Zum Inhalt springen
VistaMax

Walt Disney Co. (DIS)

Empfohlene Beiträge

feymo
vor 9 Minuten von KlausKlausi:

Du meinst, dass der Abopreis langfristig steigen müsste?

Natürlich steigt der Abopreis. Die knapp 5 € pro Monat sind nicht zu halten und viel zu wenig. Das ist auch ok.

Damals habe ich Netflix für 6,99 € abonniert. Glaub jetzt bin ich bei 13,99 €. Immer noch ok. Wenn ich überlege was Sky oder GEZ kosten.

WD bei mir auch auf der Watchlist, warte aber noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero

Ein steigender Abopreis ist erstmal ja nichts verwerfliches. Jedoch muss D+ in meinen Augen zusehen, dass Massentauglicher Inhalt produziert wird. Serien für Nicht Eltern und Nicht Star Wars Fans. Und das regelmäßig. Ansonsten denke ich, dass Netflix und Co ständig die Nase vorne haben werden.

 

Ich habe die 7 Tage D+ getestet und außer 1-2 Serien für meine Kinder nichts für mich und meine Frau gefunden. Wir haben den aktuellen König der Löwen gesehen und das wars. Da vieles von Disney ja auch schon älter ist, kennt man ja vieles schon. Das ist nichts für Dauerhaft. Ich bin gespannt, was Disney da noch nachliefert und vor allem wie die Abopreise (in Verbindung mit dem Wachstum der Nutzer) sich entwickelt.

Das kann super werden, kann mMn aber auch gründlich in die Hose gehen, wenn sich da auf Star Wars und Marvel ausgeruht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir
vor 4 Minuten von santazero:

Das kann super werden, kann mMn aber auch gründlich in die Hose gehen, wenn sich da auf Star Wars und Marvel ausgeruht wird.

National Geographic ist auch in Disney+ enthalten, sowie viele Filme die nichts mit Star Wars & Marvel zu tun haben.

Das Angebot ist insgesamt eher familientauglich, was nicht unbedingt schlimm ist. Wenn man diese Zielgruppe bedient gibts genug potentielle Abonnenten.

Durch die Übernahme von 20th century studios hoffe ich auf noch mehr Filme & Serien die bei Disney+ dazu kommen könnten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pltzko

Disney+ knackt Marke von 50 Millionen Bezahlabos

 

Hier der Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu
Am 9.4.2020 um 07:12 von Pltzko:

Disney+ knackt Marke von 50 Millionen Bezahlabos

 

Hier der Artikel

Die meisten Nutzer nehmen aber das kostenlose Werbeangebot wahr. Interessant werden die Zahlen nach einem Jahr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Aktienanalyse von Sven Carlin
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Der Überschuss ging in den drei Monaten bis Ende März im Vergleich zum Vorjahresquartal um mehr als 90 Prozent auf 460 Millionen Dollar ... zurück ... Und das, obwohl die Umsätze angesichts boomender TV- und Streaming-Angebote um 21 Prozent auf 18 Milliarden Dollar stiegen. Vor allem Disneys Vergnügungsparks, Ferienresorts, Kreuzfahrten und Fanartikel-Shops litten jedoch massiv unter der Pandemie – dort fiel der Betriebsgewinn um 58 Prozent, obwohl die Virus-Krise sich erst zum Quartalsende hin richtig ausbreitete.

Hier der vollständige FAZ-Artikel. Auch wenn die übrigen Segmente früher oder später wieder anlaufen werden, wird sich die Nachfrage wohl zunächst in Grenzen halten. Insbesondere Freizeitparks und Kreuzfahrten, aber auch Kinos werden wegen Corona wohl noch einige Zeit zu knapsen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HansK
vor 49 Minuten von Schildkröte:

Hier der vollständige FAZ-Artikel. Auch wenn die übrigen Segmente früher oder später wieder anlaufen werden, wird sich die Nachfrage wohl zunächst in Grenzen halten. Insbesondere Freizeitparks und Kreuzfahrten, aber auch Kinos werden wegen Corona wohl noch einige Zeit zu knapsen haben.

Für Freizeitparks gehören Pandemien zu dem Schlimmsten, was passieren kann. Es wird wohl bis auf weiteres notwendig sein, die Besucheranzahl zu begrenzen, was den Umsatz reduzieren wird. Gegeben das hält sich der Aktienkurs sogar noch einigermaßen gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest
vor 42 Minuten von HansK:

Gegeben das hält sich der Aktienkurs sogar noch einigermaßen gut.

Stimmt. Ich denke, alle Zittrigen wurden im März schon rausgeschüttelt. Heute und die nächsten Tage werden noch die "Dividend Growth Investors" verkaufen, weil Disney nichtmehr ihren Vorgaben entspricht. 

 

Selbst wenn nächste Woche der erste Park in Shanghai wieder öffnet, wird ein (weltweiter) Normalbetrieb frühestens eher erst im nächsten Jahr wieder stattfinden.

 

Disclaimer: Ich bleibe weiterhin investiert. Depotanteil ~5%. Sollten die März-Tiefs nochmal angesteuert werden, kaufe ich beherzt nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest
vor einer Stunde von HansK:

Ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie die Einschränkungen konkret aussehen. Das könnte Informationen über den erwarteten Umsatzverlust liefern.

Auszug hieraus - Hervorhebung durch mich:

 

The Shanghai park has a capacity of 80,000 people, but under government restrictions, it must be capped at 30 percent, which is 24,000 visitors a day. Chapek noted the park would open with an unspecified capacity lower than the 30 percent, but after a few weeks, it would be increased to the 24,000-guest level. The Disney CEO made it clear during a Tuesday earnings call that no park would be reopened if it was forecasted to lose money, saying he believed there is plenty of "pent-up" demand. "If we open up 50 percent less (capacity), we won't have trouble selling that," said Chapek. "We will staff accordingly for whatever that level will be."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HansK

Weitere positive Nachrichten bei Disney:

Zitat

Denn der Andrang auf Tickets für die Wiedereröffnung von Disneyland Shanghai stimmt die Anleger optimistisch. Die ersten Tage nach dem für den 11. Mai geplanten Neustart sind bereits ausverkauft.

https://boerse.ard.de/aktien/disneyland-tickets-in-china-heiss-begehrt100.html

 

Disney Springs in Florida eröffnet auch wieder:

https://www.mynews13.com/fl/orlando/attractions/2020/05/07/disney-springs-to-begin-phased-reopening-this-month

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Bis die Parks aber wieder richtig laufen und Gewinn erwirtschaften wird es vermutlich dauern. Dazu ne Flotte Kreuzfahrtschiffe die vor Anker liegt und ein Filmstudio was nicht produziert. Und Sportsender die derzeit kein Sport zeigen können.

 

Disney ist in meinen Augen derzeit noch weit davon entfernt wieder profitabel zu werden, zumal der Zukauf der Studios vermutlich noch die nächsten 2-3 Jahre belastet. 
 

Disney+ kann definitiv ein positiver Wachstumstreiber sein aber das wird erstens noch dauern und zweitens bei der Konzerngrösse auch nur einen kleinen Anteil vom Geschäft ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bit

mit den kreuzfahrtschiffen denke ich wird es am längsten dauern und die grösste herausforderung werden hier wieder schwarze zahlen zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Früher oder später werden auch wieder Kreuzfahrten wie gewohnt stattfinden. Und im Gegensatz zu den Pure Playern, welche gerade ums überleben kämpfen, kann Disney diese Sparte quersubventieren und möglicherweise Marktanteile von insolventen Reedern übernehmen. Zu hohe Erwartungen sollte man diesbezüglich aber nicht haben. Denn auch nach einer Insolvenz sind die Unternehmen ja in der Regel nicht völlig weg vom Bullauge, sondern werden mit neuen Eigentümern weiterbetrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
Am 6.5.2020 um 11:23 von Albanest:

Stimmt. Ich denke, alle Zittrigen wurden im März schon rausgeschüttelt. Heute und die nächsten Tage werden noch die "Dividend Growth Investors" verkaufen, weil Disney nichtmehr ihren Vorgaben entspricht. 

 

 

Kann es sein, dass ich irgendwas verpasst habe? Die Dividende wurde offenbar gekürzt - zumindest sagt mir das mein Excel, dass sich die Daten aus verschiedenen Quellen zieht und ich lese jetzt hier den Post von @Albanest

 

Das scheint dann an mir vorbeigelaufen zu sein. ist auch nicht weiter schlimm, da WD nur eine Mini-Position im Depot ist und die Dividendenrendite auch vor der Kürzung (???) sehr überschaubar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal
vor 11 Stunden von Schlumich:

Kann es sein, dass ich irgendwas verpasst habe? Die Dividende wurde offenbar gekürzt - zumindest sagt mir das mein Excel, dass sich die Daten aus verschiedenen Quellen zieht und ich lese jetzt hier den Post von @Albanest

 

Das scheint dann an mir vorbeigelaufen zu sein. ist auch nicht weiter schlimm, da WD nur eine Mini-Position im Depot ist und die Dividendenrendite auch vor der Kürzung (???) sehr überschaubar war.

Die Dividende wurde ausgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Disney+ - Hab ich mir geholt, wie viele andere auch. Das erste Jahr für 60 EUR, bei dem Angebot konnte man nicht viel verkehrt machen.

 

Problem eigentlich aller Streamer ist kontinuierlich Content zu produzieren bei dem die Abonennten bereit sind das Abo durchlaufen zu lassen. Und hierbei meine ich exklusiven, hochwertigen highlight-content.

 

Wenn nicht genug kommt, kann ich auch das Abo 3 Monate im Jahr nehmen und alles gucken was sich zwischenzeitlich angesammelt hat. Bei Disney+ sind neben den Marvel und Star Wars Filmen nicht neues außer Der Mandalorianer dabei. Jetzt haben ihn aber alle gesehen und fragen sich, was nun?

 

Im Grunde muss jeden Monat eine dicke Serie rauskommen sonst bleiben die Kunden nicht dauerhaft dabei.

 

Disney als ganzer Konzern kann nur Zeit nicht viel machen. Mittelfristig wird das größte Problem die ausgesetzten Produktionen sein. Da wird es einige Löcher geben in den nächsten 18 Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desinfect

Der aktuelle Chef der Streaming Sparte verlässt Disney.

Ohne direkten Einblick in den Konzern zu haben für mich eher ein ungutes Zeichen, da meines Erachtens viel von Disneys Zukunft an Disney+ hängt.

 

Wie bewertet ihr das? Kann jemand beurteilen, ob Kevin Meyer großen Einfluss auf Disney+ hatte?


https://www.heise.de/newsticker/meldung/Walt-Disneys-Streaming-Manager-wird-TikTok-Chef-4723860.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SVN14

Vielleicht steht er auch einfach nur auf TikTok? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desinfect
vor 22 Minuten von SVN14:

Vielleicht steht er auch einfach nur auf TikTok? :rolleyes:

Möglich ;-)

Mir ist aber in dem Fall weniger wichtig warum er geht (so lange es nicht ist, weil er das sinkende Schiff frühzeitig verlassen will), sondern mich interessiert, ob sein Abgang ein Problem für das Geschäft von Disney+ darstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Google hilft:

Zitat

Disneys Streaming-Chef Kevin Mayer, der jüngst bei der Neubesetzung des Spitzenjobs übergangen wurde, wechselt zur chinesischen Videoplattform TikTok. ... Der Manager selbst versicherte, er gehe nicht wegen der Disney-Nachfolgeregelung.

Quelle: manager magazin

 

Stattdessen bekam den CEO-Posten der bisherige Chef der Themenparksparte. Nun ja, dass es in dem Segment wegen Corona gerade rappelt, war zu dem Zeitpunkt nicht absehbar. Gleichwohl ist für die Gesamtstrategie Streaming wichtiger als Themenparks, um weiteres Wachstum zu generieren. Ich hoffe, das wurde bei der Neubesetzung berücksichtigt (auch dass Mayer bei einer Nichtberücksichtigung womöglich geht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desinfect
vor 25 Minuten von Schildkröte:

Google hilft:

Quelle: manager magazin

 

Stattdessen bekam den CEO-Posten der bisherige Chef der Themenparksparte. Nun ja, dass es in dem Segment wegen Corona gerade rappelt, war zu dem Zeitpunkt nicht absehbar. Gleichwohl ist für die Gesamtstrategie Streaming wichtiger als Themenparks, um weiteres Wachstum zu generieren. Ich hoffe, das wurde bei der Neubesetzung berücksichtigt (auch dass Mayer bei einer Nichtberücksichtigung womöglich geht).

Also warum er geht stand ja auch in dem von mir verlinkten Artikel. 
Mir ging es um den im Zitat dick markierten Teil. Habe Disney leider aber in der Vergangenheit zu wenig verfolgt, um einschätzen zu können wie schmerzhaft der Abgang wiegt. Von daher hoffe ich ebenfalls, dass Disney dieses Szenario bei der CEO Besetzung vorab berücksichtigt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo

Was ist eigentlich Disneys Stramingguidance?

Bisher einfach massiv enttäuschend, was Disney den Abonnementen bietet.

Ich werde mein Abo zeitnah kündigen. Nur der Mandalorian reicht da nicht.

War es tatsächlich das Ziel, eine bessere Videothek für die alten Schinken zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...