Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

FabMan

das ist nunmal der unterschied zwischen echtem depot und papierdepot, da wäre ich bestimmt eingestiegen.

Aber es werden bestimmt weitere Einstiegspunkte kommen und dann bin ich da

:w00t::w00t::w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

das stimmt. für den moment.

allerdings auf sich von 1,2 oder 3 wochen wäre ich auch drin geblieben :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
allerdings auf sich von 1,2 oder 3 wochen wäre ich auch drin geblieben

 

Mit was wärst Du drin geblieben ? Call oder Put !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

mit einem call natürlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Achtung der Dow läuft heute auf einen harten Widerstand (rote) Linie auf.

Dieser heute dürfte um die 10480 Punkte liegen.

Bricht der Dow nicht durch den Widerstand, dann wird er die blaue Aufwärtstrendlinie nach unten durchbrechen.

 

Die Indikatoren haben neg. Divergenzen, was eher für ein abprallen am Widerstand spricht !

post-2-1082985919_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Das ist der besagte Durchbruch nach unten. Der Widerstand war zu stark :thumbsup: ! Das neue Kursziel dürfte die untere Linie sein !

post-2-1082989660_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Der obere Bereich ist abgegrenzt wie es scheint und der untere auch.

In diesen Bereich müßte die untere Trendlinie getroffen werden !

 

Der obere neue Widerstand der sich jetzt gebildet hat, wird vermutlich morgen noch mal eine Rolle spielen.

post-2-1083003038_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ja hallo wer kommt den da ! :D

 

RSI hat immer noch neg. Divergenz !

post-2-1083003654_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Etwas später als erwartet, aber besser später, als nie :thumbsup: !

post-2-1083004621_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Kursziel fast erreicht !

Die untere Linie ist nur noch ein Popelwurf entfernt.

post-2-1083008475_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pennystock

N'Abend Aktiencrash!

 

Sag mal postest du hier jeden Abend zu jeden Markt etwas?

Ich sehe bloß noch deinen Nick hier im Forum.

Wird das nicht etwas viel auf die Dauer? ;-)

 

By the way: Dax-Kursziel von gestern war 4.157.

Es wurden heute im Tageshoch 4.155,63.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hobby ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
By the way: Dax-Kursziel von gestern war 4.157.

Es wurden heute im Tageshoch 4.155,63.

 

War klar das es ab geht. Der Dax ist genau unter seinem Widerstand seitwärts gelaufen bis der Dow aufgemacht hat. Da wird so richtig gedreht ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

So für heute war es das.

Morgen wäre es perfekt, wenn der Dow genau in den Trichter fällt (rote Rechteck). Falls nicht, dann etwas oberhalb des Rechtecks auf der Trendlinie.

 

Ab dann kann man wieder mal hoffen das es hoch geht. Das wird sich an der oberen oder unteren markierten Trendlinie (violett) entscheiden.

 

Also nicht gleich alles auf eine Karte setzen :thumbsup: !

post-2-1083010281_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pennystock

Hallo noch mal!

 

Könntest du dir mal Silber anschauen?

Also Indikatoren und so?

Ne Zählung hab ich auch parat! ;-)

 

Kurz- und langfristig?!

 

silber-usd.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Beim Dow wird es heute sehr interessant.

Heute stehen 3 Trendlinien zur Auswahl, da wird sich zeigen welche Richtung der Dow heute einschlägt ;) !

 

Die violett markierte Unterstützung wurde gestern kurz vor Börsenschluß getestet.

Würde der Dow auf dieser Richtung nehmen, dann wäre das die goldene Mitte.

Hätte aber den Nachteil, das die grün markierte Linie oberhalb erst einmal zum Widerstand werden würde. Die Indikatoren würden für diesen Weg bis jetzt sprechen.

 

Der Ideale Weg wäre die grün markierte Linie. Einziges Manko, der Dow hat gestern kurzfristig einen Durchbruch geschafft um die violette markierte Unterstützung zu testen. Da RSI und Momentum neue Tief´s ausgebildet haben, besteht kaum die Chance die Linie zu verteidigen.

 

Der letzte Weg, wäre das Fiasko für heute. Hält die rot markierte Linie heute, dann

gibt es einen neuen Satz nach unten.

 

Von den Chancen sehe ich heute den goldenen Mittelweg (violett). Noch können die Indikatoren eine pos. Divergenz aufbauen. Damit beziehe ich mich auf den letzten Chart von gestern. Die kurz Abwärtstrendlinie wurde nach oben durchschritten, würde der Dow hier wie beschrieben im roten Rechteck aufsetzten, dann wäre alles frei für den Mittelweg (violett).

post-2-1083070846_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Naja also 3 möglichkeiten angeben : hoch runter neutral würde vielleicht auch noch ein Anfänger schaffen :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Er nimmt den idealen Weg (grün). Hier seint sich sogar ein vorläufiger Trend zu etablieren (blau).

post-2-1083074210_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Naja also 3 möglichkeiten angeben : hoch runter neutral würde vielleicht auch noch ein Anfänger schaffen :w00t:

Dann mach doch. Wäre schlecht in Puts zu gehen, wenn es dann doch hoch geht.

Bzw. umgekehrt ! Was meinste wie Daytrading abläuft, bestimmt nicht mit Auswürfeln

wohin es geht. Da muß erst der Trend zusehen sein bevor man agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Super noch ein Trend (violett) ! Somit 2 Unterstützungen (blau und grün) ! :thumbsup:

post-2-1083075185_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Wenn violett hält, könnte es bis Widerstand rot gehen.

Hier könnte die erste Verschnaufpause anstehen, um die violette Trendlinie zu brechen. Es würde dann zu blau gehen.

:thumbsup:

post-2-1083075965_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Gleich wirds spannend, denn der violette Trend ist gleich erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Violett ist im Eimer. Jetzt geht es zu blau runter !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier mal ein Update.

 

Violette Trendlinie im Eimer. Kursziel blaue Trendlinie.

Wenn blau hält, dann dürfte es eine Rally könnte es eine Rally geben.

Oberer Widerstand wäre dann die violette Trendlinie.

 

Die Indikatoren würden eine pos. Divergenz erzeugen.

post-2-1083078703_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Oberhalb hat sich ein kurzer Abwärtstrend rot eingeschlichen.

Die blaue Trendlinie ist fast erreicht.

post-2-1083079883_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...