Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Nasdaq Composite

Empfohlene Beiträge

morini
· bearbeitet von morini
Am 26.12.2019 um 17:28 von AktieGlobal:

Abend zusammen,

 

ich habe - zumindest denke ich das - eine ganz blöde Frage:

Wieso sind im Nasdaq Composite Index nicht die bekannten deutschen Unternehmen gelistet? 

Laut Nasdaq dürfen Aktien nur an der Nasdaq notiert sein, soweit ist es ja noch verständlich.

ABER:

Beispiel:

Im Nasdaq Composite Index ist des Unternehmen Morphosys enthalten, das Unternehmen Daimler aber nicht. Beide Unternehmen sind nur an der Nasdaq gelistet, aber nur Morphosys ist auch im Composite Index.

 

Übersehe ich gerade etwas/Verstehe ich etwas falsch oder warum ist das so?

 

Ich frage mich, was Daimler überhaupt im NASDAQ zu suchen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal
vor 11 Minuten von morini:

 

Ich frage mich, was Daimler überhaupt im NASDAQ zu suchen hat...

1. Es ist nur ein Beispiel

2. Daimler erfüllt die Voraussetzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von AktieGlobal:

2. Daimler erfüllt die Voraussetzungen.

zu Zeiten des Zusammenschlusses mit Chrysler war Daimler ja an der US Börse gelistet. Das wurde aber wieder aufgegeben, und zwar meines Wissens lag es auch an dem umfassenden Reporting, was die US Börsen fordern.

Das verursachte wohl auch enorme Kosten, die anscheinend nicht zum Börsen Umsatz passten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update ultralangfristig:

 

Wie man sehen kann, ist der Nasdaq Composite Index charttechnisch gesehen am oberen Limit des

45-jährigen Aufwärtstrendkanals angekommen. Der Index könnte locker 30% fallen, ohne den Kanal zu verlassen....

 

big.thumb.gif.d2154f6e69f53671ddf37cfe53dcfeb4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 30 Minuten von Toni:

TA-Update ultralangfristig:

 

Wie man sehen kann, ist der Nasdaq Composite Index charttechnisch gesehen am oberen Limit des

45-jährigen Aufwärtstrendkanals angekommen. Der Index könnte locker 30% fallen, ohne den Kanal zu verlassen....

 

Ich hätte jetzt gedacht, der Ausbruch nach oben steht unmittelbar bevor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Dann setzt doch drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 10 Minuten von Schwachzocker:

Ich hätte jetzt gedacht, der Ausbruch nach oben steht unmittelbar bevor?

Ich habe überhaupt keine Ahnung von Charttechnik, aber ich verstehe Toni so, dass der Aufwärtstrend in Takt ist, noch weiterlaufen kann und selbst einen 30%igen Rücksetzer zulässt ohne diesen zu verlassen. 

 

vor 7 Minuten von Kaffeetasse:

Dann setzt doch drauf…

Dagegen wetten, würde ich auf alle Fälle nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Langfristig ist der Nasdaq100 eh die weit bessere Anlage als das Standard-Kommer-Gedöns mit seiner "Ich streue weltweit über x tausend Unternehmen."-Pseudorisikoreduzierungsphantasie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Stunde von Stoiker:

Ich habe überhaupt keine Ahnung von Charttechnik, aber ich verstehe Toni so, dass der Aufwärtstrend in Takt ist, noch weiterlaufen kann und selbst einen 30%igen Rücksetzer zulässt ohne diesen zu verlassen. 

Du meinst, er wollte lediglich mitteilen: "Alles kann, nichts muss!"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 21 Stunden von Stoiker:

Ich habe überhaupt keine Ahnung von Charttechnik, aber ich verstehe Toni so, dass der Aufwärtstrend in Takt ist, noch weiterlaufen kann und selbst einen 30%igen Rücksetzer zulässt ohne diesen zu verlassen. 

 

Dagegen wetten, würde ich auf alle Fälle nicht. 

Naja, du siehst doch in dem Chart, was passiert ist, als der Kurs an der oberen grünen Linie kratzte. Entweder ist der Kurs weit darüber gegangen, leicht drüber gegangen, zwischen den grünen Linien geblieben oder drunter gefallen. 

 

Da würde ich auch nicht dagegen wetten, dass das wieder eintritt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 33 Minuten von Chips:

Naja, du siehst doch in dem Chart, was passiert ist, als der Kurs an der oberen grünen Linie kratzte. Entweder ist der Kurs weit darüber gegangen, leicht drüber gegangen, zwischen den grünen Linien geblieben oder drunter gefallen. 

 

Da würde ich auch nicht dagegen wetten, dass das wieder eintritt. 

Damit bestätigst Du:

vor 20 Stunden von Schwachzocker:

Du meinst, er wollte lediglich mitteilen: "Alles kann, nichts muss!"?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

All-Time-High!

 

E1B1E09E-A685-4698-B1C9-A6B4287DD91C.thumb.jpeg.7a8fa8c354870b57d72c6cc657de8995.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

Hi,

nun am Ende der Euphorie wird es Zeit, auf den Fall der Nasdaq-Antennenspitze zu wetten. Mir geht es um Hebel Bear Zertifikate. Beim Dax nutze ich Vontobel Produkte. Mich würde interessieren, welche Produkte ihr beim Nasdaq nutzt, welcher Emitent und vor allem, wo ihr schnell nach geeigneten Produkten sucht, denn eine Korrektur überrascht ja immer - und doch wieder nicht. Vielleicht liegen ja schon einige von Euch auf der Lauer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HansK
· bearbeitet von HansK

Für ganz Mutige: XNDXS2. Von so etwas wird aber hin und wieder auch abgeraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
Am 13.7.2020 um 23:46 von HansK:

Für ganz Mutige: XNDXS2. Von so etwas wird aber hin und wieder auch abgeraten.

Bist du des Wahnsinns? Da würde noch eher darauf wetten, dass ich dieses Jahr noch einen Autounfall haben werde ;)

 

Zum NASDAQ-100 gibt es übrigens einen eigenen, wenn auch stark angestaubten, Thread.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...