Zum Inhalt springen
VistaMax

Walt Disney Co. (DIS)

Empfohlene Beiträge

Stoiker

Disney hat sein Zahlenwerk vorgelegt. Die Aktie reagiert trotzdem negativ.

 

Walt Disney (NYSE:DIS): FQ3 EPS of $1.62 beats by $0.01.

 

Revenue of $14.28B (+9.0% Y/Y) beats by $130M.

 

 

Disney call: ESPN streaming service; strong Shanghai park launch Mein Link

 

BURBANK (dpa-AFX) - Erfolgreiche Hollywood-Filme wie "Captain America" füllen dem US-Unterhaltungsriesen Disney weiter die Kasse. Der Umsatz legte im dritten Geschäftsquartal bis Ende Juni verglichen mit dem Vorjahreswert um neun Prozent auf 14,2 Milliarden Dollar (12,8 Mrd Euro) zu, wie der Konzern am Dienstag mitteilte. Der Überschuss kletterte um fünf Prozent auf 2,6 Milliarden Dollar.

 

Disney-Chef Bob Iger zeigte sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen: "Die Resultate beweisen, dass unser Geschäftsmix stark ist, und dass wir in der Lage sind, die Marke Disney auszubauen und Werte für unsere Aktionäre zu schaffen, während wir zugleich in das zukünftige Wachstum investieren."

 

Obwohl die Zahlen sogar etwas über den Erwartungen der Analysten lagen, geriet die Aktie nachbörslich unter Druck. Zuletzt stand sie mit über 1,5 Prozent im Minus.

 

Anleger blicken schon länger kritisch auf die Entwicklung der TV-Sparte, die über die Hälfte der Einnahmen beisteuert. Vor allem der unter Nutzerschwund leidende Sportsender ESPN bereitet Probleme. Zwar spielte das Sorgenkind des Konzerns im abgelaufenen Quartal etwas mehr Umsatz ein, die Abozahlen sanken jedoch weiter.

 

Die Erfolge in den restlichen Geschäftsfeldern können Börsianer angesichts der Schwierigkeiten im Kabel-Geschäft offenbar nicht überzeugen. An seinen Themen- und Vergnügungsparks verdinet Disney weiter gut. Im Juni setzte der Konzern mit der Eröffnung seines ersten solchen Resorts in China einen Meilenstein.

 

Auch Fan-Artikel und allen voran die Filmstudios - deren operativer Gewinn von April bis Juni um 62 Prozent im Vergleich zum Vorjahr anstieg - lassen die Einnahmen sprudeln. Im letzten Quartal konnten mit "Captain America: Civil War" oder dem "Dschungelbuch" gleich mehrere Kassenschlager gelandet werden.

 

Parallel zu den Quartalszahlen verkündete Disney, für 1,0 Milliarden Dollar (0,9 Mrd Euro) einen Anteil in Höhe von einem Drittel an der Video-Streaming-Firma BAMTech erworben zu haben. Der Kaufpreis werde in zwei Raten gezahlt, von denen die zweite im Januar fließen solle. BAMTech ist auf Baseball spezialisiert und wurde von der US-Profiliga MLB aufgebaut

 

Warte schon länger auf einen günstigen Einstiegszeitpunkt.:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

Disney hat sein Zahlenwerk vorgelegt. Die Aktie reagiert trotzdem negativ.

 

[...]

Warte schon länger auf einen günstigen Einstiegszeitpunkt.:P

 

Ich finde die aktuelle Bewertung für einen ersten Einstieg grundsätzlich in Ordnung. Was lässt dich zögern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Disney hat sein Zahlenwerk vorgelegt. Die Aktie reagiert trotzdem negativ.

 

[...]

Warte schon länger auf einen günstigen Einstiegszeitpunkt.:P

 

Ich finde die aktuelle Bewertung für einen ersten Einstieg grundsätzlich in Ordnung. Was lässt dich zögern?

 

Ja, Bewertung ist grundsätzlich in Ordnung. Die allgemeine (überhitzte) Verfassung des Marktes & mein Geiz (Kurse um die USD 85-88 sind mein Target).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

Ja, Bewertung ist grundsätzlich in Ordnung. Die allgemeine (überhitzte) Verfassung des Marktes & mein Geiz (Kurse um die USD 85-88 sind mein Target).

[/Quote]

 

Natürlich würde eine allgemeine 'Panik' auch Disney mit nach unten ziehen. Zu deinem Wunschpreis fehlen ja nur knapp 10%. Allerdings: Wann wird diese Panik eintreten?

 

Ich habe Ende Juni zu 86 € eine erste Position gekauft. Nicht wirklich billig, aber zumindest einigermaßen "fair" bewertet. Ich habe dem Wert schon lange genug zugeschaut und leider den Tiefpunkt im Februar verschlafen (wie du?)...

 

Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudelinode
· bearbeitet von Dudelinode

Ja, Bewertung ist grundsätzlich in Ordnung. Die allgemeine (überhitzte) Verfassung des Marktes & mein Geiz (Kurse um die USD 85-88 sind mein Target).

[/Quote]

 

Natürlich würde eine allgemeine 'Panik' auch Disney mit nach unten ziehen. Zu deinem Wunschpreis fehlen ja nur knapp 10%. Allerdings: Wann wird diese Panik eintreten?

 

Ich habe Ende Juni zu 86 € eine erste Position gekauft. Nicht wirklich billig, aber zumindest einigermaßen "fair" bewertet. Ich habe dem Wert schon lange genug zugeschaut und leider den Tiefpunkt im Februar verschlafen (wie du?)...

 

Grüße

 

 

 

Bin Anfang August ebenfalls zu 84 eingestiegen. Wollte schon lange in das Unternehmen rein, aktuelle Quartalszahlen waren besser als erwartet - schauen wir mal wo die Reise hingeht.

 

http://seekingalpha.com/article/4000189-disneys-trough-valuation-last

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carl66

ich denke auch ueber einen einstieg bei disney nach. profitabilitaet in allen geschaeftsbereichen, bilanz und steigerungsraten der wichtigsten finanzkennziffern sind eindeutig gut und die aktie ist weit von ihrem allzeithoch entfernt.

 

der hauptgrund fuer die relativ moderate bewertung duerfte der kundenschwund beim sportsender espn sein. allerdings hat das management mit dem kauf einer 33% beteiligung an der major league baseball streaming plattform bamtech massnahmen ergriffen, um einen eigenen streaming dienst mit espn inhalten, die nicht im kabelfernsehen ausgestrahlt werden, aufzubauen und dem negativen trend bei den kundenzahlen damit entgegenzuwirken.

 

bamtech soll eine fuehrende streaming plattform sein und der neue espn dienst soll bis jahresende verfuegbar sein. sobald disney mit diesem neuen dienst naechstes jahr nennenswerte teilnehmerzahlen nachweisen kann, koennte die aktie wieder steigen. disney wird bamtech dann vermutlich vollstaendig uebernehmen und weitere streaming dienste aufbauen. mittelfristig koennen sie den teilnehmerschwund im kabelfernsehbereich dann vielleicht sogar ueberkompensieren und eine neue wachstumsquelle erschliessen.

 

falls man disney irgendwann die neue netflix fuer sport und unterhaltung nennen wird, koennte es fuer aktionaere richtig spannend werden, weil dann viele andere einsteigen werden. disney hat mit anderen relativ teuren akquisitionen viel erreicht, so dass diese deals aus heutiger sicht wie schnaeppchen erscheinen. das stimmt mich bei disney's neuer streaming strategie mit bamtech positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Helft mir mal bitte, weil ich es nicht ganz verstehe.

 

Ich habe gerade diesen Artikel gelesen.

 

Für ESPN muss der Abonnent 7,21 USD pro Monat Zahlen und für Fox Sports 1 nur 1,10 USD. Die Zahl der Abonnenten ist bei beiden Sendern ungefähr gleich.

 

Jetzt stellen sich bei mir mehrere Fragen:

 

Nehmen wir mal an, ich wäre sportbegeistert und möchte die NBA (Basketball), NFL (Football) und MLB (Baseball) live im Fernsehen oder im Internet anschauen.

Kann ich das z. B. durch einen Sender wie Fox Sports 1 abdecken oder was bietet ESPN mehr, so dass man bereit ist das siebenfache zu zahlen?

 

Wenn Tim McAleenan einräumt, dass bei gleich schwindender Abonnentenzahl wie momentan ESPN in drei Jahren Schwierigkeiten haben wird überhaupt noch profitabel zu sein, wie machen das dann die anderen Sender, obwohl sie nicht wesentlich mehr Abonnenten haben?

 

Sprich, warum können die überhaupt so vie billiger ihr Abonnent anbieten als ESPN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

Der Unterschied liegt im Content. ESPN zahlt jährlich x Milliarden an die Content-Producer (NBA, NFL, ...) und bekommt dafür Exklusivrechte. Die Content-Producer werden ihre Produkte sicher nicht auf der einen Seite exorbitant teuer verkaufen (ESPN) und auf der anderen Seite einen "gratis" Stream in Echtzeicht anbieten.

 

Sollte der Content im Wert drastisch fallen (d.h. weniger Zuseher), wird Disney sicher die Preise / Lizenzgebühren nachverhandeln.

 

Der Unterschied zu anderen Sendern ist der Content.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Bedeutet über ESPN kann ich die wichtigen Sportarten wie Basketball, Football und Basball live anschauen und bei anderen nicht oder um welche Inhalte sprechen wir da genau?

 

Muss ich mir das in den USA so vorstellen wie in Deutschland. Wenn ich live die Fußball-Bundesliga sehen will muss ich SKY abonieren oder muss mich mit einer Zusammenfassung mit Spielausschnitten auf ARD zufrieden geben.

 

Deshalb noch mal meine Frage: Was kann ich für den siebenfachen Preis bei ESPN mehr sehen als bei anderen Sendern, wenn mich vor allem die drei großen Sportarten interessieren.

 

Was mir noch zu denken gibt ist, dass der ESPN-Nutzer zwar den siebenfachen Preis gegenüber Sendern wie Fox Sports zahlt (ca. 7 USD zu ca. 1 USD pro Monat) verglichen zu SKY wäre das aber immer noch ein Witz nämlich 7,21 USD zu 37,49 EUR pro Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Bedeutet über ESPN kann ich die wichtigen Sportarten wie Basketball, Football und Basball live anschauen und bei anderen nicht oder um welche Inhalte sprechen wir da genau?

 

Muss ich mir das in den USA so vorstellen wie in Deutschland. Wenn ich live die Fußball-Bundesliga sehen will muss ich SKY abonieren oder muss mich mit einer Zusammenfassung mit Spielausschnitten auf ARD zufrieden geben.

 

Deshalb noch mal meine Frage: Was kann ich für den siebenfachen Preis bei ESPN mehr sehen als bei anderen Sendern, wenn mich vor allem die drei großen Sportarten interessieren.

 

Was mir noch zu denken gibt ist, dass der ESPN-Nutzer zwar den siebenfachen Preis gegenüber Sendern wie Fox Sports zahlt (ca. 7 USD zu ca. 1 USD pro Monat) verglichen zu SKY wäre das aber immer noch ein Witz nämlich 7,21 USD zu 37,49 EUR pro Monat.

 

Soweit ich das in Erinnerung habe, zeigt ESPN exklusiv die Topspiele (z.B. Playoffs, etc.).

Andere Sender bekommen was übrig ist (sind ja meistens mehrere Spiele gleichzeitig). Soweit ich das noch weiß gibt es auch oft regionale Sender, die das ein oder andere Spiel zeigen, wenn es nicht auf ESPN zu sehen ist.

Alle Spiele zu zeigen. Da müsste man 5-8 Sender haben. Es laufen ja auch die Saisons der großen 4 Sportarten teilweise parallel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

Der Unterschied zu anderen Sendern ist der Content.
Sorry, aber das ist doch eine nichtssagende Aussage. Content haben die Konkurrenten auch, also was genau ist der Unterschied? Was ist besser, und zwar gleich ein paar mal besser?

 

Alle Spiele zu zeigen. Da müsste man 5-8 Sender haben.
Hat das ESPN denn nicht?

 

Oder ist das in den USA anders als bei uns? SKY hat jedenfalls noch deutlich mehr Sender.

 

Ich muss gestehen, dass ich mich da überhaupt nicht auskenne, mir waren diese US-Kabelverträge immer schon ziemlich suspekt (ähnlich sehe ich übrigens SKY, würde ich - als Fußballfan, trotzdem - nicht mal für 5 Euro abonnieren).

Mein Investment in Disney gründet sich eher auf das Film- und Merchandisinggeschäft, und das läuft gerade aktuell bombastisch (das Kinojahr 2016 war für Disney der Hammer, und die Kinderzimmer quillen immer noch über mit Eiskönigin & Co.).

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

 

 

Ich muss gestehen, dass ich mich da überhaupt nicht auskenne, mir waren diese US-Kabelverträge immer schon ziemlich suspekt (ähnlich sehe ich übrigens SKY, würde ich - als Fußballfan, trotzdem - nicht mal für 5 Euro abonnieren).

Mein Investment in Disney gründet sich eher auf das Film- und Merchandisinggeschäft, und das läuft gerade aktuell bombastisch (das Kinojahr 2016 war für Disney der Hammer, und die Kinderzimmer quillen immer noch über mit Eiskönigin & Co.).

 

Stefan

 

Aus Wikipedia:

Des Weiteren gibt es heute Ableger von ESPN, so zum Beispiel ESPN2, ESPN3 (Online-Sportangebot, u. a. Fußball-Bundesliga), ESPN News, ESPN HD (Ausstrahlung des normalen Programms in High Definition), ESPN Classic (früher Classic Sports Network), ESPNU (spezialisiert auf College-Sport), ESPN Radio (mehrere Mittelwellen-Sportradiosender in den USA werden unter diesem Namen geführt und senden teilweise gemeinsames Programm) sowie ESPN The Magazine.

[/Quote]

 

Die großen 4 Ligen werden nur auf ESPN und ESPN2 im TV gezeigt.

 

Wenn man sich nur mal den heutigen Tag in der NBA anschaut:

 

1:00: ORL vs. WAS

1:30 NYK vs. MIA

1:30: CHI vs. DET

2:00: PHI vs. MEM

2:00: SAS vs. MIN

3:00 PHX vs. UTA

 

gleichzeitig spielt die NHL:

4 Spiele um 1 Uhr

3 Spiele um 2 Uhr

2 Spiele um 2:30 Uhr

 

Aber ganz ehrlich richtig schlau werde ich aus den Senderechten nicht. Da gibt es Tage an denen ESPN gar nichts zeigt, dafür aber TNT:

http://www.sportsmediawatch.com/nba-tv-schedule/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Hallo,

 

Mein Investment in Disney gründet sich eher auf das Film- und Merchandisinggeschäft, und das läuft gerade aktuell bombastisch (das Kinojahr 2016 war für Disney der Hammer, und die Kinderzimmer quillen immer noch über mit Eiskönigin & Co.).

 

Stefan

 

Das Problem ist nur, dass das Kabelgeschäft (ESPN) über 50 % des operativen Gewinns beisteuert, während deine zwei Bereiche (Studio Entertainment + Consumer Products) nur ca. 25 % beisteuern und zudem volatil ist. Je nachdem, ob man einen Blockbuster herausgebracht hat oder nicht.

 

post-6501-0-45815000-1481012816_thumb.png

 

Quelle:Jahresbericht 2015 Seite 31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

Die großen 4 Ligen werden nur auf ESPN und ESPN2 im TV gezeigt.
Ich verstehe es immer noch nicht so richtig.

Bei uns (SKY) ist es jedenfalls so, dass es beispielsweise für jedes Bundesligaspiel einen eigenen Kanal gibt, ist das in den USA nicht so? Warum nicht?

 

Das Problem ist nur, dass das Kabelgeschäft (ESPN) über 50 % des operativen Gewinns beisteuert
Aber dafür mit sehr stabilen Umsätzen (das was du bei Kino kritisierst). Und das ganze Gejammer über sinkende Kundenzahlen geschieht doch auf sehr hohem Niveau (erinnert mich an das Festnetzgeschäft der Deutschen Telekom).

Außerdem wird Disney bei weniger Nachfrage auch weniger Zahlen müssen, die Verträge werden schließlich immer wieder neu ausgehandelt.

 

Je nachdem, ob man einen Blockbuster herausgebracht hat oder nicht.
Richtig. Aber genau da ist Disney ja überragend, gerade dieses Jahr, ein Blockbuster nach dem anderen und kaum Flops. Die Wettbewerber (Warner, Fox, Universal, mit Einschränkungen auch noch Sony) haben zwar ähnliche Zuschauerzahlen geschafft, aber mit grob doppelt so viel Filmen.

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Hallo,

 

Die großen 4 Ligen werden nur auf ESPN und ESPN2 im TV gezeigt.
Ich verstehe es immer noch nicht so richtig.

Bei uns (SKY) ist es jedenfalls so, dass es beispielsweise für jedes Bundesligaspiel einen eigenen Kanal gibt, ist das in den USA nicht so? Warum nicht?

Stefan

 

Keine Ahnung da bin ich überfragt. Vielleicht ist der Aufwand zu groß so viele Kanäle zu bespeisen? Vielleicht will die NBA auch nicht, dass alle Spiele live gezeigt werden im TV? Es gibt das schließlich auch noch einen NBA League Pass mit dem man übers Internet (und ich glaube auf Set Top Boxen) jedes Spiel ansehen kann. Kostet glaube ich so um die 100 USD pro Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

 

...Und das ganze Gejammer über sinkende Kundenzahlen geschieht doch auf sehr hohem Niveau ...

 

Ich weiß nicht, ob du dir die Mühe gemacht hast und denArtikel von Tim McAleenan durchgelesen hast.

 

Danach hat ESPN zurzeit ca. 85 Millionen Abonnenten. In den letzten 5 Jahren hat man 3 Millionen Abonnenten pro Jahr verloren. In den letzten zwei Monaten hat man wieder 2 Millionen Abonnenten verloren.

Tim schätzt, dass man ca. 75 Mill. Abonnenten benötigt, um den Break-Even zu erreichen.

 

Für 2019 hat man 8 Mrd. USD für Übertrgungsrechte ausgegeben. Demnach bräuchte ESPN mindestens 78 Mill. Abonnenten, auch wenn man den Preis von derzeit 7,21 USD auf 8,50 USD anheben würde, um die Kosten hierfür wieder reinzuholen.

 

So unbegründet ist das Gejammer also nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DNA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26
· bearbeitet von Pullunder26
vor einer Stunde schrieb DNA:

 

Wäre sicherlich eine interessante Kombination. Eine Diversifikation welche auch durchaus interessant ist.

 

2016

 

Apple: Umsatz in Mio. USD - 215.639

Walt Disney: Umsatz in Mio. USD - 55.632

 

Wäre ein Gesamtumsatz bei 0% Steigerung - 271.271 Mio. USD

 

Somit würde Disney ca. 20% zum Gesamtumsatz beitragen. 

 

Ich denke es wäre ein Schritt zu neuen Wegen.

 

Quelle zum Umsatz - Apple

Quelle zum Umsatz - Walt Disney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi
· bearbeitet von Seraphi
vor 4 Stunden schrieb Pullunder26:

 

Wäre sicherlich eine interessante Kombination. Eine Diversifikation welche auch durchaus interessant ist.

 

2016

 

Apple: Umsatz in Mio. USD - 215.639

Walt Disney: Umsatz in Mio. USD - 55.632

 

Wäre ein Gesamtumsatz bei 0% Steigerung - 271.271 Mio. USD

 

Somit würde Disney ca. 20% zum Gesamtumsatz beitragen. 

 

Ich denke es wäre ein Schritt zu neuen Wegen.

 

Quelle zum Umsatz - Apple

Quelle zum Umsatz - Walt Disney

Das glaubst du doch selber nicht, das Apple sich Disney schnappt.

 

Klar ist Disney eine starke Marke: Media Networks, Parks and Resorts, Consumer Products, aber wenn überhaupt wären sie an Studio Entertainment: Pixar, Star Wars, Marvel, ABC Content interessiert.

 

Apple geht es um Inhalte, die sie in ihr Netzwerk integrieren können, was wollen sie da mit ESPN, dass doch einen erheblichen Anteil von DIS ausmacht? 

Jetzt könnte man sagen, das ist doch auch Streaming und vergesse BAMTech nicht, aber das sind für mich eher einmalige "Events",

Serien oder Filme schaut man sich bedeutend öfters an und erreichen auch mehr Personen!

 

Wenn überhaupt sollte man um Apple und um Disney einen Kreis ziehen, die sich gerade mal berühren.

Aber welches Unternehmen beide schneiden ist Netflix. 

Daher die Bedeutendere frage: Wer von beiden kauft zuerst Netflix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
· bearbeitet von Up_and_Down
vor 3 Stunden schrieb Seraphi:

Wenn überhaupt sollte man um Apple und um Disney einen Kreis ziehen, die sich gerade mal berühren.

Aber welches Unternehmen beide schneiden ist Netflix. 

Daher die Bedeutendere frage: Wer von beiden kauft zuerst Netflix?

 

Von welchem Geld sollte Disney denn Netflix kaufen? Derzeit werden 4,6 Mrd. $ an Barreserven ausgewiesen. Bei einem derzeitigen Netflix-Börsenwert von 63 Mrd. $ (sowie dem Aufschlag bei einer Übernahme) müsste Disney seine derzeitigen Schulden von knapp 49 Mrd. $ mehr als verdoppeln. 10 Mrd. $ Schulden bei Netflix und eine entsprechende Schuldenaufnahme für die Übernahme selbst dürften Disneys Kreditwürdigkeit bei den Ratingagenturen reduzieren. Die entsprechenden Refinanzierungen, noch dazu während die Leitzinsen in den USA ansteigen, dürften die Gewinne ordentlich belasten.

 

Ich glaube zudem nicht, dass Disney auf die Marke Netflix angewiesen wäre. Meine Einschätzung ist, dass der Name Disney genug Anziehung entfalten dürfte, um Kunden zu gewinnen und alles was man benötigt die entsprechende Plattform wäre. Dafür muss man aber keine 80 Mrd. $ für eine Netflix zahlen.

Die gestreuten Gerüchte um eine Netflix-Übernahme sind von CEO Bob Iger höchstpersönlich mit Verweis auf BAMTech abgetan worden:

Zitat

Asked whether Disney could look to make further acquisitions in the digital space in order to bolster its offering - a potentially game-changing takeover of Netflix has been rumoured - Iger said he remains confident that the combination of BAMTech’s existing sports rights and those already licensed by ESPN is enough to build out a compelling OTT product.

Quelle: www.sportspromedia.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James

Gestern kamen die Q2 Ergebnisse

Zitat

Disney reported earnings that beat expectations, but revenue missed.

The company's cable network business, which includes ESPN, reported disappointing operating income.

"Beauty and the Beast" helped drive a revenue beat for the studio Segment.

 

EPS: $1.50 vs. $1.41 expected

Revenue: $13.34 billion vs. $13.45 billion expected

 

Umsatzschwund hängt weiter an ESPN. Zusätzlich trennt man sich 2018 von Netflix und möchte einen eigenen Streamingdienst aufmachen, mal sehen ob das clever war. Ich persönlich hätte eine Übernahme von Netflix besser gefunden!

 

Heute mal wieder -5% auf 87€. Kommen hier bald wieder Kaufkurse?

 

Wie seht ihr Disney derzeit aufgestellt ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26
vor 36 Minuten schrieb James:

Gestern kamen die Q2 Ergebnisse

 

Umsatzschwund hängt weiter an ESPN. Zusätzlich trennt man sich 2018 von Netflix und möchte einen eigenen Streamingdienst aufmachen, mal sehen ob das clever war. Ich persönlich hätte eine Übernahme von Netflix besser gefunden!

 

Heute mal wieder -5% auf 87€. Kommen hier bald wieder Kaufkurse?

 

Wie seht ihr Disney derzeit aufgestellt ?

 

 

 

Persönlich finde ich es hm...naja vom Gefühl her schade. Disney ist schon speziell. Klar aber auf diesem Markt der Streamingdienste haben wir Amazon, Netflix, Apple... Facebook will auch bald mitmachen. Warum nicht über alle möglichen Kanäle vertreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg
vor 4 Stunden schrieb James:

Zusätzlich trennt man sich 2018 von Netflix und möchte einen eigenen Streamingdienst aufmachen, mal sehen ob das clever war.

Ob das die richtige Strategie ist, weiß ich auch nicht. Aber wenn man diese Strategie wählt, dann ist jetzt zumindest ein guter Zeitpunkt dafür, weil Disney gerade sehr stark unterwegs ist. Disney hatte zuletzt viele erfolgreiche Kinoproduktionen und sie haben starke Marken und Studios (z.B. Star Wars, Marvel, Pixar).

 

vor 4 Stunden schrieb James:

Ich persönlich hätte eine Übernahme von Netflix besser gefunden!

Das ergibt aber für Disney wenig Sinn. Die Disney-Konkurrenten würden dann wahrscheinlich ihre Lizenzen kündigen, dann hätte man de facto einen Streaming-Dienst für Disney- und Netflix-Eigenproduktionen. Disney müsste für Netflix den vollen Preis zahlen, würde aber de facto nur die Netflix-Eigenproduktionen kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bert54

Am Ende hängt alles davon ab ob Disney ein hinreichend attraktives Paket schnüren kann und ich denke das kann ihnen gelingen. Content-mäßig haben sie viel gutes zu bieten, in den USA nicht zuletzt auch ESPN. Zusätzlich haben sie auch Möglichkeiten, Kunden über weitere interessante Benefits zu gewinnen, z.B. könnte man eine Mitgliedschaft mit Vergünstigungen in den Parks oder auch im Online-Shop verknüpfen. 

Trotzdem glaube ich, dass es mit dem Kurs erstmal noch eine weile Richtung Süden gehen wird oder bestenfalls seitwärts gehen wird, die Probleme mit ESPN werden erstmal weiter da sein und sich negativ auf die Zahlen auswirken, dazu trotz gutem Potential erstmal überwiegend Unsicherheit wie erfolgreich das Streaming-Projekt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...