Zum Inhalt springen
DonSimon

Bankschließfach

Empfohlene Beiträge

west263
vor 2 Minuten von Rubberduck:

Weil das nur noch Sparkassen anbieten

ganz so ist es nun auch nicht.

Ich hatte lange Zeit, bis die Filiale komplett aufgelöst wurde, bei der Deutschen Bank. Hätte ich auch wieder bei der DB machen können nur, entweder mitten im Stadtgebiet Stuttgart oder 30km entfernt. 

Geworden ist es dann PSD Bank, zur Auswahl gestanden hätte auch noch Commerzbank im Ort. Sparkasse hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, da mal nachzufragen.

Ein Versicherungsangebot habe ich hier jetzt schon länger liegen. Morgen werde ich bei der PSD vorbeifahren, Bilder machen vom Inhalt und es dann abschließen. 

Die Diebe werden immer dreister und die Banken unternehmen anscheinend zuwenig, um es zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solara

Der Goldpreis ist gefallen. Nun bin ich überversichert. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
t.klebi
vor einer Stunde von west263:

Ich hatte lange Zeit, bis die Filiale komplett aufgelöst wurde, bei der Deutschen Bank.

Das entspricht doch exakt der Aussage "Weil das nur noch Sparkassen anbieten"

Wenn das Filialnetz nicht mehr vorhanden ist, ist die Verfügbarkeit von Schließfächern halt noch viel geringer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PKW
vor 2 Stunden von Rubberduck:

Weil das nur noch Sparkassen anbieten und der Rest keine Filialen in der Fläche mehr betreibt?

Wenn ich kurz google befrage, dann sollen die Sparkassen rund 9.000 Filialen betreiben, die Volksbanken rund 7.000. Es gibt also nicht nur rote Filialen, sondern auch blaue und auch die blauen bieten Schließfächer an. Ob jetzt beide gleich viele Schließfächer betreiben weis ich nicht, unterstelle es aber mal frech, dass es eine äquivalente Anzahl ist.  
Wenn die Vorfälle tatsächlich 

vor 5 Stunden von west263:

gefühlt betrifft fast ausschließlich Sparkassen

so eindeutig in Richtung Sparkasse schlagen, dann könnte man da durchaus auf die Idee kommen, dass es andere besser machen. 

Kann aber auch ein statistischer Ausreißer sein und hat man erst mal Scheiße am Fuß ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 3 Stunden von Rubberduck:

Weil das nur noch Sparkassen anbieten und der Rest keine Filialen in der Fläche mehr betreibt?

Bin selber bei der örtlichen Volksbank. VoBas würde ich als Anbieter nicht unterschätzen. 

Hatte ich glaube ich schon geschrieben: Ist nur eine kleine Filiale mit einem fetten Tresor (H/B/T: 1,5m/1m/1m) in einem Nebenraum. Man kommt rein, muss unterschreiben, der Tresor wird aufgeschlossen, man wird allein gelassen, man geht raus, man muss unterschreiben, der Tresor wird (mutmaßlich) wieder abgeschlossen. D.h. zwei Sichtprüfungen des Tresors durch Angestellte. Ich würde ausschließen, dass ein Knacken bei geöffneter Filiale möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 20 Stunden von west263:

Ich hatte lange Zeit, bis die Filiale komplett aufgelöst wurde, bei der Deutschen Bank. Hätte ich auch wieder bei der DB machen können nur, entweder mitten im Stadtgebiet Stuttgart oder 30km entfernt. 

Geworden ist es dann PSD Bank, zur Auswahl gestanden hätte auch noch Commerzbank im Ort. Sparkasse hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, da mal nachzufragen.

PSD Bank ist doch regional verschieden.

Die hiesigen PSD-und Sparda-Banken (Hessen) bieten keine an.

Tatsächlich gibts hier einen bankunabhängigen Anbieter, der in einer alten Commerzbank-Filiale sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vios

Wenn ich mir Preise von Tresoren heute ansehen, würde ich wieder einen kaufen statt ein möglicherweise schlecht gesichertes Schließfach zu mieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag