Zum Inhalt springen
herates

santander fonds

Empfohlene Beiträge

herates

hallo,

ich habe da ein paar tausen euro auf einem tagesgeldkonto bei der cc-bank rumliegen.

jetzt wollte ich mich mal mit fonds beschäftigen und habe mir diesbezüglich auch lektüren reingezogen.

nur ist mit der aufbau einer eigenen fondstruktur zu aufwändig.

 

da ich bei der cc-bank bin, dachte ich mir, dass ich mir die fonds da auch mal anschauen könnte.

ich habe mir jetzt aus meinem halbwissen diese ausgesucht

 

Aktienfond:

http://cc-bank.de/de/privatkunden/fonds/ak...che_aktien.html

 

Rentenfond:

http://cc-bank.de/de/privatkunden/fonds/re...lobal_op_1.html

 

 

in diese dachte ich mir zu investieren und zwar im verhältniss

 

1000:2000 oder 2000:3000€

 

aber bevor ich mir die katze im sack kaufe wollte ich mal nachfragen was andere leute davon halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Falls Du Dich doch noch etwas mehr mit Fonds beschäftigen möchtest, dann sind die zuvor genannten Links sehr nützlich.

 

Falls Du das nicht möchtest, hier 2 Ratschläge:

 

1. Der Einstieg in den Rentenfonds ist denkbar ungünstig. Hier wirst Du aller Voraussicht nach mit Deinem Tagesgeld besser fahren.

 

2. Der von Dir genannte Aktienfonds ist alles andere als ein Hit. Lt. 5-Jahresanalyse der Zeitschrift FINANZTEST ist es ein unterdurchschnittlicher Fonds. Weiter musst Du bedenken, dass die genannte Performance der letzten Jahre zwar verlockend klingt, aber nicht die Performance der nächsten Jahre sein muss. Gerade nach einigen wirklich guten Jahren wird eine Kurskorrektur nach unten immer wahrscheinlicher.

 

Wie wäre es, wenn Du das Tagesgeld im nächsten halben Jahr erst einmal behältst und dann je nach Marktentwicklung entscheidest. Ganz viel falsch machen kannst Du so nicht.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi ht,

 

nur ist mit der aufbau einer eigenen fondstruktur zu aufwändig.

 

ein bisschen mehr zeit als fürs zähneputzen solltest du vorübergehend schon investieren...erstmal die infos im stickythread absorbieren und dir dann selbst die fragen stellen: wie lang bleib ich investiert, wieviel risiko/vorübergehender verlust halt ich aus, wie oft möcht ich mich um meine investments kümmern, sparplan,...vorher wirst du kaum brauchbare tipps bekommen können.

 

das ganze kann übrigens auch spass machen. zb wenn in 10 jahren ein völlig unvernünftiges auto vor deiner garage parkt und dein nachbar sagt, er hätte schon immer so ein verdacht gehabt...

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
hab über den link von chris grad nen coolen chart entdeckt:

 

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=4849052

Gut, dass ich am 30. Januar 2007 mein komplettes Vermögen in den Fonds gesteckt habe. Jetzt mache ich ihn zu Bargeld und dann ab in die Karibik! ;)

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

Hallo herates

 

Deine Idee an sich ist gut

nur schaue Dir vorher mal die Fonds genau an:

 

Santander_Europ_ische_Aktien_OP.pdf

 

Der Aktienfond investiert in Europa, das ist schonmal gut, doch wohl das einzige an dem Fond,

den Namen kannte ich bis dato nicht, er hat nur ein kleines Volumen und hat es nicht geschafft

den Verlust von vor 5 Jahren wieder weg zu machen, das ist kein guter Fond,

diesen würde ich erst gar nicht kaufen.

 

Santander_Rent_Global_OP.pdf

 

Der Rentenfond hat letztes Jahr MINUS 7% gemacht, zur Zeit sind Rentenfonds keine

gute Wahl und dieser erst recht nicht, das im 5 Jahresabschnitt sogar MINUS 15%

das ist sehr schwer zu schaffen, da waren viele andere Rentenfonds lange im PLUS,

nur dieser nicht, ich würde diesen auf gar keinen Fall kaufen.

 

Gute Fonds sind schon eine Investition Wert.

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...