Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Drella
Analyst stuft Kursziel für Bayer auf 60 Euro hoch. Bayer gewinnt heute 3,8%. Bayer veröffentlicht Jahresabschluß am Do, 15.03.2007.

Das ist der wahre Grund für den Kursanstieg. Ich rieche eine freche Analystenlüge.

was meinst du mit "analystenlüge"??

insider?

Es scheint alles schon wieder ausgemachte Sache zu sein, dass wir nur einen kurzen Ausrutscher gesehen haben. Nach einem so langen Anstieg der Aktienmärkte erwarte ich aber eigentlich auch eine Übertreibung in der Bewegung nach unten...

Alle viel zu gelassen. ;)

Ich gehe fest davon aus, das der DAX seinen Tiefstand bei 6500 noch einmal testet, ob es dann auf 6200 oder 5600 runtergeht ist schwierig einzuschätzen, eventuell drehen wir dann ja tatsächlich nach oben.

Ich bin bei DAX 6700 short gegangen. Warten wir auf auf den nächsten Schub :thumbsup:

das sehe ich genau so ;-) aber warten wir es ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
was meinst du mit "analystenlüge"??

insider?

das sehe ich genau so ;-) aber warten wir es ab.

Damit meine ich, daß sein Institut massiv die Aktie gekauft hat und er sie für seinen Arbeitgeber nach oben puscht. Am Tag der Veröffentlichung der Geschäftszahlen wird sein Institut die Aktie mit hohem Volumen verkaufen, sofern der DAX-Gesamtmarkt bis nächsten Donnerstag hält, ansonsten wird vorher möglichst auf hohem Kurs verkauft. An sein Kursziel glaubt er in Wirklichkeit selbst nicht. Er will andere täuschen, damit diese langfristig in die Aktie einsteigen, Aber das Kursziel werden sie auf Jahresfrist nie sehen, es sei denn, der Dax schafft diese Jahr noch die 10.000 Punkte.

Denn für Bayer würden noch 40 % fehlen bis 60 Euro. Dem Dax fehlen ca. 32 % bis 10.000

Eine solche Outperformance für Bayer halte ich da für einen Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
ja nun, VW ging heute in erwartung der morgigen zahlen auch um 3,6% richtung norden.

wenn das mal kein böses erwachen gibt morgen ;)

VW hatte vor 2 Wochen schon Eckdaten bekannt gegeben. Bei VW geht es mehr um die Aufstockungen der Anteile bei MAN und Scania. Und Porsche kauft die ganze Zeit mächtig Anteile an VW ein. Daher die 3,6% plus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

ja, ich weiss.... grad wegen der vorläufigen zahlen anfang februar ist VW ja überhaupt so gut gelaufen die letzten wochen, nachdem da vorher jahrelang nur viel seitwärts-vola drin war (sehr zu meinem damaligen leidwesen, denn ich hing drin und konnte damals nicht nachkaufen ;))

daß die kleine aufstockung heute so einen impact auf den kurs haben würde, damit habe ich nicht gerechnet, daher habe ich trotz der schon eingepreisten vorläufigen zahlen eine gewisse erwartungshaltung auf morgen in den heutigen kursen gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Die Nachtfalter sind klar im Vorteil.

Es geht weiter aufwärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
ja, ich weiss.... grad wegen der vorläufigen zahlen anfang februar ist VW ja überhaupt so gut gelaufen die letzten wochen, nachdem da vorher jahrelang nur viel seitwärts-vola drin war (sehr zu meinem damaligen leidwesen, denn ich hing drin und konnte damals nicht nachkaufen ;))

daß die kleine aufstockung heute so einen impact auf den kurs haben würde, damit habe ich nicht gerechnet, daher habe ich trotz der schon eingepreisten vorläufigen zahlen eine gewisse erwartungshaltung auf morgen in den heutigen kursen gesehen.

Bei 3,6% Aufschlag schadet es in solchen Zeiten auch nicht, einen Tag vorher auszusteigen. Wenn Japan heute floppt, ist es egal was VW für ein Zahlenwerk liefert. Wenns dann noch nur die Erwartungen erfüllt, dann gute Nacht VW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Ich mag keine Schortisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Ich mag keine Schortisten.

Solltest du aber mögen, wolltest ja die ganze Zeit rein. Dabei helfen auch shorties. Draussenbleiben ist auch halblange Hosen anhaben. Ansonsten bin ich auch lieber bull.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Bub ich bin schon lange wieder drin. Allerdings nicht zu meinen Konditionen.

Bin auch bloss ein Mensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Bub ich bin schon lange wieder drin. Allerdings nicht zu meinen Konditionen.

Bin auch bloss ein Mensch.

na denn halt noch einen Rücksetzer aus und wir kämpfen wieder an der selben Front. Die Japsen sind jetzt auf gestern 18:00 Uhr Niveau bei 17220.

mann, mann, ich muß auch noch nachts das Geld verdienen, das ich tagsüber short vertanzt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

So,so. Ohne Kommentar. Hauptsache die Schortisten werden rausgeschüttelt.Das sind die unsicherern Kantonisten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Das sind die unsicherern Kantonisten

nicht wirklich, aber bis wir mal wieder eine baisse a` la 2000-2003 bekommen, solltest du dir auch shortie - Fähigkeiten aneignen. Denn so alt wirst du auch nicht, daß du es dir immer als Betrachter anschauen kannst, mal vorausgesetzt, du verkaufst vorher rechtzeitig.

Und außerdem: Einer Fahne kann man treu sein. Die Börse ist aber eine Hure (HwG - häufig wechselnder Geschlech... Geldverkehr). Deshalb bin ich der Meinung, man soll sie anschaffen lassen.

mfg

Börsenzuhälter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sirius
· bearbeitet von frank05
So,so. Ohne Kommentar. Hauptsache die Schortisten werden rausgeschüttelt.Das sind die unsicherern Kantonisten

Die Kantonesen aus Schina haben vor über einer Woche auch angefangen mit dem ganzen Mist.

Schön wäre es, wenn auch noch die Hätschfonds rausgeschüttelt würden. Die Zittrigen sind schon rausgeschüttelt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwimmer

@frank05

die Zittrigen halten noch viel zu viel in den Händen und wenn denen das Geld ausgeht... die Psyche zuckt ja schon, das hat meines Erachtens die letzte Erschütterung gezeigt. Nur ob mein short so lange hält?

mal verhalten zum Bruststiel übergehender Schwimmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Die Kantonesen aus Schina haben vor über einer Woche auch angefangen mit dem ganzen Mist.

Schön wäre es, wenn auch noch die Hätschfonds rausgeschüttelt würden. Die Zittrigen sind schon rausgeschüttelt. ;)

Die Zittrigen schon. Der harte Kern ist standhaft, auch als shortist.

Bin mal gespannt, was die Nerven der Longisten aushalten, wenn noch ein 10 cm langer senkrechter roter Strich durch den Monitor läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Heute alle die Augen offenhalten, die kurzfristig drinne sind. Der Rest trinkt n Pina Colada....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lucie
Die Zittrigen schon. Der harte Kern ist standhaft, auch als shortist.

Bin mal gespannt, was die Nerven der Longisten aushalten, wenn noch ein 10 cm langer senkrechter roter Strich durch den Monitor läuft.

Ich drücke uns die Daumen, dass es wirklich so kommt !

Gruß

Lucie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gallo
...wenn noch ein 10 cm langer senkrechter roter Strich durch den Monitor läuft.

Was iss´n das für eine Auflösung auf dem Monitor? 640*480 ? :D:D

*ne´PinaColadasüffel´*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

dax ist 35 punkte im minus. sieht nach nem spannenden handel heute aus. nachher die arbeitsmarktdaten können noch einige käufe und verkäufe veranlassen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Was iss´n das für eine Auflösung auf dem Monitor? 640*480 ? :D:D

*ne´PinaColadasüffel´*

Hab mal gerade in den Eigenschaften von Anzeige nachgeschaut.

Meine beiden 21 Zoll TFTs haben 1680x1050 Pixel

Meine drei 22 Zoll Röhrenmonitore haben 1600x1200 Pixel

eingestellt.

Und so sieht ein 10 cm roter Strich aus: siehe 27 Feb. 2007

post-4883-1173442219_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krischan
· bearbeitet von Krischan

Ich habe den Finger auch schon auf dem Short-Buy-Button... Warten wir ab was der heutige Tag bringt.

Meine beiden 21 Zoll TFTs haben 1680x1050 Pixel

Meine drei 22 Zoll Röhrenmonitore haben 1600x1200 Pixel

Tja, irgendwo muss man ja hin mit dem ganzen Geld, dass man an der Börse macht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gallo
· bearbeitet von Gallo
Und so sieht ein 10 cm roter Strich aus: siehe 27 Feb. 2007

Ach sooo... Sorry, konnte ja nicht wissen, das Du da mit den Kerzen rumhampelst... ;)

Dennoch viel Erfolg, weiterhin!

Gruss vom Gallo

Edit: Korrekte Auflösung - in der Tat! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Reden wir mal wieder über die 7000er Marke:

Was bedeutet es eigentlich, dass der Dax bei 7000 steht bzw. vor kurzer Zeit stand oder bald wieder stehen wird :D ?

Am 1. Januar 1988 wurde dieser Index auf 1000 Punkte normiert!

Dies entspricht einer Performance von ca. 11% p.a. bei heutigen angenommenen 7000 Points, innerhalb der letzten 19 Jahren!

Wenn wir zugrunde legen das Aktien im Schnitt um 8% steigen dürften es allerdings maximal 4315 Punkte sein.

Wäre der Dax aber nicht 1988, sondern ein Jahr früher das erste Mal berechnet worden, stünde er nicht bei 7000, sondern bei 4882!!! :wacko:

Macht also 8,25% p. a. da sind wir schon näher dran an den 8 Prozent.

Und es gäbe noch öängere Zeit keine 7000er Marke zu knacken...

Was ein Jahr ausmachen kann!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

Heute haben alle ihre Spaß am Strich. Der gefällt mir.

post-2111-1173449229_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Der Strich gefällt mir auch. Tut meinen Dollars und Pfunden gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag