Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sebi

Papiertraden

Empfohlene Beiträge

reza

Dafür sind wir ja hier... bitte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thor_of_asgard
· bearbeitet von thor_of_asgard

Ich sehe das fast so wie cubanpete. Obwohl ich mich mit OS theoretisch länger beschäftigt habe, halte ich keinen Einzigen, weil das Risiko einfach zu gross ist.

 

Mit einem sehr kleinen Teil meines Vermögens bin ich in leicht gehebelte Endlos-Zertis (unter 5) investiert, die ich sehr langfristig betrachte.

 

Meiner Meinung nach steigt bis zum Jahresende der Dax, der Dollar fällt, der Öl- und Goldpreis steigt.

 

Das ist aber mein Spielgeld-Depot. Und ob ich die Papiere am Jahresende wirklich abstosse, werden wir noch sehen. Stand heute bin ich fast 12% im Plus (nur Spielgeld-Depot) ich war auch schon fast 20% im Minus.

 

Ich kenne niemanden, der mit OS oder scharfen Hebelzertis langfristig Geld verdient hat. Dafür kenne ich eine ganze Reihe von Leuten, die beruflich mit Geld zu tun haben, mit OS unmittelbare Erfahrungen sammelten und dringend davon abraten !

 

Neulich habe ich Werbung von "Clickoptions" bekommen. Unglaublich woher die meine Adresse haben. Das hat doch mit Investieren nichts mehr zu tun, dass ist auch kein Spekulieren mehr - das sind nur noch Pferdewetten auf Börsenkurse.

 

Heller Wahnsinn .......

 

 

Cubanpete: Ich bin schon lange im Forum, lese aber meistens nur mit, weil ihr eine geschlossene Gruppe seid, die sich schon lange kennt und ich einfach fachlich nicht mit Euch mithalten kann (zu doof).

 

Du sagst ja immer, man soll seine eigene Strategie entwickelt. Leider bin ich dazu zu blöd.

 

Ich mache es wie die Affen - ich schaue mir die Sieger an und kopiere die, oder versuche es jedenfalls.

 

Leider ist das nicht immer einfach ...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thor_of_asgard

Keiner redet mit mir ... keiner hat mich lieb .... wuuuuääähhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr
· bearbeitet von downtowncr
Ich kenne niemanden, der mit OS oder scharfen Hebelzertis langfristig Geld verdient hat. Dafür kenne ich eine ganze Reihe von Leuten, die beruflich mit Geld zu tun haben, mit OS unmittelbare Erfahrungen sammelten und dringend davon abraten !

 

Keiner redet mit mir ... keiner hat mich lieb .... wuuuuääähhh

 

Vielleicht kennst du auch einfach nur die falschen Leute!!! Tatsache ist, dass die weitaus größte Zahl der "Trader" langfristig ihr ganzes Geld verzocken. Bei Daytradern ist es besonders schlimm. Das liegt aber vor allem daran, dass sich vor allem Leute ohne jegliche Ahnung zum Trading berufen fühlen. So einfach ist das sicherlich nicht. Ich war mal auf der CMC Roadshow, da wussten einige Leute noch nicht einmal was Stopps sind!!! Kein Wunder, daß sie nach kurzer Zeit Pleite sind.

 

Aber mal noch kurz zum Thema Paper-Trading: Ich halte nix davon, lieber versucht man mit stark reduzierten Kapitaleinsatz anzufangen. Das ist wesentlich realistischer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...