Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

harwin

Es geht immer mal hoch und dann wieder runter, und dann wieder hoch und wieder runter. Wenn interessiert dass wenn man

sein Geld langfristig anlegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Es geht immer mal hoch und dann wieder runter, und dann wieder hoch und wieder runter. Wen interessiert dass wenn man

sein Geld langfristig anlegt?

 

Wen das interessiert? All dienenigen die sich Gedanken machen ob die Unternehmen in die man investiert hat auch weiterhin gut (oder von mir aus "halbwegs gut") dastehen werden, ob sie weiterhin rentabel arbeiten und uns weiterhin Dividenden ausschütten können. Das interessiert uns, oder Dich nicht?

 

Wenn nämlich diese weltweit greifende Krise den Unternehmen sosehr Schaden zufügt, dass die Gewinne massiv darunter leiden, was nützt Dir Dein Status als "Langfristanleger"? Oder macht es Dir nichts aus, wenn die Unternehmen reihenweise Stellen abbauen, was sich wiederum negativ auf den allgemeinen Konsum - unter anderen Aspekten, wie den der Staatsfinanzen - bemerkbar machen wird?

 

Als ob "Langfristanleger" ein Status sei der einen permanent über all dem Trouble hält...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Als ob "Langfristanleger" ein Status sei der einen permanent über all dem Trouble hält...

 

Das nicht. Aber vielleicht hat der "Langfristanleger" eine wichtige G Eigenschaft mehr als andere: Geduld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brockhaus
· bearbeitet von Brockhaus

Tja, die Bärenralley scheint so schnell vorbei zu sein, wie sie gekommen ist. Jetzt wirds die nächsten Wochen wohl nur eine Richtung geben: Nach unten.

 

 

Das nicht. Aber vielleicht hat der "Langfristanleger" eine wichtige G Eigenschaft mehr als andere: Geduld

 

Das G hat jemand, der einen Turbo kurz vorm Knock-Out hält sicherlich nicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Tja, die Bärenralley scheint so schnell vorbei zu sein, wie sie gekommen ist. Jetzt wirds die nächsten Wochen wohl nur eine Richtung geben: Nach unten.

 

vielleicht Monate oder Jahre ....wer weiss das schon. Möglich ist alles

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

un das is 100% sicher? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
un das is 100% sicher? ;)

 

ja das ist 100 % ig sicher...das alles möglich ist ;)

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

dann bin ich ja beruhigt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling
· bearbeitet von Stichling
Es geht immer mal hoch und dann wieder runter, und dann wieder hoch und wieder runter. Wenn interessiert dass wenn man

sein Geld langfristig anlegt?

 

Das Dumme ist, dass unser Leben endlich ist, und da ist es schon nützlich, wenn man nicht mehrere Jahrzehnte warten muss, bis man gerade mal seinen Einsatz zurück erhält. Wer sich darüber im Klaren werden will, was dabei auf dem Spiel steht, sollte sich die inflationsbereinigten Charts für den Dow Jones anschauen: markt-daten.de

 

Dass man mit Aktien bei einem Anlagehorizont von mehr als 10 Jahren mit hinreichender Sicherheit eine gute Rendite erwirtschaftet, halte ich mittlerweile für Marketing-Geschwätz der Finanzindustrie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus

was sagen die chartisten, wo sind die mittelfristigen unterstützungen für DJ und S&P 500? Mit long gehen würde ich jedoch mindestens noch warten, bis der MACD wieder ein Kaufsignal gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
was sagen die chartisten, wo sind die mittelfristigen unterstützungen für DJ und S&P 500? Mit long gehen würde ich jedoch mindestens noch warten, bis der MACD wieder ein Kaufsignal gibt...

 

Auf die TA würde ich mich in solchen Zeiten nicht all zu sehr verlassen. Die Indizes rollen wie Panzer durch ihre Unterstützen durch, da gibts kaum ein Halten. So eben hat der S&P seine 950er Unterstützung umgenietet. Bleibt zu hoffen, die Tiefs von letzter Woche halten. Und falls die auch brechen, warten als nächstes die Tiefs aus 2003.

 

 

 

 

Gruß

 

 

 

D0N

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus

hmm da glaube ich aber das genaue gegenteil. ich bin nicht der übermäßig überzeugte chartist aber in diesen zeiten kommt es eben nicht mehr großartig auf fundamentale betrachtungen wie KGV etc. an. was bleibt? TA....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa

oh, seit doch nicht gleich wieder so pessimistisch.

 

Jetzt nochmal en schönes neues tief u dann ist der markt endgültig bereit mal eine längere rally zu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus

meinst du? ich wills hoffen....bisher hast du ja immer sehr gut gelegen mit deinen prognosen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
oh, seit doch nicht gleich wieder so pessimistisch.

 

Jetzt nochmal en schönes neues tief u dann ist der markt endgültig bereit mal eine längere rally zu starten.

 

Wenn du damit mal wieder richtig liegst, weisst Du ja welches Avatar Du Dir zulegen musst, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
oh, seit doch nicht gleich wieder so pessimistisch.

 

Jetzt nochmal en schönes neues tief u dann ist der markt endgültig bereit mal eine längere rally zu starten.

 

 

so ist es.

 

Schwarzmaler und Dauerbären haben momentan Hochkonjunktur und der, der am schwärzesten malt, hielt bislang

am meisten recht.

Bin ebenfalls noch überzeugt, das es sich der Markt in den nächsten Wochen drehen wird.

Die Voraussetzung dafür ist erfüllt: eine Wende erwartet nun kaum jemand mehr.

 

Gruß,

Edan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher
Die Voraussetzung dafür ist erfüllt: eine Wende erwartet nun kaum jemand mehr.

 

Die Voraussetzung wäre erfüllt es wenn es gute Nachrichten gibt. Stärkes Wachstum, anziehender Konsum usw.

Solche Dinge wirken sich nachhaltig aus. Der Rest ist nur Strohfeuer für 1 - 5 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

ist unsere schöne Chiemgauerin jetzt erst mal wieder verschwunden, wollte doch noch eine schöne Bullengeschichte von ihr hören????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
ist unsere schöne Chiemgauerin jetzt erst mal wieder verschwunden, wollte doch noch eine schöne Bullengeschichte von ihr hören????

 

löl :thumbsup:

 

Und? sind deine Shortzertifikate schon im Plus?

 

 

Jo, sind sie jetzt wohl. Wie gehts deinen Calls??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Jo, sind sie jetzt wohl. Wie gehts deinen Calls??

 

löl löl :thumbsup::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

ich weiß den Hinweis habe ich schon 1000 mal gegeben und es kann keiner mehr hören aber es ist einfach so. Solange die Zinsen sinken sollte man keine Aktien kaufen oder haben es sei denn man ist vor fallenden Kursen geschützt.

 

Es können noch dutzend Pakete von Regierungen auf den Weg gebracht werden, solange die Konjunktur nicht von selber läuft (und das tut sie einfach nicht und wird sie nicht in den nächsten 15 Monaten) wird es der Börse schlecht gehen. Daher liebe User! Bleibt am Seitenrand stehen und wartet in aller Ruhe ab. Es kommen noch VIEL günstigere Kaufgelegenheiten als die aktuelle Kurse.

 

Gruß

 

Reigning Lorelai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Einen Tipp vom Profi nehm ich gern an. Thx! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Es können noch dutzend Pakete von Regierungen auf den Weg gebracht werden, solange die Konjunktur nicht von selber läuft (und das tut sie einfach nicht und wird sie nicht in den nächsten 15 Monaten) wird es der Börse schlecht gehen.

Ich glaube, wegen 15 Monaten würden sich die Wenigsten hier Sorgen machen. Ich schwanke ja immer zwischen Optimismus bei Einzelwerten, die ich für gut halte, und der allgemeinen Aussicht, daß der Wohlstand der letzten paar Jahrzehnte einfach nur eine Ausnahmeerscheinung war. In dem Fall sollte man sich ein Häuschen mit großem Gemüsegarten anschaffen, der einen zu Not versorgen kann. Der Wohlstand war getrieben von billigen Rohstoffen, Schulden, Produktivitätszuwächsen und einer günstigen Demographie. Das ist alles vorbei. Immerhin kann man an teureren Rohstoffen noch was verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
· bearbeitet von obalaa
meinst du? ich wills hoffen....bisher hast du ja immer sehr gut gelegen mit deinen prognosen..

 

 

Hehe, ja aber das der DAX über die 5100 geht hätte ich net gedacht. Charttechnisch wäre es besser gewesen wenn der DAX da schon gedreht hätte. Nun steigt das Risiko natürlich wieder enorm das wir ein neues Jahrestief sehen. Mir solls recht sein. So kann ich mein langfristiges ETF Depot weiter aufstocken. Dannach dürfte der Markt auch endgültig bereinigt sein. So das es mal zu einer längeren Zwischenrally kommen kann.

 

Schade das dein Schein so blöde ausgestopt wurde. Mit dem hätteste mit etwas Glück über 100% gemacht.

 

Ich habe euch mal ein Chartbild vom S&P 500 gezeichnet. Es passt nicht ganz in denn Thread. Aber hier sieht man am deutlichsten was Langfristig Sache ist. Die große Seitwärtsbewegung der letzten 20 Jahre zeigt das man bei 780 Punkten ein sehr gutes Chance Risiko Verhältnis hat um mittel bis langfristig einzusteigen. Hier werde ich im Trading Depot und Langfristig verstärkt Positionen aufbauen. Natürlich kann es in Folge noch zu einem Bruch der Seitwärtsbewegung kommen ( Seitwärtsbewgungen wären einentlich ein Paradies für Anleger wären da nicht die Fehlsignale). Aber anschließend wird es mit sehr hoher Warscheinlichkeit zu einem Flash Break kommen.

 

post-7978-1224108918_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher
Ich glaube, wegen 15 Monaten würden sich die Wenigsten hier Sorgen machen.

 

Ja, weil solange halten die meisten die Aktie dann garnicht. Es wird zwar immer von "langfristig" gesprochen, aber wenn man dann hier sieht wie schnell gekauft und verkauft wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...