Wertpapier Forum: www.comunio.de

Zum Inhalt wechseln

• 152 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Dieses Thema ist geschlossen

www.comunio.de Fußball-Managerspiel 2007/2008 Thema bewerten: -----

#1 Mitglied ist offline   Dork 

• Lauscher
  • Gruppe: Benutzer

Geschrieben 11. Juni 2007 - 10:18

Hallo Gemeinschaft!
Für die Fußballverrückten unter uns:
Evtl. kennt es schon der ein oder andere: Comunio

Man managed mit relativ simplen Mitteln eine Fußballmannschaft. Es werden "reale" Bundesligaspieler für einen eigenen Kader gekauft, die man dann wöchentlich aufstellen muss. Die Spieler werden dann nach ihrer realen Leistung in der Bundesliga von www.sportal.de (früher wars Kicker, die Noten kamen aber immer erst Montags) benotet.

Je nach Note, geschossenen Toren oder Sperren werden den Bundesligaspielern Punkte zugeteilt.
Nun kommt es darauf an, vor dem jeweiligen Spieltag die richtigen Spieler aus seinem Kader aufgestellt zu haben, um die nötigen Punkte und zusätzliches Geld für die nötigen Transfers gutgeschrieben zu bekommen.
Hier mal ein Screenshot:

Angehängte Datei  Unbenannt_1_Kopie.jpg (378,46K)
Anzahl der Downloads: 104

Ziel: Meister wird, wer mit seiner zusammengekauften Truppe die meisten Punkte nach dem 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengespielt hat.

Das ganze ist kostenlos (man kann auch dafür bezahlen, um mehr Tools benutzen zu können, ist aber nicht notwendig).

Mein Vorschlag:
Ich richte eine Wertpapier-Forum-Liga ein. Bei mind. sechs Zusagen per PN übermittle ich das Zugangspasswort und dann kanns losgehen.

:thumbsup:

Gruß
Dork

Edith:

Dabei sind bis jetzt:

-Teletrabbi
-starniel
-Chris1975_bayern
-Dork
-CSK
-Schlafmuetze
-Wishmueller

Dieser Beitrag wurde von Teletrabbi bearbeitet: 25. Juni 2007 - 18:37

Grüße, Dork
--------------------
„Summer is here, the ocean is clear, i've got some beer and i’m out on the pier.“ – by VENEREA

Weiterführende Informationen:

#2 Mitglied ist offline   Dork 

• Lauscher

Geschrieben 11. Juni 2007 - 11:46

*Nochmal Werbung machen und den Thrad nach oben holen*

:D
Grüße, Dork
--------------------
„Summer is here, the ocean is clear, i've got some beer and i’m out on the pier.“ – by VENEREA

#3 Mitglied ist offline   Dork 

• Lauscher

Geschrieben 11. Juni 2007 - 15:57

Advertising!! :lol:

Sorry...aber noch sammer erst drei...
Grüße, Dork
--------------------

#4 Mitglied ist offline   Teletrabbi 

• Forenmitglied
  • Gruppe: Ehrenmitglied

Geschrieben 16. Juni 2007 - 18:23

da mach ich glatt mit :thumbsup:

kannste die Liga nicht schonmal einrichten ?
Achtung: Die Teilnahme an Diskussionen in diesem Forum kann zur Erweiterung des eigenen Horizonts führen!

#5 Mitglied ist offline   Dork 

• Lauscher

Geschrieben 17. Juni 2007 - 03:07

Ist schon passiert...fehlen noch zwei...
Grüße, Dork
--------------------

#6 Mitglied ist offline   CSK 

• CounterStrikeKümmerlinge

Geschrieben 17. Juni 2007 - 16:15

bin auch dabei

Dieser Beitrag wurde von CSK bearbeitet: 19. Juni 2007 - 13:50

#7 Mitglied ist offline   Schlafmuetze 

• Forenmitglied

Geschrieben 17. Juni 2007 - 16:21

Wenn isch die Frankfurter Eintracht mänätsche döff, bin isch debai. :bounce:

#8 Mitglied ist offline   Teletrabbi 

• Forenmitglied
  • Gruppe: Ehrenmitglied

Geschrieben 17. Juni 2007 - 17:23

wie läuft das jetzt mit dem anmelden? Erst anmelden und dann in die Gruppe oder gleich bei der Anmeldung angeben?
Achtung: Die Teilnahme an Diskussionen in diesem Forum kann zur Erweiterung des eigenen Horizonts führen!

#9 Mitglied ist offline   Jose Mourinho 

• aka Rudi Ratlos, Manager Forza Milanese
  • Gruppe: Moderatoren

Geschrieben 17. Juni 2007 - 17:33

Beitrag anzeigenTeletrabbi, am 17.06.2007, 18:23, schrieb:

wie läuft das jetzt mit dem anmelden? Erst anmelden und dann in die Gruppe oder gleich bei der Anmeldung angeben?

Willst du schon dein Team aufstellen? Macht es nicht mehr Sinn zu warten bis die Transfers abgeschlossen sind?

greetz
Es gibt keine günstigen oder teueren Kurse, sondern nur steigende oder fallende.
Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

Wenn ein Mann mit einem Fuß auf einem heißen Ofen und mit dem anderen in einer Kühltruhe steht, würde ein Statistiker sagen, daß der Mann sich durchschnittlich in angenehmer Temperatur befindet.

#10 Mitglied ist offline   Wishmueller 

• I wish you what ...

Geschrieben 17. Juni 2007 - 18:19

Jo, das versuch' ich auch mal..... mit Fußball kenn' ich mich vielleicht noch eher aus als mit Wertpapieren..... :w00t: B)
2007 bis 2011: Die "We Play Football"-League bedankt sich für vier tolle Jahre hier im Forum!

#11 Mitglied ist offline   Jose Mourinho 

Geschrieben 17. Juni 2007 - 18:19

Beitrag anzeigenWishmueller, am 17.06.2007, 19:19, schrieb:

Jo, das versuch' ich auch mal..... mit Fußball kenn' ich mich vielleicht noch eher aus als mit Wertpapieren..... :w00t: B)

da hab ich ja bloß drauf gewartet :thumbsup:
Es gibt keine günstigen oder teueren Kurse, sondern nur steigende oder fallende.

Wenn ein Mann mit einem Fuß auf einem heißen Ofen und mit dem anderen in einer Kühltruhe steht, würde ein Statistiker sagen, daß der Mann sich durchschnittlich in angenehmer Temperatur befindet.

#12 Mitglied ist offline   Wishmueller 

• I wish you what ...

Geschrieben 17. Juni 2007 - 18:30

Ja, zieht Euch warm an.... B)

Wollte das früher schon immer mal machen; im "Kicker Sonderheft" (das mit der Stecktabelle :w00t: ) wurde das immer angeboten, allerdings hätte man für die Teilnahme dann unterjährig den Kicker kaufen müssen, wenn ich mich richtig erinnere.

Also hier erst mal testen, und wenn Klaus Allofs den Sessel räumt, steht Wishi parat.... :P
2007 bis 2011: Die "We Play Football"-League bedankt sich für vier tolle Jahre hier im Forum!

#13 Mitglied ist offline   Dork 

• Lauscher

Geschrieben 18. Juni 2007 - 20:26

Beitrag anzeigenSchlafmuetze, am 17.06.2007, 17:21, schrieb:

Wenn isch die Frankfurter Eintracht mänätsche döff, bin isch debai. :bounce:

Man kauft sich Spieler zusammen...Man bekommt nicht, wie beim "normalen" Manager Spiel eine komplette Vereinsmannschaft zugewiesen...siehe Bild im ersten Post...

So...wir scheinen genug Leute zu sein...ich schick mal den Login rum...
Grüße, Dork
--------------------

#14 Mitglied ist offline   Wishmueller 

• I wish you what ...

Geschrieben 18. Juni 2007 - 21:19

Da hat mir der Computer ja schon mal 'ne richtige Gurkentruppe zugelost..... :angry: Kann ich die gleich zu Beginn komplett entlassen? :P

#15 Mitglied ist offline   Jose Mourinho 

Geschrieben 18. Juni 2007 - 21:22

Geht mir ähnlich, war geschockt was ich für nen Sturm gewürfelt bekam, aber da wird sicherlich noch ein wenig nachgerüstet, habe alle Pfeifen auf die Transferliste gesetzt, vielleicht sind ja ein paar Bomber für dich dabei ? :lol:

Beim Kicker Managerspiel - ich informiere vorher nochmal - läuft das ein wenig anders ab - aber auch diese Variante hat auf alle Fälle Ihren Charme.

Den van der Vaart hole ich mir !!!!! :-"

#16 Mitglied ist offline   Wishmueller 

• I wish you what ...

Geschrieben 18. Juni 2007 - 21:32

Deine Ladenhüter zu völlig überzogenen Preisen.... :-"

Seh' ich das richtig, dass der Computer nur ein paar Spieler mit in den Transfermarkt gibt? Alle, die dort nicht stehen, sind auch nicht zu kaufen?

#17 Mitglied ist offline   Jose Mourinho 

Geschrieben 18. Juni 2007 - 21:36

Beitrag anzeigenWishmueller, am 18.06.2007, 22:32, schrieb:

Deine Ladenhüter zu völlig überzogenen Preisen.... :-"

Seh' ich das richtig, dass der Computer nur ein paar Spieler mit in den Transfermarkt gibt? Alle, die dort nicht stehen, sind auch nicht zu kaufen?

Ja, korrekt, aber der Markt wird sich ja verändern, die Spieler bleiben nur ein paar Tage zu traden - um im Finanzdeutsch zu bleiben. Bei Makaay bin ich mir unschlüssig, denke der Klose kommt noch und der Makaay geht... dann hast nen 0 Punkte Garanten an Bord....

#18 Mitglied ist offline   Wishmueller 

• I wish you what ...

Geschrieben 18. Juni 2007 - 21:47

Jo, mir hat der Computer gleich mal Schlaudraff angedreht.... gleiches Popblem in grün.... äh, rot. :'(

Außerdem: "Zu Beginn bekommt jeder Spieler je nach Spielgemeinschaft, eine Mannschaft mit 15 Fußballspielern der 1. Bundesliga und 20 Mio. Spielgeld, oder keine Mannschaft und 40 Mio. Spielgeld. Alle Mannschaften sind in etwa gleichstark."

Na toll.... Deine Mannschaft, Chris, ist zum Start 19 Mios wert, meine nicht mal 16..... ich wittere Beschiss B) Wo kann ich die Variante "keine Mannschaft" wählen? Die zusätzliche Kohle parke ich bis zum August in einem Aktienfonds..... :P

#19 Mitglied ist offline   Wishmueller 

• I wish you what ...

Geschrieben 18. Juni 2007 - 22:08

Noch mal 'ne blöde Frage: Läuft der "Transfermarkt" über die gesamte Saison oder orientiert der sich am echten Transfermarkt; sprich: irgendwann ist Deadline?

#20 Mitglied ist offline   Dork 

• Lauscher

Geschrieben 18. Juni 2007 - 22:17

Beitrag anzeigenWishmueller, am 18.06.2007, 23:08, schrieb:

Noch mal 'ne blöde Frage: Läuft der "Transfermarkt" über die gesamte Saison oder orientiert der sich am echten Transfermarkt; sprich: irgendwann ist Deadline?

Der Transfermarkt wird jeden Tag über die ganze Saison neu bestückt.

Die Mannschaftszulosung ist immer so ne Sache. Hab ja auch nur Bomber im Sturm. :w00t:

Und: Van der Vaart is meiner!!!!!!!!!!
Grüße, Dork
--------------------

Weiterführende Informationen:

Themenoptionen:

• 152 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Dieses Thema ist geschlossen