Zum Inhalt springen
skeletor

Immobilien Property Aktienfonds

Empfohlene Beiträge

uzf

ich nehm alles zürück.

Wenn überhaupt in ImmoAktien,dann in den Henderson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
ich nehm alles zürück.

Wenn überhaupt in ImmoAktien,dann in den Henderson

 

Sag mir einen Grund !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Schau dir die Draw Downs und die Performance an

mfg

das gilt nicht für die Zukunft!!

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Stell mal die Daten ins Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Das kannst du besser als ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Fondsvergleich

 

Der Henderson hat auch 60% in Großbritannien, etwas hoch. Heimat verliebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Skeletor sei mir nicht bös. Aber es spricht alles für den Henderson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Auf ein Jahres Sicht , nein !

 

Auf drei und fünf Jahres Sicht ja.

Doch der Manager des Henderson ist erst seit Mitte 2005 dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Wenn ich zwei tolle Weiber zur Auswahl habe und ich kann mich nicht entscheiden,dann nehme ich die Bewährte.

Die Pferde kann ich immer noch wechseln (vor allem bei ebase)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Da hast du allerdings recht. :thumbsup:

 

Die Order ist allerding schon raus für den MS.

Dann fang ich halt jetzt mal mit der rasigeren Stute an. :D

Die altbewährte bleibt vorerst im Stall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Na das war jetzt ein zäher Kampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Aber macht immer wieder Fun mit Dir. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MacchiaMan
Der Meinl Success den Global Property ist eine Kombination aus Dachfonds und Direktinvestment.

 

Der Fonds wäre aber eine Anlage wert. Nur leider über die Fondsbanken hier nicht zu bekommen. :angry:

Aber jetzt nochmal zum Thema Henderson oder Morgen Stanley:

Ich habe mich jetzt für den Morgen Stanley European Property entschieden.

 

 

Also ich glaube schon, meine Schwester ist wie ich Deutsche und lebt in Deutschland und kann aber über mich den zeichnen--es gibt in Österreich ein Extrakonto für Deutsche Staatsbürger!

Genauere Infos muss ich mir selber aber noch besorgen.

 

(Soll jetzt keine Eigenwerbung sein--nicht falsch verstehen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

So gut ist der Fonds dann auch nicht das man ihn haben muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Henderson: Gute Aussichten für europäische Immobilienaktien im Jahr 2007

22.12.2006

 

Bei Europäischen Immobilieaktien können die Anleger mit attraktiven Renditen für das kommende Jahr rechnen. Diese Ansicht vertritt Patrick Sumner, Manager des European Property Equity Fonds bei Henderson Global Investors. "Eine sorgfältige Aktienauswahl sowie kurzfristige Portfolioumschichtungen zugunsten von Büroimmobilien können 2007 Renditen von 12 Prozent bis 15 Prozent einbringen", erläutert der Fondamanager. Im Durchschnitt prognostiziert er bei einem Direktinvestment in Gewerbeimmobilien Renditen von 8 Prozent per annum für die nächsten drei Jahre. Dies bedeute eine Anfangsrendite von 5,5 Prozent bis 6 Prozent sowie einen längerfristigen Ertragszuwachs zwischen 2 Prozent und 2,5 Prozent. Immobilienunternehmen könnten demgegenüber eine höhere Gesamtrendite erzielen, da diese etwa durch Fremdkapitalaufnahme oder Projektentwicklung einen Mehrwert generierten. Die erwartete Gesamtrendite zwischen 12 Prozent und 15 Prozent werde hauptsächlich aus dem Wachstum des Net Asset Value (NAV: Wert des Immobilienvermögens abzüglich der Verbindlichkeiten) generiert. Der Fondsmanager erwartet indes nicht, dass sich das Verhältnis zwischen dem Aktienkurs und dem NAV grundlegend ändern werde. Zu den Ausnahmen könnten vielleicht große britische Immobilien-AGs nach der Annahme des REITs-Status zählen.

 

Eine Verlangsamung der Kapitalzuflüsse in den europäischen Immobiliensektor sei für das kommende Jahr unwahrscheinlich, erläutert Sumner. Der Henderson-Manager erwartet zahlreiche neue Anleger im Sektor. Insbesondere die Einführung von REITs in Großbritannien biete vielen Investoren eine bessere Investmentalternative im Vergleich zu direkter Immobilienanlage. Denn die Trusts bedeuteten ein einfacheres, diversifizierteres und sichereres Investitionsmittel. Dies werde zu höheren Kapitalzuflüssen in den Immobiliensektor führen, zeigt sich die Fondsgesellschaft überzeugt. Darüber hinaus werde eine zunehmende Anzahl von institutionellen Investoren aus den USA Interesse am europäischen Immobiliensektor zeigen. Diese würden ihre Immobilieninvestitionen in Europa erhöhen, um die Vorgaben für die Verteilung ihrer Assets zu erfüllen.

 

Der Fondsmanager erwartet, dass der weltweite Markt für Einzelhandelsimmobilien auch im kommenden Jahr nur langsam zulegt. Die Zuwachsraten würden meist ähnlich hoch ausfallen wie das Wirtschaftswachstum. Langfristig hat der Einzelghandelsimmobilienmarkt laut Sumner gute Aussichten, kurzfristig böten einige Büroimmobilienmärkte attraktivere Investitionsmöglichkeiten für Anleger. Sumner nennt in diesem Zusammenhang vor allem die Märkte in London und Paris, die derzeit besonders lukrativ seien. Starkes Wachstum registrierten derzeit auch die asiatischen Büroimmobilienmärkte etwa in Singapur und Hongkong. Hier sei aber tendenziell mit einer höheren Volatilität zu rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Das ist völlig wertlos. Wenn ein Spartenfonds manager seine Eigene Sparte runterredet, dann sollte man die schnell shorten :(. Sein Verdienst hängt ja vom Fondvolumen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Die Anlageklasse "Reits" ist ja auch deshalb so populär geworden weil sie unabhängig von den Gesamtaktienmärkten laufen sollte.

 

Doch in den letzten Tagen musste man leider sehen das sie eigentlich gleich laufen wie der Gesamtmarkt, habe auch deutlich verloren.

 

Also ich würde den Fonds dann unter der Bezeichnung "Branchenfonds" einstufen.

Und Branchen sterben schnell aus. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Die Anlageklasse "Reits" ist ja auch deshalb so populär geworden weil sie unabhängig von den Gesamtaktienmärkten laufen sollte.

 

Diese These wird auch von der Deutschen Bank unterstützt:

 

Was Europa von US-Reits lernen kann

 

Doch in den letzten Tagen musste man leider sehen das sie eigentlich gleich laufen wie der Gesamtmarkt, habe auch deutlich verloren.

 

Ganz deiner Meinung.

 

Hier noch ein schönes PDF zum Thema Reits von Sauren:

 

Sind Immobilien ausgereitst?

 

Ach ja, und für alle die noch keine Ahnung was Reits sind, hier der Link der die meisten Basisfragen abdecken sollte:

 

FAQ Reits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Welche Zielgruppe hat das Geschreibsel der Deutschen Bank ? Das klingt alles etwas seltsam - will heissen wissenschaftlich, darunter noch ne Riesenliteraturliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Du, ganz ehrlich, das habe ich mich auch gefragt, vermutlich ist das ein internes Weiterbildungssheet für die armen Berater, die nicht wissen, was Sie den Leuten erzählen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Das bezweifle ich. Eher für den internen Gebrauch oder sehr vermögende Kunden/ institutionelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Da ich die Reits-Fonds eher als Branchenfonds sehe könnte das Thema schon durchgelutscht sein und die Fonds nur noch mit den Indizes der Hauptbörsen mitlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Ist eigentlich jemand in Asien Property Fonds drin ?

 

Da wäre auch der Henderson etwas besser obwohl der Morgen St. länger am Markt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue

ich hatte mal bei ebase angefragt WKN: A0MJQ7 aber den haben sie nicht, wäre aber eingestiegen ist ja recht jung der fonds.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Den gibts: Fidelity Funds - Asia Pacific Property Fund A (EUR)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...