könntest du vielleicht noch eine charttechnische Analyse zu der Inflationsrate und der Erderwärmung machen?

Angesichts des geringen Schneefalls in den Alpen rechne ich damit, dass wir uns momentan im stark überkauften Bereich bei der Temperatur befinden und der Aufwärtstrend erstmal wieder abgeschwächt oder durchbrochen wird, aber eine Meinung vom Experten wäre schön.

 

Gruß,

m_g

 

Ich finde es gehört sich angepaßt an diese neuen Verhältnisse im Forum, was bleibt einen auch übrig.

Naja das Forum wechseln würde auch noch als Möglichkeit in Frage kommen, für mich :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ich habe schon länger die Forderung ausgesprochen per PM;aufzuräumen, aber ich bin hier kein Mode oder Admin und kann es nicht beeinflussen. Manchmal bist du mir, Actiencrash, ein wenig zu optimistisch und überbewertest die Indikatoren ein wenig, aber das ist für mich kein Grund, zu sagen, du wärst unkompetent etc. . Im Gegenteil, ich mache jetzt TA seit Anfang des Jahres sehr intensiv und das, was ich von dir hier bisher gelesen habe, war immer irgendwo klasse und hatte auch Background. Wenn du nun das Handtuch wirfst, dann sollte sich das WCOM-Team echt mal was einfallen lassen, dass diese katastrophanel Verhältnisse ein Ende haben.

 

I know this is off topic, but I dont mind. Thanks.*verbeug*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Ich finde es gehört sich angepaßt an diese neuen Verhältnisse im Forum, was bleibt einen auch übrig.

Naja das Forum wechseln würde auch noch als Möglichkeit in Frage kommen, für mich :thumbsup: .

Das wäre Feigheit vor dem Feind (als solcher sehe ich mich nicht zu Dir !)

Es gibt halt immer mehrere Meinungen

mfg

ich hoffe und freue mich darauf mit dir noch oft die Klingen kreuzen zu dürfen

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Sorry wenn ich auch noch meinen Senf dazu gebe, sogar auch noch Off-Topic:

 

Könntet Ihr nicht einen "verschobene Off-Topic Artikel" Thread unter "Verschiedenes" eröffnen und dann alle Artikel die ganz offensichtlich nicht zum Thema passen (inklusive diesem hier) dorthin verschieben?

 

So würden solche Diskussionen wie diese hier nicht einen nützlichen Nachschlage Thread verwässern und wer Lust dazu hat kann trotzdem Off-Topic weiterdiskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Dem kam ich nach. :thumbsup:

Ich bin schon am Diskutieren mit einem anderen Mitglied, ob wir ein paar Hotspot Themen in ein Charti- und Nichtcharti-Thema aufteilen.

So haben die beiden Parteien wenigstens die Chance sich aus dem Weg zu gehen. Wer vorsätzlich stört, kann dann ausgesondert werden und in anderen Kindergärten spielen gehen.

 

@Aktiencrash

Waren das PMs an dich von UZF und M_G? Wenn ja, ist das unterstes Niveau von ihnen. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

:thumbsup::thumbsup: Super, jetzt kann hier ohne anderes zu stören und ohne "Feigheit vor dem Feind" weitergemacht werden.

 

Für Rechtschreibung kann ich übrigens nur Firefox 2.0 empfehlen. Allerdings musste ich das Wort "Wissentschaftlichen" aufnehmen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Und was hälst du von dem Vorschlag, jeder Gruppe einen eigenen Sandkasten zu schenken? :huh:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

erstmal dank an thomas für den themensplit.

zweitens: ich bin weder fundi noch chartie und möchte festgehalten wissen, daß meine bissige antwort auf AC in keinerlei bezug zu diesem ewigen disput steht, sondern mir einfach nur die herablassende art auf den sack ging.

drittens sind die beiden zitate von uzf und m_g eben jene zwei sarkastischen antworten, die kommentarlos gelöscht wurden, auf die ich mich heute an anderer stelle bezogen habe. diese beiden antworten waren direkte antworten auf die TA der umlaufrendite. wo das unterstes niveau sein soll, entzieht sich da meiner kenntnis, beides hat lediglich ziemlich ironisch die sinnhaftigkeit einer TA der umlaufrendite aufs korn genommen.

um noch ein viertens anzufügen: wären es PNs gewesen, dürften diese nicht ohne explizites einverständnis der PN-schreiber veröffentlicht werden. würde ich jemals eine PN von mir ohne entsprechende authorisierung durch mich plötzlich in einem öffentlichen board wiederfinden, dürfte sich das entsprechende board auf eine nette abmahnung meines anwalts vorbereiten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Es ist die Art, seine Abneigung gegen TA anderen unter die Nase zu reiben.

Diese anstichelnden Beiträge sind unnötig und provozieren nur.

Ich hätte sie ebenfalls kommentarlos gelöscht.

 

würde ich jemals eine PN von mir ohne entsprechende authorisierung durch mich plötzlich in einem öffentlichen board wiederfinden, dürfte sich das entsprechende board auf eine nette abmahnung meines anwalts vorbereiten
Wer wird denn gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen? :P Okay, kommt auf den Inhalt an. Ich hoffe, das Zitat geht noch klar. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

;) keine bange.... ich wollt's ja nur mal in den korrekten rechtlichen zusammenhang rücken, bevor irgendwem noch ein "maleur" passiert ;)

 

das problem mit diesen anstichelnden beiträgen ist jetzt, daß sie da vollkommen aus dem zusammenhang gerissen stehen und somit eine ganz andere wirkung entfalten als wenn sie im zusammenhang mit dem sie auslösenden post stünden.

 

und das "ich hätte sie ebenfalls kommentarlos gelöscht" zeigt eben ganz genau das dilemma des admins - nur weil man es kann heißt das noch lange nicht, daß man es einfach darf oder tun sollte - wir "normalen" user haben diese möglichkeit, uns gegen mißliebige antworten auf unsere posts zu wehren, ja schließlich auch nicht.

 

und ich halte die antworten nicht für plump provokativ, sondern lediglich für ironisch überspitzt - und mit sowas sollte man als erwachsener mensch umgehen können. wer das nicht kann, der muß sich den vorwurf gefallen lassen nicht in der lage zu sein sein eigenes auftreten mal durch die augen anderer sehen zu können. und gerade wer andere in seinen posts auch schon einmal rundheraus als schwachsinnig tituliert hat, muß erst recht solche immer noch sachbezogenen formen von kritik akzeptieren können.

 

es mag ja sein, daß ich ein bißchen dickfelliger bin als der AC, das hat sicher auch damit zu tun, daß ich nun einmal selbst gerne zu den stilmitteln der ironie und des sarkasmus greife und daher per se schon auch über mich selbst lachen können muß.

krktik, egal ob diese nun konstruktiv/sachlich oder ironisch geäußert wurde, jedoch einfach durch plumpes löschen im keim zu ersticken, ist definitiv nicht der richtige weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Solche Kommentare, wie sie am Beispiel von uzf oben angegeben sind, sind und bleiben provokativ und total unsachlich. Sowas will hier keiner haben!

Erst recht nicht, wenn solche Kommentare nach jeder Chartanalyse auftauchen!

Irgendwann sollte bekannt sein, dass der User A nichts von Chartanalyse hält, ebenso wie User B. User C findet das Thema aber hoch interessant und möchte mehr darüber erfahren und fühlt sich von solchen Kommentaren genervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

gelöscht hätte ich die Beiträge auch, wenn sie nicht auf mich bezogen wären.

Nicht, weil evtl. jemand ein dünnes Fell hat und sich dadurch gekränkt fühlt. Vielmehr weil man sich das Leben mit ironischen Bemerkungen, die dennoch eine gewisse persönliche Haltung zum Ausdruck bringen, nicht unnötig schwer machen sollte.

Auch solche Beiträge schaffen ein gewisses Klima.

 

Die beiden gelöschen Beiträge sind übrigens jetzt im Umlaufrendite-Forum auf Wunsch wieder hergestellt. Was ich zwar nicht verstehen kann, aber in anbetracht der aktuellen Diskussionslage, sei es drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

und da platz ich nun als user D rein und behaupte ganz keck "hey, mich interessiert das thema auch, einfach weil ich bisher von TA null ahnung habe und mehr darüber lernen möchte", und dann finde ich eine TA zu irgendetwas, worüber ich nie im leben eine TA erwartet hätte, und darunter finde ich dann eben jene ach so provokativen kommentare, und dann denke ich im nächsten moment "hey, mal gut, daß die beiden das so gut auf den punkt gebracht haben, daß die TA für vieles ein nützliches werkzeug ist, aber für diesen fall hier eben nicht" und bedanke mich herzlich für den amüsanten moment, in dem ich trotz des sarkasmus in den beiden kommentaren wieder etwas gelernt habe.

 

ups, dumm, nun sind die beiden kommentare weg, und user E mit ähnlich wenig vorwissen wie ich platzt auf die bühne. der sieht die selbe TA wie ich zuvor auch, nur ihm macht kein "dummer kommentar" im nächsten moment klar, daß da offensichtlich jemand übers ziel hinausgeschossen ist.

 

was ist im vergleich zwischen mir als user D und dem anderen, user E, denn jetzt wohl die bessere lösung? wäre es denn da nicht wesentlich sinnhafter gewesen, trotz innerem zähneknirschen lachend auf die beiden kommentatoren einzugehen und einzugestehen, daß man da wohl grad übers ziel hinausgeschossen ist? oder bist du allen ernstes der meinung, die im bewußten thread zur schau gestellte reaktion war das ei des kolumbus?

 

nochmal: ihr verlangt von einigen usern hier (und da nehme ich mich nicht von aus) weniger mit ihren flappsigen sprüchen alles vollzuspammen, aber für euch selbst nehmt ihr das (haus)recht in anspruch, jede euch nicht gefällige antwort löschen zu dürfen, ohne wenn und aber? na wenn ihr da mal nicht gewaltig die rechnung ohne die user macht.

fakt ist, AC hat überreagiert und hat schei**e reagiert, egal ob nun jeder diese beiden kommentare als provokation auffassen würde oder nicht. und ebenso ist fakt, daß ich bisher lediglich von dir und thomas (zugegeben sehr begrüßenswerte!) versuche sehe, die dadurch zuletzt aufgeschaukelten wogen zu glätten - die aber eigentlich zu erwartende stellungnahme und insbesondere entschuldigung von AC vermisse ich aber immer noch.

 

edit: danke, thomas, für das wiederherstellen der beiden posts. das zeugt auf jeden fall von rückgrat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Also ihr Bäckerburschen, das ist jetzt der Thread für die Aussätzigen , Charthasser (ausser für die Vergangenheit) und Humorvollen. Hier wird nicht gespottet über ANALysten,sondern gemacht was die FinanzWelt(oder Aktiencrash) von uns verlangt.

es grüsst alle Separisten und TeenModeratoren

uzf

Ist das ein Kaspertheater. Einmal gelöscht,dann wieder rein,dann wieder raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Mir kommt es so vor, als ob du einen Privatkrieg gegen Aktiencrash austrägst.

Warum charakterisierst du Aktiencrash´s Spruch nicht genauso wie die anderen? Zynisch und Provokant!

Du reitest momentan auf einen Spruch rum, der dir nicht gefallen hat.

 

Wer sagt dir überhaupt, dass Aktiencrash die Kommentare aus dem DAX Thread gelöscht hat und nicht Thomas, Onassis, Eternety oder Ich?

 

Aktiencrash hat schon sehr viel für das Forum geleistet. Das ist dir vielleicht nicht bekannt, da du grade mal einen Monat angemeldet bist.

Ich finde du übertreibst. Vorallem, weil du die anderen Beiträge für gut hälst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

andy, sorry, aber ich glaube, wir zwei reden gerade über zwei verschiedene topics. offenbar hast du ein stück weiter oben nicht zur kenntnis genommen, daß ich mich aus dem charti/fundi-thema raushalten will, weil ich weder die eine noch die andere technik ausreichend beherrsche. ich reite einzig und allein auf der löschung im umlaufrendite-thread herum (die ja, siehe thomas, inzwischen rückgängig gemacht wurde).

 

ich führe auch absolut keine privatfehde gegen AC, auch wenn zufällig ich derjenige war, den er (übrigens lange vor der letzten eskalation im dax-thread) als schwachsinnig tituliert hat - ich hab zwar gard keine thread-urls zur hand, jedoch waren er und ich auch schon oft genug der gleichen meinung.

 

ich reite letztendlich darauf herum, daß mir dieses immer wieder von ihm zur schau gestellte anmaßende verhalten gegen den strich geht und dies einem admin eines ansonsten doch so vorbildlichen forums nicht zu gesicht steht - vollkommen egal, wie lange er schon dabei ist oder nicht. meinetwegen mag er den wirtschafts-"nobel"preis intus haben, das gestattet ihm trotzdem nicht so mit anderen umzugehen.

 

und zufällig war ich live und in farbe dabei, als die zwei inkriminierten posts von m_g und uzf erschienen und urplötzlich wieder weg waren - und eine "who's online liste" lesen kann ich auch, man stelle sich das mal vor.

 

im übrigen habe ich nirgends geschrieben, ich würde diese kommentare gut finden. das ist eine unterstellung ;) ich sehe in ihnen lediglich nicht diese gigantische provokation, die das admin-team da offenbar draus macht.

 

es ist richtig, daß ich noch nicht all zu lange hier angemeldet bin. das trifft auch auf jeden anderen zu, der sich nach mir hier angemeldet hat. zwangsläufig bedeutet das, daß weder ich noch sonst wer, der sich nach mir hier registriert hat, in der gänze ACs leistung überblicken kann - und noch weniger können wir sehen, ob, daß, wie lange, wie der anscheinend ewige streit zwischen einigen usern bezüglich der TA schon währt.

folglich, und da sind wir dann wieder dabei, daß du dich mal bitte in the point of view eines dieser neuen forenuser wie meinesgleichen hineinversetzen möchtest, denn dann erkennst du vllt. an, daß diese gewissen reaktionen der admin-partei wesentlich überzogener wirken als die provokation durch die beiden posts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
edit: danke, thomas, für das wiederherstellen der beiden posts. das zeugt auf jeden fall von rückgrat.

 

Das beide Beiträge zurückbeordert werden habe ich veranlasst.

 

und zufällig war ich live und in farbe dabei, als die zwei inkriminierten posts von m_g und uzf erschienen und urplötzlich wieder weg waren - und eine "who's online liste" lesen kann ich auch, man stelle sich das mal vor.

Im übrigen "who's online liste" kann absolut nicht sein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Das beide Beiträge zurückbeordert werden habe ich veranlasst.

um so besser :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Also mich würde ein Chart der Bordellpreise in North Dakota für japanische Touristen in Yen und Dollar über die letzten 10 Jahre schon interessieren, uzf... :)

 

Aua.. jaa...bin ja schon weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...