Zum Inhalt springen
@ndy

Emerging Markets

Empfohlene Beiträge

DST
· bearbeitet von DST
Am 29.4.2022 um 15:11 von The Statistician:

 

Kerninhalte:

  • Negative Korrelation zwischen Rendite des Aktienmarktes und BIP Wachstum sowie damit verbundene Gründe
  • EM dennoch großer Wirtschaftsraum
  • Free Float in EM geringer als in DM => u.a. DM höheres Gewicht
  • EM als zusätzliche Diversifikation sinnvoll
    • Integrated vs Segregated Markets
    • trotz gestiegener Korrelation zwischen DM und EM, fällt diese nach wie ansprechend gering aus
    • Hinzunahme EM erhöht rechtsschiefe Verteilung der Rendite und sollte zu einer höheren Renditeerwartung führen
  • "Disaster Risk" in EM (Beispiele: Japan & China)

Kenne ich natürlich schon aber danke für die praktische Zusammenfassung. Hat meine Auffasung nochmal bestätigt.

 

PS: Sein neues Auto-Video hat mir allerdings gezeigt, dass auch er einem Statistik Bias erliegen und zu schnell verallgemeinern kann. Ich liebe mein "Luxus"-Auto und dessen Sportlichkeit auch noch nach Jahren. Toppen könnte das nur noch ein noch besseres Auto, aber mir reicht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris75

Warum schwächeln die EMs zur Zeit? Ist das nur der Lockdown in China oder wird da das political Risk (Disaster Risk) bzgl. China und Taiwan ein Thema, ala news "CIA rechnet mit Angriff auf Taiwan"? Aber wenn der Markt davon ausgehen würde (CIA war ja schon bei Russland treffsicher), warum bleibt es dann noch so stabil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler

Das Risikokapitel hat genug mit Lieferketten, Corona, De-Globalisierung, Inflation, Zinswende, Krieg zu tun und muss in den DMs entsprechend (neu) organisiert werden.

Da stehen die EMs für Spritzen von Aussen hinten an und deren Selbstbefruchtung der Witschaft klappt auch nicht. (Meine Meinung, ohne referenzierte Studie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 3 Stunden von Chris75:

Warum schwächeln die EMs zur Zeit?

Der Dollar ist nach wie vor sehr stark und ein starker Dollar ist für EM bekanntlich nicht sonderlich ansprechend, da es u.a. für Kapitalabflüsse sorgt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...