Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Schmunzelhase
· bearbeitet von Schmunzelhase
Wer schon nachfragt wie er 2 Bildschirme anschließen kann will garantiert Daytrading betreiben....

 

Ihr schätzt die alle vielzu vernünftig ein. Die wollen doch alle Aktien im Minutentakt verkaufen. Am besten noch irgendwelche Nebenwerte )-:.

 

Das mit den 2 Bildschirmen anschließen muss ich übersehen haben. Ich hab ihnen versucht hilfreiche Tips zu geben, dran halten werden sie sich wahrscheinlich eh nicht, deswegen poste ich auch hier kaum noch, weil bringt eh nix. Tja Grumel, letztendlich waren wir früher als wir anfingen aber auch nicht groß anders eingestellt, und haben unser Lehrgeld bezahlt, oder ? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FinanzStudi

Also ich bin seit 2 Jahren bisschen mit Aktien am Start, aber mehr nach dem Prinzip Hoffnung. Jetzt wo ich Semesterferien habe, will ich mich ein wenig mehr mit der Materie befassen. Mir ist schon bewusst, dass ich mir nicht innerhalb von paar Tagen,Monaten hier ne goldene Nase verdiene, aber ich will zumindest ein wenig "rumexperimentieren". Dafür habe ich mir auch ein wenig Geld angespart. Von OS werde ich wohl eher die Finger lassen, aber ein bisschen mit Aktien kurzfristig zu spekulieren habe ich mir vorgenommen. Zumindest bei den DAX-Werten halte ich die Verluste innerhalb von wenigen Tagen für überschaubar.

Was für "Handelsregeln" benutzen denn die Profis, vll kann man sich davon ja ne Scheibe abschneiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
Das mit den 2 Bildschirmen anschließen muss ich übersehen haben. Ich hab ihnen versucht hilfreiche Tips zu geben, dran halten werden sie sich wahrscheinlich eh nicht, deswegen poste ich auch hier kaum noch, weil bringt eh nix. Tja Grumel, letztendlich waren wir früher als wir anfingen aber auch nicht groß anders eingestellt, und haben unser Lehrgeld bezahlt, oder ? :huh:

 

sorry, aber ich war anders eingestellt. Aber das ist ja auch egal. Man muß nicht jeden Scheiß auf die harte Tour lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase
sorry, aber ich war anders eingestellt.

 

Dann darf ich dich beglückwünschen, ich nämlich nicht. Ich hab früher viel Geld mit OS verzockt, und ich habe kein Problem dazu zu stehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FinanzStudi
· bearbeitet von FinanzStudi

Also OS erscheinen mir für Anfänger echt ungeeignet, daher lass ich es lieber. Aber danke für eure tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trekoun
Ich kann euch Zweien nur den Tipp geben mit wenig Geld anzufangen, niedrige Hebel zu wählen und vor allem keine OS, sondern nur Hebelzertifikate zu nehmen, die sind vor allem für Anfänger an nachvollziehbarsten.

 

Danke für deinen Tipp, werde ihn behrzigen und mich um die Hebelzertifiakte kümmern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktionär17
· bearbeitet von Aktionär17

Möchte auch nochmal etwas zu dem Thema beitragen, da ich mich in die Materie der Hebelzertifikate einlesen werde, finde das Gebiet sehr interessant. :thumbsup:

 

Man sollte sich, gerade als Anfänger, bewusst sein, dass die Aktienkurse, auch wenn der primäre (langfristige) Trend der ausgewählten Aktie nach Norden verläuft, fallen können und dass die Börse keine Einbahnstraße ist, und dem Timing bei OS/Zertis/etc. ein wesentlich höherer Stellenwert als dem beim Kauf von Aktien zugeordnet werden muss, da die sekundären Trends, welche während den langfristigen Trends vorhanden sein könnten, einem unerwartet Verluste bescheren können, welche durch den Hebeleffekt wesentlich höher ausfallen.

 

Sich, eine zumindest psychologische, Grenze zu setzten, ein SL, bei dem man den OS/das Zertifikat veräußert, finde ich wichtig.

 

Vorerst bleibe ich wohl doch noch bei reinen Aktien, kann auch auf diesem Gebiet noch viel dazulernen! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...