Zum Inhalt springen
MisterX91

Private Webseite über die Börse

Empfohlene Beiträge

tnt0

Mahlzeit,

 

Ich möchte mich dann auch als Redakteur/Reporter definieren und zuständig fühlen! Allerdings wird es ganz ohne Hilfe nicht gehen und ohne sich austauschen zu können (z.B. durch ein Unterforum)! Würde mein Börsenwissen auf alle Fälle aufbessern, einer meiner Hauptgründe warum ich gerne mitmachen würde!

 

Am wichtigsten würde ich sagen ist eine Art "To-Do-Liste" für das Projekt

 

-Um mal damit zu beginnen wäre schon mal ein erster Punkt wie oft man das Magazin denn tatsächlich rausgeben will? Monatlich wöchentlich oder anders periodisch?! Wöchentlich denke ich ist fast nicht machbar von der Zeit her und vielleicht auch gar nicht nötig denn um Börsenkurse zu analysieren oder sonstige zeitabhängige Artikel zu schreiben gibt es ja immer noch das Forum!

 

-Ich würde die Themen des Magazins eher auf Grundsätzliches beschränken wie es hier im Thread schon mal genannt wurde! Also vielleicht in 3 Schwierigkeitskategorien und dies dann in Bereiche wie

 

:: Aktien Fonds ETFs Optionsscheine Zertis usw. - Grundwissen

:: aktuelle Börsentrends

:: Altersvorsorge (wird immer wichtiger)

 

Mehr fällt mir im Moment auch nicht dazu ein, aber wenn jeder hier sein Anliegen was er mal gern gesehen hätte hier reinschreibt könnte man zum Schluss abschließend eine List bilden (Job für den Chefredakteur :) ) der diese dann bearbeitet und Artikel zuteilt!

 

Soviel jetzt mal von meiner Seite...

 

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leme

na, wie irgendwo weiter oben würd ich schon auch mal nen artikel schreiben.

 

könnt also sowas wie redakteur und korrektor machen.

 

ansonsten ist mir spontan noch ein bereich eingefallen:

 

-buch-rezension! (in jeder ausgabe einen börsenschinken vorstellen)

-teamleitung würd ich auch machen, allerdings nicht allein!

 

und mehr als ein "magazin" alle 3 monate für ausgeschlossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder

@grumel:

 

Ist Glitter Girlies Avatar eine kurze Aktivierung wert ?

 

für dich vllt ein bissl jung, aber HALLO :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Was ich cool fände: alle Quicktests auf einen Blick. Ich find die Teile genial!

Redaktionell kann ich aus Zeitmangel und nicht durchgehend verfügbarer Internetverbindung nicht sehr viel beitragen.

Ich begrüße das Projekt aber auf jeden Fall. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rexus

Hi,

Ich bewerb mich hiermit schonmal direkt als Praktikant...!

Ne mal im Ernst, was ich damit sagen will, ich würde mich auch gerne zur Verfügung stellen, egal was es zu tun gibt.

Hab recht viel Zeit, da ich noch Schüler bin....

Gruß...

rexus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leme

gut! wird ja langsam. war gerade 2 tage auf dem fonds-kongress...

 

viel. schaff ich es am WE mal den thread nochmal zu strukturieren und die helfer etc. mal zusammen zu schreiben.

 

grüsse leme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Viele Meldungen damals für ein ehrgeiziges Projekt, und am Ende hats nichtmal für nen Sticky/Blog gereicht :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktionär17
Viele Meldungen damals für ein ehrgeiziges Projekt, und am Ende hats nichtmal für nen Sticky/Blog gereicht :D .

 

Doch, das Projekt wird noch in dieser Woche begonnen, wir sind vorerst zwei Leute, da wir nicht unter Zeitdruck

stehen, könnten wir das ganze langsam, aber dann dennoch intensiv, angehen. :thumbsup:

 

Nur weil hier im Thread diesbezüglich nichts mehr besprochen wird, heißt dies ja nicht, dass das Projekt nicht begonnen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...