Zum Inhalt springen
Gregor13

günstiger Zeitpunkt/Wochentag für Aktienkäufe/Verkäufe an der Börse

Empfohlene Beiträge

GlitterGirlie
· bearbeitet von GlitterGirlie

Hi Konfuse,

 

du bist doch nicht etwa "altersschwach"?

 

Ich gehe beim Kaufen oder Verkaufen immer so vor:

1) Kommt Zeit

2) kommt Rat

3) folgt Tat

 

Oder wie Eugen Roth in einer schönen

 

Parabel gedichtet hat:

 

Ein Mensch, der sich für stark gehalten

Versuchte, einen Klotz zu spalten

Doch schwang vergebens er sein Beil:

Der Klotz war gröber, als der Keil.

Ein zweiter sprach: Ich werds schon kriegen!

Umsonst - der grobe Klotz blieb liegen.

Ein dritter kam nach Jahr und Tag

Den glückt' es auf den ersten Schlag

War der nun wirklich gar so forsch!

Nein - nur der Klotz ward seitdem morsch.

 

Wer jetzt hier von uns Keil, Klotz und Holzspalter abgibt, überlasse ich gerne dem am Stock gehenden Konfuse!

 

 

Es grüßt

(noch) mit der Axt in der Hand

GG :P

 

 

 

Ps.: Mir ist da jetzt zum Thema noch spontan ein Gedanke durch den Kopf geschossen. Müßte man anstelle der Frage nach den Tagen, die Sache nicht auf eine "höhere Ebene" heben? Nämlich besser die Frage stellen: "Bei oder in welchen Perioden handelt man am profitabelsten oder einbringlichsten?"

Denkt einmal darüber nach!

 

Pps.: Konfuse passt bloß auf, das mein Duzfreund dir nicht ans Bein pinkelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Nämlich besser die Frage stellen: "Bei oder in welchen Perioden handelt man am profitabelsten oder einbringlichsten?"

Denkt einmal darüber nach!

 

Wenn's um Perioden geht, hast GG mit Sicherheit einen Wissensvorsprung..... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Jetzt wo ich das weiss, stelle ich mal ein foto von mir ein, denn ich möchte gerne wissen, wie du mich findest.

 

gesucht habe ich Dich nicht - aber wo Du dich schon hier rumtreibst, frage ich Dich,

ob Dir das Honorar für Deine Zahnweißwerbung angemessen erscheint :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
zuverlässige quellen bestätigen, daß das in drei von vier fällen schiefgeht, jupp ;)

 

das könnte die Charttechniker interessieren, da es aufgrund der Wahrscheinlichkeitstheorie langfristig betrachtet mit dem Wert 0,25 korreliert, will heißen, die Eintrittswahrscheinlichkeit beträgt langfistig betrachtet 25%.

 

PS

Hoffentlich hab ich mich nicht verrechnet, bin kein Mathematiker, das fiel mir nur gerade im Suff ein.

 

Für 2007 sehe ich noch einen Widerstand aber für 2008 ist der Weg zum ordern am 29.Februar nach oben hin frei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Hoffentlich hab ich mich nicht verrechnet, bin kein Mathematiker, das fiel mir nur gerade im Suff ein.

ein bisschen haste dich shon verrechnet, zumindest wenn man den untersuchten zeitraum auf mehr als 400 jahre ausdehnt...

denn alle 100 jahre geht das kaufen am 29. februar ebenfalls schief. irritierenderweise klappt es aber alle 400 jahre wider erwarten trotzdem.

 

die eintrittswahrscheinlichkeit ist also ein kleines bisschen kleiner als 25%, wenn man den betrachtungszeitraum entsprechend erweitert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
ein bisschen haste dich shon verrechnet, zumindest wenn man den untersuchten zeitraum auf mehr als 400 jahre ausdehnt...

denn alle 100 jahre geht das kaufen am 29. februar ebenfalls schief. irritierenderweise klappt es aber alle 400 jahre wider erwarten trotzdem.

 

die eintrittswahrscheinlichkeit ist also ein kleines bisschen kleiner als 25%, wenn man den betrachtungszeitraum entsprechend erweitert...

 

 

Huch, dann hilft die Charttechnik hier auch nicht 100%-ig. Dann werd ich in 93 Jahren und in 393 Jahren aufpassen müssen und einen Tag früher ordern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Da ich eine leicht homoerotische Veranlagung habe ,weiss ich deinen Rat zu schätzen

 

uzf, da mußt du der Schwerkraft aber schon einen ordentlichen Widerstand entgegensetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...