Zum Inhalt springen
23r0

Noob-Frage was Optionsscheinhandel angeht

Empfohlene Beiträge

23r0

Ich habs dieses Mal sehr eilig und nicht die Zeit mich überall einzulesen, querzulesen, lernen, planen. Brauch dringend, möglichst noch heute ein Hebelzertifikat auf Sun Microsystems. Hat jemand einen Tip? (Oder zwei, damit ich vergleichen kann?)

 

(Natürlich bin ich jetzt auch auf der Suche, bezweifle aber dass ich ohne Erfahrung so schnell was wirklich sinnvolles finden kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
Ich habs dieses Mal sehr eilig und nicht die Zeit mich überall einzulesen, querzulesen, lernen, planen. Brauch dringend, möglichst noch heute ein Hebelzertifikat auf Sun Microsystems. Hat jemand einen Tip? (Oder zwei, damit ich vergleichen kann?)

 

(Natürlich bin ich jetzt auch auf der Suche, bezweifle aber dass ich ohne Erfahrung so schnell was wirklich sinnvolles finden kann)

 

 

Wenn Du so an die Sache rangehst, hast schon so gut wie verloren.

 

Spende Dein Geld lieber dem Roten Kreuz.

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
23r0

Kann ich nich nachvollziehen. Eine schnelle Entscheidung ist immer schlecht? Eine Empfehlung die ich prüfe und für gut befinde ist schlecht? Ach egal...

 

Ich habe hier schon häufiger das Gefühl bekommen dass Begeisterung und Euphorie prinzipiell schlecht sein soll. Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Alles was ich tue macht Spass, ansonsten kommt es in meinem Leben einfach nicht vor. Meine Depot geht es prächtig, es ging ihm nie besser, und ich bin an der Börse seit 1989 unterwegs. So what?

 

Wieso also hab' ich schon so gut wie verloren? Ein einziger plausibler Grund bitte. Solche Kommentare gehen mir wirklich auf die Nerven. Eine Sache die ich wirklich nicht leider kann ist nicht-konstruktive Kritik.

Allerdings: Konstruktive Kritik immer extrem gerne!

 

Ist es nicht so dass ich mit satten Gewinnen mehr spenden könnte? Oder mit minimierten Verlusten trotzdem immer noch? Seltsame Logik...

 

Hier scheinen wirklich viele gefrustetet Leute unterwegs zu sein. Hey - ich hab' wirklich schon ein Vermögen an der Börse verloren, tatsächlich, habe mein Lehrgeld bezahlt. Aber deshalb lasse ich mir doch den Spass nicht verderben. Das gehört dazu - sollte jeder Teilnehmer wissen. Das Leben - auch die Börse - ist reines Vergnügen Leute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
Kann ich nich nachvollziehen. Eine schnelle Entscheidung ist immer schlecht? Eine Empfehlung die ich prüfe und für gut befinde ist schlecht? Ach egal...

 

Ich habe hier schon häufiger das Gefühl bekommen dass Begeisterung und Euphorie prinzipiell schlecht sein soll. Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Alles was ich tue macht Spass, ansonsten kommt es in meinem Leben einfach nicht vor. Meine Depot geht es prächtig, es ging ihm nie besser, und ich bin an der Börse seit 1989 unterwegs. So what?

 

Wieso also hab' ich schon so gut wie verloren? Ein einziger plausibler Grund bitte. Solche Kommentare gehen mir wirklich auf die Nerven. Eine Sache die ich wirklich nicht leider kann ist nicht-konstruktive Kritik.

Allerdings: Konstruktive Kritik immer extrem gerne!

 

Ist es nicht so dass ich mit satten Gewinnen mehr spenden könnte? Oder mit minimierten Verlusten trotzdem immer noch? Seltsame Logik...

 

Hier scheinen wirklich viele gefrustetet Leute unterwegs zu sein. Hey - ich hab' wirklich schon ein Vermögen an der Börse verloren, tatsächlich, habe mein Lehrgeld bezahlt. Aber deshalb lasse ich mir doch den Spass nicht verderben. Das gehört dazu - sollte jeder Teilnehmer wissen. Das Leben - auch die Börse - ist reines Vergnügen Leute!

 

 

Wer nicht mal in der Lage ist, sich selber ein Zertifikat rauszusuchen, hat bei diesen Produkten definitiv nichts zu suchen.

 

Du schreibst selber, dass Du Dich mit diesen Produkten nicht auskennst. Du willst mit Hebelzertifikaten zocken ohne dass Du Dir Gedanken machst nach welcher Strategie Du handelst, wie Du auf die Kursentwicklung reagierst, wieviel Geld Du notfalls bereit bist zu verlieren, wann Du aussteigst und und und............

 

Ich kenne niemanden der ohne knallharte Strategie mit diesne Produkten Erfolg hat.

 

Aber egal.

Kauf Dir ein Hebel 30 Zertifikat. Wenn Dich der Knock Out dann erwischt, wirst Du sehen, was von Deinem Geld noch übrig bleibt.

 

Und noch was: Gute Tips gibt es an der Börse nicht. Du bist der einzige der Dir gute Tips geben kann.

 

 

Und nein ich bin nicht gefrustet. Wenn ich allerdings solche Beiträge lese (keine Ahnung von Derivaten aber mit Hebelzertifikaten zocken wollen), dann kommt Frust auf.

 

 

Und nein. Ich will Dir nicht den Spaß verderben. Es ist Dein Geld.

 

 

Und falls Du jetzt noch denkst ich verdamme generell Hebelzertifikate. Auch dies ist falsch. Ich handele regelmäßig mit diesen Produkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Hallo 23r0,

 

ich denke nicht, daß dir jemand den Spass am Traden vermiesen will.

 

Ich impliziere jetzt einfach, daß Hornet mit seinem knapp gehaltenen Kommentar einfach auf den Tatbestand hinweisen wollte, daß du ohne ausreichendes Wissen um die Materie Optionsscheine blindlings einen dir empfohlenen Optionsschein auf den genannten Basiswert kaufen würdest, nur weil er dir hier empfohlen wurde.

 

Wie willst du denn prüfen - zumal du keinerlei Angaben zu deinen Erwartungen bezüglich des Basiswertes machst - ob dir passende oder sinnvolle OS empfohlen wurden? Suchst du einen Put oder einen Call? Suchst du einen Kurzläufer oder für ein strategischen Investment? Wo ist dein Kursziel? Was ist deine Renditeerwartung und was ist dein maximales Risiko?

 

Ohne solche Angaben kann man keine Empfehlung aussprechen. Ohne eine Definition deines Money- und Riskmanagement-Ansatzes kann man keine Empfehlung aussprechen.

 

Und - zu guter Letzt - wer nicht in der Lage ist, einen passenden OS selbst zu finden (und somit schliesse ich mich Hornet in seinem Kurzstatement an) sollte keine OS traden. Punkt.

 

Gruss und good Trades

cube

 

Ups....da hat Hornet das schon selbst klar gestellt. Naja, doppelt gemoppelt hält besser. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
23r0

Leute - dieser Thread wurde von mir aufgemacht - und ich kann mir - wie man ab Verlauf sieht - sehr wohl einen Optionsschein aussuchen, musste ein paar Hürden nehmen, aber ich hatte meinen Spass. Das ist eben meine Herangehensweise und es funktioniert wunderbar. Bürokratie ist nicht meins. Ich fand schon immer Intuition, Phantasie und Vision wesentlich wichtiger als Grosshirn, Billanz und Chart. Aufgrund von Andys Tip wollte ich dann eben nach einem Hebelzert ausschau halten, die Grundlagen sind klar - also wird das wieder ein ByDoing Testcase. Alles was ich wollte war eine Empfehlung die ich dann prüfen kann, weil ich mich eben unmöglich in 24h durch die Masse der Information wühlen kann. Das braucht eben Wochen/Monate bis es rund läuft. Ich kann aber sehr wohl einen Vorschlag prüfen und einschätzen ob er Schrott ist, oder besser als der von mir vorgeschlagene Optionsschein (der auch schon 5% im Plus ist - ihr lacht jetzt, aber ich finds ok). Auch ob das Zert schlechter ist kann ich einschätzen. Ich kann mir bestimmt auch selbst eins finden, was aber vieleicht nicht so optimal wäre wie ein Tip von jemandem der eben schon Profi ist - daher auch die Frage - um eben am Erfahrungschatz zu partizipieren (ist das nicht der Zweck eines solchen Forums). (Ich hab' mir mal die Mühe gemacht und mich durch ein paar Threads geklickt. Jeder 5. Post ist eine pessimistische Warnung. Und sehr oft steckt gar nichts dahinter, aber auch gar nichts. Lärm eben.)

 

Seis drum, heute ist wohl nicht mein Tag, jedenfalls nicht aus sozialer Perspektive 8)

 

(Ist mir übrigens bisher nur in diesem Forum und bei rootforum.de begegnet diese Haltung - und ich bin viel unterwegs als Datenreisender)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

"Einen Tip von jemandem der eben schon Profi ist" wirst du hier nicht bekommen, weil es hier im Forum keine Profis gibt, behaupte ich einfach mal arrogant. Das merkt man schon an dem Mist der hier täglich geschrieben wird ohne das die Moderatoren einschreiten, und vom Niveau und Umgangston mancher Teilnehmer hier ganz zu schweigen.

 

Du hattest wenn ich das richtig verstanden habe gefragt wie man Hebelzertifikate raussucht: www.onvista.de / Underlying wählen / oben rechts Zertifikate / Dann Knock Out call oder Knock Out Put/ proz. Spread auswählen und Liste anzeigen lassen. Rolling Turbos meiden. So das wars, und zahl nicht zuviel Lehrgeld.

 

Ansonsten, gewöhn dir ab hier mit gewinnen zu prahlen, damit erntest du nur Missgunst (siehe z.B. meinen Trina Solar Thread). Und erzähl auch nix von deinen Verlusten, sonst weiß es wieder jeder besser als du.

 

Prost und gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
Leute - dieser Thread wurde von mir aufgemacht - und ich kann mir - wie man ab Verlauf sieht - sehr wohl einen Optionsschein aussuchen, musste ein paar Hürden nehmen, aber ich hatte meinen Spass. Das ist eben meine Herangehensweise und es funktioniert wunderbar. Bürokratie ist nicht meins. Ich fand schon immer Intuition, Phantasie und Vision wesentlich wichtiger als Grosshirn, Billanz und Chart. Aufgrund von Andys Tip wollte ich dann eben nach einem Hebelzert ausschau halten, die Grundlagen sind klar - also wird das wieder ein ByDoing Testcase. Alles was ich wollte war eine Empfehlung die ich dann prüfen kann, weil ich mich eben unmöglich in 24h durch die Masse der Information wühlen kann. Das braucht eben Wochen/Monate bis es rund läuft. Ich kann aber sehr wohl einen Vorschlag prüfen und einschätzen ob er Schrott ist, oder besser als der von mir vorgeschlagene Optionsschein (der auch schon 5% im Plus ist - ihr lacht jetzt, aber ich finds ok). Auch ob das Zert schlechter ist kann ich einschätzen. Ich kann mir bestimmt auch selbst eins finden, was aber vieleicht nicht so optimal wäre wie ein Tip von jemandem der eben schon Profi ist - daher auch die Frage - um eben am Erfahrungschatz zu partizipieren (ist das nicht der Zweck eines solchen Forums). (Ich hab' mir mal die Mühe gemacht und mich durch ein paar Threads geklickt. Jeder 5. Post ist eine pessimistische Warnung. Und sehr oft steckt gar nichts dahinter, aber auch gar nichts. Lärm eben.)

 

Seis drum, heute ist wohl nicht mein Tag, jedenfalls nicht aus sozialer Perspektive 8)

 

(Ist mir übrigens bisher nur in diesem Forum und bei rootforum.de begegnet diese Haltung - und ich bin viel unterwegs als Datenreisender)

 

Ok dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Sorry.

 

Vieleicht noch ein kleiner Tip weil Schmunzelhase Onvista empfohlen hatte.

Ich hatte es schon mehrmals erlebt dass bei Onvista Calls mit Puts verwechselt wurden. Wenn Du Dir also ein Zertifikat raussuchst, schau Dir das Zertifikat nochmal auf einer anderen Seite an, z.B. www.godmode-trader.de ob es wirklich ein Call/Put ist.

 

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Und Puts und Calls ist nicht das einzige was Onvista manchmal falsch ausweist. Hier mal ein Bildchen, vielleicht seht ihrs selbst. Immer die Augen offen halten.

post-3490-1179236648_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
Und Puts und Calls ist nicht das einzige was Onvista manchmal falsch ausweist. Hier mal ein Bildchen, vielleicht seht ihrs selbst. Immer die Augen offen halten.

 

 

Meinst Du den Spread?

(steht mit 0,04 drin)

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Ja, sieht man auch wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt...

 

Lustig wirds bei Hebelzertifikaten auf General Motors, dort kann man sich den proz. Spread überhaupt nicht im Vergleich anzeigen lassen. Leider gibts aber soweit ich weiß aktuell trotzdem keine bessere Möglichkeit als Onvista, Hebelzertifikate zu vergleichen.

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...