Zum Inhalt springen
VistaMax

Walt Disney Co. (DIS)

Empfohlene Beiträge

Schildkröte

Anbei eine gute Zusammenfassung des Handelsblattes, wie die derzeitige Situation auf dem Streamingmarkt ist. Neben dem (zunächst?) günstigeren Abo-Preis von Disney gegenüber Netflix weist der Autor außerdem darauf hin, dass der Streamingmarkt sehr kapitalintensiv ist und sich das als Achillesferse für Netflix erweisen könnte. Des Weiteren finde ich diesen Hinweis bemerkenswert:

 

Apple-Gründer Steve Jobs stieg durch den Verkauf der Pixar-Anteile schon zu Lebzeiten zum größten Einzelaktionär des Micky-Maus-Konzerns auf. Das Aktienpaket gehört heute seiner Witwe Laurene Powell Jobs. Disney-Chef Iger wiederum sitzt bereits seit acht Jahren im Verwaltungsrat von Apple. Er kennt die Strategie und die Probleme des Giganten aus dem Silicon Valley. Die engen Bande zwischen den beiden Unternehmen sorgen für viele Spekulationen im Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Der Ausbruch geht weiter...nun schon bis 138 USD...habe gerade ausgerechnet, dass die

Witwe von Steve Jobs dadurch (grün) um über 1 Milliarde USD reicher geworden ist...

 

:blink:

 

big.chart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
Am 22.4.2019 um 16:32 von Schildkröte:

Anbei eine gute Zusammenfassung des Handelsblattes, wie die derzeitige Situation auf dem Streamingmarkt ist. Neben dem (zunächst?) günstigeren Abo-Preis von Disney gegenüber Netflix weist der Autor außerdem darauf hin, dass der Streamingmarkt sehr kapitalintensiv ist und sich das als Achillesferse für Netflix erweisen könnte. Des Weiteren finde ich diesen Hinweis bemerkenswert:

Zitat

Apple-Gründer Steve Jobs stieg durch den Verkauf der Pixar-Anteile schon zu Lebzeiten zum größten Einzelaktionär des Micky-Maus-Konzerns auf. Das Aktienpaket gehört heute seiner Witwe Laurene Powell Jobs. Disney-Chef Iger wiederum sitzt bereits seit acht Jahren im Verwaltungsrat von Apple. Er kennt die Strategie und die Probleme des Giganten aus dem Silicon Valley. Die engen Bande zwischen den beiden Unternehmen sorgen für viele Spekulationen im Markt.

Da fragt man sich schon warum die beiden nicht gemeinsam angreifen und jeder sein eigenes Ding machen will. Gerade für Apple wäre das einfacher, die haben ja sonst mit Unterhaltung erstmal wenig in der Zentrale zu tun. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Eine Übernahme von Disney durch Apple war ja lange im Gespräch. Aufgrund der Größe beider Unternehmen wäre meines Erachtens eine Fusion sinnvoller, da günstiger (für den Käufer). Aber bis auf das Geschäftsfeld Medien (hier will  Apple ja erst noch loslegen, während Disney schon lange ein big player ist) sehe ich wenig gemeinsame strategische Schnittmengen (Freizeitparks vs. technische Geräte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobby13

Jobs ist/war mit ca. 7% an Disney beteiligt.

Die Apple Beteiligung kann ich grade nicht herausfinden. Sie müsste aber unter 1% liegen.

 

Von daher sind das eher Phantasien gelangweilter Journalisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
Am 26.4.2019 um 17:02 von Schildkröte:

Eine Übernahme von Disney durch Apple war ja lange im Gespräch. Aufgrund der Größe beider Unternehmen wäre meines Erachtens eine Fusion sinnvoller, da günstiger (für den Käufer). Aber bis auf das Geschäftsfeld Medien (hier will  Apple ja erst noch loslegen, während Disney schon lange ein big player ist) sehe ich wenig gemeinsame strategische Schnittmengen (Freizeitparks vs. technische Geräte).

Ja stimmt natürlich.

 

Aber so als Gedankenspiel würde bei einer Fusion ein mächtiges Unternehmen entstehen. Ich würde sagen fast ein Monster. Vielleicht ist es besser wenn beide getrennt bleiben, wenn ich so drüber nachdenke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest
Zitat

Walt Disney Co's popular theme parks and a remake of "The Lion King" pushed earnings past Wall Street targets on Thursday, and the company spent less than it had projected on its big plunge into streaming entertainment. Excluding certain items, Disney earned $1.07 per share for the quarter that ended in September, above average analyst estimates of 95 cents per share, according to IBES data from Refinitiv.

  • For the just-ended quarter, the theme parks and consumer products unit reported a 17% rise in operating income to $1.4 billion, driven by sales of "Frozen" and "Toy Story" merchandise and higher guest spending at Disneyland in California.
  • The movie studio benefited from remakes of "The Lion King" and "Aladdin" plus Pixar sequel "Toy Story 4." Profit at the division jumped 79% to nearly $1.1 billion.
  • The company's media networks division posted a 3% decrease in operating income to $1.8 billion, Disney said. Sports network ESPN experienced higher programming, production and marketing costs and now has 3.5 million subscribers.
  • Overall revenue rose 34% to $19.10 billion, edging past analysts' average estimate of $19.05 billion.

'Lion King' lifts Disney earnings as streaming costs stay under budget

 

 

Klingt gut und läuft weiter nach Plan. Nach dem Sprung wieder meine größte Position im Depot. Ich bleibe weiter investiert und freue mich auf's Relase von Disney+ am 31.März in DE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
· bearbeitet von MyNameIsNobødy

Abonnentenzahlen überraschen Analysten

 

Zitat

NEW YORK (dpa-AFX) - Die seit dem Sommer ins Straucheln geratene Rally bei Walt Disney hat am Mittwoch Anschub vom neu eingeführten Streamingdienst des Medienkonzerns bekommen.

 

Wie der Konzern mitteilte, gibt es bereits 10 Millionen Abonnenten für den Dienst, der dem großen Widersacher Netflix Konkurrenz machen soll. Analysten zeigten sich in ersten Reaktionen von dieser Zahl positiv überrascht.

 

Am Vortag hatte schon die Einführung von "Disney+" in den USA den Kurs gestützt und die Aktien mit 1,4 Prozent zum größten Dow-Gewinner gemacht, nun brachte die erste Wasserstandsmeldung zu den Nutzerzahlen den Kurs so richtig in Gang. Zuletzt kletterten die Aktien um 5,8 Prozent auf 146,70 US-Dollar, womit sie wieder Kontakt zu ihrem bisherigen Höchststand von 147,15 Dollar aus dem Juli diesen Jahres aufnahmen.

 

Die Disney-Aktie war so am Mittwoch der mit Abstand größte Gewinner im Dow - und wohl auch ein wichtiger Antreiber dafür, dass dem Leitindex zwischenzeitlich ein erneuter Rekord gelang. Die Netflix-Anleger dagegen wurden am Mittwoch davon eingeschüchtert. Der Kurs des Streaming-Pioniers sackte an der Nasdaq-Börse um 2,7 Prozent auf 284,30 Dollar ab

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi

Auf den ersten Blick sind das alles sehr tolle Zahlen. Ich frage mich aber wie nachhaltig das ganze ist, bzw. wie viel dabei on Top oben drauf kommt.

Hier nur ein paar Gedankengänge (hierbei beziehe ich mich für Beispiele etwas auf Star Wars), vllt hat jemand ja mehr Fakten dazu:

 

  • Disney+ killt den DVD verkauf ... wenn alle DIS Inhalte nun als Stream verfügbar sein sollten, wird der Bereich ja hier komplett Wegbrechen ( bsp. Star Wars - Die letzten Jedi ... von 2017 als Blue Ray für 11€) und wie wirkt sich das auf Lizenzen bzw. Gebühren auf andere Streaming Dienste aus? Hätte ich jetzt spontan lust diesen Film sofort zu kaufen, müsste ich sage und schreibe 17€ dafür zahlen. 
  • Wie macht sich das an der Kinokasse bemerkbar? DIS wird sicher nicht den Standpunkt von Netflix vertreten und Kinofilme zum Start zeitgleich in die Mediathek aufnehmen ... mich würde hier interessieren wie lange es dauert bis sie diese in die Disney+ Mediathek aufnehmen.
  • Der Aktuell Abo Preis ist in meinen Augen absolut nicht nachhaltig
  • Im Bereich Merchandise bin ich eher zuversichtlich gestimmt, da sie hier ihren Bekanntheitsgrad und die Verkaufszahlen einfach und ohne viel Werbung erweitern können.

Klar steht DIS hierbei erst am Anfang, daher bin ich mal gespannt wie sich das ganze entwickelt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETFKäufer

Ein bisschen enttäuscht bin ich darüber, dass die Dividende im Dezember nicht angehoben wurde. Zwar ist WD kein klassischer Dividendentitel, ein Anstieg wäre aber ein Signal für ein solides Wachstum gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FriedrichF

Anfang Februar kommen neue Zahlen. Die Analysten bewerten die Aktie nach wie vor positiv, aber wir sind durchaus wieder einige Prozentpunkte vom ATH entfernt. Wie schätzt ihr das Unternehmen aktuell ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Aktien mit Kopf: Ist die Disney-Aktie kaufenswert?

 

Eine Aktienanalyse.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 26 Minuten von Toni:

Aktien mit Kopf: Ist die Disney-Aktie kaufenswert?

Danke. Fazit: Er ist "neutral wie die Schweiz", aber vom "Bauchgefühl her bullisch". B-)

 

Vor einem knappen Jahr gab's einen Rücksetzer auf ca. USD 100, da war es ein Schnapp. Wäre mir persönlich aktuell zu teuer, aber DIS ist einer dieser Werte, der nur ganz selten günstig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Ich wollte gestern das Disney+ Probe Abo holen und musste feststellen, dass die App nicht kompatibel mit Samsung und LG Fernsehern von vor 2016 ist. 

Finde ich als User und Aktionär nicht wirklich begrüßenswert. Nicht jeder kauft sich alle 3,4 Jahre einen neuen Fernseher. 

Da gehen viele potentielle Kunden verloren. 

Schade, ich hoffe, das sind nur Start Schwierigkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 19 Minuten von Tordal:

Schade, ich hoffe, das sind nur Start Schwierigkeiten. 

Ich halte das Problem seitens Disney selbst für eher gering. Die Softwareunterstützung ist bei TV-Geräten ja ein bekanntes Problem. Werden smarte Geräte mit ihren Funktionen länger genutzt, kommt halt irgendwann der Zeitpunkt, an dem es heißt: Nachrüsten oder Neukauf?


In vielen Fällen kann eine Lösung dann zum Beispiel "Amazon Fire TV Stick" heißen, um für schlimmstenfalls 40 Euro mit dem eigenen Amazon-Konto den Fernseher für die nächsten Jahre wieder fit zu bekommen.

 

Grüße,

 wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Bis dato kann ich alle Services nutzen, außer eben Disney. Ist auch kein großes Ding, es ist mir eben nur aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
realgainz
vor 23 Stunden von wpf-leser:

In vielen Fällen kann eine Lösung dann zum Beispiel "Amazon Fire TV Stick" heißen, um für schlimmstenfalls 40 Euro mit dem eigenen Amazon-Konto den Fernseher für die nächsten Jahre wieder fit zu bekommen.

 

Mein Fernseher ist gute 8 Jahre alt. Über den Amazon Fire TV Stick läuft auch Disney+ ohne Probleme, da gebe ich dir Recht.

Das Angebot von Disney+ war für mich überraschend groß. Ich kann es absolut empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero
· bearbeitet von santazero

was haltet ihr vom aktuellen Kurs von 87€? Absoluter Dip war bei 76€ vor kurzem. 

Klar, sieht es bei Disney aktuell nicht so gut aus. Parks zu, Konsum von Disney Merch etc. steht aktuell sicherlich nicht an erster Stelle bei den Leuten. Vor allem nicht in den USA aktuell. 

Aber auf lange Sicht, doch sicherlich wieder viel Luft nach oben oder? Ich würde Disney gerne in das Depot von meinen Kindern und mir legen. Die Laufzeit liegt bei jedem bei mind. 13 Jahren. Also longterm gedacht. Auch kein Geld, was im Notfall benötigt wird. Mal abgesehen von Weltuntergang.

 

Wenn ihr sie kaufen würdet, dann jetzt oder noch warten?

Die Analyse von Aktien mit Kopf dazu kenne ich. Hat jemand noch ne andere/ aktuelle Analyse dazu, oder Hinweise die gegen einen Kauf sprechen?

 

VG, Martin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bear and Bull
· bearbeitet von Bear and Bull
vor 2 Stunden von santazero:

was haltet ihr vom aktuellen Kurs von 87€? Absoluter Dip war bei 76€ vor kurzem. 

Habe Disney auch schon länger auf der Watchlist, glaube an eine positive langfristige Entwicklung wegen Disney+ und dem generellen Umstand dass die Leute neben mehr Freizeit auch einen immer größeren Wohlstand haben und dadurch die Parks etc. profitieren dürften.

 

Allerdings sehe ich bisher den Boden bei der Aktienbewertung noch nicht erreicht da es m.M.n. sein könnte, dass wegen der Corona Situation die Parks in USA und Paris dieses Jahr nicht mehr öffnen können. Hier ein Video, welches gerade viral geht, dazu wie lang die Auswirkungen der Epidemie auf Massenveranstaltungen noch andauern könnten.

 

Fazit: ich schätze die Aktie langfristig stark ein werde allerdings noch ein wenig warten bis ich einsteige, kann aber jeden verstehen der jetzt schon einsteigt :)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Wäre ja dann mal ein guter Übernahmekandidat für Apple und Buffett, wenn bei Disney  die Probleme nicht enden wollen,

Kohle haben ja beide genügt um auf lange sicht erfolgreich sich den Laden zu schnappen, wär weiß schon

warum Buffett einige Anteile an seinen Fluggesellschafften rausgehauen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKlausi
vor 4 Stunden von santazero:

was haltet ihr vom aktuellen Kurs von 87€? Absoluter Dip war bei 76€ vor kurzem. 

Klar, sieht es bei Disney aktuell nicht so gut aus. Parks zu, Konsum von Disney Merch etc. steht aktuell sicherlich nicht an erster Stelle bei den Leuten. Vor allem nicht in den USA aktuell. 

Aber auf lange Sicht, doch sicherlich wieder viel Luft nach oben oder? Ich würde Disney gerne in das Depot von meinen Kindern und mir legen. Die Laufzeit liegt bei jedem bei mind. 13 Jahren. Also longterm gedacht. Auch kein Geld, was im Notfall benötigt wird. Mal abgesehen von Weltuntergang.

 

Wenn ihr sie kaufen würdet, dann jetzt oder noch warten?

Die Analyse von Aktien mit Kopf dazu kenne ich. Hat jemand noch ne andere/ aktuelle Analyse dazu, oder Hinweise die gegen einen Kauf sprechen?

 

VG, Martin 

Ich habe auch für mein Kind Aktien von Disney gekauft, denke, dass sich das Unternehmen langfristig gut entwickeln wird. Die Pandemie ist ein logischer Rückschritt (Stichwort Freizeitparks und Kinobesuche), aber gerade durch das ohnehin geplante Disney+ kann sich das Unternehmen von solchen Ereignissen unabhängiger machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero

Danke für eure Antworten. Das oben verlinkte Video kenne ich. 

Das Disney auf lange Sicht erfolgreich sein wird, sollte wahrscheinlicher sein als dass sie keinen Erfolg haben. 

 

Allerdings denke ich auch, dass der aktuelle abopreis für d+ auf Dauer so nicht zu halten ist, wenn sie mit eigenen Produktionen erfolgreich werden wollen. Da muss ordentlich für die breite Masse nachgelegt werden. Wer sich nicht für Starwars interessiert und keine Kinder hat, für den ist D+ nicht so attraktiv. Netflix und Amazon prime schon. 

 

Ich denke ich werde mal ne limitorder bei 80€ setzen und schauen was die Tage passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKlausi
vor 7 Minuten von santazero:

Allerdings denke ich auch, dass der aktuelle abopreis für d+ auf Dauer so nicht zu halten ist, wenn sie mit eigenen Produktionen erfolgreich werden wollen. Da muss ordentlich für die breite Masse nachgelegt werden. Wer sich nicht für Starwars interessiert und keine Kinder hat, für den ist D+ nicht so attraktiv. Netflix und Amazon prime schon.

Du meinst, dass der Abopreis langfristig steigen müsste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...