Zum Inhalt springen
fibo naschi

Spamfilter

Empfohlene Beiträge

m_g
Pro Tag kommen zwischen 800 - 3000 Spam. Ein Teil wird durch den Outlook exchange Server rausgefischt und der andere Teil auf meinem lokalen Rechner , das passt soweit. Wenn ich jetzt aber unterwegs bin und den Rechner ausgeschaltet habe und per Wlan oder GPRS übers Handy synchronisiere ist der Teil vom Rechner natürlich nicht rausgefischt und das nervt extrem, besonders wenn man im Ausland teuer mit GPRS verbunden ist.

 

Bisher habe ich da noch keine vernünftige Lösung gefunden...

 

Ich habe das über serverseitige Filterung mittels Spamassassin und IMAP gelöst. SA filtert den Spam in einen eigenen Ordner mit einer so niedrigen false positive rate, dass ich den Spamordner unterwegs nicht checken muss. Da ich IMAP benutze werden die Mails nicht wie bei POP heruntergeladen, sondern nur die Header der Mails des Ordners den ich öffne. Dadurch kommt zwar immer noch einiges an Datenverkehr zustande bei einer großen Anzahl Mails, aber es ist dennoch deutlich schneller als mit POP und keinem vernünftigen Spamfilter.

 

Hast du kein UMTS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Hast du kein UMTS?

was nutzt dir umts im nicht verumtssten ausland? ;)

und in den hotels, in denen umts funktioniert, ist heutzutage in aller regel auch wlan verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Ah, hab das mit dem Ausland nicht richtig gelesen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

das hat er so direkt ja auch nicht geschrieben (außer im letzten halbsatz, sehe ich grad, daher der edit), ich hab das nur mal so reininterpretiert, weil ich die situation beruflich ja auch kenne - und mir dann verkneife, ins web zu gehen, weil ich sooooo wichtig auch nicht bin, daß die leute nicht auch mal nen tag auf zwei auf ne antwort warten können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

Ich habe eh kein UMTS :P

 

Aber die Idee, nur die Kopfzeilen runterzuladen ist gut fürs Ausland. Ausserdem fiel mir bei der Diskussion auf, dass auf dem Server auch ein Spamfilter ist, der am Anfang super funktioniert hat. Wahrscheinlich sollte er einfach nur mal aktualisiert werden, habe schon nachgefragt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...