Zum Inhalt springen
MisterX91

Private Webseite über die Börse

Empfohlene Beiträge

Aktionär17
Geplant ist ja ein Magazin im pdf-Format. Ist dazu wirklich ein Unterforum notwendig?

 

Grüße, et3rn1ty.

 

Gut, das ist dann natürlich Sache der ersteller des PDF-Dokuments, alles in einem einzigen Thread zu regeln, könnte mir der Zeit evtl. etwas unübersichtlich werden, aber möchte euch da natürlich nicht reinreden. ;)

 

Wer würde sich denn bisher alles für das Erstellen des Dokuments interessieren?

Eine Liste mit Username und jeweiliger Aufgabenverteilung wäre nicht verkehrt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi

Vielleicht zuerst einmal, wer denn Inhalt schreiben möchte. Nur wenn sich da genügend finden kann überhaupt was zustande kommen ;)

 

Außerdem die Frage, ist das was einmaliges oder soll das in regelmäßigen / unregemäßigen abstand erscheinen?

 

Sollte das geklärt sein, kann man sich mal Gedanken über den Inhalt machen. Meiner Meinung nach sollte absolutes Grundwissen wie was sind Aktien o.ä. da nicht rein, weil man das in 5minuten bei wikipedia oder ähnlichem sich erlesen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktionär17
Sollte das geklärt sein, kann man sich mal Gedanken über den Inhalt machen. Meiner Meinung nach sollte absolutes Grundwissen wie was sind Aktien o.ä. da nicht rein, weil man das in 5minuten bei wikipedia oder ähnlichem sich erlesen hat.

 

Jep, da stimme ich dir voll und ganz zu. :thumbsup:

 

Doch Themen wie die Fundamentalanalyse und die charttechnische Analyse finde ich allemal erklärenswert.

Was haltet ihr denn von der vor ein paar Posts vorgeschlagenen Idee einen Einstiegs-, Fortgeschrittenen- sowie Profibereich zu gestalten?

Wobei der Einstiegsbereich halt keine Fragen wie "Was ist eine Aktie?" oder "Wo kaufe ich Aktien?" behandeln sollte - zumindest meiner Meinung nach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK
Gut, das ist dann natürlich Sache der ersteller des PDF-Dokuments,

 

 

 

Also mit Open Office kann man pdf erzeugen. Ich weis zwar nicht ob euch das reicht.

 

 

Als Schreiber kann ich wahrscheinlich nicht dienen, aber vllt als Hilfsschreiber.

 

 

Gruß CSK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Wie wäre es wenn man erstmal mit der Redaktions-Aufstellung anfangen würde.

 

Grüe, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
· bearbeitet von skeletor

Da es meine Idee mit dem pdf war bin ich natürlich dabei. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tnt0
· bearbeitet von tnt0

Tach

 

Also ich persönlich finde die Idee auch sehr gut! Ich kann allerdings noch nicht allzu großes Wissen vorweisen, was allerdings nicht heißen soll das ich mir dieses Wissen nicht durch einzelne Beiträge und Recherche aneignen würde!

Also auf meine Hilfe könntet ihr zählen, hätte für das Magazin ca. 5-10 Stunden/Woche Zeit!

 

Also wenn ihr Hilfe braucht ->anfunken! :)

 

Man bräuchte aber Redakteure, die die einzelnen Artikel durchlesen und diese dann freigeben um ein qualitatives Magazin darzustellen! Das ist allerdings mit sehr viel Aufwand verbunden, wie ich denke!

 

Apell: Viel Hilfe wird benötigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leme
· bearbeitet von leme
Jep, da stimme ich dir voll und ganz zu. :thumbsup:

 

Doch Themen wie die Fundamentalanalyse und die charttechnische Analyse finde ich allemal erklärenswert.

Was haltet ihr denn von der vor ein paar Posts vorgeschlagenen Idee einen Einstiegs-, Fortgeschrittenen- sowie Profibereich zu gestalten?

 

na ich denke halt das ergibt sich schon automatisch durch die unterschiedlichen "schreiberlinge". oder man versucht, wie es manche (fach)-zeitungen machen die artikel am anfang für alle lesbar zu machen. dann kann man gegen ende auch tief in die materie eingehen. wobei richtig gute schreiber sowieso für ALLE gut schreiben können. weiss halt nur nicht wieviel erfahrung so vorliegt :w00t:

 

 

Also mit Open Office kann man pdf erzeugen. Ich weis zwar nicht ob euch das reicht.

Als Schreiber kann ich wahrscheinlich nicht dienen, aber vllt als Hilfsschreiber.

Gruß CSK

 

na nennen wir es doch korrektor, so über artikel drüberlesen und demjenigen sagen nochmals zusammenfassen was du verstanden oder nicht verstanden hast. so könnten die qualität der artikel auch verbessert werden.

 

Tach

 

Also ich persönlich finde die Idee auch sehr gut! Ich kann allerdings noch nicht allzu großes Wissen vorweisen, was allerdings nicht heißen soll das ich mir dieses Wissen nicht durch einzelne Beiträge und Recherche aneignen würde!

Also auf meine Hilfe könntet ihr zählen, hätte für das Magazin ca. 5-10 Stunden/Woche Zeit!

 

Also wenn ihr Hilfe braucht ->anfunken! :)

 

Man bräuchte aber Redakteure, die die einzelnen Artikel durchlesen und diese dann freigeben um ein qualitatives Magazin darzustellen! Das ist allerdings mit sehr viel Aufwand verbunden, wie ich denke!

 

Apell: Viel Hilfe wird benötigt...

 

super, dass jemand soviel zeit hat :thumbsup:

 

ich persönlich würde mich auch anbieten. ich könnte je nach bedarf und wie gewünscht viel. ein wenig koordination betreiben(an dieser stelle würde ich auch gerne nochmal an ein seperates unterforum appelieren! wen muss ich hierzu kontaktieren?)

als nächstes evtl. nochmal die ganze sache an richtiger stelle bekannt machen. ich weiss nicht ob alle informiert sind. bzw zufällig schonmal in diesen thread reingesehen haben.

 

ansonsten könnte ich prinzipiell auch layout-technisch bisschen was machen oder beraten.

evtl. würd ich mich auch um nen einsteiger-artikel kümmern.

thema steht hierbei noch offen.

 

p.s.:

mir fällt auch gerade noch folgendes ein; wir brauchen eine art impressum zwecks herausgeber und disclaimer und so. nicht dass dann irgendwer für seine persönlichen gedanken für irgendwas haften muss.

denke so etwas bekommt man recht einfach, müsste nur mal jemand etwas raussuchen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterX91

Ich würde mich auch gerne daran beteiligen.

Ich könnte auch so zwischen 5-10Stunden pro Woche an Zeit aufwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gopak

Da ich Mediengestalter bin, könnte ich alles das was zusammen kommt - da es ja einhaltlich sein soll, zu einem Dokument zusammen fügen (Text, Grafiken, Bilder usw.), und vom eBook bis zur Druckversion sind wir dann nur einen Klick entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK
na nennen wir es doch korrektor, so über artikel drüberlesen und demjenigen sagen nochmals zusammenfassen was du verstanden oder nicht verstanden hast. so könnten die qualität der artikel auch verbessert werden.

 

 

 

Naja, ich meinte so: Ich helfe beim Schreiben oder schreibe Texte mit meinem Halbwissen :-" und ein Experte schaut drüber und verbessert es dann, wenn was falsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Unterschätzt mir so ein Projekt nicht. :-"

 

Um es halbwegs professionell durchziehen zu können, werden vor allem Zeit und Mitarbeiter benötigt.

Dazu zählen:

  • ein Chefredakteur
  • Redakteure
  • Grafiker
  • Setzer
  • Layouter
  • Korrekturleser
  • Web-Administratoren
  • blonde Praktikantinnen

Erst wenn diese Positionen bestetzt sind, kann über den weiteren Verlauf des Projekts gestritten werden. :thumbsup:

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leme

na würd auch sagen. im moment fehlt es vor allem noch an redakteueren! <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Es fehlt eher an allem, denke ich. Es will zwar "jeder" mitmachen, aber keiner sagt was konkretes.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
[*]blonde Praktikantinnen

Die könnte ich billig besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
Die könnte ich billig besorgen.

 

Glitergirlie ist also blond!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Meinst du Klitoris Girlie ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Keine Ahnung, hab Signaturen und Avatars deaktiviert.

 

Ist Glitter Girlies Avatar eine kurze Aktivierung wert ?

 

Und um den Thread hier nicht ganz vollzuspamen, bei den vielen Enthusiasten hier noch ein Inhaltsvorschlag:

 

Macht doch ne schöne ETF Liste. Momentan guck ja jeder auf diese alte liste auf dieser gammligen Halsabschneiderseite smarter investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gopak

Layouter meldet sich freiwillig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK

Redakteur auf niedriger Basis meldet sich.

 

Gute Korrektur-Leser sind gefragt :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterX91

Ich würde mich dann auch als Redakteur melden.

Bin News-Reporter bei Stern-Shortnews, und überwiegend gute, bis sehr gute Bewertungen.

Wenn ihr wollt kann ich auch einen Probeartikel verfassen (wenn es denn sein muss ;-) )

Und wie schon erwähnt könnte ich ca. 10Stunden (oder mehr) pro Woche aufwenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Und wer nimmt das Heft in die Hand? Wer leitet das Team?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterX91

Daran würde ich mich ebenfalls gerne beteiligen, falls sich noch einige finden sollten.

Ich meine, ich habe viel Zeit und daher könnte ich mich sicherlich aktiv daran beteiligen.

 

Off-Topic:

Wie sieht es denn mit Aufstiegschancen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Bin im Bereich "Web" ziemlich fit. Also Webdesign.

 

Hier mal eine Seite von mir (benötigt Flash).

Webseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimate

Hi,

 

ein Einsteigerbereich im Heft wäre natürlich was ganz " Feines ".

Man könnte sich immer ein Thema raussuchen und das dann für Einsteiger erklären wie z.B. die Stickies ;) !

 

Nur mal so ne Überlegung :-" ...

 

Mfg Ultimate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...